>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Cyperport kommt's erst 2013 :)

Imageshack - eeepad.jpg
eeepad.jpg

Wenn sich das so bewahrheitet und ein Hardwaredefekt ist, geht das teil direkt nach erhalt zurück. Bei dem Preis muss alles passen. :(

duesselmoewe schrieb:
Zur Info Mail von Amazon - Datum: 31.12.2011

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #) vom 09. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 64GB eMMC, Android 3.2) grau"
Voraussichtliches Lieferdatum: 26. Januar 2012 - 11. Februar 2012 :cursing:

Das ist hart aber wenigstens hast du einen Liefertermin. Es ist schade das es keine Alternativen mit Dock gibt. Wenn es nur um das Tablet gehen würde dann würd ich auf das Google Tablet warten oder mir ein anderes zulegen.
Ich hab immer noch keinen Termin und der Amazon Support stellt sich quer.

Sofern sie wirklich das GPS-Problem beseitigen wollen wäre das ja zu begrüßen.

Dumm gelaufen wäre es für ASUS dann trotzdem denn sie rücken immer näher an die bereits angekündigten Tegra-3 Tablets heran. Nachdem sie das Weihnachtsgeschäft schon vergeigt haben gibt es nun erste handfeste Probleme mit dem Produkt und dazu kommen sie erst nach der CES richtig auf den Markt. Das sieht nach einigem Fail-Potential aus. Ohne das geniale Dock würden sicher bereits jetzt viele nach Alternativen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
PeBo schrieb:
Ohne das geniale Dock würden sicher bereits jetzt viele nach Alternativen suchen.

Genau so seh ich das auch. Ich möchte es als Ersatz für mein Netbook, d.h. das Dock ist für mich Kriterium Nr. 1. Dennoch glaube ich, das es einem gewissen Teil der potentiellen Kunden allein um Tegra 3 geht und diese Kunden wird Asus nach und nach verlieren.

Mir gehts um das Dock + Tegra 3. Theoretisch würde ja auch das TF 101 reichen. Das ist mir aber noch zu teuer für das Alter. Das TF 201 bietet für 100 EUR mehr viel mehr Vorteile.

duesselmoewe schrieb:
Zur Info Mail von Amazon - Datum: 31.12.2011

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #) vom 09. Dezember 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 64GB eMMC, Android 3.2) grau"
Voraussichtliches Lieferdatum: 26. Januar 2012 - 11. Februar 2012 :cursing:

Ich habe am 5.12. das 32GB in grau bestellt und noch nichtmal einen Liefertermin :bored:

Ich hätte gerne das goldene mit Dock. Hat das überhaupt schon jemand bekommen in der Farbe oder ist bisher nur grau ausgeliefert worden??

Noch viel Spaß an die Cyberport-Besteller, die noch ein gutes Jahr warten dürfen :flapper:

Da kann es sich doch nur um einen Fehler handeln, oder?

Denke schon. Bisher war es ja das gleiche Datum nur halt im Jahr 2012. Vielleicht haben die nen Jahresbug im System. Bis das TF201 kommt kündigt Asus bestimmt schon das TF 301 an...

Oder sehr intelligentes Marketing! So sind sie erstmal wieder in jedem Forum vertreten ;)

Und was soll jetzt so einer wie ich machen, der sehnsüchtig auf das Prime wartet... hoffen das bei der 2. Charge das GPS Problem behoben wurde und mir eines blind Bestellen oder mit der Bestellung noch länger zu warten bis etwaige Erfahrungsberichte der 2. Charge Online sind. Also fakt ist für mich, wenn das Gps nicht zuverlässig funktioniert ist das Prime nichts für mich. Muss mich mal nach ner Alternative umschauen.

Also ich werde erst noch abwarten, bis mein Gerät geliefert wurde - laut Amazon kann das ja noch bis zu einem Monat dauern. Bis dahin gibt es hoffentlich mehr Infos ob HW/SW Fehler etc. Dann werde ich erst mal testen. Zurücksenden kann man das Gerät ja immer noch, wenn berechtigte Mängel vorhanden sind.

ZUdem scheint es ja auch Exemplare zu geben, wo das GPS recht gut funktioniert (wie eigenartig das auch sein mag). Also evtl. so lange umtauschen, bis man ein ordentliches hat. So werd ich es wohl machen, außer die Konkurrenz ist bis dann schon auf dem Markt - dann kann mich Asus gern haben...

LG!

Amazon scheint die nächsten Versandtermine bekannt zu geben. Leider habe ich keine Info zu Bestelldatum und Prime-Version. Jemand von Euch?

(Bei mir: 32 grau mit Dock, bestellt am 07.12., noch keine Info)

22. November bestellt, noch keine Nachricht... Auch grau, 32GB mit Dock.

17.11. bei Amazon bestellt (32GB grau mit Dock) und ne Mail bekommen, dass am 4.01. verschickt werden soll.
Aber obwohl heute die Nachricht gekommen ist, auf die ich seit Wochen warte, hat es mir irgendwie die Lust aufs Prime verschlagen, denn eigentlich modde ich meine Geräte immer sehr gerne.

archosfan schrieb:
Aber obwohl heute die Nachricht gekommen ist, auf die ich seit Wochen warte, hat es mir irgendwie die Lust aufs Prime verschlagen, denn eigentlich modde ich meine Geräte immer sehr gerne.
Ich denke hier sind einige unterwegs die sich einen Ast abfreuen, wenn Du es ihnen überlässt ;)

Ich finde das mit dem Bootloader auch schade, aber für mich nicht wirklich kritisch, zumindest so lange Asus seinen guten Ruf in Sachen Updates
weiter pflegt...

• Danke
Reaktionen: gnometech und delpiero223