>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nochmals leider die selbe Dame im Chat bekommen - hätte gerne eine "zweite Meinung" erhalten.

Folgendes hat sich im Chat abgespielt - habe Namen geändert:

Netron (19:04:03)
Sie werden sofort bedient. Bitte haben Sie einen kleinen Augenblick Geduld

Redcoon(19:05:04)
Der Chat wurde angenommen

Redcoon(19:05:07)
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Netron (19:05:20)
Hallo, ich darf hoffentlich nochmals lästig sein

Netron (19:05:52)
XYZ ist meine Auftragsnummer... könnten Sie nochmals nachsehen ob es heute versendet wird

Redcoon(19:06:19)
Einen Moment bitte.

Redcoon(19:08:27)
ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, leider sind alle Stücke schon ausverkauft und wir bekommen den Artikel voraussichtlich in 2 Tagen

Redcoon(19:08:33)
die Bestellung kann ich schon sehen

Netron (19:08:48)
Kann ich meine Bestellung bitte stornieren

Netron (19:09:25)
Für mich ist das Angebot nur interessant, wenn es heute versendet worden wäre. Dadurch, dass der Status "sofort lieferbar" war, ging ich davon aus, dass dies auch eingehalten wird

Redcoon(19:09:54)
es tut mir Leid, soll ich Ihre Bestellung jetzt stornieren?

Netron (19:10:04)
ja bitte stornieren

Netron (19:10:13)
Wird mir auch kein Geld von meinem Paypalkonto abgebucht?

Redcoon(19:11:46)
der Betrag wird ihrem PayPal Konto in Kürze gutgeschrieben

Netron (19:12:30)
vollständig inkl. der Transaktionskosten?

Redcoon(19:13:18)
ja vollständig

Netron (19:14:31)
Somit frage ich vorsichtshalber nochmals nach: Der Kaufvertrag ist zwischen mir und Redcoon nicht zu Stande gekommen, der Auftrag wird storniert, der Geldbetrag zurück gebucht auf mein Paypalkonto und es entstehen für beide Seiten keine Kosten bzw. Verpflichtungen?

Redcoon(19:15:31)
ja genau, Ihre Bestellung ist storniert, der Betrag wird in Kürze Ihrem Paypal Konto gutgeschrieben und es enstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten

Netron (19:15:52)
Besten Dank und entschuldigung für die Umstände. Sie haben mir sehr geholfen

Netron (19:15:56)
Einen schönen Abend noch

Shody schrieb:
Mitte bis ende Januar......
Hat jemmand schon Erfahrungen über den Shop?Würde mir dann auch eins bestellen.Bin mir aber unsicher wegen dem eventuellen Rückversand.

Redcoon wurde meines Wissens von Media-Saturn gekauft. Denke nicht das es da Probleme gibt

Habe sehr gute Erfahrungen mit redcoon

Hi,
also ich habe auch bei Redcoon das 32GB in Grau bestellt.
Ich habe tel. alles mit einem Herrn Seckeres oder so abgeklärt, er meinte die Ware ist definitv vorrätig und geht morgen raus...bis jetzt noch keine Versandbestätigung...

Amazon hatte ich übrigens erst am 27.12. vorbestellt...somit hätte ich noch Monate warten müssen...

Mal sehen, angeblich keine Nachnahmegebühr, habe deshalb per NN bestellt, Express würde auch nicht schneller von der Logistik bearbeitet werden...

Bis jetzt aber noch nix, außer die Bestellbestätigung von 18.38 Uhr!

Angeblich würden Onlinebestellungen auch direkt in System gehen und müssten nicht manuell eingepflegt werden...

Netron schrieb:
So nochmals leider die selbe Dame im Chat bekommen - hätte gerne eine "zweite Meinung" erhalten.

Redcoon(19:15:31)
ja genau, Ihre Bestellung ist storniert, der Betrag wird in Kürze Ihrem Paypal Konto gutgeschrieben und es enstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten

Leider behält paypal das Geld noch einige Zeit zurück wenn wirklich schon eine transaktion angestoßen wurde.

Der Käufer hat eine Zahlung mit Lastschrift bezahlt. Diese Lastschriftzahlung wurde vom Verkäufer zurückerstattet, bevor PayPal den ursprünglichen Betrag vom Bankkonto des Käufers abgebucht hat. Um eine doppelte Buchung zu vermeiden, wird der zurückerstattete Betrag deshalb vorübergehend im PayPal-Konto des Käufers einbehalten.

Sobald der Betrag vom Bankkonto eingezogen wurde, kann der Käufer wieder frei über den rückerstatteten Betrag verfügen.

everal schrieb:
Hi,
also ich habe auch bei Redcoon das 32GB in Grau bestellt.
Ich habe tel. alles mit einem Herrn Seckeres oder so abgeklärt, er meinte die Ware ist definitv vorrätig und geht morgen raus...bis jetzt noch keine Versandbestätigung...

Amazon hatte ich übrigens erst am 27.12. vorbestellt...somit hätte ich noch Monate warten müssen...

Mal sehen, angeblich keine Nachnahmegebühr, habe deshalb per NN bestellt, Express würde auch nicht schneller von der Logistik bearbeitet werden...

Bis jetzt aber noch nix, außer die Bestellbestätigung von 18.38 Uhr!

Angeblich würden Onlinebestellungen auch direkt in System gehen und müssten nicht manuell eingepflegt werden...

Hab um 18:15 bestellt... Rest siehst du oben im Chatprotokoll... Expressversand gibt es (zumindest nach Österreich) nicht...

bibabutzi schrieb:
Leider behält paypal das Geld noch einige Zeit zurück wenn wirklich schon eine transaktion angestoßen wurde.

Danke für die Info - habe mein Paypalkonto mit meiner Kreditkarte gekoppelt. Mal sehen was passiert...

bibabutzi schrieb:

Und wie lange genau? Ich warte schon seit Freitag auf die Buchung.

Ich werd bei PayPal mal nachfragen...

Edit: Mail ist raus sobald ich was höre geb ich bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Cpt schrieb:
Und wie lange genau? Ich warte schon seit Freitag auf die Buchung.

Ich werd bei PayPal mal nachfragen...

Ich denke das es auch auf die Bank ankommt. Wenn du eine Antwort hast würde sie mich auch mal interessieren. Eigentlich brauchen überweisungen ja nicht mehr als 2 Tage. 2Tage hin 2 Tage zurück wäre meine Idee. Bei einer anderen Bestellung von mir hat es auf jeden Fall länger gedauert. Wie lange genau weiß ich leider nicht.

Ich habe gerade mit redcoon gechattet:

schleuders (19:32:49)
P G (19:33:10)
schleuders (19:33:47)
Hallo, ich wollte Fragen wann meine Bestellung vorraussichtlich versendet wird.
P G (19:34:14)
Einen Moment bitte.
P G (19:36:03)
wir bekommen den von Ihnen bestellten Tablet Asus Eee Pad Transformer Prime voraussichtlich am 5. Januar
P G (19:36:18)
soblad wir ihn auf Lager haben, werden wir die Bestellung schellstmöglich an Sie verschicken
schleuders (19:36:46)
Was heißt vorraussichtlich? Als ich bestellt habe war der Status eindeutig sofort lieferbar.
P G (19:38:26)
alle Stücke wurde schon leider ausverkauft und wir haben die Ware nicht mehr auf LAger
schleuders (19:40:13)
Die Frage ist, ob die Ware tatsächlich morgen eintrifft und versendet wird, denn dann wäre es noch ok. Allerdings wäre ich sehr unzufrieden, falls die Ware erst am 09.01. oder noch später eintrifft.
P G (19:40:57)
unser LIeferant hat uns die Lieferung für den 5.01 zugesagt, wir bekommen aber nur unverbindliche Liefertermine
P G (19:41:08)
deswegen kann ich Ihnen leider 100% nicht zusagen
schleuders (19:42:04)
Ich habe leider per PayPal bezahlt. Ist es möglich die Bestellung zu stornieren, falls die Ware morgen nicht eintrifft?
P G (19:42:59)
ja, wir können Ihre Bestellung stornieren
schleuders (19:43:55)
Sofern ich bis morgen Abend um 19:30 keine Versandbestätigung bekommen habe werde ich mich nochmal im Chat oder per Telefon bei Ihnen melden. Gruß
P G (19:45:56)
ok
P G (19:46:04)
ich wünsche Ihnen einen schönen Abend noch
schleuders (19:46:18)
Danke, auch so!

bibabutzi schrieb:
Ich denke das es auch auf die Bank ankommt. Wenn du eine Antwort hast würde sie mich auch mal interessieren. Eigentlich brauchen überweisungen ja nicht mehr als 2 Tage. 2Tage hin 2 Tage zurück wäre meine Idee. Bei einer anderen Bestellung von mir hat es auf jeden Fall länger gedauert. Wie lange genau weiß ich leider nicht.

Ich dachte, 2012 dürfen die nur noch einen Tag brauchen :confused2:

Aus meiner Sicht ist es ein Teufelskreis...

Die Händler erhalten vermutlich irgendwo geringe Mengen, geben den Status auf "lieferbar" oÄ und ehe sie sich versehen, ist das Lager leer... Einige sind halt glücklich und viele enttäuscht...

Danach kommt sowas wie "unzuverlässig" "Betrug" "Hinhaltetaktik, dass man ja die Vorbestellung wo anders storniert"... Ich denke mal, die können nicht viel mehr machen. Redcoon wird kaum warten, bis die Lager voll sind, weil so schnell wie die zur Zeit eine Lieferung weg bekommen ist das für sie selbst vermutlich Wahnsinn oder besser gesagt "wie Weihnachten"... Keine Kapitalbindung und das Lager binnen weniger Stunden leer... Ist rein betriebswirtschaftlich der best case :)

Tja, ich denke irgendwo, dass Asus eigentlich der Bock in der Kette ist... Wenn man sich ansieht, wieviel Ipads Apple produziert... Da stimmt der Release und da sind genug da... Asus gibt einen Release bekannt und was ist? Nix is im Lande.. Man kann 2 Tage Vorbestellung abarbeiten und alle sind großartig frustriert und hier wiederum zurecht... Gerade das Weihnachtsgeschäft hat man sich aus meiner Sicht verschissen. Hätte es hier Alternativen gegeben, hätte man mit einem großen Kundenverlust rechnen müssen... Wenn man der alleinige Platzhirsch mit Tegra 3 ist, hat man nicht viel zu verlieren... Schade, dass Lenovo nicht in den "Kampf" eingestiegen ist... Wäre lustig gewesen :)

Ich will hier jetzt Asus nicht großartig schlecht machen, aber dieser Punkt sollte klar auf ihrer Lessons Learned Liste vorkommen.. Schade, dass man von anderen Herstellern nicht lernen konnte, sondern, dass die selbst ihre Erfahrungen machen mussten... (auf unsere Kosten^^)...

Ich warte jetzt auf Amazon.. mir ist das Hin und Her Gespringe zu dumm... :)

• Danke
Reaktionen: schleuders
delpiero223 schrieb:
Ich dachte, 2012 dürfen die nur noch einen Tag brauchen :confused2:

Dann ein Tag pro Überweisung. Dann hat paypal das Geld einfach 2 Tage länger :p

Genaueres kann nur paypal sagen.

Hat ja nichts mit der Bank zutun, liegt an PayPal selbst

Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden.

Habe gestern bei getgoods bestellt. Gegen 19-20uhr heute habe ich die Bestätigung bekommen das es an DHL übergeben wurde. Naja mal schauen so ganz trau ich der Sache noch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

awoken_eyes schrieb:
Habe gestern bei getgoods bestellt. Gegen 19-20uhr heute habe ich die Bestätigung bekommen das es an DHL übergeben wurde. Naja mal schauen so ganz trau ich der Sache noch nicht.
Welche Version? Habe gegen Mittag 32GB gold bestellt, Aussage heute am Tel.: Könnte Mitte nächster Woche bei mir sein....

PS: Ich pflege unter Asus Transformer Prime: Versorgungslage [Update 4.1.2012 19:53] | TechnoViel eine Übersicht, wo welche Primes (bald) verfügbar sein sollen...

• Danke
Reaktionen: Bo1402
Hallo,

ich habe soeben auch bei RedCoon wieder storniert...siehe Chat
Da warte ich doch lieber auf meine Vorbestellung bei Amazon vom 27.12...

Everal (19:38:09)
RedCoon (19:39:03)
Everal (19:39:30)
Hallo, ich habe um 18.38 eine Bestellung AUF-B-7087649 aufgegeben, lt. Herr Seckeres geht diese morgen früh raus ist das richtig?
RedCoon (19:40:03)
Einen Moment bitte.
RedCoon (19:42:31)
leider haben wir den Artikel Asus Eee Pad Transformer Prime nicht mehr auf LAger, alle Stücke wurde bereits ausverkauft
RedCoon (19:42:41)
wir bekommen den Artikel voraussichtlich am 5. Januar
Everal (19:43:24)
Da ich extra tel. mit Herr Seckeres über 10 Minuten gesprochen habe und mich mehrmals abgesichert habe zwecks der sofortigen Verfügbarkeit bin ich sehr enttäuscht.
RedCoon (19:45:29)
wir haben die WAre noch vor einigen Minuten auf Lager, derzeit haben wir aber sehr viele Bestellungen mit diesem Artikel und die Ware wurde leider ausverkauft
Everal (19:45:47)
Sollte der Artikel morgen bei Ihnen eintreffen, werde ich dann beliefert? Wie sicher ist der Eingang der Ware am 05.01.?
RedCoon (19:47:22)
wir werden alles daran setzen, die Ware so schnell wie möglich zu bekommen, wir bekommen aber nur unverbindliche Liefertermine von unseren Lieferanten
Everal (19:48:19)
Bitte teilen Sie mir mit an welcher Position ich aktuell stehe...e.g. Morgen kommen 10 Geräte, vor Ihnen sind noch 5 weitere Besteller vom heutigen Tage...
RedCoon (19:50:57)
wenn wir die Ware am 5. Januar bekommen, wird diese für Sie reserviert
Everal (19:52:11)
Ok, ich würde die Bestellung laufen lassen...können Sie mir mitteilen wann Sie den Liefereingang erwarten, Sie müssen ja feste Uhrzeiten für die Lieferanten haben...
RedCoon (19:53:15)
wir kennen leider keine genaue Uhrzeit, den Liefertermin ist voraussichtlich 5.01
RedCoon (19:53:22)
haben Sie bitte Verständnis
Everal (19:55:54)
Ok, könnten Sie mir bitte schriftlich geben, damit ich beim nächsten Wareneingang ausgeliefert werde (Reserviert), warum hat das heute bei der Tel. Bestellannahme nicht funktioniert?
RedCoon (20:06:41)
das kann ich Ihnen 100% leder nicht zusagen
RedCoon (20:06:59)
wir haben ein sehr hohes Auftragsaufkommen für dieses Gerät
RedCoon (20:07:28)
währen des Telefongesprächs hatten wir die Ware noch auf Lager und jetzt ist diese leider nicht mehr sofort lieferbar
Everal (20:08:08)
Gerade haben Sie geschrieben es wird für mich reserviert, jetzt können Sie es nicht mal mehr Reservieren? Unter diesen Umständen würde ich bis morgen warten und ggfs. die Bestellung stornieren!
RedCoon (20:09:40)
die Ware soll für Sie reserviert werden, ich kann das Ihnen aber 100% nicht zusagen
RedCoon (20:09:45)
ich bitte Sie um Verständnis
Everal (20:11:19)
Also Sie hinterlegen im System eine Reservierung für mich?
RedCoon (20:12:52)
das ist leider nicht möglich, wenn wir die Ware bekommen, wird diese automatisch für die ersten Bestellungen der Reihe nach reserivert
Everal (20:14:14)
Können Sie mir mitteilen an welcher Pos in der Warteschlange ich bin, zumal bei der Tel. Bestellung die Ware "SOFORT VERFÜGBAR" war, sollten Sie mir dies nicht mitteilen können bitte ich um eine Stornierung der Bestellung, da mir die Lieferzeit somit zu unsicher ist...Danke
RedCoon (20:17:16)
ich bitte Sie um Entschuldigung, dass kann ich Ihnen leider nich testätigen
RedCoon (20:17:27)
falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie die Bestellung stornieren
Everal (20:18:15)
Wenn Sie mir nicht mitteilen können wie viele Vorbesteller vor mir sind, bitte ich um Stornierung! Bitte per Mail bestätigen...
RedCoon (20:19:36)
soll ich Ihre Bestellung jetzt stornieren?
Everal (20:19:45)
ja bitte
RedCoon (20:21:40)
ok, Sie bekommen gleich eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail
Everal (20:22:36)
Schade, dass der Lieferstatus auf Ihrer WebSite nicht stimmt, ich bedanke mich trotzdem für den Support im Chat und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
RedCoon (20:22:40)
die Bestellung habe ich schon storniert
RedCoon (20:22:56)
der Status auf der Webseite wurde auch schon geändert
RedCoon (20:23:03)
ich wünsche Ihnen auch einen schönen Abend noch

Oh man, ganz schönes durcheinander...
Ich habe um 17:15 bestellt und laut Bestellstatus wurde es der Versandabteilung übergeben. Hoffe mal das ist nicht alles heise Luft o_0

So ist richtig.Immer schnell stornieren um so weiter rück ich nach vorne.Wenn sich aber morgen nichts ergibt,werde ich auch stornieren und warte auf Amazon

butch schrieb:
Oh man, ganz schönes durcheinander...
Ich habe um 17:15 bestellt und laut Bestellstatus wurde es der Versandabteilung übergeben. Hoffe mal das ist nicht alles heise Luft o_0

Hallo.

Es war bis jetzt bei jedem Shop so das die wenn es sofort lieferbar war auch einige verschickt wurden. Hier im Forum hat es immer so 2-3 Leute gegeben die sich gemeldet haben und dann auch welche erhalten haben.

Leider war der Status "sofort lieferbar" noch immer da auch wenn die geringe Anzahl schon "verschickt" war. Ich würde sagen deine Chancen stehen gut.