>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber nein, tue ich nicht. Die Seite ist nett gemeint, aber da sich die Versorgungslage stündlich ändert und sie 1x am Tag höchstens geupdated wird, ist sie unbrauchbar.

Wie gesagt, ich werde es so machen, dass ich die 64Gb Version am Fr. bekomme, dann auf die 32Gb mit Dock warte, das Dock behalte und die 32Gb ohne dock verkaufe.

Marktlücke -> Es werden sonst keine 32Gb ohne Dock verkauft.

Trollhammar schrieb:
Danke, aber nein, tue ich nicht. Die Seite ist nett gemeint, aber da sich die Versorgungslage stündlich ändert und sie 1x am Tag höchstens geupdated wird, ist sie unbrauchbar.

Wie gesagt, ich werde es so machen, dass ich die 64Gb Version am Fr. bekomme, dann auf die 32Gb mit Dock warte, das Dock behalte und die 32Gb ohne dock verkaufe.

Vielleicht auch weil es keiner braucht :thumbsup:

Trollhammar schrieb:

Mache es genau so und das ist in dem Fall der einzig richtige Weg :), um Asus bei einem Fehler entgegen zu wirken. Es war abzusehen, dass sich bei der Wahl zwischen "32GB + Dock" und "64GB" die absolute Minderheit für die 2. Variante entscheiden würde.
Schwache Leistung, dass sie von der 1. Variante verhältnismäßig viel zu langsam hinterherkommen und die 64GB Version jetzt schon vorrätig im Lager liegt.

bibabutzi schrieb:
Vielleicht auch weil es keiner braucht :thumbsup:

Selbstverständlich hast du Recht. Diejenigen, die 64Gb und Dock brauchen, kaufen sich einfach das 32Gb mit Dock und diejenigen, die 32Gb ohne Dock brauchen, kaufen sich einfach das 64Gb ohne Dock..

...

Hast du Tapete gegessen?

• Danke
Reaktionen: fReAkgoesAndroid
Ich find das Dock sinnlos. Ich will doch ein Tablet haben und kein Netbook.
Mein Dock wird definitiv direkt weiterverkauft

gerad von Cyberport erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Einen Versand können wir diese Woche leider nicht anbieten, da wir derzeit nicht genau sagen können, wann wir bestellte Ware von unserem Zuliefer erhalten. Es kann hier somit durchaus noch 1 oder 2 Wochen dauern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz Heyduck
Customer Contact Center

Siehst du und ich finde das Dock sinnvoll.
Weil, ich möchte ein Tablet was ich auch als Netbook nutzbar ist.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trollhammar schrieb:
Na ja, nicht nur 1x mal am Tag... aber so schnell wie sich die Lage ändert kann das immer nur ein Zwischenstand sein...
Trollhammar schrieb:
Das wird sicher noch kommen. Aber so lange Asus schon bei den hochpreisigen Varianten nicht schnell genug liefern kann, wieso sollten sie dann auch noch ein günstigeres Modell anbieten?
Ist doch ähnlich wie bei den Autos, da werden manchmal auch erst nur starke & teure Motorisierungen angeboten, und erst wenn die Produktion fluppt kommen die Brot & Butter-Modelle. Es gibt immer einige Käufer die bereit sind das höherwertige Modell zu nehmen, nur um es früh zu haben... das als Hersteller auszunutzen liegt doch nahe.

salsaholic schrieb:
Es gibt immer einige Käufer die bereit sind das höherwertige Modell zu nehmen, nur um es früh zu haben... das als Hersteller auszunutzen liegt doch nahe.

Nein Danke. Nicht für 150€ mehr, die der Verkauf des Docks einbringt .Da warte ich lieber weiter

Marci_Marc schrieb:
Ich find das Dock sinnlos. Ich will doch ein Tablet haben und kein Netbook.
Mein Dock wird definitiv direkt weiterverkauft

So und ich hätte mir nie im Leben ein Tablet gekauft, wenn ich kein Netbook daraus machen könnte. Das ist ja das tolle, dass man beides haben kann.

@ salsa: Nunja, die Seite ist halt nur am Morgen aktuell und danach nicht mehr, deshalb. Nette Idee trotzdem.

@ marci: Wenn da nicht noch 20 % Steuern, Zoll usw drauf kommen würden, mit Sicherheit. Ich würde allerdings nie so ein Teures Gerät per Versand aus einem anderen Land bestellen. Weißt du wie die Transportfirmen diese Pakete durch die Gegend schmeißen? Und wenn die Ware wirklich kaputt ankommt, verlang mal dein Geld zurück und droh mit einem Anwalt aus Deutschland in den USA. Have fun, mate.

Marci_Marc schrieb:
Nein Danke. Nicht für 150€ mehr, die der Verkauf des Docks einbringt .Da warte ich lieber weiter
Ich verstehe Dein Problem nicht... das Bundle kostet 100,- EUR mehr (zumindest ist das in den USA wohl so), das Dock kostet einzeln aber 150,- EUR. Also hast Du immer noch die Option es weiterzuverkaufen, zumal die einzelnen Docks nirgends lieferbar sind.

Oder halt zu warten, was die Versorgungslage für alle anderen ein klein wenig entschärft ;)

Update für Alternate:

Bei den 32ern übersteigt die Anzahl der Vorbestellungen die Lieferzahl.

salsaholic schrieb:
Na ja, nicht nur 1x mal am Tag... aber so schnell wie sich die Lage ändert kann das immer nur ein Zwischenstand sein...

Du updatest ein mal am Tag... jedenfalls seit dem 8.1, seit welchem ich jeden Morgen ein mal reinschaue und feststellen muss, dass die News nicht ganz up to date sind.
Wie du selber schon sagst, ändern sich die Verfügbarkeiten stündlich. Das ganze sollte wie ein Ticker funktionieren, der sich mindestens alle 2 Stunden aktualisiert, sonst ist die Seite in einer Situation wie dieser unbrauchbar ;)

Hey,

habe gerade gute Nachrichten von Amazon bekommen:

Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock gold"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 26. Januar 2012 - 16. Februar 2012
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 14. Januar 2012

Bestellt hatte ich am 17.11. Hoffentlich wirds auch eingehalten *FREU*

Viele Grüße,
Tim

fReAkgoesAndroid schrieb:
Du updatest ein mal am Tag... jedenfalls seit dem 8.1, seit welchem ich jeden Morgen ein mal reinschaue und feststellen muss, dass die News nicht ganz up to date sind.
Wie du selber schon sagst, ändern sich die Verfügbarkeiten stündlich. Das ganze sollte wie ein Ticker funktionieren, der sich mindestens alle 2 Stunden aktualisiert, sonst ist die Seite in einer Situation wie dieser unbrauchbar ;)

also ich benutze immer die beiden seiten ;)

ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201-1B072A 32GB + KeyboardDock grau (90OK0AB1101390Y) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201-1B074A 64GB grau (90OK0AB1101420Y) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Na dann hoffe ich mal, das ich heute auch noch so eine Email von Amazon bekomme. Hab auch das 32 Gold + Dock bestellt.

Misfit schrieb:

Die Seiten sind mir durchaus bekannt. Aber diese tun auch nichts anderes, als den Inhalt der dort angegeben Seiten zu Parsen und das rauszuschreiben, was auf den Seiten selber steht.
Interessant ist es aber doch, wenn jmd in Kontakt zu den Webseiten steht und dort persönlich (per mail, facebook, telefon oder direktem Kontakt) die aktuellsten Informationen rausfischt und nicht nur das gesagt bekommt, was man sowieso dort sehen kann und einen nicht weiterbringt.
Und das hatte ich bei diesem Blog erhofft ;). Denn Insider gibts Wenige, die sich wirklich mal dransetzen und Recherche betreiben.
Habe mir aber gedacht, ich geb dem Blog ne Chance und geb ein - zwei mal am Tag nen Klick drauf, besucher sind ja nicht verkehrt :)