>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaennchen schrieb:
bei mir stands ab 9 Uhr auf OST Hub -> danach tat sich leider nix mehr :(! Ich dachte shcon das kommt heute noch!
:bored::bored::bored:

das ist halt Hermes,
die Sendungsverfolgung kannst in die Tonne kicken

ich werd aber mein graues heute Abend aufjedenfall wieder einpacken auch auf die gefahr hin das ich morgen ohne Tablet bin :) :(
aber ich will es aufjedenfall dem Fahrer direkt in die Hand drücken!

wovor ich schiss hab ist, dass das neue mehr macken hat als das jetztige :D

xixus schrieb:
C10KAS.... ist das was besonderes? Habe die Diskussion nicht ganz mitverfolgt....

C bedeutet 12, d.h. Produktionsjahr 2012
1 bedeutet Monat Januar.

Mehr steckt da nicht dahinter

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: nudelz und xixus
Boson schrieb:
C bedeutet 12, d.h. Produktionsjahr 2012
1 bedeutet Monat Januar.

Mehr steckt da nicht dahinter

Viel Spaß!

dann entschlüssel mal diese Seriennummer -> BCOKAS044

B = 11 ==> 2011
C = 12 ==> Dezember

Also nicht schwierig ;-)

Die ersten Tabs in den USA hatten wohl BB als Seriennummerbeginn

Wie sich der Rest der Nummer deuten lässt, weiß ich leider auch nicht.

• Danke
Reaktionen: nudelz und MarioManiac
Okay klingt eigentlich ganz plausibel, außer wieso die 11 als B nehmen und C als 12 :D aber gut danke für die erleuchtung :)

Naja, wenn man beispielsweise 12 Monate hat und will diese Anzahl mit nur einer Stelle kodieren, weicht man auf das Hexdezimale Zahlensystem aus. Aber viele Wege führen nach Rom ;-)

• Danke
Reaktionen: MarioManiac
Habe bei Otto gestern auch das Goldene um 23:15 bestellt. Musste 'Anzahlung leisten da ich Neukunde bin.

Habe heute Mittag angerufen, wäre in der Versandvorbereitung. Da ich 24 Stunden Express Service gewählt habe, wäre es morgen sicher bei mir. Da bin ich mal gespannt;)

Ich habe nun auch zugeschlagen. Aber was passiert derzeit mit dem Preis? Überall kostet es sowohl ohne als auch mit Keyboard Dock 599€ - etwas seltsam.
edit: ok, 32 vs 64gb :)

Zuletzt bearbeitet:
mazda schrieb:
na doch bissl, beruhigt mich nun, da ich diese schreckensberichte von einem MM paar Seiten zuvor mit verfolgt hab,
dort waren alle Primes die mit der Seriennummer C10 beginnnen iwie defekt

Ja das war bei mir Mazda :crying::crying::crying:
War im Saturn. Habe zwei zurückgebracht und eins zusammen mit dem Techniker geöffnet!! )-:

Alles Kraut und Rüben.

Seriennummer: C10......

MarioManiac schrieb:
ja ich hab am 25.01 bestellt, das goldene + dock... aber da hat sich noch gar nix getan, ich hab noch nich mal ne Einschätzung für nen Liefertermin bekommen -.-

yepp bei mir ebenso. habe daher storniert und (wieder) bei otto die bestellung aufgegeben. 24 h lieferung, gutscheincode - angemeldet war ich schon vom ersten prime versuch - also erneut otto! 3 wochen warten reicht!

phoenix887 schrieb:
Habe bei Otto gestern auch das Goldene um 23:15 bestellt. Musste 'Anzahlung leisten da ich Neukunde bin.

Habe heute Mittag angerufen, wäre in der Versandvorbereitung. Da ich 24 Stunden Express Service gewählt habe, wäre es morgen sicher bei mir. Da bin ich mal gespannt;)

Anzahlung via Überweisung oder Kreditkarte?Wundert mich das es so schnell bei dir geht.

Hab gestern via Kreditkarte das goldene+dock mit 24h Service bei Schwab bestellt. Da regt sich nichts :unsure:. Hat dort jemand bestellt?

mein 2tes prime ist heute gekommen. C10........... seriennummer. winzige lichthöfe, die erst bei schwarzem hintergrund und voll hochgedrehter hintergrundbeleuchtung plus IPS+ zu sehen sind. ein "stuck pixel" leider, aber an einer position, wo er nicht großartig stört. ich werde mal versuchen, den über die nacht wieder zum laufen zu bringen. ansonsten muss ich überlegen, ob ich mit dem leben kann oder nicht.

hotochan schrieb:
mein 2tes prime ist heute gekommen. C10........... seriennummer. winzige lichthöfe, die erst bei schwarzem hintergrund und voll hochgedrehter hintergrundbeleuchtung plus IPS+ zu sehen sind. ein "stuck pixel" leider, aber an einer position, wo er nicht großartig stört. ich werde mal versuchen, den über die nacht wieder zum laufen zu bringen. ansonsten muss ich überlegen, ob ich mit dem leben kann oder nicht.

wie willst du denn den pixel wieder zum laufen kriegen? :unsure:

stuck pixel können mit etwas glück mit einer app wie "jscreenfix" wieder zum laufen gebracht werden. tote pixel (einfach nur schwarze pixel) sind hoffnungslose fälle.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Alptraum schrieb:
Ja das war bei mir Mazda :crying::crying::crying:
War im Saturn. Habe zwei zurückgebracht und eins zusammen mit dem Techniker geöffnet!! )-:

Alles Kraut und Rüben.

Seriennummer: C10......

ja aber du siehst war wohl echt ne rabenschwarze lieferung beim saturn, andere c10 berichten die haben keine probs mit,
ich werd nun mein graues einpacken und hoffen das morgen der hermes typ da ist und ich den austausch vornehmen kann.

Guten Morgen an alle :)
sodele meins scheint von Otto wohl zu kommen heute...hoffe es wenigstens :)
@Mazda: Deins müsste auch sicherlich dabei sein, hoffen wir mal das wir ein wenig Glück haben und ein Gerät bekommen welches gut ist.....Hach bin ja soooo gespannt :)

Guten Morgen,

es wäre schön wenn alle die demnächst ihr Prime bekommen, dann nochmal im Seriennummer Thread vorbeischauen könnten und kurz Rückmeldung geben.

Vielen Dank!

meins von amazon ist gerdae gekommen... jetzt mal etwas aufwärmen lassen das arme teil.

werde später berichten. serial number ist auch c10kas

nudelz schrieb:
meins von amazon ist gerdae gekommen... jetzt mal etwas aufwärmen lassen das arme teil.

werde später berichten. serial number ist auch c10kas

Freut mich für dich, dass dein Prime endlich gekommen ist!!
Ich habe 3 Goldene Primes zurückgeben müssen (Serial Number: C10..)

Ich hoffe, dass es bei dir nicht d er Fall ist.
Bin so enttäuscht von Asus. Ich will das Gerät unbedingt haben, aber erstens ist es nicht sofort Verfügbar und zweitens stört mich, dass man bei einem Prime für 600 Euro paranoid nach Fehlern sucht und auch welche findet!!!

Ich wünsche jedem von euch, dass er keine Probleme hat. Bei mir bin ich fast schon beim booten aus den Latschen gekippt!! ))_:

Ich bitte um weitere Berichte!

gruss

ALP