>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte eins von der ersten Lieferung bei Amazon haben können. Gold 32Gb mit Dock, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Primes gehabt und habe mich umentschieden für das grau-lilane ^^ Das war vor Monaten..

Bei amazon war gerade eins für 521 von warehousedeals da mit evtl. Optischen mängeln am zubehör wo ich zugegriffen habe.
Hab da ne frage, hat schonmal jeman erfahrungen beim rücksenden von artikeln bei den warehousedeals gemacht? Hat man da wirklich problemlos sein umtauschrecht.sind es 14 oder 30 tage wo man es zurücksenden kann? Da steht was von ungebrauchten artikeln kann man es 30tage zurücksenden.aber es ist ja gebraucht wenn ich es von da hole

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein ich ja,danke=). Wo du es gerade erwähnt hast. Meinst du ich soll das teil online oder im laden wie zB Saturn bestellen? Es ist ja nix neues das oefters produktionsfehler entstehen

Online ist immer besser. Die Mitarbeiter bei Saturn werden dich blöd angucken, wenn du ihnen mit Pixelfehlern kommst. ASUS, genauso wie Apple, muss nicht garantieren, dass du keine Pixelfehler hast. Online hast du Rückgaberecht ohne Grundangabe.

Ideal wäre ein Bestellen bei MM übers Internet und Abholung in der Filiale. So genießt du das Rückgaberecht und kannst es direkt zu MM bringen, sollte es Fehler geben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Stimmt so leider nicht. Ich habe ein Prime genauso online bestellt und in der Filiale abgeholt. Danach zurückgebracht und sie haben es nur mit Hängen und Würgen zurückgenommen, obwohl es hinten eine Schramme hatte. Angeblich müssten sie es noch nicht mal rechtlich und ich hätte ja das Gerät bei der Abholung auspacken können, 14 Tage Rückgaberecht hat man nach Aussage des Filialleiters in einer MM Filiale nur bei reinem Onlinekauf. Also Vorsicht ist hier geboten!

Meines Wissens gilt das Rückgaberecht doch bei allen über das Internet getätigten Kaufverträgen oder irre ich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, aber die Ware nimmst du in der Filiale entgegen, du zahlst die Rechnung dort. Die Vorbestellung per Internet ist kein gültiger Kaufvertrag und eigentlich unverbindlich. Du verpflichtest dich durch die Bestellung nicht zum Kauf, du kaufst es erst dann, wenn du in die Filiale gehst. Also kaufst du es rein rechtlich "in der Filiale" und nicht online, also kein Rückgaberecht und man ist als kleiner Endverbraucherwurm am Haken und muss auf Kulanzgnade hoffen.

• Danke
Reaktionen: Butzelmann und delpiero223
brkati schrieb:
Bei amazon war gerade eins für 521 von warehousedeals da mit evtl. Optischen mängeln am zubehör wo ich zugegriffen habe.
Hab da ne frage, hat schonmal jeman erfahrungen beim rücksenden von artikeln bei den warehousedeals gemacht? Hat man da wirklich problemlos sein umtauschrecht.sind es 14 oder 30 tage wo man es zurücksenden kann? Da steht was von ungebrauchten artikeln kann man es 30tage zurücksenden.aber es ist ja gebraucht wenn ich es von da hole

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ja geht ohne Probleme wie mit regulären Artikel. Habe letzte Woche eine Playstation 3 von Warehouse Deals zurück geschickt, da Konsolen einfach nichts für mich ist. Nach ein paar Tage habe ich den Betrag wieder auf meiner Kreditkarte gehabt. War auch bei anderen Artikel so. Also mach dir da keine Sorgen. :)

Bei dem Service von Amazon, können sich deutsche Unternehmen mal eine Scheibe abschneiden.....

Alles klar, dann werde ich mir mal im Netz das beste Angebot heraussuchen. Habt ihr einen Online store den ihr favorisiert? Es ist immerhin gut möglich das ich mein Zukünftiges ATP öfter einschicken muss. Lg

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Xino0r schrieb:
Alles klar, dann werde ich mir mal im Netz das beste Angebot heraussuchen. Habt ihr einen Online store den ihr favorisiert? Es ist immerhin gut möglich das ich mein Zukünftiges ATP öfter einschicken muss. Lg

ich hatte eins von Otto, die waren immer Hilfsbereit, ich durfte damals mein erstes Prime nutzen bis der Ersatz Lieferbar war
aber die haben echt kein Plan von dem was die da Verkaufen

im Endeffekt muss jeder Online Händler die Ware zurücknehmen, es bleibt aber wohl dem Händler überlassen ob er dir 4 mal hintereinander ein Prime verkauft.

achte halt drauf das die Rücksendung kostenlos erfolgt (Otto schreibt erst nach Erhalt der Retour die Versandkosten der neuen Lieferung wieder gut)

Amazon ist da etwas unkomplizierter, aber es dauert länger bis die es Liefern, da war Otto bis jetzt immer schneller

Okay, danke fuer die Antwort. Vielleicht antwortet Trollhammar, ich hab gelesen das er seins 6mal eingeschickt hat:-D.

Trollhammar wird dir auch nur Otto empfehlen, da du sofort Ersatz bekommst und dein altes Prime so lange noch behalten kannst.

Na hat sich erstmal erledigt. Ich habe gerade ein atp mit 32gig in gold fuer 426euro auf ebay erstanden. Villt. habe ich ja glueck und das teil ist top in ordnung. Ansonsten vk ich das Ding wieder =)

Xino0r schrieb:
Okay, danke fuer die Antwort. Vielleicht antwortet Trollhammar, ich hab gelesen das er seins 6mal eingeschickt hat:-D.

Sry, habs nicht sofort gelesen.

Also Otto ist sehr zuverlässig, die Kritikpunkte bei Otto ist nur die lahme Verpackung und die Anzahlung. Sonst ist alles schnell, unkompliziert und freundlich.

Lese hier schon ein paar Wochen mit, weil ich das Tablet auch kaufen wollte. Verfügbarkeit und vor allem Verarbeitungsmängel haben mich bisher zögern lassen.

Letzten Freitag habe ich dann spontan mal das Blackberry Playbook für 199€ im Blödmarkt gekauft. 1A Verarbeitung, klasse Display und das Betriebssystem QNX mit Mikrokernel statt monolithischem Kernel wie bei Android ist um Welten besser. Habe mir bei RIM eine Entwicklerlizenz bestellt (war am Sonntag nach 1h per Mail da) und mir alle meine Android-Apps vom Handy konvertiert und signiert.
Googlekonto kann mit ein paar Klicks direkt am Playbook eingerichtet werden und funktioniert problemlos. Mail, Termine, Kontakte werden mit Push sysnchronisiert. Meine Androidapps vom Smartphone wie Pulse, Amazon Kindle, Amazon Market, Moon-Reader, Google Maps, Google-Sky Map, IMDB, wetter.com, Finazen100, World Newspapers, Worlsscope, Remote RDP, Office Suite Pro, Resco Radio laufen auch ohne Ruckler einwandfrei! Meine Logitech DiNovo Mini funktioniert auch einwandfrei inkl. dargestelltem Mauszeiger, so daß das Playbook per HDMI perfekt an den Fernseher angeschlossen werden kann und zu einem erstklassigen Smart-TV macht. 1080p werden absolut ruckelfrei abgespielt.

Probleme machen mir noch Google Earth und Skype was aber verschmerzbar ist.

RIM hat auch angefangen die kostenlosen Android-Apps zu konvertiern und im eigen App-Shop zum direkten Download anzubieten.

Wer ein hochwertiges (Zweit-) Tablet für 200€ sucht sollte sich das Gerät mal genauer anschauen.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Was genau hat das hier im Asus Prime Thread zu suchen? Das ist doch ein reiner Werbe-Post für das Playbook. Haben wir hier kein Playbookforum?

Spock schrieb:
Wer ein hochwertiges (Zweit-) Tablet für 200€ sucht sollte sich das Gerät mal genauer anschauen.

Zweit Tablet? ehm NEIN? Wer sich ein Zweittablet kauft sollte mal übers "Spenden" nachdenken.

Zumal wenn das jemand hier ließt:

a) hat er bereits ein Prime
b) ist am überlegen sich ein Prime zu kaufen.
c) will sicherlich kein billiges Tablet kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Trollhammar schrieb:
Sry, habs nicht sofort gelesen.

Also Otto ist sehr zuverlässig, die Kritikpunkte bei Otto ist nur die lahme Verpackung und die Anzahlung. Sonst ist alles schnell, unkompliziert und freundlich.

und wie Werbung mit denen die dich dann zumüllen....

Naesh schrieb:
b) ist am überlegen sich ein Prime zu kaufen.
c) will sicherlich kein billiges Tablet kaufen :)

Eben diese Überlegungen hatte ich ja auch. Aber die etwas schlampige Verarbeitungsqualität hat mich dann doch von einem Kauf abgehalten. Da darf man doch seine Meinung und die enstprechende Konsequenz dazu schreiben.

Als monetär billige Alternative ist da da Playbook nicht schlecht, zumal die Verarbeitungsqualität über jedenn Zweifel erhaben ist und im Vergleich zum Prime keine Qualitätsmängel aufweist.

Das wars auch schon! Adios!

• Danke
Reaktionen: stajaznam