>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3.1.12 bestellt und heute fast abgekommen.. war nicht zu hause :D
Home of Hardware 64gb Asus Prime Gold

Ich habs grad eben telefonisch bei MediaMarkt bestellt die 64gb version in Gold und kann es morgen oder übermorgen in der Filiale in meiner Stadt abholen.

Einer ne Ahnung wo ich die Dockingstation dafür kaufen kann? bzw. möchte jemand seine verkaufen? nur keydock versteht sich :)

schossel schrieb:
Gold 11.1.12 und Grau 9.1.12.

Hast du vielleicht die falsche Farbe angeklickt.

In der Bestellbestätigung steht:ASUS Eee Pad Transformer Prime 32GB TF201-1I066A (Champagne Gold) inkl. Docking Station (90OK0AB2101380Y)
Lieferzeit: verfügbar in ca. 3-5 Tagen

Gruß
Martin

Mist ... jetzt hab ich auch die Mail bekommen ... 26. Januar - 16. Februar :(

bei Technikeinkaufen.de steht jetzt vorr. lieferbar ab 13.1.

Hab eine Email an Technikeinkaufen.de geschickt wegen dem angeblichen Verkaufsverbot von Asus.Das bekam ich zurück

Sehr geehrter Herr xxx,

so wie es jetzt aussieht, wird die Ware ab morgen bzw. ab Montag von versandt werden können. Verfügbar ist sie.
Es ist kein Verkaufsverbot.
Es handelt sich also nur um eine kurze Verzögerung.

Das klingt das gleich ganz anders.Vielleicht gehts morgen sogar schon raus.
Es handelt sich hier um die 64GB Version in Gold.

xxlarge schrieb:
bei Technikeinkaufen.de steht jetzt vorr. lieferbar ab 13.1.
Ich hoffe doch, das es die betrifft die jetzt bestellen und es sich nicht auf Bestellungen auswirkt, die vorher gelaufen sind.
Habe die mal Kontaktiert um zu wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Infos von Amazon:
Voraussichtlicher Liefertermin 27.01.-17.02. (bestellt am 07.12.; 32 GB grau mit Dock)

Infos von getgoods/DHL:
Liegt in einem Paketzentrum ca. 20km von mir entfernt und wartet darauf, morgen zu mir zu kommen (bestellt am 03.01.; Variante wie oben)

Redcoon hat versendet :) habe auch Tracking Nummer, also schließe mal Systemfehler aus ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab auch versandbestätigung von redcoon erhalten mit tracking Nummer. Das Wochenende kann kommen. ;)

Hab am 30.11. bei Amazon ein graues 32 GB mit Dock bestellt. Heute kam die Email, dass es vorauss. zw. 26.1. und 16.2. versendet wird. Offenbar bekommen sie da eine größere Lieferung und können die meisten Vorbestellungen damit erfüllen.

Hätte es inzwischen schon bei anderen Händlern in Österreich bekommen können, aber ich will es ganz bewusst von Amazon, aus folgenden Gründen:

1) Bis vor kurzem konnte ich es kaum erwarten das Ding zu bekommen, aber jetzt bin ich irgendwie recht entspannt und sogar froh, dass es noch eine Weile dauert. Denn bis dahin ist die Konkurrenz auf der CES schon vorgestellt und vielleicht gibt's da ja noch was Interessanteres. Auch werden zum GPS- und BT-Problem vielleicht bis dahin noch aussagekräftigere Tests und Nachrichten verfügbar.

2) Ich finde Amazon ist ein toller Händler und will ihn daher unterstützen. Speziell auch deshalb, weil eine evtl. Rückgabe (und das scheint ja nicht unwahrscheinlich wegen defektem GPS und toten Pixeln, die ja offenbar leider häufig vorkommen) absolut problemlos und kostenfrei für mich funktioniert. Bei allen anderen Händlern hätte ich so meine Zweifel, bzw. müsste ich auf jeden Fall die Rücksendung selbst zahlen und evtl. eine Wertminderung abgelten. Oder wegen toten Pixeln sogar streiten.

Daher lieber etwas länger warten und dann die gewohnte Amazon-Qualität genießen...

Was mir nur eigenartig vorkommt ist, dass Amazon offenbar beim ersten Schwung nur sehr wenige Geräte bekommen hat - zumindest scheinbar nicht viel mehr als die anderen, die noch dazu auch aktuell immer wieder welche reinbekommen, während es bei Amazon noch mind. 3 Wochen dauern dürfte. Irgendwie eigenartig für den größten Onlineversand, aber bitte. Außerdem macht's mir aus den oben genannten Gründen nichts aus.

LG!

PS: Ein Verkaufsstopp (wie oben kurz erwähnt), wäre mir übrigens sehr recht gewesen - dann hätte man wohl das GPS- und BT-Problem ordentlich lösen wollen, bevor man weiter ausliefert. Aber das ist Asus wohl zu teuer.

Frasier schrieb:
Bei allen anderen Händlern hätte ich so meine Zweifel, bzw. müsste ich auf jeden Fall die Rücksendung selbst zahlen und evtl. eine Wertminderung abgelten.
Das deutsche Widerrufsrecht ist schon eine feine Sache - bei Preisen über 40,- EUR muss der Händler die Rücksendung bezahlen!
Aber ich gebe Dir schon recht, bei Amazon geht das immer sehr problemlos und easy, da muss man bei anderen Händlern schon eher mit Problemen rechnen.

Frasier schrieb:
PS: Ein Verkaufsstopp (wie oben kurz erwähnt), wäre mir übrigens sehr recht gewesen - dann hätte man wohl das GPS- und BT-Problem ordentlich lösen wollen, bevor man weiter ausliefert. Aber das ist Asus wohl zu teuer.

Asus hat doch ziemlich klar gesagt, dass das GPS so bleibt wie es ist. Was erwartest Du da noch? Dass sie das Prime mit einem Plastikrücken ausstatten? ;)

Was meinst Du eigentlich mit "BT Problem"?

Mit BT Problem meint er, dass wenn ein Gerät über Bluetooth angeschlossen ist, welches die ganze zeit Signale empfängt (Bluetoothmaus, Bluetoothlautsprecher usw.) der Wlan Empang teilweise soweit einbricht, dass keine Funktionen mehr ausgeführt werden können welche auf eine Internetverbindung angewiesen sind.
Viele Amerikaner haben zum Beispiel Probleme mit dem Pad bei Netflix etwas anzuschauen und gleichzeitig das Tab von der Couch mit der BT Maus zu steuern, da die Bandbreite des Wlan soweit einbricht, das es zum streamen nicht mehr reicht.
Kann man alles bei XDA nachlesen, gibt es einen eigenen Thread dazu (Bluetooth + WIFI Problems (a pair made in hell?!))

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Amazon: "Ihre Bestellung vom 19. Dezember 2011 Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum: "Asus EeePad Transformer Prime, 32GB inkl. KeyDock grau" Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Januar 2012 - 17. Februar 2012"

die scheinen ja ne großlieferung zu erwarten....

bin gespannt wann es dann wirklich kommt und ob ics schon drauf ist.

Weil ichs grad gelesen habe: wo in Österreich wird es schon angeboten?

Einfach bei geizhals.at nachschauen. Ist immer wieder (kurz) wo lagernd...

Hmm schaue eigentlich täglich darauf, aber nie lagernd

H Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #) vom 26. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock grau" Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Januar 2012 - 17. Februar 2012

Bestellt 26.12. Grau 32 gb mit dock

Jaennchen schrieb:
H Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #) vom 26. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock grau" Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Januar 2012 - 17. Februar 2012

Bestellt 26.12. Grau 32 gb mit dock

Wo hast bestellt?

Oh sorry vergessen Amazon