>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was für einen gravierenden Mangel hat das Prime denn bitte?

Das musst du mir mal erklären. Meins funktioniert einwandfrei. Mein Kollege der 1 Woche vor mir bestellt hat hat auch keinerlei Probleme.

Naesh schrieb:
was für einen gravierenden Mangel hat das Prime denn bitte?

Das musst du mir mal erklären. Meins funktioniert einwandfrei. Mein Kollege der 1 Woche vor mir bestellt hat hat auch keinerlei Probleme.

na Bitte, wenn Du keins Hast, dann kannst dich glücklich Schätzen, Du kannst aber nicht die 10 Disskussions-Threads zu den Problemen ignorieren die auch Voll sind!

Guter Beitrag, Spock. Wieviel kostet die Entwicklerlizenz bei BB? An sich hört sich das klasse an, was du schreibst

Hallo Trollhammar,

die Lizenz ist kostenlos und bekommt man innerhalb von 2h von RIM nach Registrierung per Mail zugesendet. SDK und Add-In für z.B Eclipse etc. sind wie bei Android ebenso kostenlos. Das persönliche Lizenfile braucht man nur, um die konvertierte Android-App bzw. eigene Playbook-App zu signieren damit man sie auf dem Playbbok installieren kann.

Sicherlich kann man das Playbook nicht mit dem Prime vergleichen. Wenn der ganze Ärger mit den Qualitätsmängeln nicht wäre hätte ich mir das auch schon längst bestellt. Könnte es sogar mit ca. 35% kaufen, aber so nicht. Bin mit dem Playbook rundum zufrieden. Es ist schon beeindruckend, wenn man in einem Fenster einen HD-Film laufen lässt und in einem anderen Fenster z.B. in Youtube ein anderer Film läuft.
Android erinnert dagegen an Windows wo man mit einem immer größeren monolithischen Kernel immer mehr Hardwarepower benötigt.

Abgesehen davon bietet BB einen ausgezeichneten Support, da es ja auf Professionals ausgerichtet ist und nicht auf "Spielkinder".

Und damit genug OT!

Gruß
Spock

Klingt wirklich interessant für Leute, die keine 600 Euro investieren wollen. Wenn die Kompatibilität der Apps genauso gut ist, wie erhofft, dann kann man das ja weiter verfolgen. Blackberry ist ja auch qualitativ gut und eine große Firma, da kann man auch schon Qualität erwarten bei der Fertigung von Tablets.

Ja alleine weil BB ein anderes System als Android/Apple/Windows benutzt finde ich es schon lobenswert sowas zu unterstützen. Ich finde es auch schade das WEbOS "gestorben" ist. (Soll ja jetzt Open Source sein).
Es ist aber auch ein 7 Zoll Tablet und ist halt aufm Vorjahresniveau von der Ausstattung her, außerdem ist das Konzept vollkommen anders. Ein Rätsel warum es sich so schlecht verkauft hat?!

Ich denke das viele Leute auch keine Probleme mit ihren Primes haben, aber Asus hat hier echt geschlampt und warum die bis jetzt keine flächendeckende Verfügbarkeit erreichen ist mir auch ein Rätsel. Und so schlecht ist der Support von Asus jetzt nicht, gerade was Software angeht sind die eigentlich sehr schnell. Ich glaube aber auch das sie schon jetzt die anderen Tabs(300+700) produzieren und die Margen von Prime deswegen so gering sind.

Zyzzkt schrieb:
Ich glaube aber auch das sie schon jetzt die anderen Tabs(300+700) produzieren und die Margen von Prime deswegen so gering sind.

Ich glaube du meinst Mengen oder? Nicht Gewinnmarge oder ähnliches?

Zyzzkt schrieb:
ist halt aufm Vorjahresniveau von der Ausstattung her

Echtzeit-Multitasking, 1080p inkl. Ton über HDMI, 5-6h Laufzeit mit einer Akkuladung für 199€. Was ist da auf Vorjahresniveau? Tegra3 brauchen Spielkinder zum Spielen, aber nicht Professionals für den Geschäftsalltag.;)

"Professionals für den Geschäftsalltag" brauchen keine Tablets, was aber schon wieder eine andere Diskussion ist.

Um den Thread noch einmal "on topic" zu bringen... :rolleyes2:
Cyberport hat gerade wieder 64er in grau vorrätig (Otto und Baur sowieso beide Farben).

Es dürfte gleich eins in grau mit 32GB und Dock bei Mindfactory wieder verfügbar sein.
Hatte über Amazon Warehouse ein gebrauchtes für 499,- erstanden,"Gebraucht - wie Neu" und falls das nicht der Fall gewesen wäre bei MF eins "zurückgelegt".
Da es aber in Top Zustand ist habe ich bei MF vorhin wieder storniert.

PC Spezialist hat auch eins:

http://www.pcspezialist.de/pcs1361750-asus-eeepad-transformer-prime-tf201-1b072a.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon wech...

Ich kann echt jeden nur empfehlen auf Ebay zu suchen.

Vor ein paar Tagen habe ich dort eine fast neues ATP in Gold mit 32Gig+ ovp und rechnung ersteigert

Heute ists angekommen und völlig in Ordnung. Keine Leeren Pixel , dellen,beulen im gehäuse oder Empfangsprobleme.

Das sind die Androidgeräte von den Applefans die es nicht erwarten konnten das Geld ihrer Eltern auszugeben und deshalb ein Prime gekauft haben um sagen zu können:

"Ey Mongo, hatte auch ein Prime, aber der is voll scheiße gewesen, deswegen habsch netma den fuck Verpackung aufgemacht weil der schon so geklaut aussah von Apple, JUNGE! Hab mich lieber ein iPad3 gekauft weil's viel Kreativer is und cooler und das voll viel bessa zu mich passt!"

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Blarok, u made my day :D

ich habe vor 2 Tagen mein prime bei Acom-PC gekauft. war das letzte in der Filiale.

Seriennummer C30...

bin super zufireden. Wlan ok, GPS super. alles topp soweit.

ich liebe das Tablet und kan es nur weiterempfehlen! :scared:

Shadowbane schrieb:
ich habe vor 2 Tagen mein prime bei Acom-PC gekauft. war das letzte in der Filiale.

Seriennummer C30...

bin super zufireden. Wlan ok, GPS super. alles topp soweit.

ich liebe das Tablet und kan es nur weiterempfehlen! :scared:

GPS super ? Oo

kabummski schrieb:
jo. ich hatte es erst einmal an. aber da hat er mich sofort und ziemlich genau gefunden bei gogle maps ;-)

edit:
und ich war in meiner Wohnung.

Dann hattest du wohl Ortung über WLAN aktiviert

Dann will ich auch mal meine Erfahrung mit dem Prime mitteilen.

Habe meine bei Otto bestellt, nach 3 Wochen Wartezeit war das erste da. Auf der Folienverpackung stand noch geöffnet wegen Qualitätskontrolle. Kaum aufgemacht fiel mir auf, das ein Stück Reststück Kabel den Buchstaben Ä , niedergedrückt hielt, habe es dann vorsichtig mit dem Messer entfernt. Als ich dann das TAB umdrehte fiel mir auf das eine Schraube fehlte. Statt waren 4 waren es nur 3. Da das GPS auch nicht richtig funktionierte habe ich es eingepackt und zurück. HAtte aber Glück , schon einige Tage später ( Anfang , Mitte März ) kam dann auch schon das 2. Prime. WLAN lief einwandfrei, GPS konnte ich nicht mal das Menü finden zum aktivieren. Da es aber aus der Beschreibung raus war, fand ich das auch nicht mehr so wichtig. Wer braucht schon GPS beim TAB. Aber negativ fiel mir der Pixelfehler mitten auf dem Bildschirm auf.
Deshalb auch das 2. TAB eingepackt und zurück. Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf eine neue Lieferung und laut OTTO dauert das noch mindestens bis mitte April. Bin mal gespannt , ob bis dahin keine Alternative auftaucht. An sich ist das TAB ok, aber die Verarbeitung ist nicht die beste. Hatte auch ein IPAD 2 und da lief alles reibungslos muss man zugestehen. Aber iOS ist natürlich nicht mit Android zuvergleichen. Finde Android um einiges voraus. Deshalb Ipad vekauft und warte auf das PRIME