>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schossel schrieb:
Meine technikeinkaufen.de Bestellung vom 6.1. wurde gerade geliefert. Es waren einige Zollaufkleber usw. auf dem Karton, deshalb wahrscheinlich die Verzögerung letzte Woche.

w00t? Das ist ja schon wieder wie ein 6er im Lotto, das soll also auch manchmal vorkommen. Aber kontrolliert erst, ob die Ware okay ist! ASUS war so schlau und hat die Tabletverpackung passgenau gemacht zum screen, sprich es trennt nur ein Stück Karton und Plastik von der Außenwelt. (Zumindest bei der Version ohne Dock)

Der Internet schrieb:
Welche Android Version hat denn deine Freundin installiert :cool2:
läuft das alles ruckelfrei?

Also die Version habe ich nicht nachgeschaut, aber muss schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Bin ja kein Pedo ^^
Ruckelfrei ist es auch nicht bei uns, manchmal ruckelt es ganz schön, aber anders als aufm Tablet kann ich mit diesem Ruckeln gut leben :D

Sry 4 OT

schossel schrieb:
Meine technikeinkaufen.de Bestellung vom 6.1. wurde gerade geliefert. Es waren einige Zollaufkleber usw. auf dem Karton, deshalb wahrscheinlich die Verzögerung letzte Woche.
Welches hattest du denn bestellt?
Hattest du vorher noch eine Mail bekommen mit dem Lieferdatum?
Frage, weil ich am 5.1 bestellt habe und noch nix da ist inkl. PayPal-Zahlung

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich noch 3 wochen auf das Ding warten muss. Is mir doch egal. Hatte bisher auch kein Tablet. Nutze währenddessen das Ipad2 von meiner Freundin.
Ich kann auch noch warten:sleep:

Habe heute die Versandbestätigung von technikeinkaufen.de bekommen. Hatte dort gestern die güldene 64GB Variante bestellt. So gesehen scheinen die Angaben des Shops recht zuverlässig zu sein, als Zulauf für die Geräte mit Dock steht dort bekanntermaßen immer noch der 19.01.

ChronoMooh schrieb:
Habe heute die Versandbestätigung von technikeinkaufen.de bekommen. Hatte dort gestern die güldene 64GB Variante bestellt. So gesehen scheinen die Angaben des Shops recht zuverlässig zu sein, als Zulauf für die Geräte mit Dock steht dort bekanntermaßen immer noch der 19.01.

Naja "noch immer" ist relativ ^^, denn bis gestern stand dort noch das "zuverlässige" Lieferdatum 13.01, von daher bin ich jetzt auch dort skeptisch geworden

fReAkgoesAndroid schrieb:
Naja "noch immer" ist relativ ^^, denn bis gestern stand dort noch das "zuverlässige" Lieferdatum 13.01, von daher bin ich jetzt auch dort skeptisch geworden

Schon wahr. Allerdings haben ich das Gefühl, dass sie dort die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen pflegen und möglichst aktuell halten. Auch wenn es wohl keinen hier tröstet, versprechen kann derzweit wohl kein Anbieter etwas. :unsure:

In essen im limbecker platz gibt es bei saturn noch 5 mal die 64 gb ohne dock... falls es leute gibt die wie ich nicht mehr auf amazon warten wollen

• Danke
Reaktionen: senna66
Media Markt war da doch am besten für mich, hatte auch bei verschiedenen Online Shops bestellt, dann schließlich bei dem 24 stunden service im Online Shop von Mediamarkt bestellt. Habs jetzt in der Hand, werde es später ausprobieren und berichten :)

mareher schrieb:
Welches hattest du denn bestellt?
Hattest du vorher noch eine Mail bekommen mit dem Lieferdatum?
Frage, weil ich am 5.1 bestellt habe und noch nix da ist inkl. PayPal-Zahlung

Gruß
Martin

64Gb grau ohne Dock.

Es kam eine Zahlungsbestätigung und dann:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung vom 06.01.2012 10:00:00 mit Bestellnummer TEXXX wurde an Sie versandt.

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: XXX

Sollten Sie mit unserem Service zufrieden sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine Bewertung unter einen der folgenden Links geben würden. Kritik, Probleme und Anregungen schicken Sie bitte direkt an unsere Kundenbetreuung (service@technikeinkaufen.de). Wir haben ein offenes Ohr und möchten gemeinsam mit Ihnen das Problem klären und besser werden.

Trollhammar schrieb:
w00t? Das ist ja schon wieder wie ein 6er im Lotto, das soll also auch manchmal vorkommen. Aber kontrolliert erst, ob die Ware okay ist! ASUS war so schlau und hat die Tabletverpackung passgenau gemacht zum screen, sprich es trennt nur ein Stück Karton und Plastik von der Außenwelt. (Zumindest bei der Version ohne Dock)

Meins war was ich bis jetzt überprüfen konnte in Ordnung. Keine Macken, keine Verarbeitungsfehler, Pixelfehler habe ich auch noch keine gesehen.

GPS habe ich zuerst mit Wlan getestet. Innen kein Empfang, stört mich aber nicht und finde ich noch relativ normal.
Außen mit Wlan 8 Satelliten in Sicht, Fix mit 6 in knapp 10 Sekunden.
Außen ohne Wlan (Flugzeugmodus und neu gebooted inkl. löschen der aGPS Daten) 6 Satelliten in Sicht, Fix mit 5 in knapp 1,5 Minuten (dann wars mir zu kalt :unsure:)

Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Wlan Reichweite will ich noch testen, Bluetooth Geräte benutze ich nur selten bis garnicht.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar und meta96
Grad habe ich gesehen, dass sich bei Amazon zum Transformer Prime der Status geändert hat, auf "Derzeit nicht auf Lager". Der Hinweis mit 1 bis 2 Monaten wurde entfernt...

Also ich habe meins ja bei media markt bestellt und bekommen... gold 64gb... amazon hab ich storniert

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

jogo1234 schrieb:
Also ich habe meins ja bei media markt bestellt und bekommen... gold 64gb... amazon hab ich storniert

Das blöde ist nur das man bei Media Markt nicht mehr auf die Seite kommt um was zu bestellen.
Dort haben Sie nur den Countdown bis zur Eröffnung des Onlineshops :cursing: .
Also wenn jemand ne Ahnung hat wie ich auf die Bestellseite komme....Danke

Hab das gerät schon do bestellt und fr abgeholt

Ich glaube so langsam tut sich was... hab schon öffter erlebt dasamazon den Status ändert und kurze Zeit später ist es plötzlich verfügbar. Hab jetzt auch mal bei geizhals gesehen, dass da einige aufgetaucht sind mit Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen bzw haben einige ihren Liefertermin geändert.

Ich glaube, dass diese Woche eine große Lieferung kommen wird. Mal abwarten...

Heute Abend haben easynotebook.de und Notebooksbilliger verschiedene Varianten (ersterer sogar gold & Keydock!) für ca. 1h lang "sofort lieferbar" gelistet, jetzt beides wieder wech. Hat da jemand von Euch bestellt?

Ich wollte es eigentlich mit dem goldenen 32GB + Keydock versuchen, war aber zu langsam, nach langem Überlegen bzgl. Versand und einer Unterbrechung dann nur noch "vorbestellbar". Mich würde jetzt interessieren, ob da tatsächlich einige auf Lager und schnell verkauft waren, oder eine Falschmeldung vorlag...

nachher bestellst du irgendwo, wo der Verfügbarkeutsschalter umgelegt wurde und Amazon ist doch schneller..

Trollhammar schrieb:
nachher bestellst du irgendwo, wo der Verfügbarkeutsschalter umgelegt wurde und Amazon ist doch schneller..
Na ja, da ich bei Amazon nicht schon vor Ewigkeiten bestellt habe wird wohl fast jeder Laden schneller sein ;)
(Nix gegen Amazon, ich bestelle immer gerne dort, aber beim Prime passen einfach Vorbestellungen und Lieferungen nicht zusammen... und ich bin halt keiner der früh entschlossenen)

Ich hätte wenn dann auch nur per Nachname bestellt, auch wenn das bei easynotebooks.de satte 12,- EUR Aufpreis gekostet hätte, aber bei der unsicheren Situation im Moment und einem mir unbekannten Shop gehe ich auf keinen Fall das Risiko von Vorkasse ein.

Wir hatten auch am Freitag bei Technikeinkaufen.de bestellt (2x 64Gb Grau ohne Dock) und gestern kam es an.
Bisher sind wir echt zufrieden! Wlan empfang ist super auch zusammen mit Bluetoothgekoppelten Bluetoothgeräten. Gps empfang hab ich bis her nur in der Wohnung versucht und keinerlei Sateliten gefunden :( mein Slider hat im vergleich dazu 12 Sateliten innerhalb von ca 20 sek gefunden in der Wohnung. Aber gut wann brauch man mal Gps....
Eines der beiden Pads hat einen minimalen pixelfehler, das andere nicht.
Im Grunde sind wir echt zufrieden und verstehen nicht warum so viele jetzt rumjammern wegen der geplanten tf700t Version, welche ja eh erst für das Weihnachtsgeschäft geplant ist.
Nochmal zur verfügbarkeit:
Mein Tipp, ruft einfach in den shops an solange noch sofort lieferbar da steht und fragt nochmal nach. Das selbe am besten nochmal nach der Bestellung um sicher zu gehen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk