>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich sag ja nicht direkt auslaufen lassen
ich meine das die Anfang des Jahres die neuen Modelle in Produktion geschickt haben, weswegen es immer noch nicht lieferbar ist,
und wenn du 3 Autos nebeneinander auf 1 Spur schickst hast den Salat das die kaum vorwärts kommen,
ich mein beim besten Willen, es ist seit Ende '11 zu haben, 4 Wochen Lieferengpass könnte ich verstehen, wir sind aber bei 8 und es wird nicht besser,
da kriegt Apple ja schon viel eher die Kurve
ist nur meine Vermutung warum es immer noch Lieferengpässe gibt, nich mehr und nich weniger ;)

Hier ist kein Apple-Forum, ich weiß.
Aber: In einer Woche kommt das 3er iPad raus.
Und Apple kann garantiert liefern. Millionenfach.
Viele ungeduldige Prime-Nichtbesitzer werden schwach werden.
Diese unsägliche Nichtverfügbarkeit des Prime wird Asus viel Geld kosten.

@alex z.

Wann hattest Du denn bestellt?

Und wie sieht es eigentlich derzeit bei Amazon aus, wenn man jetzt bestellen würde. Laut Amazon sollen die ja erst in drei bis vier Wochen kommen.

espega schrieb:
Hier ist kein Apple-Forum, ich weiß.
Aber: In einer Woche kommt das 3er iPad raus.
Und Apple kann garantiert liefern. Millionenfach.
Viele ungeduldige Prime-Nichtbesitzer werden schwach werden.
Diese unsägliche Nichtverfügbarkeit des Prime wird Asus viel Geld kosten.

tja da ist ASUS selbst schuld, und wenn ich meins nciht bekommen hätt würd ich mich spätestens jetzt woanders umsehen -.-

Vor allem wo das neu angekündigte Transformer Prime 700 auch den Tegra3 nutzt (der ja wohl der Hauptgrund für die schlechte Verfügbarkeit sein wird).

Ich glaube, die konzentrieren sich jetzt voll auf die neuen High End Full HD 700er um dem iPad3 Paroli zu bieten ...

DeathMetal schrieb:
[Tegra3]…(der ja wohl der Hauptgrund für die schlechte Verfügbarkeit sein wird...
Hast Du eine Quelle für diese These?

Zum Marktstart stand sowas im HardwareLuxx ... müsste nochmal genau suchen.

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Versand in Kürze:biggrin:
steht bei mir.

Na, warum solls denen besser gehen? :tongue:
Wird eh höchste Zeit, dass Apple mal eins auf den Deckel kriegt.

Eben. Letztes Jahr waren die paar 2er, die es zur Erscheinung gab in Minuten ausverkauft. Danach wurden die iPads für astronomische Preise bei ebay verkauft und von einigen Jüngern auch gekauft.

dreamfast schrieb:
@alex z.

Wann hattest Du denn bestellt?

Und wie sieht es eigentlich derzeit bei Amazon aus, wenn man jetzt bestellen würde. Laut Amazon sollen die ja erst in drei bis vier Wochen kommen.

Am 02.02.2012, war allerdings ein Austausch gegen ein defektes Gerät. Weiß nicht, ob die bevorzugt werden...

• Danke
Reaktionen: dreamfast
Ich habe am 27. Februar bestellt und es soll am 25 - 27 März kommen...
Mal schauen wann ich es auch in den Händen halten darf

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

habe am 21.2. (32gb + dock in grau) bestellt und es soll zwischen dem 17.3. -28.3. kommen. ich bin extrem ungeduldig.

die 64gb variante kann man fast überall kaufen, aber die 32 gb mit dock nicht :/

ich hatte noch vor weihnachten bei mindfactory.de bestellt und habe es auch ende januar bekommen. allerdings aufgrund eines losen bauteils wieder zurückgeschickt. nun hat mindfactory nichtmal einen liefertermin. ich bin echt angepisst

Kann ich verstehen, bestell es doch woanders und lasse dir das Geld erstatten.

Hallo zusammen,

das Prime gibt es ja inzwischen ‚schon‘ gut zwei Monate – zumindest theoretisch. Es wird auch von den meisten Testern in den höchsten Tönen gelobt und entsprechend groß scheint auch die Nachfrage im Markt zu sein. Beste Vorraussetzungen also ein sehr erfolgreiches Produkt zu werden.

Leider hat Asus wohl Probleme mit der Produktion und somit geht die Verfügbarkeit immer noch gegen Null und auch am Preis hat sich noch nichts getan.

Was mich nun allerdings wundert ist, dass Asus jetzt auf dem MWC schon den Nachfolger (Infinity) bzw. ein abgespecktes Modell vorgestellt hat. Diese sollen beide noch in Q2 also in den nächsten 2-4 Monaten kommen.

--> Wenn sie bisher die Produktion vom Prime noch nicht zum laufen bekommen haben, wollen sie es dann überhaupt noch?? Ich gehe davon aus, dass sie bei den neuen Modellen nicht schon wieder solche Lieferprobleme haben werden wollen. Doch dafür müssten Sie schon sehr bald anfangen die Fertigung umzustellen.
Kann man davon ausgehen, dass das Prime gar kein „massen“-Tablet mehr werden kann da es einfach nicht oft genug produziert werden wird? Wäre schade aber Asus will ja vermutlich lieber die neuen Geräte verkaufen.

Ganz egal wie die Entwicklung mit der Fertigung weiter geht, kann man davon ausgehen, dass der Preis in näherer Zukunft erwähnenswert sinken wird? Beim Erscheinen des Infinity zum Beispiel.

Was denkt ihr?

Sie werden alle Pads gleichzeitig produzieren, Asus wird das Prime doch nicht einfach auslaufen lassen. Das Prime wird in der Verfügbarkeit steigen, die Preise werden auf lange Sicht sinken.
Lies dich mal in den entsprechenden Diskussionsthreads ein, da wurde eigentlich alles gesagt.