>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben von amazon eine Mail bekommen. Habe dort das graue Dock für mein Transformer Prime bestellt:
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 24. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus TF201 EeePad Mobile Docking Dockingstation für Transformer Prime grau" Voraussichtliches Lieferdatum: 26. Januar 2012 - 16. Februar 2012

Dauert zwar noch etwas, aber mit Thumb Keyboard funktioniert das Tippen bisher auch sehr gut. Allerdings möchte ich nicht auf die Anschlüsse des Dock's nicht verzichten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Ich hab auch endlich ne Mail von Amazon bekommen. Bestellt hab ich am 26.12 bei Amazon und 02.01 bei Cyberport.
"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock gold" Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Januar 2012 - 17. Februar 2012
Das lila Teil von Cyberport kommt wahrscheinlich um den 12.01. Denen ihre Mail war sehr unklar. Hab mal den Support angeschrieben mit der Bitte mir einen Termin zu nennen. Je nachdem was kommt wir bei Amazon oder Cyberport storniert.

So langsam vergeht mir die lust am prime..
zur not muss ein normales netbook reichen.

Hmm, bei den Meldungen hier bin ich jetzt doch etwas entäuscht.

Habe das Prime grau mit Dock am 01.12.2011 bestellt, und noch immer keine Info bezüglich eines Liefertermins bekommen.

Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxx) vom 31. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock grau"
Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Januar 2012 - 18. Februar 2012

ich hab jetzt endlich auch mal eine email von amazon bekommen
hab ja recht spät erst bestellt aber ich kann warten schön endlich etwas genaueres zu wissen

Scheint so zu sein, als wenn zwischen 27. Januar 2012 - 18. Februar 2012 ein offizielles Release ansteht. habe schon von mehreren Quellen diesen Zeitraum gehört..
Auch vom Elektrohändler meines Vertrauens

Ebenfalls den gleichen Termin von Amazon erhalten. Habe allerdings gehofft das es ab dem 10. los geht :D

Krass geht mir das langsam auf die Nerven mit dem Hickhack.... ich hab keine Lust ewig zu warten bis ich mein Austauschgerät irgendwann von Cyberport in den Händen habe, nach Anruf hab ich zwar garantiert bekommen das das meines eines der ersten Bundles sein wird die mit dem 64gb Modell rausgehen, wann das genau wäre konnten die mir aber auch nicht sagen...
Und wenn ich mir dann den Threat (den ich ja etwas vernachlässigt hab weil ich dachte ich habs ja schon) hier so ansehe bekomm ich echt Zweifel ob es da nicht schon mehr Sinn macht sich das Geld zurückerstatten zu lassen, dann kanns mir ja wehnigstens noch Zinsen bringen! O.O

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Amazon hat wohl auf massiven Druck ihrer Kunden jedem die gleiche Sicherheitsmail geschickt, um ihre Kundenberater aus der Schusslinie zu nehmen.

Ich hatte eine Stunde vor der Mail eine Beraterin im Chat und die hat Mantra mässig 1-2 Monate Lieferzeit wiederholt.

Tja, was soll Amazon machen, wenn Asus nicht liefert?

Wahrscheinlich hat Asus nun endlich eine größere Lieferung für ca. den 25.1. angekündigt. Da trifft bei denen wohl endlich der/die Container aus Asien ein.
Dafür spricht, daß Amazon anscheinend erwartet dann sehr viele Vorbestellungen zu erfüllen und nicht nur wie bisher kleckerweise.

Habe ein Antwort von Technikeinkaufen.de erhalten.
Mein Frage war: Wird wie bei der Bestellung angegebn das Teil am 9.1 ausgeliefert oder was?
Hintergrund war der, das sich das Lieferdatum im Laufe des Tages immer weiter verschob.

Das ist die Antwort:

vielen Dank für Ihre Email.
Derzeit sind wir gerade dabei, mit ASUS zu klären, wann nun genau das Modell bei uns sein wird. Der 9.1. ist nicht zu 100% sicher.
Da dieses Modell neu am Markt ist, kommt es durchaus zu kurzen Verzögerungen bei der Auslieferung durch den Hersteller. Das ist leider normal.
Wir dürfen Sie um ein wenig Geduld bitten. Ihre Bestellung werden wir schnellstmöglich versenden.

Gruß
Martin

Naimor schrieb:
Amazon hat wohl auf massiven Druck ihrer Kunden jedem die gleiche Sicherheitsmail geschickt, um ihre Kundenberater aus der Schusslinie zu nehmen.

Ich hatte eine Stunde vor der Mail eine Beraterin im Chat und die hat Mantra mässig 1-2 Monate Lieferzeit wiederholt.

Ist auch ne Theorie ... ich hab nachdem ich die ersten Meldungen diesbezüglich gelesen hatte, auch noch mal ne Mail geschrieben, wat denn jetzt wäre. Hab eine Mail zurückgekriegt "Ja wir haben ihnen doch schon gesagt, is nich lieferbar". Darauf hab ich etwas genervt geantwortet ... ne Stunde später hatte ich die "Ende Januar - Februar" Mail im Kasten.

Wär natürlich knuffig, wenn Amazon die Geräte vielleicht doch schon nächste Woche ausliefern könnte.

Meine Redcoon Bestellung ist so eben angekommen und es ist grandios :).

Ich wünsche allen anderen Wartenden noch viel Erfolg.

Unglaublich das so ein riesen Konzern wie Amazon so schleppend nur die Ware an die Kunden verteilen kann.

Die haben bestimmt schon zig Stornierungen erhalten, der verantwortliche Produktmanager möchte ich da momentan nicht sein! :ohmy:

Mir tut es auch leid um Amazon, da ich den Service dort sehr schätze, insbesondere was Retouren oder Garantiefälle angeht, da hab ich mit dem zum Glück inzw Pleitehaus Quelle ganz andereErfahrungen gemacht, aber das war oT

crazy-rocket schrieb:
Meine Redcoon Bestellung ist so eben angekommen und es ist grandios :).

Ich wünsche allen anderen Wartenden noch viel Erfolg.

Laut Tracking kommt es bei mir auch heute. Ausser wenn der DHL-Mann keine Lust hat bei dem schlechten Wetter auszuliefern. Ich hab extra schon um 5:30 Uhr angefangen zu arbeiten, damit ich um 13 Uhr Feierabend machen kann und ihn ja nicht verpasse.

Viel Spaß mit dem Teil und berichte mal, ob du irgendwelche Pixelfehler, Bleeding oder sonstiges hast.

Gruß

schleuders

Wann hattet ihr das denn bei Redcoon bestellt?
Insgesamt würde ich sagen, dass hier immer Asus mit kleinen Chargen aktuell für die Verwirrung um den liefertermin sorgt, nicht die Händler wie Amazon. Die werden ja die ganze Zeit genervt von den Kunden, was die Geld kostet, wann das Teil kommt. Asus wird wieder von den Händlern genervt, wann größere Chargen kommen.
Daher verschickt Amazon erstmal diese Standard Mail mit dem 16- irgendwas Februar um sich die Kundenanrufe vom Leib zu halten.
Die sind dann ruhig und wenn es eher früher kommt, dann freuen sich auch die Kunden.

Ich hatte Mittwoch abend um 18:35 Uhr das 32er grau inkl. Keydock bestellt, als es noch laut Homepage sofort lieferbar war. Habe direkt per Paypal bezahlt und danach mit dem Support gechattet. Da hatte sich dann rausgestellt, dass die Primes die auf Lager waren schon weg sind aber sie für den nächsten Tag (sprich gestern) eine neue Lieferung erwarten. Hatte das ganze erst für eine Vertröstungstaktik gehalten, aber glücklicherweise nicht storniert und siehe da gestern haben sie tatsächlich wieder eine Lieferung bekommen und meins wurde direkt verschickt. Ich denke aber das diese Lieferung wieder relativ klein war, da viele Leute wieder leer ausgegangen sind. Da ich aber mit 18:35 Uhr recht früh dabei war und ausserdem schon per Paypal bezahlt hatte, war ich glücklicherweise mit dabei(Leute die überwiesen haben hatten schlechte Karten siehe weiter oben im Thread).

Gruß

schleuders

Bei mir genauso wie bei Schleuders ;).

PS Keine Pixelfehler und eine gleichmäßige Ausleuchtung.