>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knight_one schrieb:
Will jemand meines haben (64GB, grau ohne Dock)? Sonst schicke ich es wieder zurück.

Stell es doch in den Marktplatz...

Was gefällt dir daran nicht, dass du es wieder zurückgeben willst?

So, jetzt habe ich auch meines!
Hatte ursprünglich bei Amazon bestellt (19.11) aber bis heute nichts gehört. Habe die Bestellung jetzt auch storniert.
Das meinige ist ein 32GB/grau/mit Keyboard. Gestern bei Cyberport bestellt und heute geliefert.

Erste Einschalterfahrung (im Vergleich zu meinem ViewSonic Tegra2):
- superdünn
- super Display (alleine das war den Wechsel wert!)
- sehr schnelle UI
- Ton ist etwas entäuschend. Da war mein Viewsonic lauter und mit Stereo
- super Verarbeitung, das ViewSonic knirscht doch etwas.
- das Keyboard ist wirklich brauchbar, da kann ich jetzt auch in Besprechungen mithalten

mehr habe ich noch nicht.

Ich möchte allen noch Wartenden Mut machen.
Es lohnt sich! Haltet durch!
(das ist jetzt nicht ironisch gemeint!)
Mir hat dieser Thread die Wartezeit recht spannend verkürzt.

Ich nehme an, du hast mit Expresslieferung bestellt?

CU Blaui

blaui111 schrieb:
Was gefällt dir daran nicht, dass du es wieder zurückgeben willst?

Die Hardware selbst ist gut verarbeitet und es sieht wertig aus. Allerdings überzeugt es mich für die Alltagstauglichkeit nicht. Videos im Browser ruckeln, manche Apps stürzen einfach so ab. Irgendwie habe ich das Gefühl die aktuelle Android Software ist noch nicht so weit. Ausserdem frage ich mich nach dem ausprobieren ernsthaft ob mir der Spaß die 600 Tacken wert ist. Das ist halt sehr subjektiv.

• Danke
Reaktionen: blaui111
Media Markt Mail schrieb:
vielen Dank für Ihre Bestellung beim Media Markt Bestellservice.
Ihre Bestellung steht in unserem Haus zur Abholung bereit.
Sollten Sie eine Auslieferung vereinbart haben, wird diese durch unseren Lieferservice durchgeführt.

Menge Art.-Nr. Bezeichnung Einzelpreis Summe
1 1487550 ASUS EEE PAD TF201 64GB AMETHYST GREY 599,00 EUR 599,00 EUR

Enthaltene MwSt: 95,64 EUR
Rechnungssumme: 599,00 EUR

:) Sobald DHL da war wird einkaufen gefahren ;)

knight_one schrieb:
Die Hardware selbst ist gut verarbeitet und es sieht wertig aus. Allerdings überzeugt es mich für die Alltagstauglichkeit nicht. Videos im Browser ruckeln, manche Apps stürzen einfach so ab. Irgendwie habe ich das Gefühl die aktuelle Android Software ist noch nicht so weit. Ausserdem frage ich mich nach dem ausprobieren ernsthaft ob mir der Spaß die 600 Tacken wert ist. Das ist halt sehr subjektiv.

Videos im Browser ruckeln bei nur überhaupt nicht. Einmal am Tag stürzt auch bei mir der Browser mal ab, aber was solls? Mit ICS wird sich hier sicherlich noch etwas tun und dies kommt ja in wenigen Wochen.

Mimi84 schrieb:
Glückspilz
64-er in Lila-grau?

Jap, Amethyst Grey - oder auch "lila-grau" ;). - Obwohl ich dem Braten ja immer noch nicht traue, nach dem erst nach dem 10. Telefonat mir überhaupt einigermaßen gesagt worden konnte, dass wirklich kurzzeitig Geräte verfügbar sind und angeblich das Bestellte von mir zum Markt unterwegs ist.

Jetzt fehlt dann nur noch das Dock, aber das hat Zeit bis Mitte Januar :D

hi

muss ja welche geben hier Bietet ein Händler bei Ebay an (280797986613 ) zum Super Preis 886,55€ bei dem Brennt es doch.

helmers schrieb:
So, jetzt habe ich auch meines!
Hatte ursprünglich bei Amazon bestellt (19.11) aber bis heute nichts gehört. Habe die Bestellung jetzt auch storniert.
Das meinige ist ein 32GB/grau/mit Keyboard. Gestern bei Cyberport bestellt und heute geliefert.

Erste Einschalterfahrung (im Vergleich zu meinem ViewSonic Tegra2):
- superdünn
- super Display (alleine das war den Wechsel wert!)
- sehr schnelle UI
- Ton ist etwas entäuschend. Da war mein Viewsonic lauter und mit Stereo
- super Verarbeitung, das ViewSonic knirscht doch etwas.
- das Keyboard ist wirklich brauchbar, da kann ich jetzt auch in Besprechungen mithalten

mehr habe ich noch nicht.

Ich möchte allen noch Wartenden Mut machen.
Es lohnt sich! Haltet durch!
(das ist jetzt nicht ironisch gemeint!)
Mir hat dieser Thread die Wartezeit recht spannend verkürzt.

Hi, könntest du mir mal sagen, wann genau (Zeit) du bestellt hattest. Hatte bei dem Saftladen halb 12 bestellt und bekomme es erst in 14 Tagen -.- Zur Erinnerung, erst ca. 15 Uhr haben sie den Status auf den 12.01. geändert. Geld hatte ich natürlich sofort überwiesen.

v Ralle v schrieb:
Hi, könntest du mir mal sagen, wann genau (Zeit) du bestellt hattest. Hatte bei dem Saftladen halb 12 bestellt und bekomme es erst in 14 Tagen -.- Zur Erinnerung, erst ca. 15 Uhr haben sie den Status auf den 12.01. geändert. Geld hatte ich natürlich sofort überwiesen.

Dito, fände ich auch interessant zu wissen! Ich hab allerdings erst um viertel nach eins bestellt. Wüsste trotzdem gerne, um wieviel ich zu spät war, damit ich mich noch mehr ärgern kann. :winki:

@Daigo, @v Ralle v

Ich möchte da jetzt niemanden reinreiten, oder böses Blut erzeugen.

Ich habe bei Cyberport so etwa gegen 13:15 angerufen. Auf den Onlineshop wollte ich mich nicht verlassen. Ich habe mich dann erst mal erkundigt, ob es sich bei dem lieferbaren Gerät (Onlineshop zu dem Zeitpunkt: 2-4 Tage) wirklich um das 32GB/grau/mit Dock handelt und ob es wirklich lieferbar ist. Der Berater meinte, es werden gerade einige in das System eingebucht und wenn ich gleich und per Express bestelle, dann habe ich es morgen.

Demzufolge scheint eine direkte Bestellung über Telefonberater am internen System schneller verarbeitet zu werden, als eine Bestellung, die über den Onlineshop reinkommt. Oder habt Ihr auch per Telefon bestellt?

Ich wollte da keinem seinem Prime wegnehmen (kannte euch ja nicht) oder möchte da auch dem Telefonberater nicht das Leben vermiesen. Seid also bitte gnädig.

Entschuldigung bei (zumindest einem) von euch Beiden für das anscheinende "Vordrängeln per Telefon".

• Danke
Reaktionen: Daigo und v Ralle v
Quark, eine Entschuldigung ist doch gar nicht nötig :) Ist ja eine Lehre, dass man sich nicht immer auf Online-Systeme verlassen sollte. Und von Vordrängeln kann ja da auch gar keine Rede sein! Also mach dir keine Gedanken und genieß dein Prime :)

Hat noch weniger mit Online-Systemen zu tun, sondern eher mit dem ....laden oder auch ...haufen Cyberport zu tun.
Sehr unpersönlich der ganze Laden, da ist Amazon, obwohl es XXXXXX-fach größer ist, persönlicher...

Und das zuletzt Notebooksbilliger und Cyberport Artikel online länger als "verfügbar" hatten, als sie überhaupt Ware hatten - um Bestellungen ab zugreifen - war auch mehr als offensichtlich gestern. Leider, aber naja, wer meint das nötig zu haben.

• Danke
Reaktionen: bibabutzi
Eben, du kannst gar nichts dafür. Ich weiß jetzt nur, dass ich dort storniere und bei Amazon bleibe. Ich denke, dass am 12.1. mehrere Shops die neuen Lieferungen bekommen. Cyberport hat einen Neukunden sehr schnell wieder vergrault. Die sehen keinen Cent von mir -.- Hatte ja auch extra Expressversand bestellt.

Edit: So per Telefon storniert. Die Dame sagte mir, dass die online Bestellungen manuell erfasst werden und somit kann es dazu kommen, dass Anrufer den Vorzug erhalten... Saftladen -.-

Meins ist jetzt auch angekommen. Bestellt gestern mittag via express bei cyberport!

Finde das Lila aber sowas von grausam, das ich es zurück schicke um das goldene zu ordern!

Gesendet von meinem Asus Transformer Prime mit Tapatalk

v Ralle v schrieb:
Eben, du kannst gar nichts dafür. Ich weiß jetzt nur, dass ich dort storniere und bei Amazon bleibe. Ich denke, dass am 12.1. mehrere Shops die neuen Lieferungen bekommen. Cyberport hat einen Neukunden sehr schnell wieder vergrault. Die sehen keinen Cent von mir -.- Hatte ja auch extra Expressversand bestellt.

Ich hoffe Amazon ist dann dabei und beliefert alle Vorbesteller. So langsam hätt ich nämlich auch Bock auf das Teil ...