Trollhammar
Dauer-User
- 600
MasterÄ;2808649 schrieb:Hallo zusammen,
das Prime gibt es ja inzwischen ‚schon‘ gut zwei Monate – zumindest theoretisch. Es wird auch von den meisten Testern in den höchsten Tönen gelobt und entsprechend groß scheint auch die Nachfrage im Markt zu sein. Beste Vorraussetzungen also ein sehr erfolgreiches Produkt zu werden.
Leider hat Asus wohl Probleme mit der Produktion und somit geht die Verfügbarkeit immer noch gegen Null und auch am Preis hat sich noch nichts getan.
Was mich nun allerdings wundert ist, dass Asus jetzt auf dem MWC schon den Nachfolger (Infinity) bzw. ein abgespecktes Modell vorgestellt hat. Diese sollen beide noch in Q2 also in den nächsten 2-4 Monaten kommen.
--> Wenn sie bisher die Produktion vom Prime noch nicht zum laufen bekommen haben, wollen sie es dann überhaupt noch?? Ich gehe davon aus, dass sie bei den neuen Modellen nicht schon wieder solche Lieferprobleme haben werden wollen. Doch dafür müssten Sie schon sehr bald anfangen die Fertigung umzustellen.
Kann man davon ausgehen, dass das Prime gar kein „massen“-Tablet mehr werden kann da es einfach nicht oft genug produziert werden wird? Wäre schade aber Asus will ja vermutlich lieber die neuen Geräte verkaufen.
Ganz egal wie die Entwicklung mit der Fertigung weiter geht, kann man davon ausgehen, dass der Preis in näherer Zukunft erwähnenswert sinken wird? Beim Erscheinen des Infinity zum Beispiel.
Was denkt ihr?
Die Beiträge habe ich hierher verschoben. Nochmal der Hinweis auf bestehende Threads, bevor man einen neuen mit einer Frage eröffnet.