>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso zur Info. ich habe am Freitag Abend den 23. Bestellt. Zu dem Zeitpunkt stand auch schon innerhalb 2 bis 4 Tagen lieferbar. Am Sonntag kam dann diese Mail.

Ach ich weiß nicht, soll ich bei Amazon Stornieren und bei Cyberport bestellen ? Aber Tab ohne Dock ist auch nicht das was ich wollte. Wobei Amazon nicht bescheid gibt wann es verfügbar ist. Ach alles doof ;( Wenn ich jetzt bei cyberport bestelle kann ich das dan auch einfach Stornieren wie bei Amazon? Wann die Docks lieferbar sind steht auch noch nicht fest oder ?

Docks werden wahrscheinlich dann verfügbar, wenn die ersten Bundles ausgeliefert werden. Viele Leute wollen ohnehin nur das Tab mit 32 GB und wollen das Dock dann verkaufen (zumindest laut Meinungen in diversen Foren). Ich denke also, die Docks wird man bald auf eBay, etc. günstig bekommen.

LG!

Ja, die gleiche Mail habe ich auch von Cyberport bekommen. Ich hoffe nur das es sich dann nicht auch wieder nach hinten verschiebt.

Will hoffen das die sich beeilen, will mein Tablet nun endlich in meine Hände schließen, nur bis zum 4ten maximal muss es bei meinem Kumpel sein, sonst kommts nicht nach Japan :(

draig schrieb:
Ja beides ist richtig so. Die Sache ist nur, dass du keine Spiele erwarten darfst wie auf der PS3 oder XBox.

Du bist dir also absolut sicher das beides gehen würde?

Bin kein Dauerzocker. Wenn da das eine oder andere zb Autorennspiel gehen würde und anderes dann würde mir das reichen.

Schau Dir einfach die Videos an, die es zur Spieletauglichkeit schon gibt- Sieht meiner Meinung nach super aus - für ein gelegentliches Action-Spiel reicht das Prime allemal!

LG!

Danke. Hast du eventuell mal Links zu den Videos oder finde ich die ohne Probs über Google?

Gibt hier einen thread mit ganz vielen Videos

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich hab mir das Prime auch gestern endlich vorbestellt. Eigentlich wollte ich das TF 101 mit Dock aber das wird und wird ja nicht wirklich günstiger. Das TF 201 mit Dock kostet nur 100 EUR mehr auf Amazon. Da musste ich zuschlagen^^

Die Vorteile die man für 100 EUR bekommt sind meiner Meinung nach sehr gewichtig.
- Quad Core anstatt Dual Core
- Besserer Grafikchip
- Dünner sowohl das Dock als auch das Tablet
- Leichter sowohl das Dock als auch das Tablet
- 32 statt 16 GB Speicher
- Es ist länger "aktuell" und kommt nich so schnell in die Jahre wie das alte.
- Super IPS+ LCD
- 8MP anstatt 5Mp Kamera
- 1,3 Ghz statt 1,0 Ghz
- Höhere Akkulaufzeit
- 1080P Videos

und noch viele mehr.

Hier könnt ihr die beiden Tablets vergleichen
Asus Eee Pad Transformer Prime vs. Asus Eee Pad Transformer TF101 - GSMArena.com

Mimi84 schrieb:
- Es ist länger "aktuell" und kommt nich so schnell in die Jahre

Bei allen andere Punkten geb ich Dir ja Recht, aber das ist Spekulation. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Begriff "aktuell" insbesondere im Tablet/Smartphone Segment einen sehr begrenzten Umfang hat.

Janne schrieb:
Bei allen andere Punkten geb ich Dir ja Recht, aber das ist Spekulation. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Begriff "aktuell" insbesondere im Tablet/Smartphone Segment einen sehr begrenzten Umfang hat.

Joa, aber es ist 6 Monate jünger als das der ersten Generation. Ich hoffe einfach das mein Prime dann auch noch das nächste größere Update (5.0) nach ICS bekommt. Das gibt es dann für das erste nicht mehr.

Bin mal gespannt wann das Update auf 4.0 bei beiden kommt. Asus hatte es nur für 2012 angekündigt. Finde ICS hübscher als Honeycomb.

Ich HOFFE das natürlich auch, vielleicht bin ich da einfach nur pessimistischer.

Hinsichtlich ICS gehe ich von Januar aus. Asus ist (zumindest) dahingehend vorbildlich.

So ein M... jetzt steht bei Cyberport "voraussichtlich ab dem 12.01.12 wieder lieferbar", na dann kann ich bald auch auf das Goldene warten.........

Ich hoffe mal, dass ich meins für 615 morgen bekomme :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

edit: falscher Thread xD

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen fleißigen Android-Hilfe-Forumsnutzern bedanken. Ich hatte hier am Freitag von der Verfügbarkeit bei Cyberport gelesen und um 15:00 Uhr bestellt. Geliefert wurde promt an Heiligabend. Wenn ich jetzt sehe, dass andere Shops immer noch keinen Liefertermin angeben oder Mitte Januar bis Mitte Februar avisieren, bin ich froh spontan bestellt zu haben. Jetzt warte ich noch auf die KeyDocking Station, die habe ich wieder bei Amazon vorbestellt.

Amazon liefert diese Woche wohl noch ein paar 32GB+Dock aus. Aber anscheinend nur an richtige Frühbesteller.

Edit:
Irgendwie klappt das Verlinken des Diskussionsthreads nicht so richtig...
Zu finden ist der auf der Produktseite des "32GB+Dock in grau"-Seite: Liefertermin.

Zuletzt bearbeitet:
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

orange-arrow._V192196120_.gif
Zur Amazon.de Homepage

Verdammt. Habe am 22. 11. vorbestellt, scheine aber nicht mehr zu den "frühen" zu gehören... =/ Hoffentlich kriegen sie noch mehr oder andere Shops werden noch bedient.