>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirNorman schrieb:
Ich denke das liegt an den Aussentemperaturen, bzw. an der Lagerzeit. Das kann bei jedem Tablet anders sein. Jenachdem ob es innen im Container lag (da ist es wärmer) oder wie lang es beim Händler im Lager war.

Nee. So stark kann das keine Unterschiede machen. Damit 30% Akku weg sind, müsste das Ding bei hohen Temps 1 jahr rumliegen (ungefähr)
LiIon hat bei normalen Temperaturen eine Selbstentladung von ca. 1% pro Monat. Bei hohen schneller bei niedrigen langsamer.

BigBubby schrieb:
Nee. So stark kann das keine Unterschiede machen. Damit 30% Akku weg sind, müsste das Ding bei hohen Temps 1 jahr rumliegen (ungefähr)
LiIon hat bei normalen Temperaturen eine Selbstentladung von ca. 1% pro Monat. Bei hohen schneller bei niedrigen langsamer.

Ok, dann muss es an was anderem liegen. Zocken die Asus-Fabrikarbeiter in der Mittagspause damit? Oder wird je nach Serie unterschiedlich vorgeladen?

bei Otto hat es auch nicht lange gedauert, hab mal die Stückzahl im Wahrenkorb geändert, 4 Stück hatten Sie auf lager, alle wieder weg. Grau-32GB+Doc

SirNorman schrieb:
Ok, dann muss es an was anderem liegen. Zocken die Asus-Fabrikarbeiter in der Mittagspause damit? Oder wird je nach Serie unterschiedlich vorgeladen?

Das sind idR Geräte die Bereits ein mal versendet waren. Versandhäuser verstehen ist die Verpackung wieder so herzurichten, dass es aussieht, wie neu.
Der Akku sollte immer so bei 30% sein.

ABER das ist ganz wichtig. Nur weil das gerät zurückgesendet wurde, muss es kein schadhaftes Gerät sein. Wenn der Kunde schreibt, dass die Farbe nicht gefiel oder das Design oder einfach so nicht gefällt (manche erwarten ja ein vollwertiges Laptop), dann muss das nicht gleichbedeutend mit einem fehlerhaften Gerät sein. Fehlerhafte Geräte werden idR soweit der Fehler in den Garantiebestimmungen bleibt auch eingesendet. Damit tun sich die Versandhäuser sonst auch keinen gefallen.

Danke BigBubby für die Information.
Werde ich mal bei der nächsten Lieferung drauf achten, wobei ich ja hoffe, dass ich ein neues Gerät bekomme. Warten wir es mal ab.

Ich bin immer wieder überrascht, dass jeder gerne vom Widerrufsrecht Gebrauch macht, dann aber erwartet, ein absolut unangetastetes Gerät zu erhalten. Es ist doch wohl klar, dass nicht alle Rückläufer im Müll, bei eBay oder in den Warehouse Deals landen... solange das Gerät neuwertig und fehlerfrei ist, ist doch alles in Butter...

PS: Ich habe übrigens gerade sehr gute Erfahrungen mit den Warehourse Deals gemacht - Digi-Cam, absolut wie neu, aber gut 17% günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, allerdings wenn das Produkt schon Gebrauchtspuren hat, wie in meinem Fall an 2 Ecken Dellen und Rückseite 2 Kratzer, ist das für mich ein Grund, das Gerät zurückzuschicken. Aber wir werden gerade ziemlich OT ;-)

8ball69: Da stimme ich Dir natürlich voll zu.

Back to topic: Momentan sind immer noch nur die 64er verfügbar (t.B. bei Otto, grau auch bei Cyberport usw.).
Redcoon meldet zwar gerade in diversen Preisvergleichen 32GB grau + Dock als sofort lieferbar, im Shop steht dann aber nur "jetzt vorbestellen"...

Hallöchen Zusammen,

beobachte jetzt schon seit einiger Zeit diesen Thread und wollte jetzt einfach ne kleine (vielleicht für den Ein oder Anderen auch nützliche) Information loswerden :)

Habe mein Prime (32 GB, inkl. Keydock grau) am 08.02.12 bei Amazon bestellt und heute die Info bekommen, dass der zunächst festgelegte Liefertermin zwischen 19. bis 24. März auf den 9. März vorgezogen wurden. *freu*

Gruß df6

df6 schrieb:
Hallöchen Zusammen,

beobachte jetzt schon seit einiger Zeit diesen Thread und wollte jetzt einfach ne kleine (vielleicht für den Ein oder Anderen auch nützliche) Information loswerden :)

Habe mein Prime (32 GB, inkl. Keydock grau) am 08.02.12 bei Amazon bestellt und heute die Info bekommen, dass der zunächst festgelegte Liefertermin zwischen 19. bis 24. März auf den 9. März vorgezogen wurden. *freu*

Gruß df6

Danke für die Info. Ich habe am 15. bestellt und bin immernoch bei Voraussichtliches Versanddatum: 16. März 2012 - 22. März 2012

Sonntag bei Notebook.de bestellt, 32 GB Version grau mit Dock. Heute mittag um 12 war es da. Sofort mal kurz angemacht, Akku war bei 15 %. Glaube aber nicht, das ich der erste Besitzer bin. Nachdem ich es aufgeladen habe, bin ich ans einrichten gegangen. Da mir nach der WLAN Anmeldung auch ein update angezeigt wurde, und dort der Hinweis auf Asus Device Tracker angezeigt wurde, bin ich da mal drauf gegangen und habe mich dort angemeldet.

Da ich dort ja auch meine Seriennummer angeben musste, war ich dann erstaunt, das mir unter der erledigten Updates eines vom 05.02.2012 angezeigt wurde. Version war 8.8.3.33 user....

Also vermute ich mal, das es auch zurück geschickt wurde. Aber da ich nicht den kleinsten Fehler finde, behalte ich es es. Na gut, ein kleiner Fehler ist da. Bei Anschluss ans Netzteil merkt man einen leichten Stromfluss am Dock und am Tab. Aber wirklich nur minimal und das offensichtlich auch nicht immer. Eine Zeitlang war dieser Stromfluss nur noch am oberen Rand des Docks zu bemerken.

Ach ja, ICS war auch schon drauf. Genau die Version 9.4.2.11, nach Update nun 9.4.2.15.

Zuletzt bearbeitet:
mein Pad ist auch heute von Otto angekommen, grau mit Doc, soweit alles gut, leichtes Bleeding, stört aber nicht weiter, Wlan im 1 Stockwerk OK Inet unten 2 Räume neben der Fritz super. GPS findest sofort 1 Sat, das wars auch ;-) anyway ich werds wohl behalten.

ohh jee, alle erhalten nun die primes. ich glaube es ist nun ein schwung an tablets ausgeliefert worden.

ein freund wohnt in münchen und hat so eben in einem mediamarkt 32gb + dock in beiden farben entdeckt. also wer da in der nähe wohnt... ran an den speck^^

eightball69 schrieb:
mein Pad ist auch heute von Otto angekommen, grau mit Doc, soweit alles gut, leichtes Bleeding, stört aber nicht weiter, Wlan im 1 Stockwerk OK Inet unten 2 Räume neben der Fritz super. GPS findest sofort 1 Sat, das wars auch ;-) anyway ich werds wohl behalten.

Ähm, auch wenn es etwas OT ist, wo findet man eigentlich die Menge an Satelliten, die das TP gefunden hat?

Du lädst dir GPS Status runter aus dem Market. Ist kostenlos, alles andere ist in der App erklärt.

... oder auch in der FAQ, aber die liest ja wieder niemand :rolleyes:

Wie üblich und genauso wie man BA's liest :D

Zentrum schrieb:
Danke für die Info. Ich habe am 15. bestellt und bin immernoch bei Voraussichtliches Versanddatum: 16. März 2012 - 22. März 2012

Hum?
Hab meins am 25.02. bestellt und der Liefertermin wurde auf 10-12 geändert. Vorher wars 20.03.-24.03.
Die mögen dich nicht dF6...

Tholo schrieb:
Hum?
Hab meins am 25.02. bestellt und der Liefertermin wurde auf 10-12 geändert. Vorher wars 20.03.-24.03.
Die mögen dich nicht dF6...

Ich vermute das auch langsam. Liegt sicher an der Tatsache, dass ich das ganze Tab mit Gutscheinen bezahlt habe.
Oder eine andere These: die aktuellen Tablets sind qualitativ nicht so gut, erst am 16. kommen die neuen, hochwertigeren und die wollen mir nicht so ein altes Teil andrehen :D

Naja was solls muss ich eben weiter warten.