>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fReAkgoesAndroid schrieb:
Für alle Amazon-Vorbesteller wird der Thread zunehmend deprimierender :crying:

Nein hab vorhin grade von Amazon mein 32GB + Dock in grau erhalten.

Dann schreib doch bitte noch dazu wann du bestellt hast. So hilft es uns nichts.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

brkati schrieb:
Für alle die in Berlin wohnen:
ASUS Eee Pad Transformer Prime Tablet TF201-1I067A 64 GB champagne gold
vorrätig in den shops.
Leider nix für mich. warte (wieder) auf das 32gb inkl dock in grau, nachdem ich es bereits zurückgegeben habe aufgrund mehrerer defekte.

Hab gerade in Berlin angerufen die sagten mir das in Steglitz auch nicht das goldene .vorrätig sei :cursing: .
Hätte sonst umbestellt gegen das graue 32 GB mit Dock.
Der Termin 12.01 steht noch laut Mitarbeiter

blaui111 schrieb:
Hattest du jetzt schon dein 2tes mit Pixelfehler oder redest du noch von deinem ersten?

Das ist das erste, was ich am 24.12 bekommen habe.
Ich hatte sonst keine Probleme mit dem Gerät und deshalb lange überlegt ob ich es nun zurücksende oder nicht (hab am Montag schon die Mail mit dem Retourenschein erhalten), aber nachdem mein Bruder mir gestern freundlicherweise nen langen (ca. 8 cm) aber immerhin nahezu unsichtbaren fast Kratzer in der Alurückseite beschert hat und ich gestern im Bett beim Filme schauen ständig auf den Pixelfehler guggen musste hab ich mir doch ein Herz gefasst!

Ich hoffe jetzt inständig das Cyberport dann am 12.01 die Geräte bekommt, ich habe bei der Gelegenheit eine Änderung an der Bestellung vorgenommen, das Austauschgerät wird wieder ein Graues 64gb Modell sein, diesmal jedoch mit Tastatur im Bundle.

Seit gerade eben als ich das Prime meinen Eltern überreicht habe (die es zur Paketannahme bringen) bin ich übrigens wieder Gläubig und bete nun jeden Tag einen Asus Produktkatalog (Rosenkranz) an Transformer Unser´n durch.

Transformer unser, das Du bist im Versandhause,geheiliget werde Dein Name.Dein Paket komme.Deine Auslieferung geschehe,wie in den USA, also auch in Deutschland.Unser täglich Prime gib uns heute.Und vergib uns unsere Rücksendung,wie auch wir vergeben unseren Falschlieferern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem iPad.Denn Dein ist das ICS und der Tegra3 und die Herrlichkeit in Ewigkeit.Amen.

Grandy schrieb:
Allerdings kann ich mein GPS vergessen, grade mal einen Satelitten nach 10 Minuten gefunden. Mit meinem Desire S 9 und das sofort. Tastatur ist auch super und vorallem dünn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hier wäre als Info schön wo Du versucht hast GPS zu bekommen. In der Wohnung? Draussen mit freier Sicht zum Himmel? Im Auto?

Was macht eigentlich Alternate?
Hatte anfang der Woche mal eine Anfrage gestellt und sie meinten, dass sie bisher keinen Liefertermin vom Hersteller erhalten hätten. Bin mal gespannt, ob dort erst in 1-2 Monaten mit den Teilen zu rechnen ist, oder ob sie lediglich eine andere Politik gegenüber dem Kunden betreiben. Eigentlich ist das ja schon ein recht namhafter Versender, sodass es mich sehr wundern würde, wenn die so weit hinten auf der Liste der Belieferten stünden..

Hallo,

habe auch bei Amazon bestellt (15.12., Gold, 32 inkl. KeyDoc) und die gleiche "25.1.-15.2."-Email bekommen wie viele andere hier auch. Im Chat mit einer Kundenberaterin sagte mir diese, dass man bei Amazon alle Kunden gleich behandeln würde. Bisher aber (und danach sieht es hier ja auch aus), ging ich davon aus, dass diejenigen, die zuerst bestellt haben, auch zuerst beliefert wurden. Also abwarten!

Insgesamt ärgert mich die lange Wartezeit schon sehr und die ersten negativen Aspekte, die nach und nach über das Prime bekannt werden, schrecken mich auch etwas ab. Jetzt die Frage aller Fragen: Gibt es denn ein annähernd vergleichbares Tablet, auf das man ausweichen könnte? Und was ist wirklich von der CES zu erwarten? Die dort eventuell vorgestellten Tablets sind dann ja auch erst in Monaten lieferbar, oder?:confused2:

j__k schrieb:
Nein hab vorhin grade von Amazon mein 32GB + Dock in grau erhalten.

Und wann hast du das bestellt? Die, die es am 17.11 bzw. 18.11 bestellt hatten ,bekamen es noch vor Neujahr und danach hörte man nichts mehr von Amazon bzgl. dieser Variante des Primes, du scheinst also einer der extrem großen Ausnahmen zu sein.

Blarok schrieb:
Transformer unser, das Du bist im Versandhause,geheiliget werde Dein Name.Dein Paket komme.Deine Auslieferung geschehe,wie in den USA, also auch in Deutschland.Unser täglich Prime gib uns heute.Und vergib uns unsere Rücksendung,wie auch wir vergeben unseren Falschlieferern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem iPad.Denn Dein ist das ICS und der Tegra3 und die Herrlichkeit in Ewigkeit.Amen.
:lol: :thumbup:

Zur Info:
habe auch nochmal bei Cyberport angerufen, ob noch ein Prime im Lager rumschwirrt: Der Mitarbeiter hat spontan genervt geantworet, dass keine da sind.
Hatte auch noch bei diversen Saturn Filialen und Media Märkten angerufen. Keine Liefertermine bekannt und somit auch keine vorrätig

Lustig, Cyberport verschärbelt gerade ein Rückversandtes Tablet für 549€.
Scheint Grau zu sein, welches modell steht nicht dabei, scheint 64gb zu haben da auf dem bild keine Docking zu sehen ist...

Also MediaMarkt hat immer mal welche verfügbar, nur die werden nicht an die Shops beliefert also Achtung...

Die Primes vom MediaMarkt habe ich bis jetzt immer nur im Online Katalog gesehen. Gestern z.B. wurde das Goldene Prime mit 64gb bis kurz nach 18:00Uhr noch online verkauft. Habe mir eins bestellt, nur war halt so dumm und habe es nicht vor 15:00 bestellt, also muss ich wohl bis Montag warten.

Alle anderen haben es heute bereits in der Hand gehabt. Ich habe auch eben nochmal bei MediaMarkt angerufen und die Frau meinte das es gesichert ist und für mich liegt dort definitiv ein Prime in der Farbe Gold vor. Kanns am Montag dann abholen.

mat76 schrieb:
Hier wäre als Info schön wo Du versucht hast GPS zu bekommen. In der Wohnung? Draussen mit freier Sicht zum Himmel? Im Auto?

Ich habe es im Garten getestet. Wohne mitten in der Stadt, hatte deswegen auch mit keinem anderen Gerät Probleme.

Meinsvon redcoon ist inzwischen auch da :thumbup: ohne pixelfehler

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Cyberport meldet jetzt auch die graue 64GB Version also vorrätig - in Berlin-Mitte.
(wie immer auch in meinem Blog, s.u. ;))

Grandy schrieb:
Ich habe es im Garten getestet. Wohne mitten in der Stadt, hatte deswegen auch mit keinem anderen Gerät Probleme.

das kann auch daran liegen das dein Prime nochnicht das Update 8.8.3.33 aufgespielt hat... mit der vorigen Firmware Version tut es sich anfangs schwer, A-GPS Daten herrunterzuladen.
Und wenn du diese Daten nicht hast muss dein Prime sie von den Satteliten laden, was bis zu 12 Minuten dauern kann.

A-GPS Gibt deinem Gerät Infos über den ungefähren Standort der Satteliten zu bestimmter Uhrzeit. Damit wird die Geschwindigkeit der GPS-Ortung drastisch erhöht.

salsaholic schrieb:
Cyberport meldet jetzt auch die graue 64GB Version also vorrätig - in Berlin-Mitte.
(wie immer auch in meinem Blog, s.u. ;))

Dafür hat Cyberport Steglitz keine mehr - war gerade da

Ich habe gerade einen Liefertermin von Amazon erhalten. 32gb Gold. Voraussichtlicher Liefertermin 27.01.-17.02.2012. Hmm?

lulududu schrieb:
habe auch bei Amazon bestellt (15.12., Gold, 32 inkl. KeyDoc)
...
Bisher aber (und danach sieht es hier ja auch aus), ging ich davon aus, dass diejenigen, die zuerst bestellt haben, auch zuerst beliefert wurden.
So wird es auch sein.

Aber leider ist die goldene 32 GB Version wohl noch nicht in Deutschland eingetroffen und die goldene 64 GB Version scheint auch seltener zu sein, als die grauen Geräte.

Aber nun stornieren und irgendwo die graue 32 GB Version kaufen?
Nöööö!

Lieber mal schauen was die CES nächste Woche neues zeigt und dann entscheiden ob man nicht doch noch auf ein ganz anderes Produkt umschwenkt. Bisher lockt mich da aber nix wirklich.

Ich habe meins eben beim Mediamarkt abgeholt. Gestern um 15:10 bestellt.
64 Gb in Gold/Champange.

Status: Wlan 14755 Download und 982 Upload bei einer 16000 Leitung.

GPS ohne Wlan: 3 Satelliten werden sogar im Haus gefunden, 3 Meter vom Fenster entfernt.
Draussen, nach ca. 2 Minuten, 11 Satelliten verfügbar, 9 im Gebrauch bei mittelmäßiger Signalstärke.

Gruß Bernd