>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollhammar schrieb:
Borsch schrieb:
Wie schlimm.. wir haben am 28.11 <<--- bestellt und haben immernoch keins.
Hehe, guter Nick + Passender Post :)
Ich habs am 02.01 bestellt und auch noch keine Info von Cyberport. Auf meine Anfrage hin gab es auch noch keine Antwort. Einfach abwarten und Tee trinken

Ich habe am 4. bestellt und bisher auch noch nichts bekommen. Aber immerhin weiß man, dass es voran geht. Mal gucken, wann wir dran sind :)

Mimi84 schrieb:
Trollhammar schrieb:
Hehe, guter Nick + Passender Post :)
Ich habs am 02.01 bestellt und auch noch keine Info von Cyberport. Auf meine Anfrage hin gab es auch noch keine Antwort. Einfach abwarten und Tee trinken

Hä? ^^ Irgendwie weiß ich nicht wie ich das einordnen soll. Wir haben wirklich am 28.11.11 bestellt und noch nichts bekommen.

@ Thread: Was mich nur nervt ist, dass auch cyberport für das goldene 32Gb mit Dock kein Liefertermin hat, für das graue jedoch schon. Stimmt das überhaupt?

Also meine Amazon ist stoniert

Cligi schrieb:
Also meine Amazon ist stoniert

Weil du deins schon hast oder wegen den Gerüchten zum neuen Prime.
Wegen Grund 2 zu stornieren wäre ganz schön ....

Shody schrieb:
Weil du deins schon hast oder wegen den Gerüchten zum neuen Prime.
Wegen Grund 2 zu stornieren wäre ganz schön ....

Gerüchte ums neue?
Welcher der vielen Gerüchte meinst du
Full HD?
UMTS?

Hat überhaupt schon jemand das goldene 32GB mit Dock irgendwo bekommen?

Was man halt so auf verschiedenen Seiten liest.UMTS,besseres GPS etc.Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Asus 2 Monate nach dem Verkaufsstart vom Prime eine überarbeitete Version auf den Markt bringt.Das wäre eine riesige Frechheit.

Oja, müssen sie sogar! Sonst fallen sie hinter die Konkurrenz zurück, die demnächst mit besseren Modellen rauskommen! Siehe Samsung, Apple, etc. Mit dem aktuellen fehlerhaften Prime ohne 3G gibt's da sonst nichts mehr zu holen für Asus...

Die werden in der nächstmöglichen Charge die Probleme ausbessern. Je nachdem wieviele gerade unterwegs sind bzw wie viele noch mit den alten GPS Modulen gebaut werden kann dies aber auch noch ein paar Monate dauern.

So kann es auch gehen...

Während ihr teilweise noch auf euer Prime wartet, muss ich unseres, was eigentlich richtig gut funktioniert,
(keine Pixelfehler, kein Wlan Problem, GPS funktioniert auch ziemlich gut) am Montag wieder zurückschicken.

Hintergrund:
Nachdem unser Kleiner meiner Frau vor 2 Wochen das Ipda geschrottet hat, musste ein neues her, sie wollte
aber kein Ipad mehr.
Mit Mühe und Not am Donnerstag ein 64Gb Gold ohne Dock bei Mediamarkt online bestellt und nach Köln in den
Markt liefern lassen. Freitag Abend abgeholt 40km hin,40 km zurück, den halben Samstag eingerichtet und ihr
"überlassen". Vor einer halben Stunde meinte sie zu mir..Schatz sei mir nicht böse, aber ich möchte wieder
ein Ipad haben. :crying:

Versteh einer die Frauen...

• Danke
Reaktionen: Gastonet und delpiero223
Diese Probleme treten ja nicht bei jedem Gerät auf.Manche Berichten das sie keine Probleme mit ihrem Prime haben.Aber immer weiter Umtauschen bis man ein funktionierendes Tablet bekommt.Das wäre mir zu dumm und der Aufwand nicht wert.Naja,meins kommt nächste Woche und wenn mich irgennd was dran stört geht es wieder zurück und das Prime ist für mich vom Tisch.Es kommen noch soviele Tablet,da ärger ich mich nicht mit Asus rum.Nächste Woche sind wir schlauer.

en4cer schrieb:
So kann es auch gehen...

Während ihr teilweise noch auf euer Prime wartet, muss ich unseres, was eigentlich richtig gut funktioniert,
(keine Pixelfehler, kein Wlan Problem, GPS funktioniert auch ziemlich gut) am Montag wieder zurückschicken.

Hintergrund:
Nachdem unser Kleiner meiner Frau vor 2 Wochen das Ipda geschrottet hat, musste ein neues her, sie wollte
aber kein Ipad mehr.
Mit Mühe und Not am Donnerstag ein 64Gb Gold ohne Dock bei Mediamarkt online bestellt und nach Köln in den
Markt liefern lassen. Freitag Abend abgeholt 40km hin,40 km zurück, den halben Samstag eingerichtet und ihr
"überlassen". Vor einer halben Stunde meinte sie zu mir..Schatz sei mir nicht böse, aber ich möchte wieder

Lass mich raten.Sie kommt mit Andriod nicht klar xD
Soviel Freiheit ist man bei Apple mit ihrem iOS halt nicht gewohnt.

en4cer schrieb:
So kann es auch gehen...

Hintergrund:
aber kein Ipad mehr.

:ohmy: Das ist Bitter

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Das Asus versucht in evtl. kurzen Abstand ein verbessertes Produkt nachzuschieben ist nicht neu. Ich kann nur sagen HP hatte das gleiche gemacht mit ihrer Pavillion Notebook Reihe, davon kann ich nen Liedchen singen glaubt mir... :/

Also faktisch gibt es "nur" zwei Probleme mit allen Primes.

Wlan funktioniert bestens, außer man benutzt ein über bluetooth verbundenes Gerät gleichzeitig. Da es keine neue Technik ist, wlan und bluetooth Signale über ein und dieselbe Antenne zu schicken, wird das softwareseitig bald von ASUS gefixt.

GPS Verbindung bei Bewegung ist instabil und bricht ab, zum orten geeignet, im Auto nicht. Dies liegt tatsächlich am Allu-Gehäuse und lässt sich nicht mit software fixen.

Die jetzige Prime-Variante ist also kein wirkliches Problemkind, da Pixelfehler überall mal auftreten können, das GPS gestrichen wurde (keine diskussion wieder dazu bitte) und der WLAN/BT bug behoben wird, möglicherweise schon mit ICS am 12.jan.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich sehe da auch keine Probleme, Pixelfehler können auch wirklich überall auftreten.

Nur musst du bedenken, dass bei meinem hinten ein kleiner Punkt drauf war, wo keine Alubeschichtung war. Sprich Produktionsfehler, also diese gibts auch ab und an.

Lieber hinten ein Defekt als vorne ;-) Das wär mir relativ egal, zumal bei normalem Gebrauch sicher bald überall Gebrauchsspuren auf dem gebürsteten Alu zu finden sein werden...