>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein 32 mit Tastatur grau an Redcoon zurückgeschickt, hatte starkes Bleeding und mehre tote Pixel. Hole mir jetzt die PS Vita, da kann ich erstmal für die nächsten 3 Jahre sicher sein, dass es aktuell bleibt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Grandy schrieb:
Habe mein 32 mit Tastatur grau an Redcoon zurückgeschickt, hatte starkes Bleeding und mehre tote Pixel. Hole mir jetzt die PS Vita, da kann ich erstmal für die nächsten 3 Jahre sicher sein, dass es aktuell bleibt.

Der war gut :laugh::laugh:

Selten so gelacht, PS Vita:laugh:

Wenn man sich so vom Markt pushen läßt, ist man gerade selber Schuld. Werde das Prime behalten bis Tegra 4 kommt oder so. Da ist es mir egal ob Asus noch ein Full HDe Tablet bringt. Das brauche ich nicht für unterwegs. HD ready langt und zuhause schaue ich FullHD auf meinem LCD:winki:

Hallo leute, stimmt es also, dass Asus eine neue Transformer Prime Serie herstellt, wo die Produktionsfehler behoben worden sind? ich möchte nämlich unbedingt das Transformer Prime haben aber könnte mit Staub unter dem Display und Bleeding niemals leben.

Oder sollte ich vllt bis nach der MWC 2012 ende Februar warten, vllt wird ja das TF300 vorgestellt.

riddy1907 schrieb:
Hallo leute, stimmt es also, dass Asus eine neue Transformer Prime Serie herstellt, wo die Produktionsfehler behoben worden sind? ich möchte nämlich unbedingt das Transformer Prime haben aber könnte mit Staub unter dem Display und Bleeding niemals leben.

Oder sollte ich vllt bis nach der MWC 2012 ende Februar warten, vllt wird ja das TF300 vorgestellt.

Ich habe auch keine solche Probleme und ein Prime der allerersten Generation für Deutschland :scared:

Ja, aber scheinbar ist die Fehlerrate doch sehr hoch beim Prime (der ersten Auflage)

und ich wollte fragen, ob es stimmt, dass Asus eine neue Auflage herrgestellt hat, wo die Fehler beseitigt wurden. Das würde auch erklären, wieso grade fast nirgends das Tablet zukaufen gibt.

Also bestätigen kann das hier keiner, das sind nur Vermutungen (die sich glaube ich auf ein Posting von irgendeiner Zeitschrift o.ä. stützen, irgendwas war da wo Asus angeblich Produktionsprobleme gestanden haben soll...) um diese temporäre Primeknappheit am Markt zu erklären. Ob da jetzt nur die Vorräte leer sind und auf eine neue Lieferung von Übersee gewartet werden muss die etwas verändert wurde (solch wichtige Dinge wie ein größeres Schnuffeltuch für Trollhammar^^) oder ob da wirklich was im Busch ist, wird sich erst zeigen wenn eine verlässliche News kommt oder wenn genug Geräte auf dem Markt sind das sich eine Tendenz abschätzen lässt.

Es gibt zumindest eine Version direkt mit ICS und größerem Displayputztuch - mehr ist nicht bekannt.

Grandy schrieb:

Hol dir besser ein iPad2 , da ist iOs drauf, das ist IMMER aktuell und Trendy (und Kreativ!)!

@ Blarok: Jap. Irgendwann bist du besessen und willst endlich ein gutes Gerät haben und kannst es nicht verstehen warum du keinen 6er im Lotto kriegst (falls ich Lotto spielen würde) aber stattdessen 6 Geräte mit Fehlern hintereinander.

Ich drück dir feste die Daumen! Auch wenn unsere Meinungen manchmal auseinander gehen, bist du doch eine Bereicherung für uns und sollst hier auch mit einem neuen Prime bleiben :)

• Danke
Reaktionen: Blarok
Jetzt fühl ich mich besser, danke dir!^^
Und wenn nicht alle einer Meinung sind ist das eh nur gut für ein Forum, denn es erhält die Diskussion und es ist immer sinnvoll als unwissender/neuling einen Thread zu lesen, der verscheidene Ansichten reflektiert!

Zum Thema: Was haltet ihr eigentlich von den Versicherungen die Amazon für Tablets anbietet, ich hatte mir überlegt der Gerät für 1 Jahr zu versichern mit diesem Angebot hier: 1 Jahr GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Tablet: Amazon.de: ERGO Direkt Versicherung AG

Hat dazu schon irgendwer Erfahrungen gemacht? Wenn das Prime nähmlich tatsächlich ein gutes sein sollte, dann muss es sich auch sicher und behütet bei mir fühlen! :)

@ riddy: Glaub mir, ich bin sehr pingelig mit meiner Technik und ich habe nach 6 Geräten eins, was einen kleinen Staubeinschluss unterm Display hat.

Ich habe es nicht EIN Mal gesehen seit meiner Inspektion. Auch wenn ich es suche, finde ich es nur bei einem weißen Hintergrund und sehr hoher Helligkeit. Pixelfehler fallen auf, aber das wirst du nie im Leben im Alltag sehen, also Kopf hoch! Du kriegst schon eins was dir gefällt.

@ Blarok: Das freut mich. Wir sind alle keine Experten und versuchen trotzdem uns gegenseitig zu helfen. Wenn wir Experten wären, würden wir uns dafür bezahlen lassen. Wenn ich Unterricht gebe im Real Life, mache ich das auch nicht umsonst.

Geräteversicherungen lohnen sich eigentlich nur, wenn das fehlen selbigens zum finanziellen ruin führt. sonst ist es nur geldmacherei.
Da du aber vermutlich noch ein normales pc system hast und auch nicht geld verdienst mit dem prime, würde ich persönlich dir raten keine zu kaufen. aber das ist deine entscheidung und wenns dir damit besser geht, kauf sie.

salsaholic schrieb:
Myxinm, Bora Computer hatte lange Zeit welche in der Dürener Filiale, im Moment aber leider auch nicht. Es lohnt sich evtl., da mal nachzufragen.

BlödMarkt Aachen-Eschweiler --> niente, too :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Threadtitel lautet ja auch Diskussion über Verfügbarkeit und nicht einfach nur Vefügbarkeit.

Saturn Aachen auch keine by the way.

SirNorman schrieb:
Naja, das hier ist ja auch ein Diskussionsthread und kein Infothread. Wenn du eine kompakte Darstellung der Verfügbarkeit willst schaust du hier:

Asus Transformer Prime: Versorgungslage [Stand 9.2.2012 8:00] | TechnoViel

Richtig.

Man hätte dies auch einfach als den 270 (!!!!) Seiten dieses Threads interpretieren können, wir sind hier kein Informationsdienst von ASUS über die Versorgungslage des Primes.

Und ein paar Seiten Offtopic bei 270 Seiten sind noch nicht mal 1% also bitte keinen Bauernaufstand deswegen veranstalten.

Bei Amazone ist meines noch nicht dabei... schluchz 32grau :(