>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blarok schrieb:
Ich würd ja auch zu einem Samsungtab greifen, alleine wegen dem bildschirm... nur hat man da nie ein so dermaßen geniales tastaturdock dabei!

Übrigens hab ich gehört das die momentan noch verbauten amoled displays von samsung immernoch probleme mit der lebensdauer haben bei häufiger benutzung... die einzelnen led zellen "sterben" quasi nach einer bestimmten lebensdauer nach und nach ab!
Ich weis nicht wie lange die halten, jedoch könnt ich mir vorstellen dass man da bei enem tablet, wenn man es oft benutzt (ich werd es definitiv mehr benutzen als meinen desktop pc) irgendwann an die grenzen stößt nach 1-2 jahren, und wenn dann die bildqualität abnimmt hat man ja auch nix gewonnen!
Beim smartphone is das wohl egal, da ist der bildschirm ja eh die meiste zeit aus.

Ich habe auf meinem S2 nach 6 Monaten schon einen blauen Streifen im Querformat, wo sonst die Seitenleiste ist. Und immer dran denken: höhere Auflösung -> schlechtere Leistung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Butzelmann
höhere Auflösung -> schlechtere Leistung

Das ist wohl wahr ! ...bei DER Auflösung (sind ja 4x mehr Pixel) kommt selbst ein TEGRA3 in stocken...for sure ! ...egal, wenn das Teil da ist, nehm ich's sowieso mit (für mein Android Museum) ! :p

Was Dein S2 angeht: hast du das etwa nicht zurückgeschickt ?! ...nach 6 Monaten schon ?! ...uiuiu, nicht viel !

Butzelmann schrieb:
höhere Auflösung -> schlechtere Leistung

Das ist wohl wahr ! ...bei DER Auflösung (sind ja 4x mehr Pixel) kommt selbst ein TEGRA3 in stocken...for sure ! ...egal, wenn das Teil da ist, nehm ich's sowieso mit (für mein Android Museum) ! :p

Was Dein S2 angeht: hast du das etwa nicht zurückgeschickt ?! ...nach 6 Monaten schon ?! ...uiuiu, nicht viel !

Nö, am Ende der Garantiezeit freue ich mich doch über ein neues Display :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xixus
Ich habe gerade mit Cyberport telefoniert und das 64 Gb Gerät ist definitiv auf Lager! Habe direkt eins bestellt.

Mmh. leider ist das Gerät mit Tastatur nicht verfügbar.

Aber komisch warum gerade Cyberport die Geräte haben soll. Selbst Asus hatte noch keinen Release-Termin genannt.

warum sollte Cyberport das gerät früher haben als Amazon???
sind nicht die größten onlineshops diejenigen die zuerst mit diesen geräten beliefert werden?

Edit: würde mich etwas ärgern, weil ich das 64gig modell mit tastaturdock im bundle dort schon am 12.12 bestellt hatte aber wegen dem besseren amazon service wieder abbestellt hatte...

Ja es sind nur die 64 Gb Geräte vorhanden. Habe Express-Versand gewählt, so dass es Morgen hoffentlich da ist. Es geht Heute auf jeden Fall noch raus.

• Danke
Reaktionen: Blarok
wie is das mit dem tastaturdock?

Edit: ich ruf da jetzt mal an...

Gib dann mal Bescheid. ;)
Danke.

Habe gerade angerufen. Scheinen sie wirklich nicht auf Lager zu haben :( Nur die 64GB Variante, wie es da steht.

• Danke
Reaktionen: kabummski
Schade aber auch .. wäre zu schon gewesen.. naja muss man nach weihnachten weiter hoffen

also ich hab da jetz auch angerufen, das 64GB modell ist DEFINITIV auf lager und per Vorkasse und Expressversand noch bis morgen lieferbar!!!

Krass. Wieso sind die plötzlich auf dem Markt.... :p

vllt sind das die alten geräte... egal, ich bestell das jetzt mal per express versand, wenn das das alte tablet ist bekommen die das wieder zurück und ich mein geld wieder!
und wenns tatsächlich stimmt.... FROHE WEIHNACHTEN! xD

Soeben bestellt per express soll morgen da sein. Danke an Joker

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Aber gerade das 64GB-Modell, was die Amis noch nicht einmal haben und erst im Januar bekommen :flapper:

Ich freue mich schon auf die große Anzahl an deutschen Reviews morgen, die die Wartezeit auf mein 32GB-Modell mit Dock verkürzen. Werde wohl nirgendwo vorbestellen, sondern auf den ersten Shop warten, der sie auf Lager hat :drool:

es ist durchaus möglich, dass sie das gerät aus taiwan bezogen haben (dort ist es bereits auf dem Markt), und im falle einer falschlieferung sind die auf seiten des käufers entstandenen unkosten (geld für´s tablet, zustellungs und rücklieferungskosten) vollständig vom verkäufer zu tragen...
hab mich vor dem kauf extra schlau darüber gemacht und weis jetzt sicher, dass mir keine kosten durch eine mögliche falschlieferung morgen entstehen!

Das ist Cyberport, mit einer der seriösesten Onlineshops, die ich kenne.
Wenn die sagen, ihr bekommt es morgen und sie haben es auf Lager, meinen sie auch das DEUTSCHE Prime Modell und nicht etwa den Vorgänger.

Ich hoffe, dass amazon nun auch bald die 64GB-Variante bekommt...

• Danke
Reaktionen: Blarok