>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hättest sagen sollen, dass deine Firma C4 Sprengstoffsätze herstellt und dass der Kurier das Gebäude anhand des Sprenglochs im zweiten Stock erkennen kann.

Für alle die es interessiert hier ein Statement von Asus zu dem britischen Händler der die Auslieferung vom Prime gestoppt hat wegen qualitätsmängeln:

"Gegenüber CNET widersprach Asus dem Händler. Man sei bekannt dafür, dass man alle Geräte umfangreich testen würde, um die höchstmögliche Qualität sicherzustellen. Deshalb verwehre man sich gegen die Vorwürfe Dritter, so der Sprecher. Allerdings fügte er hinzu, dass man lediglich unter Laborbedingungen teste. In mehreren bislang publizierten Tests konnten einige der Fehler reproduziert werden."

No Comment...

Quelle:Britischer Händler stoppt Verkauf des Transformer Prime - 03.02.2012 - ComputerBase

SirNorman schrieb:
Für alle die es interessiert hier ein Statement von Asus zu dem britischen Händler der die Auslieferung vom Prime gestoppt hat wegen qualitätsmängeln:

"Gegenüber CNET widersprach Asus dem Händler. Man sei bekannt dafür, dass man alle Geräte umfangreich testen würde, um die höchstmögliche Qualität sicherzustellen. Deshalb verwehre man sich gegen die Vorwürfe Dritter, so der Sprecher. Allerdings fügte er hinzu, dass man lediglich unter Laborbedingungen teste. In mehreren bislang publizierten Tests konnten einige der Fehler reproduziert werden."

No Comment...

Quelle:Britischer Händler stoppt Verkauf des Transformer Prime - 03.02.2012 - ComputerBase

Denkst du etwa Asus würde freiwillig sagen: Ja wir haben mist gebaut und unsere Qualitätskontrolle ist mangelhaft? :D

MarioManiac schrieb:
Denkst du etwa Asus würde freiwillig sagen: Ja wir haben mist gebaut und unsere Qualitätskontrolle ist mangelhaft? :D

Naja, sagen wir mal so, ich wäre davon positiv überrascht gewesen. Hätte ihnen aber gut zu Gesicht gestanden.

Wusst ichs ja.. alle Tests im Labor. Klar, dass da keinem auffällt, dass Wlantechnisch nix mehr läuft sobald man paar Wände zwischen Router und Prime hat (jaja, ich weiß, bei manchen von euch geht das wunderbar). Im Labor sieht man auch keine GPS Satelliten ;)

@SirNorman: Jo, in meinen Augen wäre das sehr respektabel gewesen. Dazu noch ne Backplate-Austauschaktion für diejenigen die es wollen, und die Mistsituation wäre, zumindest sehr teuer, bereinigt worden.

murgo schrieb:
@SirNorman: Jo, in meinen Augen wäre das sehr respektabel gewesen. Dazu noch ne Backplate-Austauschaktion für diejenigen die es wollen, und die Mistsituation wäre, zumindest sehr teuer, bereinigt worden.

Langfristig würde sich das für ASUS aber rentieren denke ich. Im Moment versauen sie sich so ziemlich die Reputation.

Was für ein Mist!
gestern schrieb ich hier noch, das ich keine Anzahlung bei Otto leisten musste und mein Tablet auch schon unterwegs sei.
Heute morgen schaute ich dann mal unter der Sendeverfolgung nach und dort stand dann das es sich in der Zulieferung befindet. Da ich ja auch Arbeiten muss hatte ich bewusst ein Hermes-Shop gewählt.
Wie gesagt um 6:25 befand es sich in der Zulieferung.
Gegen 11 Uhr dachte ich mir: Mensch schaue doch mal nach ob es schon im Shop angekommen ist.
Mhh irgendwie sah es auf einmal anders aus mit der Lieferung. Da stand, das es im Kundenzentrum gelagert wurde!
??
Also bei Hermes angerufen. Dort konnte man es sich irgendwie nicht erklären.
Solle doch mal bei Otto anrufen. Also rufe ich bei Otto an mit sooooo einem Hals.
Nach minutenlangen hin und her, teilte man mir mit, das die Lieferung von auf Rechnung zu Barzahlung gewechselt wurde. Dadurch kann eben kein Shop angeliefert werden.
Warum sagt man mir das nicht vorher?
Nun habe ich mich mit denen so geeinigt, dass ich das Teil morgen früh im Lager Oberhausen gegen Barzahlung abholen werden.
Hoffe mal das das klappt und nicht noch irgendwelche Probleme auftreten.

Muss dazu sagen das ich mittlerweile 1800 € für das Teil im Umlauf gebracht habe. 1200 davon liegen noch bei Amazon und Paypal und 600 eben morgen für die Abholung.

Gruß
Martin

Hi,

wollte nur sagen das heute noch mein extra bestelltes Dock von Amazon geliefert wurde. 1A Sache sage ich da nur. Das Prime ohne Dock ist wirklich nur ein halbes Prime. Also bin echt begeister und muss echt sagen, das Teil ist und bleibt der Hammer. Und für das Geld, ist zwar nicht billig, aber wenn man vergleicht was andere Tablets mit 32 GB Speicher kosten..... dann sind ja 599 inkl. Dock mehr als ok

Gruss Jodeler

Trollhammar schrieb:
Du hättest sagen sollen, dass deine Firma C4 Sprengstoffsätze herstellt und dass der Kurier das Gebäude anhand des Sprenglochs im zweiten Stock erkennen kann.

:lol:

Joo...war echt schon drauf & dran zu sagen das wir Trägerbausätze für Mittelstreckenraketen produzieren...der HERMES-Kurier kann sich schon von weitem an den unübersehbaren Abschußrampen unseres 50.000ha großen Testgeländes orientieren...

...er soll den Prime aber ja ordentlich abliefern, weil er die Basis unseres neuen LowBudget-Feuerleitsystems ist und wir wollen unsere iranischen Geschäftsfreunde doch nicht enttäuschen...gelle ?! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirNorman und Blarok
Yeah,

ich hab mein Tablet vor einer Stunde auch endlich bekommen.
Habe sogar im Haus GPS Empfang und WLAN reicht bis in den Keller wo 2 ältere Lappis schlapp machen und keine verbindung haben.
Anfangs dachte ich acuh Opfer eines Lichthöfes zu sein (ka wie das genau heißt) aber hat sich nicht bestätigt.. Display ist auch 1A.. Das einzige worüber ich mich erschrocken habe ist wie kalt das Tablet letztlich doch war.. Es war Arschkalt wie als wenn es gerade aus der Gefriertruhe kommt.. Nach Update auf ICS und root via ViperMOD PrimeTime hängt mein schnuckelchen jetzt im dock und beides lass ich erstmal bis zum Rand volladen.. dauert hoffentlich nur 2 - 3 stunden...

Mal eine Frage und sry das die Offtopic ist. Hat jemand nen gutes aufbau strategiespiel für android ala Age of Empire, Civilization, Die Siedler, Command & Conquer oder Pharao(von Sierra) ????

Intelmaster schrieb:
Yeah,

ich hab mein Tablet vor einer Stunde auch endlich bekommen.
Habe sogar im Haus GPS Empfang und WLAN reicht bis in den Keller wo 2 ältere Lappis schlapp machen und keine verbindung haben.
Anfangs dachte ich acuh Opfer eines Lichthöfes zu sein (ka wie das genau heißt) aber hat sich nicht bestätigt.. Display ist auch 1A.. Das einzige worüber ich mich erschrocken habe ist wie kalt das Tablet letztlich doch war.. Es war Arschkalt wie als wenn es gerade aus der Gefriertruhe kommt.. Nach Update auf ICS und root via ViperMOD PrimeTime hängt mein schnuckelchen jetzt im dock und beides lass ich erstmal bis zum Rand volladen.. dauert hoffentlich nur 2 - 3 stunden...

Mal eine Frage und sry das die Offtopic ist. Hat jemand nen gutes aufbau strategiespiel für android ala Age of Empire, Civilization, Die Siedler, Command & Conquer oder Pharao(von Sierra) ????

freut mich für dich. wo hast du es bestellt? gold oder braun? s/n? vll könntest du das ja im thread zu den s/n posten. womit hast du gps getestet? mit apgs oder ohne?

nudelz schrieb:
freut mich für dich. wo hast du es bestellt? gold oder braun? s/n? vll könntest du das ja im thread zu den s/n posten. womit hast du gps getestet? mit apgs oder ohne?

Ich hab das Tablet bei Otto bestellt und ich habe das 32GB Modell in Gold und Dock.
Alles andere werd ich im Seriennummern Thread posten

Hallo zusammen,
habe mich jetzt endlich auch hier angemeldet.Verfolge die Diskussionen hier schon seit ich das Prime am 27.12.11 bei Otto bestellt habe.War dann bestimmt 5 mal kurz davor es abzubestellen auf Grund der negativen Berichte.Gott sei dank habe ich es nicht gemacht.Habe das Prime jetzt 1 Woche und es macht einfach nur Spaβ.(mein erstes Android Gerät) Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden.GPS noch nicht getestet in der Wohnung kein Empfang(Hochhaus 20 Stőcke über mir)

Gesendet vom Prime 32 GB Gold + Dock :thumbsup:

Hab gestern morgen mein Goldenes 32GB mit Dock bei Amazon am 3. Dezember bestellt.an der Packstation abgeholt.

Ausser GPS, den ich noch am testen bin, alles so weit in Ordnung.

Das Wifi ist mindestens so gut wie das von meinem HTC.

Bedaure bis jetzt nicht auf das Schmuckstück gewartet zu haben.

Alles weitere in den anderen Treads.

Also im Moment gibts das Goldene + Dock wieder nirgends in keinem Onlineshop auf Lager... das is echt schlimm das die es nach 3 Monaten immernoch nicht auf die Reihe bekommen haben ordentliche Stückzahlen zu produzieren.. die könnten bis zur MWC noch so gut abräumen.. man man man..

Produktionslinien haben halt einen Delay von 3 Monaten und mehr. Die Zulieferer müssen ihre Materialen kriegen, dann die Teile produzieren, dann zu den Asuswerke anliefern, die müssen das Zusammenbauen und kontrollieren, dann muss es zur Küste gebracht werden, dann muss es in ein Schiff geladen werden, dann muss das Schiff um die halbe Welt, wird in Hamburg/Amsterdamm ausgeladen, kommen da auf LKW, landen dann bei Zwischenhändlern und von da aus dann über 1-3 Positionen bei denen, die es uns schicken.
Das ist nicht einfach den Lehrling in die Werkstatt schicken und mal 3 teile mehr zusammenflicken.

Ja komischerweise bekommen es andere Hersteller doch auch auf die Reihe...

Nein tun sie auch nicht.

Entweder haben sie von anfang an mehr produziert oder sie haben länger vorproduziert oder es dauert genau so lange.

Was meinst du warum die Festplattenpreise noch immer so hoch sind? Guck mal seit wann die Werke wieder arbeiten und ab wann sie probleme hatten und wo die Preise am stärksten wurden etc pp.

So habe nun ein neues Prime mit Dock.
Otto habe ich nun auch storniert, weil ich mich irgendwie von denen verarscht vor komme. Also habe ich es mir heute bei Saturn im Centro gekauft. )sind noch zwei da grau).

Kein reboot nach Update auf 4.x
GPS kann ich nicht sagen, weil es ist mir einfach zu kalt mit dem teil mich nach draußen zu bewegen. Ser beginnt mit C10KAS

Ich habe heute Morgen auch mein Prime von Otto bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.Keine Probleme mit ICS,Wlan funktioniert super und keine Lichthöfe.Hab aber einen Pixelfehler gefunden.Man sieht ihn aber nur beim Hochfahren sonst überhaupt nicht.Ich kann mich also endlich aus diesem Thread zurückziehen und wünsche euch viel Erfolg .

PS:An das tippen auf der Tastatur vom Prime muss ich mich erst gewöhnen.