>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verlasst euch nicht auf diese Beschreibungen. Ich habe schon Notebooks gesehen, die kratzer von vorne bis hinten hatten. Sehr gut war als Zustand angegeben. Funktion war auch sehr gut, nur die Optik nicht mehr.

Kratzer hatte es absolut keine, Pixelfehler konnte ich auch keine finden...mit Netzteil hätt ichs behalten ;)

Habe meins letzte Woche bei den Wearehousedeals bestellt. Als Zustand war nur sehr gut angegeben, sonst kein weiterer Text. Habs einfach mal auf gut Glück bestellt und siehe da: Es kam in einem 1a Zustand bei mir an, wäre die Verpackung nicht mit Tesafilm zugeklebt und das Pad und die Tastatur falsch herum eingepackt gewesen, hätte ich nicht gemerkt, dass das schonmal offen war. Und bis auf GPS ist das Gerät vollkommen in Ordnung.

Amazon hat grad eben den Lieferstatus geändert. Jetzt steht da

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Ich drehe ja noch durch. Die ganze warterei macht mich wahnsinnig. Das ist ja schlimmer als mit meinem erstem iPad

Ungewisser Liefertermin und noch der MWC in greifbarer Nähe...wird ne schwierige Entscheidung ;D

mein Amazon-Ersatzgerät (gold+dock, bestellt am 06.02.) soll zw. 17. März 2012 - 23. März 2012 ausgeliefert werden.

Nascor schrieb:
Ungewisser Liefertermin und noch der MWC in greifbarer Nähe...wird ne schwierige Entscheidung ;D
Na ja, was soll der MWC schon bringen? Noch mehr Ankündigen mit noch viel ungewisseren Lieferterminen... das gleiche Spiel hatten wir ja schon bei der CES. Was auf den Messen angekündigt wird kommt meistens erst ein Quartal später in die Läden, das wird Euere Ungeduld (ich ich nur zu gut verstehen kann!) auch nicht lindern...

Aber FM Computer hat 6 32er in grau auf Lager... für 611,01. Für den Preis gibt's einen Karnevalstusch nach Berlin :D

währe es grey würde ich es sofort kaufen, aber die Farbe gold finde ich total hässlich :)

danke übrigens das du deine liste ständig aktualisierst

Hallo!
Ich verfolge jetzt seit einigen Wochen eure Diskussion über die Verfügbarkeit. Ich habe Anfang Januar bei Amazon die 32 GB Version mit Docking Station in Gold "bestellt", also vorgemerkt. Einen deutlichen Aufpreis wollte ich nicht zahlen, nur damit ich es eher in den Händen halte. Ende November war es dann auf technikeinkaufen verfügbar und ich habe es sofort bestellt. Ein paar Stunden später habe ich dann eigentlich nur per Zufall gesehen, dass es dann doch erst in einer Woche lieferbar ist, habe dann noch mal per Email nachgefragt und es wurde mir bestätigt. Aus der Woche wurden dann 2 und letztendlich 3. Gleichzeitig immer wieder bei Mediamarkt und Saturn geschaut und gefragt.

Gestern hats mir dann das warten gereicht, habe mir die goldene 64 GB Version bei Otto bestellt, incl. 24 Std. Service (hab im Internet noch einen 10 Euro Gutschein gefunden, also ist der Aufpreis okay). Das Dock hol ich mir dann irgendwann später, vielleicht ist es ja auch mal normal im MM oder so verfügbar :glare: Was ich aber eine Frechheit finde ist, dass Otto trotzdem noch die normalen Versandkosten von 5,95 Euro berechnet, selbst bei der Summe. Hoffe jetzt, dass technikeinkaufen mir schnell das Geld zurück erstattet. Bei Otto hab ich ja auch eine Zahlpause. Bin armer Student 600 Euro ist ne große Summer für mich ;-)

Mittlerweile ist das Paket laut Sendungsauskunft heute morgen um halb 5 ca. 70 KM von mir entfernt eingetroffen. Jetzt hoffe ich, dass der Hermes Bote nicht erst heute Abend kommt. Werde dann mit eurer Checkliste die Fehlerquellen abarbeiten und dann noch mal berichten ;-)

Danke schon mal für den ein oder anderen lustigen Beitrag in den letzten Wochen der mich zum schmunzeln gebracht hat.
Ich hoffe, dass mein Putztuch auch min. so groß ist wie ein Badetuch. :cool2:

und jetzt sehe ich das sogar 7 Stück mit docking Station bei FM Shop verfügbar sind (dank eurer Liste)?! Hmm irgendwie ist das doch fies :sleep: naja, vielleicht bin ich mit der 64 gb Version doch letztendlich zufriedener.

Amazon kündigt mir mein Ersatzgerät (grau mit dock) für den 19.03.2012 - 24.03.2012 an (bestellt am 02.02.2012).

Am 1.2.Feb. bestellt. Amazon hat nun den Liefertermin von 19-24.März für grey Pad 32gb mit Dock bestätigt. Hoffe, dass Asus die schlimmsten Produktionsfehlers inzwischen beseitigt hat.

Am 27/01 bestellt, ab 16/03 Auslieferung, also noch 4 Wochen lesen, welche Erfahrungen, bzw Entwicklungen so anstehen...

Das goldene Dock ist bei Technikeinkaufen verfügbar, ich habe gerade die Email erhalten.

Da es eine Rarität ist, dachte ich, dass einige mit dem 64'er in Gold da vielleicht hinterher sind.

salsaholic schrieb:
Na ja, was soll der MWC schon bringen? Noch mehr Ankündigen mit noch viel ungewisseren Lieferterminen... das gleiche Spiel hatten wir ja schon bei der CES. Was auf den Messen angekündigt wird kommt meistens erst ein Quartal später in die Läden, das wird Euere Ungeduld (ich ich nur zu gut verstehen kann!) auch nicht lindern...

Aber FM Computer hat 6 32er in grau auf Lager... für 611,01. Für den Preis gibt's einen Karnevalstusch nach Berlin :D

Naja, stimmt zwar schon, aber da der voraussichtliche Liefertermin bei Amazon dann doch erst gegen Mitte bis Ende März liegt, werde ich auf jeden Fall die MWC sowie die vermutlich Vorstellung des 3er iPads abwarte...vielleicht gibt's dann mit etwas mehr Konkurenz auch ne kleine Preissenkung....

Hab vor knapp eine Stunde auch ein Prime bestellt bei Amazon. Zwar 50€ mehr bezahlt, als er normal kosten würde. Aber wayne xD

Hoffe der Kommt jetzt morgen oder übermorgen :)

Hauptsache er kommt fehlerfrei, ich drück dir die Daumen. Geld ist eh Schall und Rauch, wenn das Gerät gut ist, dann machen die 50 Euro auch nicht mehr den Braten fett.

Jup, habe ich mir auch gedacht. 50€ mehr oder wenig sind egal. Aber wenn es funktioniert währe ich ziemlich glücklich. Kann dann mein iPad verkaufen und glücklich auf Asus MeMo warten ;)

Eben das vorletzte bei FM shop gekauft, nun ist auch das letzte weg.

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Seltsam, ich hab heute um 10.00 versucht bei FM Shop auch ein Prime zu kaufen.
Und als ich schon über PayPal bezahlen wollte, stand da nur "Keine Bestellungen mehr möglich" blablabla.
Und "mein" Prime wurde aus dem Warenkorb gelöscht ;(