>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
porks schrieb:
Die Firmen Rechnen doch all diese Kosten mit ein die Verkaufen doch nicht zum Spaß und wegen solcher Leute wird es Teuer oder es gibt Lieferprobleme weil ja viel nach Vorbestellung Produziert /eingekauft wird.

Ganz einfach: es ist deren RECHT als Anbieter!

...und bei solchen Kunden nur allzu verständlich.

Dazu kommt noch, dass erst den Herstellern auf allen Plattformen in den Allerwertesten getreten wird wenn ein Release-Termin nicht klappt. Dann motzen aber die gleichen Leute auf genau den gleichen Wegen wenn unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen werden um die Meute zu beruhigen. Ergebnis: Kosten für Reklamationen steigen und damit auch deren Anteil am Verkaufspreis.

Das Verbraucherrecht ist aus Sicht des einzelnen wirklich betroffenen Verbauchers sicher in Ordnung. Für die Allgemeinheit bedeutet es aber nur eine Umverteilung auf Kosten aller Kunden. Wenn ich dann sehe wie Leute das ausnutzen bekomme ich schonmal Brechreiz.

dann brauchen wir wohl einen neuen thread. Hier passt das nicht rein. Setzt euch mit blau bitte woanders auseinander. Das wäre cool

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

porks schrieb:
hi

...oder es gibt Lieferprobleme weil ja viel nach Vorbestellung Produziert /eingekauft wird.

Na ja, Lieferprobleme gibt es eher nicht. Auf Grund der höheren Anzahl von Vorbestellungen wird ja dann zu viel produziert.

checks0n schrieb:
Da liegst du falsch mein Freund. Es ist NICHT dein Recht mehrere Bestellungen zu tätigen, wenn du schon vorher den Gedankenweg hast, die erste Bestellung nur so lange zu gebrauchen, bis die zweite eintrifft.

Das Widerrufsrecht kann in solchen Fällen (wenn es mehrfach vorkommt) angefechtet werden und dann stehst du auf deinen Bestellungen^^

Selten so einen Unsinn gelesen. Nimms nicht persönlich, aber bevor Du solches Halbwissen verbreitest, lass es lieber ganz.

Im Übrigen finde ich es traurig, wie man jetzt hier anfängt, sich ggs. Vorwürfe zu machen. Jeder hätte bei mehreren Anbietern bestellen können, jeder (na gut, fast jeder) weiß um sein Widerrufsrecht. Nur weil einige nicht warten können und nicht mehrfach bestellt haben, müssen sie nicht den Moralapostel raushängen lassen (um nochmal dran zu erinnern: es geht hier nicht um Weltfrieden, Bekämpfung der Armut oder sonst was, es geht um ein Elektronikprodukt, dessen Release vom Hersteller versaut wurde).

Und bevor jemand spekuliert: Ich habe noch keins, ich hab nur eins bestellt und hab auch vor, zu warten.

Guten Abend.

Janne schrieb:
...es geht hier nicht um Weltfrieden, Bekämpfung der Armut oder sonst was, es geht um ein Elektronikprodukt, dessen Release vom Hersteller versaut wurde).

....

Bzw. wo der Hersteller zu früh mit Infos an die Presse gegangen ist. Aber vielleicht auch wieder nicht, evtl. war eine gewisse Knappheit von Asus auch gewollt.

Mich ärgern viel mehr Shops die was von 2-4Tagen schreiben und die trotz pünktlichem bezahlen (sofortüberweisung paypal und so) plötzlich doch nicht liefern können. Das ärgert mich.

Achtung Verschwörungstheorie von mir:
Vielleicht ist die Lieferverzögerung auch von Google gewollt und Asus bekommt jeden Tag für die Verzögerung etwas. Dieses Jahr konnte Google nicht so erfolgreich gegen Apple anstinken was die Tablets angeht. Vielleicht will Google die Tablets erst nächstes Jahr in der Statistik sehen um Apple anzugreifen. Wenn man sich die Vorbestellerzahlen vorstellt dann könnte sowas hinkommen.

Theorie ende

Mimi84 schrieb:
Achtung Verschwörungstheorie von mir:
Vielleicht ist die Lieferverzögerung auch von Google gewollt und Asus bekommt jeden Tag für die Verzögerung etwas. Dieses Jahr konnte Google nicht so erfolgreich gegen Apple anstinken was die Tablets angeht. Vielleicht will Google die Tablets erst nächstes Jahr in der Statistik sehen um Apple anzugreifen. Wenn man sich die Vorbestellerzahlen vorstellt dann könnte sowas hinkommen.

Theorie ende

warum nicht? in der heutigen welt gibts nix was es nicht gibt. :cool2:

Könnten wir bitte mit dem Streit hier aufhören?

Mein Tablet liegt jetzt wahrscheinlich gerade in den Händen meines Freundes aus Deutschland und wird mich hier in Japan ca. am 2012.01.08 erreichen :)

Hat Amazon doch rechtzeitig geliefert. :)

Gerade im Amazon-Forum: "Ist bei Saturn zur Mitnahme erhältlich."

Anruf bei Saturn Berlin-Alexanderplatz: "Ist bestellt, wird Mitte Januar erwartet."

Janne schrieb:
Gerade im Amazon-Forum: "Ist bei Saturn zur Mitnahme erhältlich."

Anruf bei Saturn Berlin-Alexanderplatz: "Ist bestellt, wird Mitte Januar erwartet."

Ich war am Alex bei Saturn und mm.
beide nichts da.

Moin moin,

hab heute morgen bei Notebooksbilliger.de bestellt und eben eine Versandsbestätigung bekommen. Hoffentlich kommts morgen *freu*

MFG

Astro787 schrieb:
Moin moin,

hab heute morgen bei Notebooksbilliger.de bestellt und eben eine Versandsbestätigung bekommen. Hoffentlich kommts morgen *freu*

MFG

Bestimmt... Habe gestern Abend bei Notebooksbilliger um 20Uhr bestellt und heute morgen lags um 8Uhr in der Packstation. Das Spielen hat soeben begonnen :drool:

kuehnch schrieb:
Bestimmt... Habe gestern Abend bei Notebooksbilliger um 20Uhr bestellt und heute morgen lags um 8Uhr in der Packstation. Das Spielen hat soeben begonnen :drool:

Bitte schreibt dabei welches Modell und welche Farbe ihr genommen habt.

Jetzt sind aber scheinbar bei Notebooksbilliger die Geräte ausverkauft, man kann nur noch vorbestellen. Am Nachmittag gab es noch welche...

Mimi84 schrieb:
Bitte schreibt dabei welches Modell und welche Farbe ihr genommen habt.

64GB
ohne Dockingstation
Gold

In Münster Beckum und Ahlen auch erst nächsten Monat. Aber es wurde teilweise gesagt, dass nächsten Monat was kommt..

KCdaRookee schrieb:
UPDATE: Mittlerweile hat sich mein Status auf "Lieferung wird an den Zusteller übergeben " geändert!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS: Rechnung habe ich auch soeben per E-Mail erhalten.

UPDATE 2: Das Tablet ist nun auf dem Weg und sollte morgen bei mir eintreffen!!! Verdammt, und ich muss bis 17:00 arbeiten!! :mad:

scheiß drauf . :D geh nicht hin! man muss prioritäten setzen!
wenn dein chef nicht gerade den apfel benutzt hast du gute chancen

Na sowas, bei eB... gibt es 10x das Prime in Gold und 64GB.......aber für was für ein Preis........681,96€ wollen die dafür haben! Und ich warte hier das ich das Gleiche von Amazon bekomme.......aber bei dem Preis warte ich lieber:flapper:. Wenig davon auf dem Markt und schon kann man so ein Preis aufrufen......:mad2: