>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlt. Andere Farben?

Das ist natürlich auch eine gute Theorie. Ich habe Gold bestellt. Das grau ist mir zu lila.

Zentrum schrieb:
Ich vermute das auch langsam. Liegt sicher an der Tatsache, dass ich das ganze Tab mit Gutscheinen bezahlt habe.
Oder eine andere These: die aktuellen Tablets sind qualitativ nicht so gut, erst am 16. kommen die neuen, hochwertigeren und die wollen mir nicht so ein altes Teil andrehen :D

Naja was solls muss ich eben weiter warten.

Hehe, es ist noch nicht aller Tage Abend ... bis jetzt ist bei Amazon auf jedenfall noch nichts rausgegangen :)
Wie kommst du auf den 16., ist das ein bestätigtes Datum oder rein fiktiv weil es auf dein Lieferdatum passt? :D

Wozu würdet ihr überhaupt raten? Ich hab meine Kohle inzwischen zurück bekommen. Warten bis ein Shop Vorrat hat oder einfach bei Amazon bestellen und dann abwarten?

Teufel schrieb:
Wozu würdet ihr überhaupt raten? Ich hab meine Kohle inzwischen zurück bekommen. Warten bis ein Shop Vorrat hat oder einfach bei Amazon bestellen und dann abwarten?

also ich würde warten bis es wo verfügbar ist und dann direkt da bestellen.
bei conrad.de wars gestern sofort lieferbar...

ich hab eigentl gedacht, dass es endlich flächendecken locker verfügbar sein sollte, aber dem scheint wohl nicht so.

hab meins ja auch schon seit 15. Januar :D

gebt mal gas jungs, Amazon status grün grau 32gb+ doc

Wenn der Preis in den nächsten Tagen nicht deutlich fällt, werde ich wohl zum neuen iPad greifen. Von den Specs her ist es in vielen Bereichen deutlich überlegen.

Nascor schrieb:
Wenn der Preis in den nächsten Tagen nicht deutlich fällt, werde ich wohl zum neuen iPad greifen. Von den Specs her ist es in vielen Bereichen deutlich überlegen.

In welchen Bereichen denn bitteschön? Der Preis ist dem Prime im wahrsten Sinne des Wortes wirklich überlegen. Aber bis auf Display und Mobilfunk ist das iPad doch nicht wirklich besser. Die höhere Auflösung wird dir außer beim Lesen kaum Vorteile bieten - aus der regulären Entfernung erkennst du auch beim Prime keine Pixel.

Der Prozessor des iPads dürfte nicht wirklich stärker sein, wohl lediglich die GPU. Du siehst aber an vielen Beispielen, dass auch der Tegra 3 schon beeindruckende Spiele ermöglicht. Das neue Infinity Blade und Dieses Luftkampf-Spiel sah jetzt auf den Bildern auch nicht so viel besser aus.

delpiero223 schrieb:
In welchen Bereichen denn bitteschön? Der Preis ist dem Prime im wahrsten Sinne des Wortes wirklich überlegen. Aber bis auf Display und Mobilfunk ist das iPad doch nicht wirklich besser. Die höhere Auflösung wird dir außer beim Lesen kaum Vorteile bieten - aus der regulären Entfernung erkennst du auch beim Prime keine Pixel.

Der Prozessor des iPads dürfte nicht wirklich stärker sein, wohl lediglich die GPU. Du siehst aber an vielen Beispielen, dass auch der Tegra 3 schon beeindruckende Spiele ermöglicht. Das neue Infinity Blade und Dieses Luftkampf-Spiel sah jetzt auf den Bildern auch nicht so viel besser aus.

Gerade die deutlich höhere Bildschirmauflösung aber auch, dass iOS meist besser auf die Hardware "zugeschnitten" ist (keine Kritik an Android, es ist mir klar das das bei derartig vielen Geräten unmöglich ist).

Außerdem ist das iPad meist länger "aktuell", das Prime erhält ja schon Mitte des Jahres ein Update.

Wird wahrscheinlich nichtsdestotrotz ein Kopf-an-Kopf Rennen bei mir, gerade die Möglichkeit beim Transformer eine Festplatte anzuschließen, sowie der HDMI Anschluss und die Tastatur gefallen mir sehr gut.

Den ausschlaggebenden Faktor wird wohl wirklich der Preis geben, wobei mir auch die Verfügbarkeit wichtig ist. Das Prime ist zwar aktuell auf Amazon verfügbar, aber wer weiß wie lange noch, und zu einem Impulskauf heute Abend werde ich mich eher nicht verleiten lassen. Bevor ich wieder 2 Monate warte, und dann schon die "neue" Generation Primes draußen ist, würde ich eher zum iPad greifen.

Aber wie gesagt, werde jetzt erstmal die Specs vergleichen, und für mich abwägen, was mir wirklich wichtig ist. Das Prime hatte ich schon in der Hand (ging aber aufgrund von fehlendem Ladekabel Retoure....) beim iPad scheint sich bei Optik und Haptik im Gegensatz zum Vorgänger ebenfalls nicht sonderlich viel getan zu haben.

Sicherlich 2 sehr gute Tabs, wer das Rennen macht, muss ich noch entscheiden.

*edit* was ich oben vergessen hatte, die GPU muss ja praktisch zwangsweise stärker sein, auch da die Auflösung ein vielfaches beträgt.

*edit 2* der Preis für die 32 Gb Version scheint bei 579€ zu liegen...mal wieder ein krasser Unterschied zum amerikanischen Markt...

Zuletzt bearbeitet:
... also weiss nicht ob schon gepostet, aber ama*on.de hat selbst gerade welche mit 24h Lieferung auf Lager ...

Hmmm, das iPad2 gibts jetzt schon für 399.- € ... nur noch Jailbreaken, und dann...
Da kommt man schon ins Grübeln.
Zumal das iPad2 immer noch mehr als locker mit dem Prime mithalten kann.

So, jetzt haut auf mich drauf. :)

uff, noch genau eins da...
Edit: Jetzt steht nichts mehr von 1 Stück da, womöglich pflegen die gerade neue Geräte ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist seit heut abend unterwegs :)

das graue kann man fast überall kaufen, selbst bei mediamarkt liegt es nun rum. hab es heute mal angeschaut und mit erschrecken festgestellt, das mir die farbe gar nicht zu sagt. grrr... hab die bestellung bei amazon storniert und nun fängt das ganze warten von vorne an... nun warte ich aufs goldene :(

Na ja, online war auch das graue bestimmt zwei Wochen nirgends zu bekommen... aber ich stimme Dir zu, das goldene ist vieeeel schöner :thumbsup:

ja, es war ich habe 3 wochen lang aufs graue gewartet und zwischen durch die verfügbaren goldenen irgnoriert :(
tja auf den bildern wirkt das graue nicht so extrem lila. in echt ist es einfach nicht edel genug... das goldene wirkt sehr viel teurer und macht deutlich mehr her. hat halt den "wow - wie schick" effekt, das graue wirkt richtig schüchtern gegen :(

tja, ich bin gespannt wann das goldene auftaucht... ich hoffe bald!!!

Man darf sich das graue nicht im neonlicht/sparlampenlicht anschauen. Da sieht das krass Lila aus. Im normalen Tageslicht oder unter Glühbirnen (ja sowas gibts noch) bzw. Strahlern, sieht es besser aus.
Wobei ich, wenn ich neu kaufen würde, eventuell auch zum goldenen tendieren würde. Dafür müsste ich mir das aber mal in real angucken.

Das "graue" ist auch lila. Wer da grau geschrieben hat war bestimmt Farbenblind, es sollte "purple gray" oder "deep purple" (lol) heißen, aber nicht grau.

Ich habe mich jedoch dazu entschieden, weil ich finde, dass der Plastikrand damit besser verschmilzt. Beim Goldenen habe ich ihn direkt gesehen, als ich hinten geguckt habe und hier setzt er sich nicht so ab. Ich hatte erst auch ein goldenes und lange Zeit ein goldenes mit Dock vorbestellt, weil mir der Kontrast zu der Chiclet-Tastatur gefallen hat. Mißfallen hat mir jedoch der Übergang zwischen dem Plastikrahmen und der Platte und das Kippgelenk, was mit dem schwarzen Rahmen des Prime nicht so geil aussah in Echt.

an alle die ihr prime in den letzten tagen erhalten haben:

- wie sieht es aus mit produtionsfehlern?
- gps-signal?
- wlan-signal?
- pixel-fehler oder auch lichthöfe?

seid ihr zufrieden oder habt ihr wieder gründe um reklamieren zu müssen?

habe meinen Anfang März bekommen. Alles funktioniert bestens..