>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich jemand in der letzten Woche bei Notebook.de bestellt und bekommen? Wenn ja, wie war die Qualität?

plueschmann schrieb:
naja mir ist amazon aber lieber als irgendwelche händler, oder quelle die schon quasi pleite waren. da nehme ich auch etwas mehr wartezeit in kauf.

also Otto ist doch halbwegs sicher ;)
die haben zwar kein Plan was die da verkaufen aber die verkaufen es :D
und Quelle, eig jedes mal wenn ich es hier gelesen hab, dachte es verwechselt jemand mit Otto, heute hab ich tatsächlich gesehen das es die Seite Quelle gibt...war mir auch ziemlich sicher das die das gesammte Unternehmen eingestampft haben

..Am 19. März 2010 hat die Otto Group mit der Wiederbelebung der deutschen Quelle-Internetpräsenz begonnen..
Quelle GmbH

Also doch Otto :p

Moien,
mein 3tes kam am Samstag. Auspacken, hochfahren, gleich 2 Updates.
Keine Pixelfehler, leichtes, nicht störendes Blending.
Wlan etwas besser, Streamen von Musik mit Tonausgabe über Bluetooth geht, aber Streamen von Filmen mit Tonausgabe über Bluetooth nicht mölich. Die Verbindung fällt dabei oft von 48Mbit/s bis auf 2 Mbit/s zurück.
Streamen von TV mittels Dreamdroid ist die reinste Qual, ständige Verbindungsabbrüche.
GPS zeigt keinen gefundenen Satelliten an.
Fazit: Für mich nicht nutzbar, werde es zurück geben und wird bestimmt der letzte Versuch bleiben.
Bin sehr enttäuscht von Asus, so einen Schrott zu produzieren, und zu verkaufen.

Indy

Zuletzt bearbeitet:
Indymen schrieb:
Moien,
mein 3tes kam am Samstag. Auspacken, hochfahren, leich 2 Updates.
Keine Pixelfehler, leichtes, nicht störendes Blending.
Wlan etwas besser, Streamen von Musik mit Tonausgabe über Bluetooth geht, aber Streamen von Filmen mit Tonausgabe über Bluetooth nicht mölich. Die Verbindung fällt dabei oft von 48Mbit/s bis auf 2 Mbit/s zurück.
Streamen von TV mittels Dreamdroid ist die reinste Qual, ständige Verbindungsabbrüche.
PS zeigt keinen gefundenen Satelliten an.
Fazit: Für mich nicht nutzbar, werde es zurück geben und wird bestimmt der letzte Versuch bleiben.
Bin sehr enttäuscht von Asus, so einen Schrott zu produzieren, und zu verkaufen.

Indy

bei welchem händlernhast du denn bestellt? also tatsächlich letzter versuch? welches tablet soll stattdessen werden?
also ich muss noch (hoffentlich) 2-3 wochen warten und dann werde ich es sehen, ob es auf anhieb klappt oder die hin und her schickerei beginnt.

@ plueschmann : Bei Amazon.
Ja, ich denke, es ist der letzte Versuch gewesen. Ich gebe heute das Tab noch mal einem Kollegen mit, der eine ähnliche Konfiguration vom Netzwerk (Fritzbox Dreamdroid) hat, er soll auch mal die Tests durchlaufen lassen, einfach, um ganz sicher zu sein, dass wirklich das Prime verantwortlich ist. Aber ich denke, ich kenne die Antwort schon.....
Was es dann wird,ich weiss es noch nicht.... Warten auf die neue Generation von Asus...., vielleicht, doch habe ich da sehr gemischte Gefühle. Eventuell warten auf ein Tab mit Win8... Ich bin am Nachdenken.
Jedenfalls ist es so, dass trotz des schönen Style der Transformer mit seiner Billigtechnik meinen Wünschen nicht genügt. Vielleicht hole ich doch mal ein Apple-Tab, wobei ich Apple eigentlich nicht so auf meiner Buddylist habe, aber vlt funktioniert da ja die Technik.

Indy

Ich bezweifel, dass dieses Problem mit einem Produktionsfehler zusammenhängt.

Hatte auch vier Wochen das iPad 2 und nun verkauft um auf das TP umzusteigen. Das iPad 2 läuft zwar klasse, aber die Anbindung an PC oder weitere Geräte ist unter aller Sau. Entweder nur per itunes möglich oder unter Schwierigkeiten mit diversen Apps. Dazu kommt, dass die diversen nötigen Apps meist kostenpflichtig sind während ich meine Android Apps auf allen Geräten (soweit portiert) nutzen kann. Und da sind auch einige drunter die kostenlos sind.
Insofern bin ich mit dem iPad 2 nicht zufrieden gewesen. Lag aber halt mehr an der Verwaltung als am Gerät.

Sorry für OT

Deswegen gibt's bei Apfelprodukten den s.g. Jailbreak und die "MaleWare" iTunes hab ich fast nie benutzt sondern MediaMonkey...ob das alles beim neuen iPAD3 möglich ist wird sich zeigen...übermorgen wird's wohl vorgestellt.

iPad 3: Neues Apple-Tablet am Mittwoch

@Indy
Ja...schade das der Prime dein spezielles Anwenderprofil nicht erfüllen kann...hoffe du findest noch ein Gerät das dich glücklich macht ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Unzufriedenheit war auch mit Jailbreak. Ohne JB hätte ich es wohl nach 3 Tagen wieder abgeben.

Stimmt, das sind Argumente, die auch schwer wiegen, deswegen kam bis jetzt Apple auch nicht ins Haus.
Aber was soll man machen? Vielleicht ein Samsung, werde mal schauen, welche Specs die haben. Wird nur wieder ne Rennerei, da ich hier zwar auch das 8,9, bzw das neue 7 bekommen kann, aber muss mal schauen, wie es mit der eventuellen Rückgabe so aussieht.
Oder eben warten, auf die nächsten Generationen. Aber so wie es bisher ist, das Prime, ist es einfach nicht ausgereift, eben richtig schlecht. Als reiner E-Mail-Client ist es mir etwas zu "überdimmensioniert", und als Wow-Effekt mache ich mich lächerlich, wenn ich den Leuten zeigen was, was so geht :).
Ach Mist, ist schon eine Krux mit dem Wollen und dem Bekommen.

Indy

eine Kurze Frage, ich denke das passt hier auch rein, ist der Akku eigentlich geladen (zumindest halb) bei "neuen" Geräten oder totoal leer, sodass das Pad erst garnicht startet? Hatte ich bei der ersten Lieferung von Otto, da war der Akku leer und ich musste erstmal laden.

Meiner war noch bei 70%, als ich den ausgepackt habe.

Indymen schrieb:
Stimmt, das sind Argumente, die auch schwer wiegen, deswegen kam bis jetzt Apple auch nicht ins Haus.
Aber was soll man machen? Vielleicht ein Samsung, werde mal schauen, welche Specs die haben. Wird nur wieder ne Rennerei, da ich hier zwar auch das 8,9, bzw das neue 7 bekommen kann, aber muss mal schauen, wie es mit der eventuellen Rückgabe so aussieht.
Oder eben warten, auf die nächsten Generationen. Aber so wie es bisher ist, das Prime, ist es einfach nicht ausgereift, eben richtig schlecht. Als reiner E-Mail-Client ist es mir etwas zu "überdimmensioniert", und als Wow-Effekt mache ich mich lächerlich, wenn ich den Leuten zeigen was, was so geht :).
Ach Mist, ist schon eine Krux mit dem Wollen und dem Bekommen.

Indy

Ich schau mir jetzt das TP erstmal an. Wenn das Display in Ordnung ist, WLAN halbwegs gut geht, dann behalte ich es. GPS werde ich bei einem Tablett nicht brauchen da ich das kaum ans Armaturenbrett tackern werde. Da reicht mit das Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
@dreamfast: Klar, ans Armaturenbrett nicht, aber bei Reisen wäre es ein hilfreicher Begleiter in fremden Städten (zu Fuss) :), und wenn du wenig Media-Streaming machst, ist es schon ganz OK.

eightball69 schrieb:
eine Kurze Frage, ich denke das passt hier auch rein, ist der Akku eigentlich geladen (zumindest halb) bei "neuen" Geräten oder totoal leer, sodass das Pad erst garnicht startet? Hatte ich bei der ersten Lieferung von Otto, da war der Akku leer und ich musste erstmal laden.

Bei einen waren es bei mir 39% beim anderen unter 20%, selbe charge und Liefertag....

das ist überall anders. Von 5% bis 80% hab ich schon alles gehört. Meins war so 40%

eightball69 schrieb:
Auch hier: Ein Pad war ca 50% voll und konnte erst mal genutzt werden, das andere so leer dass es erst mal an der Steckdose nuckeln wollte...

Ich denke das liegt an den Aussentemperaturen, bzw. an der Lagerzeit. Das kann bei jedem Tablet anders sein. Jenachdem ob es innen im Container lag (da ist es wärmer) oder wie lang es beim Händler im Lager war.

Also ich bin ja jetzt mal gespannt. Habe vor zwei Wochen bei Otto bestellt (hatte 10% off!). Angeblich wird es innerhalb einer Woche geliefert. Gibt es schon nähere Infos zu einer neuen Serie?

LG,
BFM