>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MasterÄ;2808649 schrieb:
Hallo zusammen,

das Prime gibt es ja inzwischen ‚schon‘ gut zwei Monate – zumindest theoretisch. Es wird auch von den meisten Testern in den höchsten Tönen gelobt und entsprechend groß scheint auch die Nachfrage im Markt zu sein. Beste Vorraussetzungen also ein sehr erfolgreiches Produkt zu werden.

Leider hat Asus wohl Probleme mit der Produktion und somit geht die Verfügbarkeit immer noch gegen Null und auch am Preis hat sich noch nichts getan.

Was mich nun allerdings wundert ist, dass Asus jetzt auf dem MWC schon den Nachfolger (Infinity) bzw. ein abgespecktes Modell vorgestellt hat. Diese sollen beide noch in Q2 also in den nächsten 2-4 Monaten kommen.

--> Wenn sie bisher die Produktion vom Prime noch nicht zum laufen bekommen haben, wollen sie es dann überhaupt noch?? Ich gehe davon aus, dass sie bei den neuen Modellen nicht schon wieder solche Lieferprobleme haben werden wollen. Doch dafür müssten Sie schon sehr bald anfangen die Fertigung umzustellen.
Kann man davon ausgehen, dass das Prime gar kein „massen“-Tablet mehr werden kann da es einfach nicht oft genug produziert werden wird? Wäre schade aber Asus will ja vermutlich lieber die neuen Geräte verkaufen.

Ganz egal wie die Entwicklung mit der Fertigung weiter geht, kann man davon ausgehen, dass der Preis in näherer Zukunft erwähnenswert sinken wird? Beim Erscheinen des Infinity zum Beispiel.

Was denkt ihr?

Die Beiträge habe ich hierher verschoben. Nochmal der Hinweis auf bestehende Threads, bevor man einen neuen mit einer Frage eröffnet.

Also ich habe mal irgendwo gelesen, das jemand mit Asus geredet haben und die beim Prime gerade was an der Produktion ändern um Wlan und GPS zu verbessern... inwieweit das stimmt weiß ich nicht...
Außerdem glaub ich wollen die alle 3 parallel fahren...
Ob sie den Preis verändern hängt von vielen Faktoren ab, Asus will bestimmt den Preis nicht senken... Ist ja ne Sache von Angebot und Nachfrage... Ich denke das hängt stark vom Ipad und Samsung Tab ab die beide erst vorgestellt werden...
Das mit 1080p steckt aber auch erst in den Kinderschuhen... da muss man aujedenfall abwarten und das testen... zum Lesen wahrscheinlich klasse.... beim Rest wirds glaub kaum unterschied machen... außer das man viel mehr Leistung für die gleiche fps braucht.... selbst mein Laptop hat kein HD und der hat ne 8800 gts drinne... Aber Ansich ist Full HD natürlich die Zukunft ich denke aber das erst 2013/2014 die Leistung ausreicht um das auszuschöpfen...
Lieber flüssig HDready als nen neues Leistungshungriges FullHD... (Achja, Ich schätze mal das das Infinity ca 100 Euro mehr kosten wird... also relativ gesehen zum Primepreis)

gerade mit Otto telefoniert, die Teile werden wohl erst geliefert in 1-2 Tagen, da bei 24H Bestellung eine Lieferzeit von 3-4Wochen angezeigt wird. Naja hab dort mal jetzt das mit Doc bestellt, Gold ging wieder zurück, hatte Gebrauchtspuren:mad:

Auf der Website von Otto ist es jetzt noch als lieferbar gelistet. Im Warenkorb wird jedoch "lieferbar in 3 Wochen" ausgewiesen. Die wissen scheinbar selber nicht genau, was Stand der Dinge ist. Oder haben heute soviele User bei Otto bestellt :D

man muss wahrscheinlich noch eine ganze weile geduldig sein... mal sehen, ob amazon den liefertermin einhalten kann.

hin und wieder tauchen händler auf, die noch ein paar auf lager haben, aber mit deutlich höheren preisen :(

ich glaub wenn ich immer noch warten müsste hätt ich es aufgegeben, haltet durch *Männer, es LOHNT sich..
auf der Arbeit hat einer mein Prime gesehen, sich eins gekauft und ist einfach nur begeistert :)

edit//

und Frauen natürlich

hast du keine probleme mit deinem prime gehabt?

ich hoffe doch das die neuen bessere qualität haben und nicht fast jedes zurück geschickt werden muss.

plueschmann schrieb:
hast du keine probleme mit deinem prime gehabt?

ich hoffe doch das die neuen bessere qualität haben und nicht fast jedes zurück geschickt werden muss.

hmm wenn du so fragst,

das erste war anscheind ein Rückläufer, den die Verpackung war aufgerissen,
ich hab reklamiert und hab von Otto Ersatz bekommen.

das 2te ist eigentlich soweit Fehlerfrei, lightbleedings sind da, merk man aber nicht bei normalem Betrieb, GPS draussen 20 Sateliten nach 15 sek.

einzig WLAN schwankt wohl sehr, aber für den normaln betrieb langt es, zur Not habe ich ein WLAN Repeater für die Steckdose hab den aber noch nicht gebraucht..

soweit also ganz glücklich :)

achso das erste hatte Pixelfehler die nach einiger Zeit aber verschwanden, also bei pixelfehlern nicht gleich aufgeben ;)

Bei Cyberport, Otto, Conrad, Computer Universe etc ist z.b. die 64GB Version Grau/lila für 599 lieferbar und das schon länger:blink: Comtech hatte wohl am Fr neue bekommen und es hat nicht lang gedauert, da waren sie schon wieder weg. Es warten wohl alle auf die neue Lieferung i.d.H dass die Fehler beseitigt sind. Na mal sehen..

**edit**
ein neue ist dazu gekommen, Quelle mit 599 für das Prime + Pad 32GB "gerade lieferbar"

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt gespannt, ob diese ohne fehler sind. hm, danke für die info. aber ich denke nicht das die bei quelle schon zu den neuen geräten gehören, sonst würden alle anderen händler auch mal langsam liefern können. oder amazon fertigt erst alle vorbestellungen ab und hat dann quasi sofort das lager leer.

es ist verlockend es bei quelle zu bestellen... aber ich glaube, ich warte auf amazon!

In Salzburg stehen grad 10 stk im MM rum! Aber hab ja schon bei Amazon bestellt und da ist die Versicherung auch besser.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

plueschmann schrieb:
ich bin echt gespannt, ob diese ohne fehler sind. hm, danke für die info. aber ich denke nicht das die bei quelle schon zu den neuen geräten gehören, sonst würden alle anderen händler auch mal langsam liefern können. oder amazon fertigt erst alle vorbestellungen ab und hat dann quasi sofort das lager leer.

es ist verlockend es bei quelle zu bestellen... aber ich glaube, ich warte auf amazon!

ich hab bei otto vorbestellt damals, eben aus dem Grund das viele bei Amazon vorbestellt hatten,
es war auch besser, den ich hab mien erstes Gerät am 5.01 bestellt und 2 WOchen später geliefert bekommen, in der Zeit dieser Welle sind die "Amazon-Dezember-Besteller" leer ausgegangen,
das Ersatzgerät kam gute 2 Wochen später...Amazon war da immer noch nicht mit Dezember fertig :)

Amazon ist top, aber ich denke, die Masse an Vorbestellungen lässt die Lager erst garnicht füllen, die kommen rein und gehen sofort wieder raus, also Abfertigung der Vorbesteller. Mein Pad soll am 21 oder 22 geliefert werden, bestellt am 25.02.
Ich überlege gerade ob ich mal bei Quelle bestellen soll, schaden kanns ja nicht.
Die haben auch das Gold und Grau ohne Doc.

aber du sagst, du musstest ja reklamieren. ich hoffe ja echt darauf, dass die lieferverzögerung mit der qualitätsoptimierung zutun hat. deswegen warte ich auf amazon.

zumal, quelle... sind die nicht pleite gegangen?

plueschmann schrieb:
aber du sagst, du musstest ja reklamieren. ich hoffe ja echt darauf, dass die lieferverzögerung mit der qualitätsoptimierung zutun hat. deswegen warte ich auf amazon.

zumal, quelle... sind die nicht pleite gegangen?

ja ich hab einfach aus prinzip reklamiert, den meins war ein Rückläufer wurde mir aber als neues Gerät verkauft, was ein no-go ist, war also Ottos Schuld nicht Asus

Mein Pad soll am 21 oder 22 geliefert werden, bestellt am 25.02.

ich hab am 21.2. bestellt und meins soll zwischen 18.2. und 28.2. kommen... warum die großen unterschiedeP

plueschmann schrieb:
ich hab am 21.2. bestellt und meins soll zwischen 18.2. und 28.2. kommen... warum die großen unterschiedeP

hm meinst wohl 18.3 ;)
aber genau das mein ich mit dem Anazon Chaos :)

stmmt, genau das meine ich...^^ thx, hab mich noch nicht an den märz gewöhnt :D

mazda schrieb:
aber genau das mein ich mit dem Anazon Chaos :)

naja mir ist amazon aber lieber als irgendwelche händler, oder quelle die schon quasi pleite waren. da nehme ich auch etwas mehr wartezeit in kauf.