>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist wohl ein Risiko, aber bei Amazon kann man problemlos zurückschicken.
Wenn also nicht gepasst hätte meine ich.
Ich bin froh das ich das Risiko eingegangen bin denn ich hab nun ein 32gb mit dock das tadellos läuft......*freu*

hab's bigharibo gleich getan und riskiert (ebenfalls € 497,- amazon), wollte eigentlich das güldene aber konnte nicht wiederstehen...bis jetzt absolut, aber auch absolut keine klagen (ics war auch sogar bereits installiert) lediglich ein geringer w-lan verlust aber für meine wohnung völlig ausreichend - für den preis kann ich damit leben

hab's bigharibo gleich getan und riskiert (ebenfalls € 497,- amazon), wollte eigentlich das güldene aber konnte nicht wiederstehen...bis jetzt absolut, aber auch absolut keine klagen (ics war auch sogar bereits installiert) lediglich ein geringer w-lan verlust aber für meine wohnung völlig ausreichend - für den preis kann ich damit leben

Was haltet ihr von meiner These:

Asus lässt die Produktion des TF201 Prime wegen der unzähligen Fehler komentarlos auslaufen
und bietet stattdessen das 300er und später das 700er an.

espega schrieb:
Was haltet ihr von meiner These:

Asus lässt die Produktion des TF201 Prime wegen der unzähligen Fehler komentarlos auslaufen
und bietet stattdessen das 300er und später das 700er an.

Wird aber nie so passieren:
300 -> Low Budget
201 -> gehobene Mittelklasse
700 -> Oberklasse (bis auf das Aussehen :p)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Warum sollte man die Produktion eines fast überall ausverkauften und stark gefragten Produktes einstellen? Ich denke ehr, Asus verbessert ein paar Kleinigkeiten am Prime für die neuen Serien.

galaxyphone schrieb:
Warum sollte man die Produktion eines fast überall ausverkauften und stark gefragten Produktes einstellen? Ich denke ehr, Asus verbessert ein paar Kleinigkeiten am Prime für die neuen Serien.

Ganz genau so ist das. Im Eifer des Gefechts darf man nicht vergessen, dass das Prime das meist bestellte Tablet aller Zeiten ist (Bis auf das iPad natürlich) und ASUS ja nicht umsonst nicht nachkommt mit der Produktion.

link?

http://tablet-fun.de/tablets/asus-p...orbestellte-android-tablet-aller-zeiten/2986/
http://tablettest.net/asus-eeepad-transformer-prime-meist-vorbestelltes-android-tablet/

Es gibt keine offiziellen Statistiken, weil das zum Firmengeheimnis von ASUS gehört. Also muss man sich dabei auf die Aussagen der Händler verlassen. Gefühlt haben wir ja wieviele Vorbestellungen ASUS hatte. Wenn die Vorbestellungen also 7 Mal höher waren bei dem ersten Tegra 3 Tablet, das das auch das dünnste ist und ein gutes Design hat, gehe ich davon aus, dass es stimmt.

// Auch hier:

http://lmgtfy.com/?q=asus+transformer+most+pre+ordered

Wenn man es auf Englisch googelt, kommen einige Artikel auf. Die Quellen scheinen vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Händler kündigen für kommende Woche neue Primes an, dann werden wir sehen... vielleicht gibt es dann ja wirklich kleine Verbesserungen (und nicht nur ein größeres Putztuch ;)) - wobei die durchaus im Verborgenen liegen können (weniger Pixelfehler, weniger Bleeding usw.)

@Trollhammer:

Du hast in deinem ersten Beitrag aber geschrieben das es das meist BESTELLTE Android Tablet ist. Dazu hast du noch keinen Link geschrieben...

Es ist das meist vorbestellte Tablet, so viel Zeit muss sein, nicht wahr?

SirNorman schrieb:
Nur nochmal zu dem Thema, was ASUS dieses Jahr alles noch vor hat:

ASUS mit 7 neuen Eee PCs am Start – Netbooks galore!

Wie wollen die das alles organisieren? Oder hatte der Prime spezielle Produktions-Probleme von denen wir nichts wissen?

wäre ja möglich das die bei der Prime Produktion die Laufbänder ja bereits angepasst haben und es auch deshalb zu schwierigkeiten kam,
vielleicht haben die einfach die Lieferengpässe ausgenutzt und jetzt neue Primes produziert um beim Release besser vorbereitet zu sein,
wäre ja nicht das erste mal das so ein Gigang eine ganze Serie auslaufen lässt und den Kundenärger in Kauf nimmt um bei der nächsten Generation alles wieder vergessen zu machen

mazda schrieb:
wäre ja möglich das die bei der Prime Produktion die Laufbänder ja bereits angepasst haben und es auch deshalb zu schwierigkeiten kam,
vielleicht haben die einfach die Lieferengpässe ausgenutzt und jetzt neue Primes produziert um beim Release besser vorbereitet zu sein,
wäre ja nicht das erste mal das so ein Gigang eine ganze Serie auslaufen lässt und den Kundenärger in Kauf nimmt um bei der nächsten Generation alles wieder vergessen zu machen

Du meinst, die haben Teile der Produktion schon am Anfang des Jahres auf die neuen Modelle ungestellt und haben deswegen Schwierigkeiten den Prime in genügend Stückzahlen herszustellen? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Trollhammar schrieb:
Es ist das meist vorbestellte Tablet, so viel Zeit muss sein, nicht wahr?

Trollhammar, Dein Link fehlt immer noch. Das würde mich auch mal interessieren, wo das steht, da ich nicht wirklich daran glaube. Ernsthaft!

Trollhammar schrieb:
Asus Pad
Asus EeePad Transformer Prime – Meist vorbestelltes Android Tablet | Tablet Test - Aktuelle Tablets im Vergleich

Es gibt keine offiziellen Statistiken, weil das zum Firmengeheimnis von ASUS gehört. Also muss man sich dabei auf die Aussagen der Händler verlassen. Gefühlt haben wir ja wieviele Vorbestellungen ASUS hatte. Wenn die Vorbestellungen also 7 Mal höher waren bei dem ersten Tegra 3 Tablet, das das auch das dünnste ist und ein gutes Design hat, gehe ich davon aus, dass es stimmt.

// Auch hier:

Let me google that for you

Wenn man es auf Englisch googelt, kommen einige Artikel auf. Die Quellen scheinen vertrauenswürdig.

Dort sind sie doch.. eine Seite vorher

mazda schrieb:
Sorry, aber das halte ich für eine ziemlich abstruse Spekulation...
Inwiefern sollte Asus Lieferengpässe "ausnutzen"? Die werden mit Hochdruck daran arbeiten, die Kapazitäten zu erhöhen um die Nachfrage befriedigen zu können. Schließlich entgeh denen da im Moment eine Menge Geld und sie laufen Gefahr, dass die Kunden die 599,- EUR irgendwann zu einem anderen Hersteller tragen...

Und dass sie das Prime auslaufen lassen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Die fächern gerade die Serie auf - günstigeres Plastikmodell, in der Mitte das jetzige Prime mit identischen Daten, aber edler und dünner, und dann die Full.HD Version als Top-Modell. Maximal könnte ich mir noch vorstellen dass Sie dem TF201 noch einen Plastikstreifen wie dem 700er verpassen, um Ärger wegen GPS zu entgehen. Ich bin jedenfalls bin froh, nicht so eins sondern ein "schönes Prime" zu haben :D

Es würde wirklich jeder Logik widersprechen eine derart gefragte Reihe einfach auslaufen zu lassen. Ich gehe eher davon aus, dass wir in 1-2 Wochen wieder eine Welle von Primes sehen werden - und vielleicht wird dann auch klar, was in dieser Pause passiert ist.

Amazon hat mir heute angekündigt, dass mein transformer, 32, grau, jetzt voraussichtlich schon am 05.03-06.03.2012 statt am 19.03-24.03.2012 ankommen soll.

@ alex_z dito, meines ist bereits raus, bei Amazon....