>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
150€ mehr für 32GB mehr Speicher !? NEIN DANKE. Dann lieber noch etwas auf die 32GB Version warten und das Dock verkaufen. Brauch ich eh nich

So, gerade Mail von Cyberport bekommen, dass mein Liefertermin auf Unbestimmt verschoben ist (für 32GB+Dock). Hatte am 29.12. bestellt.

Mist! Mail von Cyberport: Liefertermin nicht heute, sondern unbestimmt. Bestellt 3.1.
Heul!

Jungs, das mit Cyberport war doch offensichtlich klar.. Ich kann nur empfehlen, bei denen zu stornieren und doch noch bei amazon zu bestellen, die werden nämlich alle beliefern können. AUch jene, die jetzt erst bestellen.

Anders wird man gegen solche Abzockerläden nicht ankommen. Denen muss es weh tun, dass sie Liefertermine nennen, die unrealistisch sind

Also bei Cyberport würde ich nicht von einem Abzockerladen sprechen:
Ich hatte am 29.12.bestellt und wurde am 31.12. beliefert!
32gb grey dock...

Bye Blaui

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
WoW. 2% der Besteller wurden beliefert. Das ist doch total unerheblich. Amazon hat auch am 29.12 beliefert, aber nur die, die am ersten Tag der ANkündigung bestellt hatten.

Cyberport hat falsche Angaben getätigt, völlig offensichtlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Asus jedem Händler andere Liefertermine für das Prime nennt, das macht so einfach keinen Sinn.
Deswegen wusste Amazon schon ganz zu Beginn des Jahres, dass es Richtung Ende Januar geht.
Technikeinkaufen wusste zumindest ca. ab 8.1 , dass es frühstens der 19.1 für die 32GB + Dock-Version wird und gaaaaanz zufällig weiß es Cyberport erst genau am Tag der Auslieferung?

Auch, wenns Asus verbockt. Internetshops wie dieser steigern den Frust der Kunden imens, wie wir heute noch garantiert merken werden

Habe es telefonisch bei ALTERNATE als 32gb grau mit dock bestellt und diese version wurde mir auch zugesagt. Ich glaube,dass sie lediglich die Produktdaten noch nicht vollständig eingepflegt haben. Bis gestern stand nämlich meines Wissens auch der Speicher noch nicht mit in der Beschreibung,weswegen ich zum Telefon gegriffen habe.
Leider scheinen die aber ausgerechnet die Version morgen doch nicht zu erwarten,wenn ich den Verfügbarkeitsstatus recht verstehe..
Oder denkt ihr,dass einfach bereits alle grauen 32er vorbestellt sein könnten?
Haben alle,die wie ich eine Absage von Cyberport erhalten haben,ebenfalls dort diese Version bestellt? Vielleicht ist ja nur die zur Zeit Mangelware!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin auch sehr frustriert..
Ich habe bei vier Läden eine Bestellung aufgegeben. Amazon und Cyberport am 29.12 und redcoon sowie technik einkaufen am 06.01.
Amazon hat mit den 27.1 bis 16.2 oder so genannt. Cyberport noch am letzten Sonntag den 12.01. Bestätigt, was sie heute ersatzlos gestrichen haben... unbestimmt. Sehr dämlich.
Von technik einkaufen und redcoon hab ich noch nicht mal was gehört. Die habe sich zum Termin gar nicht geäussert, hab gestern mal nachgefragt, aber noch keine Antwort auf meine Mail.

Ich finde die Verfügbarkeit und die Unzuverlässigkeit der Lieferversprechen sehr beschähmend für Asus. Die Händler steuern dann noch ihrer Part der Unfähigkeit zu und fertig ist der Frust.

War wohl ein Fehler bei anderen außer Amazon zu bestellen. Bei denen bestell ich immer und die machen es immer richtig und sind kulant. Der Rest ist vom Service her leider Mist und nicht al günstiger.

Vielleicht war das auch nur ne Automatische Mail, wegen der Änderung von gestern und die bekommen die Lieferung erst später im Laufe des Tages. Weil bis jetzt ja niemand diese Mail net bekommen hat

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ihr müsst bei Alternate nach den Bezeichnungen gehen:

TF201-1B072A = 32Gb Grau mit Dock
TF201-1B074A = 64Gb Grau ohne Dock
TF201-1I066A = 32Gb Gold mit Dock
TF201-1I067A = 64Gb Gold ohne Dock

Habe es so mal auf die Schnelle "ergooglet"

Ich hab die Mail von Cyberport noch nicht bekommen. Aber warte auch schon drauf. Wie schon gesagt, könnte es auch eine automatische eMail sein...steht normal in der Mail drin. Würde sich ja keiner beschweren falls heute doch was kommt.

Hab heute morgen auch von Cyberport die Mail mit "unbestimmt" bekommen ... bestellt am 5.1. Hab mir ja sowas schon fast gedacht.

Aber das Asus es nicht mal schafft an Amazon genug Geräte zu liefern, dass die ihre Vorbesteller beliefern können ... ist mehr als schwach. Ich hab am 28.11. bei Amazon bestellt .. wie schwer kann et sein, mir so ein Gerät zu liefern?

so bei alternate 32gb gold bestellt mal sehen ...

Ich hab bei Cyberport am 29.12 bestellt und auch die Email bekommen, daher denke ich das die jeder bekommen hat da niemand das 32gb vor dem 29.12 bestellt hat

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hoffen wir es mal. Hab auch am 29. Bestellt und die selbe Mail bekommen.

Ich krieg das Kotzen, ich hab um 8 Uhr morgens bei Alternate angerufen und hatte nur jemanden dran, der mir gar nichts sagen konnte über Verfügbarkeit und ob mit Dock oder nicht. Na super!!! Meinte ich solle mich wieder um 1 wieder melden, die Dinger waren binnen 1,5 Stunden ausverkauft. yeah.