>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird denke ich wirklich kein UMTS geben - ich brauche es auch nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Weiss gar nicht was alle immer mit dem UMTS haben...haben die alle kein Handy? (Stichwort Tethering/mobile Hotspot) ...und falls ja, müssen es einige ja Dicke haben, für jedes Endgerät ne extra SIM-Card mit "PseudoFLAT10GBAbzoggeVertrag" ! :bored: :lol:

bei Notebook.de steht jetzt nur noch: "Verfügbarkeit: Neuheit - Vorbestellung moeglich" :unsure: ...

Butzelmann schrieb:
Weiss gar nicht was alle immer mit dem UMTS haben...haben die alle kein Handy? (Stichwort Tethering/mobile Hotspot) ...und falls ja, müssen es einige ja Dicke haben, für jedes Endgerät ne extra SIM-Card mit "PseudoFLAT10GBAbzoggeVertrag" ! :bored: :lol:

Schon mal was von multisim gehört? Kostet nichts extra im Monat und man nutzt die datenflat vom Handy mit!

Der Akku vom Handy wird geschont und man muss es nicht immer zu Hand haben und drauf rum tippen um spontan in Internet zu gehen.

Ich wäre auf alle fälle ein Käufer der umts Variante ;)

...von unterwegs @ SGS i9000

• Danke
Reaktionen: Frasier und DirtyIdiot
Wird es das teil auch ohne Tastatur also Docking geben? Ich brauche das nicht wirklich. Und billiger währe es dann ja auch!

Butzelmann schrieb:

Multi SIM ?

SilenceAssault schrieb:
Schon mal was von multisim gehört? Kostet nichts extra im Monat und man nutzt die datenflat vom Handy mit!

Der Akku vom Handy wird geschont und man muss es nicht immer zu Hand haben und drauf rum tippen um spontan in Internet zu gehen.

Ich wäre auf alle fälle ein Käufer der umts Variante ;)

...von unterwegs @ SGS i9000

Exakt deswegen würd ich eigentlich auch gern ne UMTS Version haben ... aber die wird's ja nun offensichtlich nicht geben. Muss man halt sehen, wie gut das mit dem WLAN Hotspot funzt ... hab da bisher noch so gar keine Erfahrungen gemacht.

Ich mache seit Monaten Tethering mit meinem SGS2 und meinem Transformer und das geht perfekt. Ich brauchte noch nie UMTS am Tablet!
Per Widget Hotspot ein und fertig das Transformer hat dann sofort eine Verbindung.

Wenn ich dann mag dann verbinde ich mein SGS2 noch mit dem USB des Docks von Transformer und mein Handy wird geladen :) Leute die hier erzählen das sie das Dock nicht brauchen wissen nicht was sie verpassen, 16h und mehr Laufzeit und cooles tippen ist ein muss, ich will das Prime unbedingt mit Dock!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die 100€ Aufpreis die man in ein Transformer mit UMTS gesteckt hat, kann man auch in einen MIFI stecken. Die Dinger kosten um die 100€.

Alternativ natürlich das Smartphone zum tethern.

Wobei nativ natürlich noch schöner ist aber gut immerhin gibt es Alternativen.

Zitat: Schon mal was von multisim gehört? Kostet nichts extra im Monat und man nutzt die Datenflat vom Handy mit!

Sorry Jungs...wusst ich nicht, habe auch Multisim beide Telefone klingeln zwar aber ich kann nur mit einem anrufen (will ich das andere benutzen muss ich eins ausschalten bzw. Flugmodus aktivieren)....wusste nicht das bei MultiSIM die SIM#1 im Telefon Vollzugriff hat und die SIM#2 im Tablet trotzdem funktioniert ! ...Man(n) lernt nie aus !

Asus muss sich im klaren sein, dass Weihnachten nicht im Jänner ist. Ich habe das Asus Prime vorbestellt. Wenn bis 7. Dezember allerdings nicht eindeutig verkündet wird, dass das Asus Prime noch vor Weihnachten geliefert wird, so kaufe ich das neue Medion Tablet (ab 8.12. in Österreich). Ist zwar schwerer,aber auch deutlich billiger. @ Asus Deutschland: Macht der Firmenzentrale in Taiwan klar, dass wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Beliefert wenigstens Amazon und andere Internethänder vor Weihnachten, um nicht Gefahr zu laufen, dass viele Vorbestellungen wieder storniert werden.

Ich denke Asus würde es schon gerne liefern, aber sie kommen wie alle anderen Hersteller auch, nicht mit der Produktion hinterher. (selbst Apple hat die gleichen Probleme) Das ist leider im Moment so und wird sich wohl in Zukunft noch verschärfen...

Jaja, die Russen, Bulgaren und Griechen unter den Android-Nerds dürften wohl etwas mehr Hoffnung haben, was die Verfügbarkeit vor Weihnachten betrifft..

Ruhig Blut...die Container sind nach D unterwegs, sollten nächste Woche in Hamburg eintrudeln...dann noch schnell durch den Zoll & ab zu den Händlern...die Frage ist nur welcher Händler wieviele (ab)bekommt...deswegen die teilweise recht hohen Aufschläge bei einigen.

Denke die Frühbesteller haben ein's zu Weihnachten unterm Gabentisch...alle anderen später bei der zweiten Fuhre !

dein Wort in Gottes Ohr :cool2:

Daran glaube ich erst, wenn Amazon oder einer der anderen Händler die Ware wirklich ausliefert. :D

Hi,

eine Verständnisfrage:
Wird das Gerät in Taiwan tatsächlich seit ein paar Tagen
in den dortigen Geschäften verkauft, oder war das nur eine "Präsentation"?

Butzelmann schrieb:
dann noch schnell durch den Zoll & ab zu den Händlern...
Ich will nicht das iPad an die Wand malen, aber in meiner Firma importieren wie ständig Ware. 80% der Zeit kriegt man die wirklich schnell durch den Zoll.. Aber manchmal hat man auch echt Pech...
Ich hoffe allerdings für alle, die es in Deutschland kaufen werden, dass dem nicht so ist...

(Ok, dieses Posting habe zum Teil nur verfasst um das Wort "Teufel" durch "iPad" zu ersetzen... ;))

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern (2. Dezember) werden in Taiwan die Teile vertickt...ohne die Girls versteht sich ! :flapper:
6441536201_1d4b274a89.jpg

Schicke Taschen (Original ASUS) gibt's auch schon:
6441545721_bf6f5602f7.jpg

Zocken mit Gamepad:
Asus Transformer Prime Gaming Experience - YouTube

Zocken über TV mit PAD&Gyro:

So...ich denke wenn die Amis die Teile am 19.12. bekommen sollen (und D inoffiziell auch am 19.12) dann hat ASUS die nicht per Schiff im Container, sondern per Luftfracht auf Palette verschickt...Seefracht dauert 6-8 Wochen, Luftfracht mit Logistig+Zoll+dumm rumstehen ca. 1 Woche...man(n) bin ich gespannt...ars**knapp wirds auf jeden Fall !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gastonet und espega