>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben angerufen...meins kommt heute definitiv nicht mehr weil die 24h Lieferung angeblich nicht aktiviert war (hatte es aber extra so bestellt)...der Herr von OTTO meinte das einige Artikel nicht mit 24h Lieferung ausgeliefert werden...:glare: so'n Quatsch !

Es soll aber heute rausgegangen sein (lt. meines gestrigen Anrufes sollte es schon am Do. rausgegangen sein)...also was denn nu ?!) ...ich glaub die sehen da auch nicht mehr durch ! :rolleyes2:

Fakt ist: mein Prime wird ein schlimmes Wochenende ...ganz allein im bitterkalten HERMES-Transporter verbringen, der Ärmste...hoffe er bekommt keine "PixelFrostBeulen" der Kleine ! :crying:

Sei doch froh, dass es los ist. Meines wartet seit 2 tagen auf abholung, aber es kommt niemand und nimmt ihn mit. Es sieht wie all die anderen Kinder abgeholt werden, nur mein kleines bleibt einsam bei otto sitzen ;)

Seit ein paar Minuten ist bei Alternate.de das 32er mit Dock in Grau und das 64er in Gold lieferbar. Wer sich nicht auf das Chaos bei Otto und Amazon einlassen will, hat vieleicht hier eine gute Chance.

b4zZ schrieb:
Ich habe eine Kreditkarte, jedoch nur auf Prepaid Basis, mit der hat es leider nicht geklappt ... :(
Was für eine Karte hast Du denn?

Ich benutz die Kalixa Card und habe bisher noch nie Probleme gehabt, weder im Internet noch in physischen Geschäften (und auch nie Gebühren gezahlt, Im Gegensatz zu den abzockenden anderen Anbietern... :scared:)

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon seit knapp 3 Wochen in diesem Thread mit und muss mir jeden Tag anhören wie die Primes bei euch eintreffen. Leider ist meins noch nicht verschickt wurden.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob einer von euch bei Mercateo.com ein Prime bestellt hat? Ich habe die goldene 32 GB + Dock Version bestellt. Der erste Liefertemin sollte der 17.01 sein, jetzt wurde es aber schon 3 mal verschoben. Mein neuer Liefertermin ist die KW 6 :(

Habt ihr vielleicht schon ein Prime von Mercateo bekommen?

Danke und viele Grüße!!!

stornier und hol es bei einem Händler wo es Lieferbar ist.

Naesh schrieb:
stornier und hol es bei einem Händler wo es Lieferbar ist.

Wenn er bei Mercateo bestellen kann, ist er gewerblich registriert und bekommt da die Mehrwertsteuer erstattet, wenn er das Prime als Arbeitsgerät deklariert. Ich denke, dass er deswegen nicht woanders bestellen will.

man kann aber doch auch geräte von amazon absetzen....

Jo...wenn Märchensteuer bezahlt wurde (z.B. bei Amazon) einfach Originalrechnung an's Finanzamt und die überweisen dann die 19% auch zurück...

Trollhammer hat es erfasst. Das Gerät dient mir hoffentlich bald als Arbeitsgerät und da meine Firma öfters bei Mercateo einkauft wurde es darüber bestellt.

So wie ich es sehe hat leider damit keiner Erfahrung?

Pech würde ich es nennen ;)

Hermes hat sich jetzt doch meines kleinen erbarmt und ist, man mag es kaum glauben, hub ost.

Ich hab mein Prime am Dienstag bei Otto per 24h Dienst bestellt. Am Mittwoch um 21 Uhr kam dann auch schon der Hermes Typ und ich hab es per Nachnahmebezahlt. Trotzdem ist mir Otto etwas suspekt. 5 Minuten nach der Bestellung wurde ich zur Überprüfung einfach angerufen...

Otto/Quelle/neckermann hatten enorme Probleme mit Fakebestellungen, die dann verschwunden sind etc pp

Trotzdem finde ich das etwas aufdringlich. Eine Mail hätte doch auch gereicht...

man hört ja nicht mehr von unserem jaenchen, ich denk er wird glücklich mit seinem Prime sein :D sonst hätt er hier schon gemeckert

Nilchen29 schrieb:
Trotzdem ist mir Otto etwas suspekt. 5 Minuten nach der Bestellung wurde ich zur Überprüfung einfach angerufen...

Jepp, da wurde erstmal abgecheckt ob du ein s.g. zahlungsunwilliger "Kulturbereicherer" bist ! :lol: Spass beseite, schwarze Schafe gibt es überall !

Bei mir war es aber auch lustig...hier das "Gesprächsprotokoll":

OTTO: Welche ihrer angegeben Hausnummern ist denn die Richtige ?

ICH: Alle gehen, ist ne Firma !

OTTO: Ne Fiiirma?!, das geht aber nicht...sie müssen ihre Privatadresse angeben...

ICH: Ist aber meine Firma !

OTTO: Hmmm, das geht trotzdem nicht...na gut...und welche Hausnummer ist nun die Richtige ?!

ICH: gehen ALLE...ist ne Firma mit nem riesigen Wareneingangsbereich wo sich täglich UPS, DHL, Hermes usw. die Klinke geben und auch 40 Tonner vorfahren können...das sollte selbst der dümmste Kurier finden !

OTTO: Meinen Sie wirklich ?!...ach, sagen sie mir doch bitte was das für eine Firma ist, damit der Hermes Kurier ganz sicher sein kann !

ICH: Klar doch, wir stellen ****** her....

OTTO: Danke und auf wiederhören...

ICH: Danke auch ! :blink:

mazda schrieb:
man hört ja nicht mehr von unserem jaenchen, ich denk er wird glücklich mit seinem Prime sein :D sonst hätt er hier schon gemeckert

:D jaaa ich bin seeehr glücklich <3 obwohl ich noch kaum Zeit hatte zu testen^^ musste gestern erstmal lernen für die letzte prüfung als mit dem prime rum zu spielen :D

Nilchen29 schrieb:
Ich hab mein Prime am Dienstag bei Otto per 24h Dienst bestellt. Am Mittwoch um 21 Uhr kam dann auch schon der Hermes Typ und ich hab es per Nachnahmebezahlt. Trotzdem ist mir Otto etwas suspekt. 5 Minuten nach der Bestellung wurde ich zur Überprüfung einfach angerufen...
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen das du um 21 UHR das Gerät noch bekommen hast.. ich hab Dienstag bestelllt, Anzahlung gemacht und jetzt steht bei mir das es zugestellt wird (seit heute 9Uhr).

Wenn die wirklich bis 21 Uhr liefern dann bin ich echt super gespannt ob meins heute auch noch kommt... Bisschen komisch finde ich das schon.

Butzelmann schrieb:
Jepp, da wurde erstmal abgecheckt ob du ein s.g. zahlungsunwilliger "Kulturbereicherer" bist ! :lol: Spass beseite, schwarze Schafe gibt es überall !

Bei mir war es aber auch lustig...hier das "Gesprächsprotokoll":

OTTO: Welche ihrer angegeben Hausnummern ist denn die Richtige ?

ICH: Alle gehen, ist ne Firma !

OTTO: Ne Fiiirma?!, das geht aber nicht...sie müssen ihre Privatadresse angeben...

ICH: Ist aber meine Firma !

OTTO: Hmmm, das geht trotzdem nicht...na gut...und welche Hausnummer ist nun die Richtige ?!

ICH: gehen ALLE...ist ne Firma mit nem riesigen Wareneingangsbereich wo sich täglich UPS, DHL, Hermes usw. die Klinke geben und auch 40 Tonner vorfahren können...das sollte selbst der dümmste Kurier finden !

OTTO: Meinen Sie wirklich ?!...ach, sagen sie mir doch bitte was das für eine Firma ist, damit der Hermes Kurier ganz sicher sein kann !

ICH: Klar doch, wir stellen ****** her....

OTTO: Danke und auf wiederhören...

ICH: Danke auch ! :blink:

fehlt nur noch: Willkommen bei Radio PSR - Sinnlos Telefon :D

Nilchen29 schrieb:

Das siehst du falsch: Du bist Otto etwas suspekt, sonst hätten sie das nicht gemacht.. ;-);)