>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blarok schrieb:
Du hast nochnicht gehört, dass das GPS Problem aufgrund zu weitreichender Hardwareänderungen (Alurückseite) nicht behoben werden wird oder?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Ich habe das jetzt im Nachhinein erst gelesen, aber wer weiß ob das tatsächlich ist so. Am Gehäuse wird man wohl kaum was verändern können aber ev. geht ja beim GPS- Sender/Empfänger noch etwas zu verbessern. ;)

100183r schrieb:
Ich habe das jetzt im Nachhinein erst gelesen, aber wer weiß ob das tatsächlich ist so. Am Gehäuse wird man wohl kaum was verändern können aber ev. geht ja beim GPS- Sender/Empfänger noch etwas zu verbessern. ;)

Dauert bestimmt nicht lange bis es erste Mod-Tutorials im Netz gibt, von wegen Loch ins Alu-Gehäuse überm GPS-Chip sägen und mit Plastik-Deckel ersetzen :p

Shizora schrieb:
Dauert bestimmt nicht lange bis es erste Mod-Tutorials im Netz gibt, von wegen Loch ins Alu-Gehäuse überm GPS-Chip sägen und mit Plastik-Deckel ersetzen :p

Sägen wird schwierig, aber auf deine Grundidee bin ich auch noch nicht gekommen! :cool2:

100183r schrieb:
Sägen wird schwierig, aber auf deine Grundidee bin ich auch noch nicht gekommen! :cool2:

Viele Geräte (mit Aludeckel) haben über den Sendern/Empfängern einen kleinen Bereich aus Plastik. ASUS hat in dem Fall gefailt :(

Shizora schrieb:
Viele Geräte (mit Aludeckel) haben über den Sendern/Empfängern einen kleinen Bereich aus Plastik. ASUS hat in dem Fall gefailt :(

Aber es sieht gut aus.:cursing:

Blarok schrieb:
Du hast nochnicht gehört, dass das GPS Problem aufgrund zu weitreichender Hardwareänderungen (Alurückseite) nicht behoben werden wird oder?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Wo finde ich die Quelle dazu? Das einzige, was ich bisher gelesen habe zu Thema ist, dass man keine schnelle und einfache Lösung durchführen kann (durch ein Softwareupdate), da der Grund in der Bauweise liegt (Alugehäuse). Das heißt aber nicht, dass man durch Einbau anderer Komponenten im Laufe der Produktion eine Verbesserung erzielen kann. Aber das gar nichts unternommen wid hatte ich so noch nicht gelesen.

Das hilft nicht denen, die jetzt schon ein Prime mit GSP Problem haben, aber kann den künftigen Käufern vielleicht zugute kommen. Und Verbesserung/Veränderungen in der Fertigung finden sehr oft statt.

mat76 schrieb:
Wo finde ich die Quelle dazu? Das einzige, was ich bisher gelesen habe zu Thema ist, dass man keine schnelle und einfache Lösung durchführen kann (durch ein Softwareupdate), da der Grund in der Bauweise liegt (Alugehäuse). Das heißt aber nicht, dass man durch Einbau anderer Komponenten im Laufe der Produktion eine Verbesserung erzielen kann. Aber das gar nichts unternommen wid hatte ich so noch nicht gelesen.

Das hilft nicht denen, die jetzt schon ein Prime mit GSP Problem haben, aber kann den künftigen Käufern vielleicht zugute kommen. Und Verbesserung/Veränderungen in der Fertigung finden sehr oft statt.

Asus wird kaum das Feature aus der Produktbeschreibung streichen, sich dafür entschuldigen, dass ein falscher Eindruck entstanden ist (Lies auf der englischen Facebookseite nach - Asus sagt klar und deutlich, dass das Tab kein Naviersatz ist) und dann in 2 Monaten daher kommen und sagen "He Leute, die 1. und 2. Tranche war Mist, jetzt haut alles hin.. schaut auf unsere Homepage, wir haben das Feature wieder bei der Produktbeschreibung"...

Tut mir Leid, aber das ist Irrglaube! GPS funktioniert grundsätzlich - mal mehr mal weniger - und das Tab ist definitiv nicht als NAVI-Ersatz gedacht... so wirds denk ich auch bleiben...

habe gerade per Nachnahme bei Cyberport bestellt. Denkt ihr es besteht eine realistische Chance auch jetzt noch zu denen zu gehören, die am 12.1. beliefert werden? ^^

Tut mir Leid, aber das ist Irrglaube! GPS funktioniert grundsätzlich - mal mehr mal weniger - und das Tab ist definitiv nicht als NAVI-Ersatz gedacht... so wirds denk ich auch bleiben...

Kann man nur zustimmen!
Das meiner meinung nach beste, was uns passieren kann, wäre dass sie das GPS weiter verbauen, aber aufgrund der schlechten Funktionalität nicht im Preis mit einberechnen! Denn als Navi im Auto ist ein 10,1" Tablet ja wirklich zu groß, und für den Rest in Verbindung mit W-Lan funktioniert es gut genug.
Das ließt sich jetzt sehr weit hergeholt, aber Asus hat früher mal angekündigt, Marktführer im Androidbasierten Tabletsegment werden zu wollen!
Und wenn sie dieses Ziel trotz der bisherigen Rückschläge weiter verfolgen, ist das wahrscheinlich der zweitbeste Schachzug den sie machen können, abgesehen von einer kompletten Überarbeitung des Primes!
GPS Funktion für umsonst... sowas gefällt jedem Kunden!^^

negRomino schrieb:
habe gerade per Nachnahme bei Cyberport bestellt. Denkt ihr es besteht eine realistische Chance auch jetzt noch zu denen zu gehören, die am 12.1. beliefert werden? ^^

Gehe ich mal von aus. Sonst würde es wenig Sinn machen das Datum noch auf der Webseite zu veröffentlichen ;-)

Achja... HoH listet das Transformers mit lieferbar in 2-4 Werktagen was aber vielleicht nicht so schnell eintreffen wird. Habe Angerufen ob es diese woche noch eintreffen wird und man sagte mir man wisse nicht genau ob es diese Woche noch bei "Ihnen" ankommen wird....
Finde das einfach kurz gesagt verar*che.

Gerade Versandbestätigung von Amazon bekommen :drool:

also mein prime (32 gb grau mit dock, vorbestellt bei amazon am 18.11.) ist schon zu mir unterwegs und sollte morgen bei mir da sein. :thumbsup:

puffyx schrieb:
also mein prime (32 gb grau mit dock, vorbestellt bei amazon am 18.11.) ist schon zu mir unterwegs und sollte morgen bei mir da sein. :thumbsup:

Das Modell habe ich auch bestellt - nur schon am 17.11.

archosfan schrieb:
Das Modell habe ich auch bestellt - nur schon am 17.11.

hab den express versand gewählt, die paar euros für schnelleren versand rühren bei den 599,00 euro, was der prime kostet, auch nicht an. :cool2:

So Bestellung bei Redcoon ist vor 10 Minuten raus :) Mal sehn obs was wird.