>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auf den ganz neuen Geräten eigentlich schon ICS drauf?

Ich hab die C40 Produktion, da war auch noch honeycomb drauf. Fand ich auch komisch.

Auf meinem C3O war schon ICS drauf. In Version .15. Hab nach Root und OTA Rootkeeper auf die .21er Version geuppt und auch wieder Root :cool2:

dass muss man echt nicht verstehen oder? möcht zugern wissen was da in den produktionshallen so abgeht.... Ich glaub ich werd mein prime tatsächlich wieder an amazon zurückschicken, das mit dem wlan ist echt nicht so geil -.- nochmal 2 moante warten, das 300er hol ich mir in keinem fall

Edit:

Was heisst eigentlich version .15 oder 21?

Ich hab die ics 4.0.3

Zuletzt bearbeitet:
Xpisto89 schrieb:
Was heisst eigentlich version .15 oder 21?

Ich hab die ics 4.0.3
Damit ist die Build-Nummer genannt (bzw. deren letzte Ziffern), nicht die Android Version. Die Build-Nr. ändert sich weitaus häufiger ;)

BTT: Die 32er bei GetGoods sind schon wieder weg, aber jetzt hat Cyberport graue 64er auf Lager.

Hallo alle zusammen!
Verfolge nun schon seit lägerem diesen Thread.
Habe das Prime als erstes bei einem örtlichen Anbieter am 8. Dezember 2011 vorbestellt. Dass es nie lieferbar war mir ganz recht, wollte warten bis das Prime ein bisschen verbessert wird. Irgendwann wurde meine Ungeduldigkeit so groß, dass ich es bei Otto (war später dann trotzdem ausverkauft) und dann am 13. April bei Amazon bestellte. 5 Tage später konnte ich es entlich in meinen Händen halten. Nach einer gründlichen Prüfung auf Produktionsfehlern (Danke an der Zusammenfassung im anderen Thread), der Freudensprung (bis auf wlan und gps könnte besser sein, was aber schon klar war). Nun aber thront seit heute genau in der Mitte des Pads ein Pixelfehler. Der kann schon mal echt nervig sein, besonders bei Bildern und PDFs. Ausserdem sind noch andere kleine Sachen aufgetreten (z.B Webseite bleibt einfach weiß oder browser stürzt ab). Bin sonst aber echt zufrieden damit. Soll ich es nun zurückschicken? ( 2 wochen sind noch net um). Gibt es eine Chance auf ein Prime ohne Fehlern? Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!

Vielen Dank
Grüße Sabine

infobine schrieb:
Gibt es eine Chance auf ein Prime ohne Fehlern?
Diese Frage sagt eigentlich alles über das QM bei Asus. :(

Habe am 5.04 bei Notebook.de bestellt...
Gestern kam es an, C40KA -> bisher alles 1A
Selbst das Wlan ist völlig okay, ICS war auch drauf in 4.0.3

infobine schrieb:
Hallo alle zusammen!
Verfolge nun schon seit lägerem diesen Thread.
Habe das Prime als erstes bei einem örtlichen Anbieter am 8. Dezember 2011 vorbestellt. Dass es nie lieferbar war mir ganz recht, wollte warten bis das Prime ein bisschen verbessert wird. Irgendwann wurde meine Ungeduldigkeit so groß, dass ich es bei Otto (war später dann trotzdem ausverkauft) und dann am 13. April bei Amazon bestellte. 5 Tage später konnte ich es entlich in meinen Händen halten. Nach einer gründlichen Prüfung auf Produktionsfehlern (Danke an der Zusammenfassung im anderen Thread), der Freudensprung (bis auf wlan und gps könnte besser sein, was aber schon klar war). Nun aber thront seit heute genau in der Mitte des Pads ein Pixelfehler. Der kann schon mal echt nervig sein, besonders bei Bildern und PDFs. Ausserdem sind noch andere kleine Sachen aufgetreten (z.B Webseite bleibt einfach weiß oder browser stürzt ab). Bin sonst aber echt zufrieden damit. Soll ich es nun zurückschicken? ( 2 wochen sind noch net um). Gibt es eine Chance auf ein Prime ohne Fehlern? Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!

Vielen Dank
Grüße Sabine

Also ich habe meins seit dem 31.12.11 ergo ein sehr frühes - und habe bis auf schwaches GPS keine Probleme - es gibt sie also, die Fehlerfreien!
Selbst Wlan habe ich noch auf der Terasse wobei der Router in der Mitte des Hauses im 1tenOG steht....

• Danke
Reaktionen: infobine
Darf ich fragen was man unter wlan ok verstehen kann derselbst wlan auf der terasse? Habt ihr schon mit wifi analyzer getestet?

Welche Geschwindigkeit habt ihr denn so? Ich bin leider sehr im zwispalt, zwar wusste ich über wlan proleme bescheid, aber wenn das gerät dann bei einem ist, wird man doch noch um einiges pingeliger, so zu mindest bei mir.

Klar hab ich getestet: Er (der PRIME) lädt eine Datei genau so schnell aus dem www wie mein NB welches am LAN hängt... habe jedoch nur eine 4k DSL Verbindung :-(

Getestet wurde zum einen mit einer APP und per Fritzbox-Browser...

Oh man...
Habe jetzt das 3. Prime. Leider wieder nur über Amazon WHD, da Amazon mich bei der letzten Lieferung vergessen hatte. Wollte eigentlich kein WHD Gerät mehr bestellen... aber den 'habenwill-reiz' konnte ich leider nicht unterdrücken. Leider hat auch dieses Gerät wieder Lightbleeding und ist schon auf der .21 Firmware, weswegen ich es leider nicht mehr rooten kann(ohne direkt die Garantie zu verlieren). Naja, ich geb's nun auf und warte noch auf die Infinity Serie. Nach 3 defekten Geräten und der noch immer katastrophalen Versorgungslage des Prime, kann ich nun auch noch diese 2-3 Monate ohne Tablet auskommen :( .

Achja, die Tastatur ist echt klasse ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

BTT: Es gibt z.Zt. das goldene 32er bei PC Spezialist und das 64er grau bei Cyberport.

Trotz des Zubehörs finde ich 650€ einen viel zu hohen Preis für ein gebrauchtes Produkt. Das Zubehör ist vielleicht 30€ wert.

Und dann hier noch doppelt ein Link zu einer eBay Auktion zu posten, obwohl es hier selber einen Marktplatz gibt finde ich nicht in Ordnung.

Richtig, bitte solche Angebote ausschließlich im Marktplatz, weil sonst das Forum zugemüllt wird.

Im Marktplatz greifen natürlich auch gewisse Regeln, die aber sehr unkompliziert sind.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG

ich warte jetzt seit kA.. 5 oder 6 Wochen beim Saturn in Köln auf ne neue Lieferung. Jede Woche sagen sie: ja nächste Woche müssen sie eigentlich kommen.

Ist ziemlich cool, 599 € in Saturn Gutscheinen hier rumfliegen zu haben :D

Bei Amazon gibt's gerade das goldene 64er, 32GB in grau gibt's bei Otto.

salsaholic schrieb:
Bei Amazon gibt's gerade das goldene 64er, 32GB in grau gibt's bei Otto.

schade dass die keine Saturn Gutscheine nehmen :D