>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad bei Cyberport bestellt in grau inkl. Docking, soll ja angeblich wieder lieferbar sein.

Wenn die da jetzt noch immer "Lieferbar in 2-4 Tagen" stehen haben, bedeutet das doch dass man noch in dieser Welle inbegriffen ist wenn man jetzt erst bestellt hat oder?

Bei Notebooksbilliger ist das 64er in Gold nicht mehr zu bestellen (lieferbar) :/
Wollte es grade bestellen und bei Amazon canceln ...

dynamixx schrieb:
Wenn die da jetzt noch immer "Lieferbar in 2-4 Tagen" stehen haben, bedeutet das doch dass man noch in dieser Welle inbegriffen ist wenn man jetzt erst bestellt hat oder?

So habe ich die "Tante" am Telefon verstanden...
Es sei sehr sicher, dass man dann auch zum Termin von seinem Zwischenlieferanten die Geräte erhalten würde und dann gehen die Teile an die Kunden raus....

HNY Blaui

• Danke
Reaktionen: dynamixx und Shizora
checks0n schrieb:
Bei Notebooksbilliger ist das 64er in Gold nicht mehr zu bestellen (lieferbar) :/
Wollte es grade bestellen und bei Amazon canceln ...

Ich behalte mein goldenes von NBB bis ich mein graues mit Dock in den Händen halte...

HNY Blaui

So, habe jetzt auch gerade bei Cyberport das 32GN grau bestellt.
Hab's lieber telefonisch gemacht, damit ich sicher sein kann, das ich es auch morgen bekomme! Die angegebenen 2-4 Tage waren also sogar pessimistisch!

Tja damit kann sich dann vermutlich ein Amazonvorbesteller (nach dem 19.11) freuen. Da wird bald die Schlange um eins vorrücken.

Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich die Zeit bis morgen aushalte :flapper:

Tja, ab jetzt wieder "Lieferbar voraussichtl. ab 12.01.2012" bei Cyberport.

Ich frage mich, wie viele Leute zwei Tablets bestellt haben, weil sie nicht die paar Tage bis zur Verfügbarkeit warten können. Das führt nur dazu, dass die Versender Mehrarbeit mit den sinnlosen Rücksendungen haben.

Aktuell ist gerade der Status für das 32gb grey auf vorr 12.01.12 geändert worden!
Bin GESPANNT!!!

Was bin ich froh, dass ich mein Prime schon habe, so kann ich grad schoen Shadowgun THD zocken und muss nicht alle 5 minuten auf Amazon etc. Gucken ob das Prime endlich lieferbar ist! xD

HF beim schmachten! *bwahahaha...fiese Lache*

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

@moschtfas
Keine Kritik bitte. Ich habe zwar bei Amazon vorbestellt, aber da ist noch keine Lieferung in Sicht. Die haben also keinen Nachteil wenn man rechtzeitig absagt. Also warum soll nicht mal die freie Marktwirtschaft zu meinen Gunsten funktionieren?

Sooo nun mal wieder was echt negatives!
Erneuter Anruf bei Cyberport - wg Änderung des Lieferstatus auf 12.01. -
" dieser Termin ist auch als eher realistisch anzusehen, auch für die Bestellungen von heute Vormittag" *****!!!!

So ein Dreck!

Naja, der 64er von NBB ist ja schon in der Spur...

Soviel zum Sinn von Mehrfachbestellungen!

CU Blaui

Zwei Vorbestellungen, o.k., seis drum.
Aber z.B. ein schneller lieferbares 64GB ohne Dock als Überbrückung bis zur Lieferbarkeit des 32GB mit Dock zu verwenden *mit der klaren Absicht, das dann auf jeden Fall wieder zurückzusenden*, das finde ich nicht korrekt.

• Danke
Reaktionen: espega und awoken_eyes
Ganz einfach: es ist mein RECHT als Verbraucher!
Oder glaubst du etwa nicht, dass die Onlineshops ihren Lieferstatus nicht auch ändern, um Bestellungen an Land zu ziehen?
Heute Vormittag: 2-4 Tage sind sehr sicher - eher zu pessimistisch
Heute Nachmittag: Das wird eher der 12.1. alles andere war zu optimistisch

Also bestelle ich bei Otto und warte mich zu tode? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Moschtfass schrieb:
Zwei Vorbestellungen, o.k., seis drum.
Aber z.B. ein schneller lieferbares 64GB ohne Dock als Überbrückung bis zur Lieferbarkeit des 32GB mit Dock zu verwenden *mit der klaren Absicht, das dann auf jeden Fall wieder zurückzusenden*, das finde ich nicht korrekt.

Das finde ich auch fies sowas. Wenn man aber überall bestellt und schaut wo es am ersten rausgeht ist das im Rahmen. Die anderen Bestellungen kann man ja stornieren.

blaui111 schrieb:
Oder glaubst du etwa nicht, dass die Onlineshops ihren Lieferstatus nicht auch ändern, um Bestellungen an Land zu ziehen?
Heute Vormittag: 2-4 Tage sind sehr sicher - eher zu pessimistisch
Heute Nachmittag: Das wird eher der 12.1. alles andere war zu optimistisch

Da liegst du falsch mein Freund. Es ist NICHT dein Recht mehrere Bestellungen zu tätigen, wenn du schon vorher den Gedankenweg hast, die erste Bestellung nur so lange zu gebrauchen, bis die zweite eintrifft.

Das Widerrufsrecht kann in solchen Fällen (wenn es mehrfach vorkommt) angefechtet werden und dann stehst du auf deinen Bestellungen^^

checks0n schrieb:
Da liegst du falsch mein Freund. Es ist NICHT dein Recht mehrere Bestellungen zu tätigen, wenn du schon vorher den Gedankenweg hast, die erste Bestellung nur so lange zu gebrauchen, bis die zweite eintrifft.

Das Widerrufsrecht kann in solchen Fällen (wenn es mehrfach vorkommt) angefechtet werden und dann stehst du auf deinen Bestellungen^^

Da kann man nur hoffen das er es versäumt das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken :cool2:

Jupp, mein Reden.

Nur bestellen um zu "mieten" mag zwar rechtlich durchgehen, morlische OK ist es abeer nicht. (Parallelen zur aktuellen Medienberichten/Politikern gefällig:razz:).

Aber mit meiner Cyberportbestellung habt ihr mich jetzt doch wieder Nachdenklich gemacht. Ich habe doch extra die Bestellung per telefon gemacht, damit das noch heute raus geht! Und das wurde mir am Telefon auch so zugesagt!
Laut Bestellstatus ist es im Versandzentrum auch in Bearbeitung. Was stimmt denn jetzt?
Morgen bin ich wohl schlauer.

• Danke
Reaktionen: jogo1234 und delpiero223
Eben auch mit Cyberport telefoniert. Ich hatte gleich heute früh bestellt, Exressversand, per Vorkasse bezahlt. Nun rufe ich an, weil sich das Datum auf den 12.1.12 verschoben hat und dann bekomme ich diese E-Mail:

Leider ist das von Ihnen bestellte Produkt ASUS Eee Pad Transformer Prime Tablet noch nicht in unserem Lager verfügbar. Wir erwarten die Lieferung voraussichtlich am 12.01.2012. Nach Eingang der Ware wird diese tagesaktuell an Sie versendet.

Die Liefertermine werden von unseren Lieferanten direkt in unserem System und damit auch im Online-Shop angegeben und aktualisiert. Es handelt sich dabei um jeweils aktuelle Termine, die allerdings als voraussichtlich anzusehen sind. Denn trotz dieser Angaben kann es aufgrund von Herstellerengpässen oder Lieferproblemen der Zulieferer zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bezüglich Ihrer Bestellung sind wir gern bereit, nach einer adäquaten Alternative zu schauen beziehungsweise von Ihnen gewünschte Änderungen durchzuführen.

Das erste und das letzte mal, dass ich dort bestellt habe. Wenn sie einen versprechen in 2-4 Tagen zu liefern, sollten sie sich dran halten. Wieder haben sie nur Vorbestellungen abgegriffen. Bin ich froh, dass ich Amazon noch nicht storniert habe... mal gucken, wer zu erst liefert von beiden...

blaui111 schrieb:

Schade das es solche leute gibt ...

• Danke
Reaktionen: mat76
hi

und der Verbraucher muss es Zahlen . Die Firmen Rechnen doch all diese Kosten mit ein die Verkaufen doch nicht zum Spaß und wegen solcher Leute wird es Teuer oder es gibt Lieferprobleme weil ja viel nach Vorbestellung Produziert /eingekauft wird.

• Danke
Reaktionen: mat76, jogo1234, xixus und 4 andere