>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch nur zu Shops wie Baur.de oder Otto.de raten!
Das sind riesen versandhäuser - daher 100% Seriös - Allerdings mehr unter Hausfrauen die Kleidung wollen bekannt als unter Leuten die Tablets kaufen.

Daher haben die ziemlich oft Primes auf lager.. Ich hab meins zB schon mitte Januar von Baur.de bekommen - ohne Vorbestellung :)

Hier bei Otto ist das Prime zB auch gerade Lieferbar:
Asus EeePad Transformer TF201 Prime Tablet-PC, 25,7 cm – OTTO–Online–Shop

Im Moment haben Otto und Baur sogar wieder mal den grauen 32er da... wobei man den komischer Weise nicht mehr per SuFu findet.

Frank__M schrieb:
Da ja bei HTC nix in 10 Zoll in näherer Planung steht schwenk ich mal zu ASUS über ;).
Hab denn nun auch mal bei Amazon geordert....32er in Grau mit Dock. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 9.Mai :(
Mal schaun ob es nicht früher kommt....

Ist das wirklich Sicher das bei HTC nixhts in Richtung 10 Zoll geplant ist? Und was verstehst du unter näherer Zukunft?

Sicher ist das bestimmt nicht....aber unter nähere Zukunft verstehe ich wenigstens mal ne Ankündigung seitens HTC. Da habe ich noch keine verlässliche Aussage gefunden.
Dazu kommt allerdings das mir das Konzept von dem Prime mit der Tastatur sehr gefällt. Ich nehme zur Zeit nämlich eher mein ThinkPad x61s mit als mein Flyer. Ist irgendwie bequemer und übersichtlicher wenn man was schreibt.....wie zb hier im Forum. Da sieht man vor lauter virtueller Tastatur hält kaum noch Text(mal was übertrieben gesagt).....

Hi,
bei Amazon gibt es zwischen dem grauen und dem goldenen Prime eine Differenz von 80€ im Angebot.
Sind die beiden Modelle nicht gleich ? Hat es etwas damit zu, dass das Goldene auf Lager ist und das Graue versandtfertig in 3-4 Wochen ist( also reine Abzocke) ? Oder übersehe ich da was ? :)
Gold : für 679€,
Grau : http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0067VGSHA/ref=mp_s_a_1?qid=1334345678&sr=8-1 für 599€

Dies sind die Varianten mit Key Dock. Bei den Varianten mit 64GB ist wiederum das goldene gute 20€ billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, das liegt daran, das das goldene nicht vom amazon verkauft wird, sondern von notebook.de. da kann ja jeder händler eigene preise machen.

gruß

• Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
Danke ! Hab ich glatt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn. :)

Tja leider werden alle kaufwilligen prime Käufer durch Angebot und Nachfrage ordentlich auf die nerven gedrückt. Amazon hat ab und an mal für Ca. 20 min paar tablets über, so Ca. 10 Max... Aber ich hab bei so kleinen Mengen immer die Zweifel ob es rucklaufer sind und ich möchte unbedingt eins aus der c30.... Charge, da bessere WiFi Module verbaut sind. Also das ist echt nen ding dass man es nicht schafft Ca. 5 Monate nach release Ne flächendeckende lieferbarkeit zu sichern ..... Ich glaubeb auch das Asus gerade die Maschinen mächtig mit dem Google tablet auslastet... Wer weiss was da abgeht

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

Beim C30 sind definitiv bessere WLAN Module?! Sry wenn ich das irgendwo überlesen habe. Gibts da schon irgendwelche Testergebnisse oder ähnliches? Weil beim Einschicken würden sie dann ja wohl auch das bessere einbauen oder?
Asus pennt so ewig hinterher mit der Produktion, das ist echt einfach nicht mehr schön.:rolleyes2:

Des weiteren verrät Hai Trat in den E-Mails, dass es bald eine neue Transformer Pad Prime-Version geben wird, die über deutlich verbesserten WLAN-Empfang verfügen wird. Diese Version wird sich äußerlich nicht von dem bisherigen Modell unterscheiden und lediglich anhand der mit „C3“ beginnenden Seriennummer zu erkennen sein.
Quelle: http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-pad-prime-loesung-des-gps-problems-durch-gratis-dongle/

In ca. 3 anderen Artikeln die ich an jenem Tag gelesen habe stand das gleiche, allerdings finde ich nichts mehr davon. In den Artikeln ging es hauptsächlich um das GPS Dongle und dann wurde das mit dem "c3" beiläufig erwähnt.

SOwiet ich weiss, wurden beim einschicken der geräte auch neue module verbaut, allerdings haben viele käufer das gerät so schnell zurückgegeben, dass sie direkt ersatz vom vertreiber bekommen haben, sodass der käufer nichts von einem neuen modul mitbekommen hat. Aber ist ja klar dass die geräte die zurückgegeben werden lediglich mit dem neuen modul ausgestattet werden und dann wieder verkauft werden, deshalb ist der empfang mal so mal so :p

Ich hab auch keien lust mehr zu warten ich will es haben, und ich hab mir halt auch ein eigentor geschossen, dass ich mir soviele amazongutscheine geschossen habe, da ich dachte amazon wird schon für nachschub sorgen.

Hab Donnerstag mein drittes von Otto bekommen (gold 32er). Auslieferungszustand mit 4.0.3 und .15 Version, werde es die Tage nun testen

Hast du es gut :) Welche Seriennummer hat dein Tablet?

Ich werd von Tag zu Tag angepisster auf Asus.... Mal ehrlich, es ist die eine Sache dass man nicht liefern kann die andere Sache ist für Ende April das neue TF300 anzukündigen in DREI Farben und 2 Speicherausführungen.... Sind die bescheuert? Ich mein mal wirklich sind die hohl was denken die sich, also iwie glaub ich die denken gar nicht was soll dass.... Google Tablet, Transformer, Prime, tf300, tf700 lol lol lol mehr kann man dazu nicht sagen.....

Wertvolle Zeit die Asus da wegläuft wenn die neuen Tablets kommen wird es für viele uninteressant nach monatelangen warten auf FUNKTIOONIERENDE Geräte.....

Easy, Mr. FUNKTIOONIERENDE Geräte...

ASUS kommt dafür bei anderen Sachen viel besser und schneller hinterher, als andere Hersteller

Habe jetzt auch schon mein 2. Gerät zurück schicken müssen. Das erste wegen starkem Lightbleeding, beim 2ten ging das Display überhaupt nicht.

Das 3te soll nun morgen von Amazon geliefert werden, hoffe das dieses mal alles gut geht.

Die Lieferzeit bei Amazon war übrigens nicht so lange wie angegeben. Samstag bestellt, bei Angegebener Lieferzeit von 3-5 Wochen, morgen soll das Gerät aber vorraussichtlich schon geliefert werden.
Ich bin ja soooo gespannt... ;)

@trollhammer du verstehst mich echt falsch, ich LIEBE das prime obwohl ich es nichtmal besitze, die ganzen berichte bilder und videotests haben mich echt umgehauen und ich will es wirklich.... Ich will es haben :(

Meint ihr das hat was zu bedeuten dass amazon das goldene jetzt nichtmal mehr gelistet hat? ALso amazon als anbieter mit versandzeit von 3-5 wochen ist beim gold komplett verschwunden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnern kann war es immer mal kurzfristig aus dem Amazonshop entfernt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

@ Xpisto: Bitte keine Doppelposts, nutz doch die Editierfunktion.

Du hast Recht damit, dass ASUS vieles verschlampt hat, aber wenn du ein gutes Prime bekommst, so wie wir, dann regst du dich über diese Dinge nicht mehr auf, das verspreche ich dir. Für die anderen Tabs wirst du wohl noch warten müssen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ASUS da so schnell hinterher kommt in der Produktion.

Xpisto89 schrieb:
Hast du es gut :) Welche Seriennummer hat dein Tablet?

Ich werd von Tag zu Tag angepisster auf Asus.... Mal ehrlich, es ist die eine Sache dass man nicht liefern kann die andere Sache ist für Ende April das neue TF300 anzukündigen in DREI Farben und 2 Speicherausführungen.... Sind die bescheuert? Ich mein mal wirklich sind die hohl was denken die sich, also iwie glaub ich die denken gar nicht was soll dass.... Google Tablet, Transformer, Prime, tf300, tf700 lol lol lol mehr kann man dazu nicht sagen.....

Wertvolle Zeit die Asus da wegläuft wenn die neuen Tablets kommen wird es für viele uninteressant nach monatelangen warten auf FUNKTIOONIERENDE Geräte.....

C30 und bisher bin ich eigentlich zufrieden, er findet sogar einige Satelliten in meinem zimmer, was vorher nicht der Fall war ...

@trollhammer

Werd mich nächstes Mal dran halten :)

Also das meinte ich ja auch damit, Asus will neue Tabs rausbringen und kommt mit dem jetzigen modell nicht hinterher und das find ich halt unüberlegt, da es die lieferschwierigkeiten nicht zum positiven beeinflusst.

Ich weiss ich bin unerträglich weil ich ja kein habe :(^^

@b4zZ wann hast du deins bestellt und von wo?

Xpisto89 schrieb:
@trollhammer

Werd mich nächstes Mal dran halten :)

Also das meinte ich ja auch damit, Asus will neue Tabs rausbringen und kommt mit dem jetzigen modell nicht hinterher und das find ich halt unüberlegt, da es die lieferschwierigkeiten nicht zum positiven beeinflusst.

Ich weiss ich bin unerträglich weil ich ja kein habe :(^^

@b4zZ wann hast du deins bestellt und von wo?

Bisher immer bei Otto, das letzte mal vor ca. 1 1/2 Wochen ...