>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gratuliere, viel Spaß mit dem Gerät! Das mit der Tastatur hast du Recht, sie ist sehr niedrig von den Tasten, aber das hast du in zwei Tagen raus. Wenn du nicht gerade Wurstfinger á la Rainer Calmund hast, ist die Tastatur kein Thema.

Meines ist heute auch gekommen. Einen kleinen Lichthof rechts unteres drittel. Sieht man bei schwarzen Hintergrund und hoher Helligkeit.
Keine Pixelfehler.
Verarbeitung sieht gut aus. Klappert nichts.
Vibration funktioniert.
GPS noch nicht getestet.

WLan ist etwa so gut/schlecht wie bei meinem Galaxy S2.

Am Alex in Berlin Saturn: große Ladung 32er + Dock (gold und grau)

Habe mittlerweile mein 3. Prime (gold, 32gb), gekauft im Saturn in Köln (Hansaring). Ersten beiden hatten Probleme, (Kein GPS, das 2. hatte einen toten Pixel). Jetzt geht, zumindest draussen, auch GPS und auch sonst alles i.O. Hätte nicht mehr gedacht noch ein gutes Gerät zu erwischen, also kann jedem empfehlen bei Problemen auch noch andere Geräte auszuprobieren!

Der Servicemitarbeiter in besagtem Saturn meinte bei meinem zweiten Umtausch auch das fast alle verkauften Geräte zurückgekommen sind und als Defekt zurück zu ASUS geschickt werden, sehe schon einen dicken Shitstorm anrollen...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

BassKrass schrieb:
Habe mittlerweile mein 3. Prime (gold, 32gb), gekauft im Saturn in Köln (Hansaring). Ersten beiden hatten Probleme, (Kein GPS, das 2. hatte einen toten Pixel). Jetzt geht, zumindest draussen, auch GPS und auch sonst alles i.O. Hätte nicht mehr gedacht noch ein gutes Gerät zu erwischen, also kann jedem empfehlen bei Problemen auch noch andere Geräte auszuprobieren!

Der Servicemitarbeiter in besagtem Saturn meinte bei meinem zweiten Umtausch auch das fast alle verkauften Geräte zurückgekommen sind und als Defekt zurück zu ASUS geschickt werden, sehe schon einen dicken Shitstorm anrollen...

Hey,

habe auch in der letzten Woche 3 Geräte zum Saturn am Hansaring zurückgebracht. Der Mitabeiter meinte dann wohlmöglich mich mit der Umtauschaktion. Werde deinen Ratschlag befolgen und das Gerät auch wieder umtauschen (Vibrtation funktioniert nicht). Langsam muss ich denen echt auf die Nerven gehen, aber wassoll ich machen???

Mich würde mal interessieren,wie Asus auf die ganzen zurückgeschickten Geräte reagiert?? Das muss doch ein immenser wirtschaftlicher Verlust sein!!!:bored:

Naja....

Gehe denen so lange auf die Nerven, bis du brauchst bis du ein gutes Gerät findest! Du kannst am wenigsten was für die Fehler von ASUS!

Ich war nach 6 Geräten erst befriedigt und habe eins bekommen, was zu 97% fehlerfrei ist. Ein kleiner Staubeinschluss, den man aber kaum sieht und eine Rille im Alu finish etwas stärker nachgezogen, was man fühlt. Sieht man nicht, stört mich nicht.

Aber bleib tapfer!

• Danke
Reaktionen: Alptraum
Ich glaub langsam bekommt es Asus auf die Reihe mit der Qualität, wenn man jetz mal so rumguckt was die letzen frisch gewordenen Besitzer so gepostet haben, stimmt das einen ja relativ hoffnungsvoll :)

Ist ihr Problem wenn sie keine Qualitätskontrollen machen, dann müssen sie mit ihrer Scheiße die sie auf den Markt werfen halt Verluste machen ohne Ende!

Aus Fehlern wird man schlau!

ASUS Kann es ja richtig! Die EEE PC Serie war fehlerfrei, oder nahezu fehlerfrei. Wir haben 2 davon im Haushalt, beide sind einwandfrei. Zwar ist es nicht der Hightechbereich wie beim Transformer, aber es sind keinerlei Pixelfehler, oder sonstige Fehler am Gehäuse an den Dingern.

Trollhammar schrieb:
ASUS Kann es ja richtig! Die EEE PC Serie war fehlerfrei, oder nahezu fehlerfrei. Wir haben 2 davon im Haushalt, beide sind einwandfrei. Zwar ist es nicht der Hightechbereich wie beim Transformer, aber es sind keinerlei Pixelfehler, oder sonstige Fehler am Gehäuse an den Dingern.
Ich denke Asus hat hier verdammt hoch gegriffen, und sich womöglich selber damit überfordert.

• Erstes Tegra3 Tablet (mit meheren Monaten Vorsprung, das sind in der Tablet Welt Ewigkeiten!)
  • Flachstes Tablet
  • Extrem schickes und edles Design
  • Einmaliges KeyDock Konzept
  • Beste Update-Politik
  • Das alles zu einem recht fairen Preis (seht Euch mal das Toshiba AT200 an - soll mit 32GB ganze 20,- EUR weniger kosten als Prime 32GB MIT KeyDock!)
Das alles ist sicher nicht ganz einfach zu produzieren. Dann kommt noch ein unglaublicher (aber bei der obigen Aufzählung nicht überraschender) Ansturm auf das Gerät... das ist schon ein harter Brocken! Hätten sie fest mit diesem Ansturm gerechnet und schon vor Monaten Millionen investiert um entsprechende Kapazitäten bereitzustellen, hätte das auch komplett in die Hose gehen können. Da braucht nur ein Konkurrent schnell genug zu sein, und plötzlich verkauft sich das Ding nicht halb so gut...
Ich will jetzt hier nicht alles schönreden, aber dass die Produktion mit dem Ansturm nicht mithalten kann wundert mich gar nicht.

Womöglich war man dann sogar bei der Qualitätssicherung bewusst etwas lax, um so Läden wie Amazon und Co. nicht vollends auf die Palme zu treiben - was natürlich eine Fehlentscheidung gewesen wäre.

Nun ja, langsam sollte der Großteil der Vorbestellungen abgearbeitet sein, was uns Kunden die Chance gibt so lange Ersatzgeräte zu fordern bis alles gut ist, und Asus hoffentlich mal durchatmen und die Qualität auf Vordermann bringen lässt. Womöglich ist das ja schon passiert, denn in den letzten Tagen meine ich langsam aber sicher von weniger Problemen zu hören...

Zum guten Schluss mal Hand auf's Herz: Es gibt zur Zeit und auch in den nächsten Monaten kein Android Tablet weit und breit, dass dem Prime auch nur nahe kommen könnte. Und wenn Acer, Lenovo und Co nachziehen, kommt Asus schon bald mit dem TF700... das werden bittere Zeiten für die Konkurrenz.

Das alles scheint recht plausibel, aber ich denke trotzdem nicht das Asus sich damit einen Gefallen getan hat bei den Qualitätskontrollen so unbedacht zu schlampern!
Aber es stimmt schon, wie´s scheint haben sie langsam den Bogen raus, ich hab heute mein 2tes Tastaturdock bekommen, und bisher (ich habe leider nochnicht das Prime dazu -.-) habe ich keine Mängel entdeckt, außer dass der linke hintere Gummifuß zu dick ist und dadurch das Dock etwas wackelt... aber dafür funzt immerhin sgar die ^ Taste so geräuschlos wie die anderen!

Blarok schrieb:
... aber dafür funzt immerhin sgar die ^ Taste so geräuschlos wie die anderen!
Jetzt wo Du's sagst... bei beiden Primes hier "schmatzt" die ganz anders als die anderen Tasten, vor allem erst beim Loslassen. Aber da ich die so gut wie nie benutze (und das ohne Deinen Post nie gemerkt hätte) ist mir's egal. :cool2:

MarioManiac schrieb:
Ich glaub langsam bekommt es Asus auf die Reihe mit der Qualität, wenn man jetz mal so rumguckt was die letzen frisch gewordenen Besitzer so gepostet haben, stimmt das einen ja relativ hoffnungsvoll :)

Nunja, alle meine 3 Geräte bisher waren C10KAS, also die aktuellste erhältliche Baureihe. Nur eins davon hat draussen einigermaßen GPS Empfang, die Anderen haben nix gefunden... Falls in den nächsten 2 Wochen ne neuere Baureihe auftauchen sollte, tausche ich eventuell noch mal um, falls die Geräte dann nochmal einen Qualitätssprung machen sollten...

Edit: Also nachdem ich das von den Saturnmitarbeitern erfahren habe, glaube ich shcon das da ein erheblicher Shitstorm auf ASUS zurollt. Zumindest falls Saturn oder ein anderer großer Händler ähnlich wie dieser britische Händler reagiert und das Prime aus den Regalen nimmt aufgrund exorbitanter Reklamationsraten. Wenn das dann durch die Medien geht bleibt ASUS wohl nur übrig die TF201 zurückzurufen, zu reparieren und die Kunden irgendwie zu entschädigen. Zumal man aus dem XDA-Dev Forum entnehmen kann das es wohl doch nicht nur an der Alu-Backplate liegt, sondern das die Wifi- und GPS Probleme wohl eher aufgrund schlampigen Zusammenbaus bzw Designfehlern auftreten...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wo ihr es sagt meine leertaste scheint bissl schmackes zu haben beim loslassen, noch etwas mehr als die ^ taste -.-

Da hab ich jetzt eine Lawine ins Rolllen gebracht und alle Leute setzen sich jetzt zuhause in die eigene Dämpfungszelle und hören das Prime Dock mal ordentlich Probe! xD

mazda schrieb:
wo ihr es sagt meine leertaste scheint bissl schmackes zu haben beim loslassen, noch etwas mehr als die ^ taste -.-

Die Leertaste war bei allen Docks bei mir okay. Die ^ Taste ist bei allen, wie im FAQ beschrieben, nicht gut verbaut und quakt beim Drücken. Wenn das die "E" Taste wäre, würden wir jedoch ganz anders drüber sprechen. Bei ^ ist es nicht so schlimm.

Da die ^Taste eine besondere ist - Das Zeichen erscheint erst nachdem eine weitere Taste gedrückt wurde - könnte ich mir vorstellen, dass dieses "besondere Gefühl" beim drücken absichtlich verbaut wurde....

Bei mir kommt sie sofort, wenn ich sie drücke, anders als auf dem Windowsrechner. Und nein, das Quaken der Taste, was sich so anfühlt, als ob sie an einer Schicht Malzbier klebt, ist bestimmt nicht mit Absicht gemacht worden.

Wenn bei dir das ^ Zeichen sofort kommt wenn du es drückst, dann ist an deinem Dock aber was faul, da dieses Zeichen z.B. im Französischen über diversen Buchstaben angebracht ist und eine bestimmte Betonung darstellt z.B. bei ô; î; û; â usw. (Ich denk zwar das weist du, aber trotzdem als Hinweis)
Das ist glaube ich die einzige Daseinsberechtigung dieser Taste (vom °C Zeichen abgesehen) und deswegen solltest du das ^ schon über einen Buchstaben setzen können!

EDIT: Und wie geasgt, bei mit klingt die ^ Taste genau wie alle anderen!

Danke für die Erläuterung, Sprachen sind mein Fachgebiet ;)

Wenn ich hier im Browser ^ drücke, ist das Zeichen sofort da. Wenn ich es in Polaris Office drücke auch. Wenn ich jedoch ^ drücke und danach einen Buchstaben schreibe, passiert das:

ĵ ô â ê

Zufrieden? ;) Das Höhergestelltzeichen, oder der Accent Circonflex ist trotzdem bei mir auf dem Prime, anders als aufm Windowsrechner, sofort sichtbar, wenn ich die Taste drücke.