>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man... Rege ich mich gerade auf...
Hatte meins bei Otto bestellt, am anfang hieß es innerhalb von 3 Wochen, das ist nun schon 2 Wochen her, zwischendurch ging der Status auch auf innerhalb von 2 Wochen runter... Nun jedoch sehe ich im Kundencenter "Lieferbar im März" und auf der Produktseite "innerhalb von 3 Wochen" ... könnte kotzen ...

b4zZ schrieb:
Oh man... Rege ich mich gerade auf...
Hatte meins bei Otto bestellt, am anfang hieß es innerhalb von 3 Wochen, das ist nun schon 2 Wochen her, zwischendurch ging der Status auch auf innerhalb von 2 Wochen runter... Nun jedoch sehe ich im Kundencenter "Lieferbar im März" und auf der Produktseite "innerhalb von 3 Wochen" ... könnte kotzen ...

Kannst du denn nicht stornieren und woanders bestellen?

delpiero223 schrieb:
Kannst du denn nicht stornieren und woanders bestellen?

Natürlich ist das möglich, aber wer kann es denn momentan NEU liefern ? Nichts mit refurbished oder sonst was und zu dem normalen Preis ?

Mich regt es halt auf, dass sie ihre eigenen Lieferzeiten nicht kennen und richtig angeben können

b4zZ schrieb:
Natürlich ist das möglich, aber wer kann es denn momentan NEU liefern ? Nichts mit refurbished oder sonst was und zu dem normalen Preis ?

Mich regt es halt auf, dass sie ihre eigenen Lieferzeiten nicht kennen und richtig angeben können

Die Modelle mit Dock gibt es momentan anscheinend nirgendwo zu normalen Preisen, 64GB-Primes hat Cyberport jede Menge (beide Farben).

Otto muss halt auch alles was zurück gegangen ist erst mal ausgleichen und wenn du Pech hast, haben so viele zurückgesendet, dass die neue Lieferung erst mal an "altkunden" geht und dann erst an neubesteller.

Außerdem sind es nicht Ottos sondern Asus Lieferzeiten und die kennt nun wirklich niemand außer Asus selbst und wenn z.B. Wave sagt, ihr bekommt doch keine, wir verkaufen erst mal selbst, dann hat otto auch pech gehabt.

Hi,

musst halt vielleicht mal im Markt der Blödmänner schauen. hier bei mir liegt eines mit 32 GB mit Dock in Gold und in Grau

Ich hab es vor einem Monat beim Expert bestellt. Warte immernoch. Sowas ist echt deprimierend. Fast die ganze erste Vorfreude auf der Moped ist verflogen. Vorallem wenn man hier liest dass manche schon ihr drittes hinter sich haben, weil dauernd was fehlerhaft ist.

Ich hatte eine lustige Sitouation im MM vor ein paar Tagen. Nachdem ich mir zuerst das Prime 32GB bei Amazon bestellt hatte bin ich dennoch mal in den MM gefahren um zu kucken ob die noch eines haben. Leider gab es nur noch eins in der 64GB Version ohne Dock in Gold. Da ich aber unbedingt ein Dock wollte hab ich mir den Mac nebenan gegriffen und im Internet gesucht. Nach einigen Googeln musste ich feststellen das die Teile nirgends lieferbar sind. Eines habe ich dann doch als BWare gefunden. Angeblich nur ein mal benutzt.

Die MM Mitarbeiter kuckten mich schon schräg an, da ich nun hin und her gelaufen bin und überlegt habe es gleich mit zu nehmen oder doch auf Amazon zu warten. Schlussendlich hab ich mich dann doch für das Prime entschieden, hab es gekauft und noch auf dem Parkplatz mit meinem Handy das Dock bestellt (das hätt ich zwar auch im MM machen können, war mir dann aber doch zu blöd)
Daheim hab ich das edle Teil dann gleich mal auf Herz und Nieren geprüft. Keine Hardwaremängel, nur ein paar Bugs in ICS sind mir aufgefallen. 2 Tage später konnte ich das Prime vervollständigen. Es ist wirklich wie neu und alles Passt wunderbar. Ich bin zufrieden....

Zuletzt bearbeitet:
Na...da muss wohl ASUS Gas geben...am 7. März kommt das RetinaEiPett und Apple hat die Lagerhallen schon fast bis Oberkante vollgekracht...

@Falk: so muss das sein, gratuliere!

Ich lese jetz hier schon eine geraume Zeit mit. Habe mein Prime letzten Dienstag bei Cyberport bestellt (32 GB Gold mit Dock) und am Donnerstag wars schon da.
Übers Wochenende komplett getestet und es läuft einwandfrei.
Bin sehr zufrieden ^-^

Hallo zusammen,
weiss einer zufällig wie momentan die Lieferzeit bei Amazon ist? Leider ist es derzeit überall ausverkauft und ich mag nicht so lange warten.

Danke im voraus

Hättest du 1-5 seiten gelesen wüßtest du das.

Sorry da die Nachrichten von November sind, dachte ich das es bereits neue Infos gibt....

Habe heute zugeschlagen :ohmy:
Hatte im Internet bei Cyberport gesehen, dass es in der Filiale Steglitz vorrätig ist. Also hingeflitzt und geholt, das 32GB mit Keydock (gray). Ausgepackt, bisher keine Fehler festgestellt, zufrieden :biggrin:

Also im gesamten Januar haben alle geschrieben, dass sie die ganze Zeit warten und kaum/nichts kommt.
Momentan ist überall engpass. Wenn du es schnell willst, musst du da bestellen, wo auf vorrat steht.

Kann es sein, dass die Auslieferung kurz bevor steht?
Bei dem 32gb mit Dock gibt es folgende Daten:

Conrad: Verfügbarkeit: lieferbar ab 28.02.2012 (bei Idealo steht dort noch der 2.3.)
Mindfactory: Bestellt | wird am 29.2.2012 erwartet

Beide sind eig. recht seriöse Händler.
Evtl. kommt ja in den nächsten 2 Wochen ein großes Schiff an :D Hoffen wir mal, dass Amazon auch reichlich bekommt. Leider hängt die Verfügbarkeit bei Amazon immer etwas hinter anderen Shops her. Deren Logistik scheint nicht so den Vorrang zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ein bisschen mehr als einer Woche eins von den Amazon Warehouse Deals. Der zweite Fehlkauf, der erste Einkauf bei den Warehouse Deals (war damals ein Smartphone) hatte andauernde Hardware Probleme, beim Tablet dieses mal hat das Netzteil gefehlt. So ging es dann auch zurück, da Amazon keines nachliefern konnte, und seitdem bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Händler der eins vorrätig hat.
Kennt jemand einen Laden in Stuttgart wos noch die 32 GB (möglichst grau) Variante mit Dock zu kaufen gibt?

Nascor schrieb:
Hatte vor ein bisschen mehr als einer Woche eins von den Amazon Warehouse Deals. Der zweite Fehlkauf, der erste Einkauf bei den Warehouse Deals (war damals ein Smartphone) hatte andauernde Hardware Probleme, beim Tablet dieses mal hat das Netzteil gefehlt. So ging es dann auch zurück, da Amazon keines nachliefern konnte, und seitdem bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Händler der eins vorrätig hat.
Kennt jemand einen Laden in Stuttgart wos noch die 32 GB (möglichst grau) Variante mit Dock zu kaufen gibt?

Könntest mal bei MM vorbeischauen. Zu der WH-Geschichte: Das steht doch immer alles in der Beschreibung des Artikels drinne. Zumindest ist das i.d.R. der Fall.

delpiero223 schrieb:
Könntest mal bei MM vorbeischauen. Zu der WH-Geschichte: Das steht doch immer alles in der Beschreibung des Artikels drinne. Zumindest ist das i.d.R. der Fall.
WH Deals war der Zustand als "sehr gut", von fehlendem Ladekabel stand da nix.
Als ich das letzte mal im MM war, wars noch gut 30-40 Euro teurer als der "Standard" Preis, das wär mir die paar Wochen früher dann doch nicht wert.