>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plueschmann schrieb:
an alle die ihr prime in den letzten tagen erhalten haben:

- wie sieht es aus mit produtionsfehlern?
- gps-signal?
- wlan-signal?
- pixel-fehler oder auch lichthöfe?

seid ihr zufrieden oder habt ihr wieder gründe um reklamieren zu müssen?

Hab meines letzte Woche bekommen (C20) alles bestens. Nur GPS nicht getestet.
Ok kleine Lichthöfe, das haben aber alle meine Bildschirme zu Hause. Das ist für mich kein Fehler. Allerdings hab ich auch nicht aktiv nach Pixelfehlern und Staub gesucht. Ich verwende das Prime einfach und bisher ist mir nichts aufgefallen. Werde jetzt auch nicht blaue, rote und grüne Bilder anstarren und nach einen Fehler suchen. Da findet man immer was. Bin sehr zufrieden.

Ich bekomme noch heute meins von Conrad und werde dann auch berichten!

Weiß irgendwer ob man anhand der Seriennummer nachsehen kann wie "neu" sein Gerät ist?

Danke!

aerofreak90 schrieb:
Weiß irgendwer ob man anhand der Seriennummer nachsehen kann wie "neu" sein Gerät ist?
Danke!

Grob kannst du es bestimmen. Alles was mit B anfängt ist letztes Jahr noch produziert. C1 ist Januar und C2 Februar.

Die ganz alten Modelle haben noch die Seriennummer auf dem Backplate hinten, während die etwas neueren die Seriennummer auf dem Plastikrahmen unter dem Backplate aufgeklebt haben.

Mein letztes hatte C10 aber leider schlechtes Wlan und kein GPS...
dann hoff ich doch mal auf C2 und endlich vernünftiges Surfvergnügen :)

Also ich würd ja gern bestellen, aber die Leute von mindfactory lassen sich massiv zeit mit der rückerstattung. heute ham sie die überweisung getätigt und ka wann das dann da ist. die sind ja bei der comerzbank -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, die 32er grau/lila bei Amazon sind wohl alle weg, auch wenn geihzhals.de da noch was anderes anzeigt...

Angeblich bekommt getgoods (hoh.de) direkt Anfang nächster Woche neue - würde mit der Lieferzeit auf ihrer Website übereinstimmen. Soll sich dabei um 32gb in grey + gold handeln. Wie viele weiß ich nicht.

Wer noch sucht sollte vielleicht da direkt per Telefon anfragen und wenn es wirklich so ist -> eins direkt bestellen.

HQTino schrieb:
Angeblich bekommt getgoods (hoh.de) direkt Anfang nächster Woche neue - würde mit der Lieferzeit auf ihrer Website übereinstimmen.
Auf beiden Websites steht zu allen 4 Modellen: 5-10 Werktage. Das klingt eher nach der übernächsten Woche (oder dann doch Ostern? :rolleyes2:).
In den letzten Wochen hatten viele Händler für Ende Februar, Anfang März Lieferungen erwartet - jetzt steht bei den gleichen Händlern meist Ende März oder gar kein Datum (z.B. bei Comtech).

Ich bin weder Gott, noch deren Großhändler. Ich weiß nur das, was man hört und 5-10 Tage ist für mich nicht übernächste Woche und würde sich somit mit dem was man hört decken...

Wie gesagt, einfach anrufen, dann weißt du bescheid. Kann natürlich schon wieder längst, falls sie überhaupt was an Lieferung erwarten, wieder weg sein...

Auf Lager bei Amazon jetzt:smile:

• Danke
Reaktionen: salsaholic und Ma3a
Zentrum schrieb:
Leider nur das grau... wurde bereits gestern gepostet...
Es war kurzzeitig ausverkauft (s.o.), von daher ist das schon eine interessante Nachricht.

salsaholic schrieb:
Es war kurzzeitig ausverkauft (s.o.), von daher ist das schon eine interessante Nachricht.

ok das habe ich wohl verpasst, bei mir war es immer verfügbar. Aber trotzdem nur grau :D

sooo bin nun auch stolzer besitzer des prime serien nummer c20 und ich bin extrem zufrieden :D keine einzigen fehler... selbst gps ist ganz in ordnung!

es ist leider nur grau naja lila^^, gold wäre mir lieber.... hatte aber das warten satt^^ aber hey als frau darf man ein lila tablet besitzen^^

UPDATE:
Mein Status wurde gerade auf "Ready for Shipping" geändert!
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis mein Prime wieder bei mir is, ich hoffe, dass wieder alles funktioniert wie es sollte.

so jetzt ist mein zweites Prime auch da: C20...

Nur leider hab ich auch mit diesem Tab ärger :(

GPS ist nicht wirklich gut aber das wäre nicht so schlimm - die 2 Dauer-weiß-läuchtenden Pixelfehler am linken rand allerdings schon...

Das Problem ist jetzt nur, das wenn ich es zum Conrad zurücktrage können die mir mit sicherheit kein anderes Gerät geben können da es schon seit 2 Tagen "ausverkauft" ist...

Was tun?

Oh mann... es wäre ja auch zuuu schön gewesen ;)

Pitcher100 schrieb:
habe meinen Anfang März bekommen. Alles funktioniert bestens..

Auch GPS zu 100%? :)
Ich denke Asus ist auch nicht doof und korrigiert den Hardwarefehler in kommenden Geräten...

Bei amazon ist das graue tablet 32gb+dock wieder verfügbar. Status: AUF LAGER!