>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiok schrieb:
Steht anscheinend nur bei dem von mir bestellten goldenen Prime in 64 GB :sad:

Wenn du das möchtes würde ich das bei Cyperport bestellen. scheint ja da verfügbar zu sein, da einige es da schon gekauft haben und auch bekommen haben

War doch nur grau / lila zu bekommen aber ich würde es am liebsten in gold / silber haben und dort ist es im Moment wohl auch nicht mehr vorrätig. Wenn es doch noch zu bekommen ist werde ich eventl. umdenken aber erstmal wird noch gewartet.... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

bin sehr gespannt auf den klopper :)

hoffe nur die, die den Wechselkurs von Dollar und Euro berechnet haben kommen nochmal in ein Mathe Grundkurs, 499$ und 599€ ? sry da geht iwas schief.

ist zwar ganz gut das teil aber nicht überragend, es ist ein bischen besser als andere tablets, aber nicht so das es fast 200-300 euro mehr berechtigt, never, benchmarks auf youtube bestätigen !

500 find ich noch okay dann nehme ichs, aber 600 nööö könn se erstmal behalten 4 wochen und es ist eh billiger, hoffe das will keiner haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
a) sind die Preise in den Staaten vor Steuern (die kommt also noch oben drauf) und b) sind die Sachen bei uns auch wegen der Garantiebestimmungen oftmals etwas teurer.

Hoffe dennoch, dass es billiger wird, sonst nehme ich das erste Transformer was nicht wesentlich weniger Leistung bietet.

In diversen Testberichten kann man lesen, dass das prime zwar gut ist und etwas schneller aber nicht sonderlich überragend, und somit ists preis leistungs technisch ne ziemlich teure sache, zumal das alte transformer sicher im preis runter geht nach release des prime.

In einigen Punkten soll es das gammlige Ipad2 nicht einmal übertrumpfen, und das hat meines Wissens nach "blos" nen dual core cpu.

Schlimm ist dies nicht, finde es trotzdem super scharf das prime, aber dann rechtfertigt sich dieser recht hohe preis nach meiner Betrachtung der Dinge nur geringfügig.

Ich mein Apple ist einfach immer richtig schlimm teuer, und man bekommt bekanntlich nix dafür, doch nun ist eine andere Firma mit "schlechterem" produkt als apple teurer ?

Da läuft was schief xDD * ZWINKER! *

Haben will -> PRIME ! ^^

Du kaufst ja nicht nur das iPad alleine, sondern ein "Paket",
bestehend aus iPad und iTunes.
Und da geht der Umsatz, den du mit iTunes generierst (generieren sollst),
mit in die Kalkulation ein.
Ohne iTunes wäre das iPad deutlich teurer.

Ha,! gute ansichtsweise, stimmt, da hat apple doch ne abzock lücke gefunden die es im schein günstig macht xD naja ich mein für nen macbook air oder pro odersowas da :p mit leistung eines tosters 2.500 zu verlangne is doch noch okay oder freunde ? xDD mein 900 euro vaio hat doppelte leistung :p

apple sollen gesund sein? warum machen sie mein vorrat an wichtigem vitamin euro dann so leer ? :D

Hallo, ich finde den Unterschied zwischen dem alten Transformer und dem Prime schon erheblich, vor allem bei Gewicht, Größe, Material und Verarbeitung. Ich hatte das alte Transformer mit Tastaturdock und jetzt das Prime (bis jetzt noch ohne Dock). Es kommt natürlich darauf an was man mit dem Tablet vor hat, aber von der Leistung merkt man schon große Unterschiede. Mein altes Transformer spielte keine 720p mkv Dateien (DicePlayer)sowie 720p Flash Videos ohne Ruckeln ab, das Prime dagegen spielt 1080p mkv Dateien sowie 1080p Flash flüssig ab. Auch hatte ich beim Transfomer manchmal Ruckler beim Wechseln des Bildschirms, das Prime läuft butterweich. Habe zwar das Prime ohne Tastaturdock mit 64 GB, aber die 32 GB Version mit Tastaturdock für 599 Euro finde ich nicht zu teuer. Das alte mit Dock hatte 499 Euro gekostet, kann aber von der Verarbeitung und Beschaffenheit der Materialien bei weiten nicht mit dem Prime mithalten. Die 64 GB Version finde ich dagegen zu teuer, konnte aber trotzdem nicht widerstehen.

Einen Vergleich zum iPad2 kann ich nicht ziehen, da ich bisher nur beim örtlichen Elektrofachhandel damit rumspielen konnte.

Grüße Andy

• Danke
Reaktionen: Druid-Didi
So habe gerade einen voraussichtlichen Liefertermin für mein Prime gold 64 GB von Amazon erhalten........:scared: 20.01. - 09.02.12 :sad:
So ein Mist aber dann kann man ja noch nach neuen Dingen Ausschau halten....:bored:

Sonst bestell es in einer anderen Farbe :)

Ja, schon gemacht, mal schaun was dabei rauskommt.:unsure:

Hast du jetzt aiuch bei cyperport bestellt?

Ja, habe ich aber da steht ja auch jetzt 2 -4 Tage... ich hoffe das es dabei bleibt.

Also wie du gelesen hast, haben hier einige es am 23. bestellt und am 24. erhalten ;)

also ich glaube du kannst optimistisch sein

Hallo!

Wen ich mir die Aussage von Gutsu bezüglich der 1080p MKV so durch den Kopf gehen lasse, könnte man dann das Prime als Mediaplayer nutzen um zb von externer USB Platte die MKV's auf dem LCD ab zu spielen? Stelle mir das so or das ich an das Prime eine USB Platte wo mkv's drauf sind anschließe und das Prime per HDMI an den AV und dann das ganze so am LCD sehen kann und mir einen zusätzlichen Mediaplayer sparen könnte?

Eine weitere Überlegung von mir ist, auf Grund der wohl guten Grafilleistung, das Teil als ersatz einer Spielekonsoöe wie PS3 oder X-Box zu nutzen. Prime per HDMI an den LCD und das dann per BT mit einem Controller steuern.

Würde das beides machbar sein?

Was ich aber nicht verstehe, ist warum das Teil mit 64 GB und ohne Tastatur genau so teuer ist wie mit 32 GB inkl. Tastatur. 32 GB Speicher können doch nicht so Teuer sein wie die Tastatur welche ja wohl einzeln ca 159 Euro kosten wird. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja beides ist richtig so. Die Sache ist nur, dass du keine Spiele erwarten darfst wie auf der PS3 oder XBox.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo habe gestern eine Mail von Cyberport bekommen:

mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung
informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Artikel Ihrer ausstehenden
Bestellung mit dem jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, soweit uns
dieser bekannt ist:

Kunden Nr. : blablabla
Ihre Referenznr. : blablabla
Auftragsnummer : blablabla

_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

1H04-16F ASUS EEE PAD TRANSFORMER PRIME TABLET TF 1 02.01.2012

Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:02.01.2012

Sobald die Ware bei uns eintrifft, werden wir sie umgehend an Sie versenden und
Sie gleichzeitig per E-Mail informieren.

obwohl auf der Seite (immernoch) Verfügbar steht...

Komisch.. Du redest aber vom 64 Gb ohne Dock?

Ja genau

Auf der HP von Cyberport steht
Innerhalb 2 bis 4 Tagen lieferbar
Die erste Charge war doch innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen.