>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mazda schrieb:
war beim letzten mal auch so :)
frage an Otto besteller, wurd bei jemandem schon verschcikt oder steht bei euch auch noch "Versand wird vorbereitet" ??

heute wurd mein goldenes verschickt. kommt morgen an. diesmal zum glück keine anzahlung (wohl auch deswegen, weil ich von meiner stornierten bestellung davor noch 120€ gut bei denen hab).

hotochan schrieb:
heute wurd mein goldenes verschickt. kommt morgen an. diesmal zum glück keine anzahlung (wohl auch deswegen, weil ich von meiner stornierten bestellung davor noch 120€ gut bei denen hab).

so ist es ja bei mir auch, also in der sendungsverfolgung siehst anscheind schon mehr, hast 24h bestellt?

jo. laut sendungsverfolgung ist es schon los, status lautet immer noch "Versand wird vorbereitet"

Noch mal ein kleines Update:

War bis gerade im Saturn (Köln) und habe da zwei weitere Primes zusammen mit dem Techniker begutachtet (32er Gold,Original verschweißt) und habe kein Ersatz gefunden, da alle 3 Modelle (meins Inklusive) so ein fettes Bleeding rechts am Rand hatten, dass wir fast umgefallen sind.
Habe also heute alle restlichen Primes 32Gb Gold im Saturn in Köln geöffnet. Gehen alle zu Asus zurück.
Der Techniker meinte, so eine schlechte Qulitätsicherung wäre ihm noch nicht vor die Augen gekommen.

:unsure::unsure: Alle Seriennummern begannen übrigens mit : C10 ...................

Also alle die morgen Ihre Primes mit der Seriennummer von Amazon, Otto oder woher auch immer geliefert bekommen: GUTE NACHT und viel Spass mit dem umtauschen!! Auch wenn mir bei jedem einzelnen Exemplar das zurück geht, das Herz blutet!! :crying::crying::crying:

Ich bin wirklich enttäuscht. Will das Prime haben, denke im Moment sogar mehr an das Prime als an meine Freundin... aber es soll ( im Moment ) einfach nicht sein!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir von anfang an lieber ein super amoled(+) display gewünscht, denn da wo kein backlight auch kein lightbleed und die farben sind dann auch garantiert satter

Alptraum schrieb:
......
Also alle die morgen Ihre Primes mit der Seriennummer von Amazon, Otto oder woher auch immer geliefert bekommen: GUTE NACHT und viel Spass mit dem umtauschen!! Auch wenn mir bei jedem einzelnen Exemplar das zurück geht, das Herz blutet!! :crying::crying::crying:
.........

woher weisst du so genau, dass das die selben serienummern sind?

nudelz schrieb:
woher weisst du so genau, dass das die selben serienummern sind?

Habe nicht gesagt, dass Amazon , Otto oder sonst wer die liefert, sondern lediglich eine WENN .... DANN Hypothese aufgestellt.

Hatte jetzt 3 goldene Primes mit der Serienummer C10 ..... alle waren kaputt!
Aber das soll jetzt kein böses Omen sein!!:mellow:
Mit deinem kann auch alles i.O sein!!:thumbsup:

hotochan schrieb:
ich hätte mir von anfang an lieber ein super amoled(+) display gewünscht, denn da wo kein backlight auch kein lightbleed und die farben sind dann auch garantiert satter

Bringt SAMSUNG im nächsten Tablet raus (10.1 Zoll), und das könnte schon im zweiten Quartal geschehen...allerdings mit 2560x1600 Pixeln...müssen ja gegen das Retina (2048x1536) im iPAD3 anstinken das schon in 4 Wochen bestellbar sein soll !

Somit hätte das neue Samsung Tablet eine leicht höhere Pixeldichte als mein Note (5.4 Zoll bei 1280*800) ...und das sieht schon rattenscharf aus ! ...also, ich freu mich das Samsung die veraltete Backlight-Technik auch im Tabletbereich nun endgültig sein lässt...(Apple wird fluchen) ;)

Quelle: • Samsung zeigt 10,1 Zoll Display mit 2560×1600 Pixel für künftige Tablets – GIGA

@Butzelmann: Nicht ganz richtig.. in dieser Größe gibt's AMOLED Displays noch gar nicht. Das größte bisherige ist im Galaxy Tab 7.0 Plus verbaut. Übrigens wird das nächste Galaxy Tab vermutlich 11.6" groß sein, eben mit diesem 2560x1600 Pixel Display, aber sicherlich nicht AMOLED :)

@Alptraum: Ohje, also ist selbst die neuste Generation der Primes voller Fehler. Na dann Gute Nacht...

murgo schrieb:
@Alptraum: Ohje, also ist selbst die neuste Generation der Primes voller Fehler. Na dann Gute Nacht...

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Richtig, soweit ich mich entsinnen kannst hast du hier mal geschrieben, dass die C10er die neue Charge sind.

Deswegen (und gerade in Hinblick auf das Goldene Prime) habe ich gedacht, dass die Fehler weniger oder behoben sind.
Aber das hat sich bei mir drei mal als Trugschluss herausgestellt!! Deswegen wirklich Gute Nacht!! :angry:

na toll ihr schafft es echt die vorfreude in den keller absinken zu lassen -.-

murgo schrieb:
@Butzelmann: Nicht ganz richtig.. in dieser Größe gibt's AMOLED Displays noch gar nicht. Das größte bisherige ist im Galaxy Tab 7.0 Plus verbaut. Übrigens wird das nächste Galaxy Tab vermutlich 11.6" groß sein, eben mit diesem 2560x1600 Pixel Display, aber sicherlich nicht AMOLED :)
Das stimmt nicht ganz.
Es gab bereits einen größeren Amoled Fernseher und es wurde bereits ein 55Zoll vorgestellt, der wird nur noch nicht produziert, wenn ich das richtig im kopf habe.

Meins steht bei Otto immer noch auf "Versand wird vorbereitet" seit heute morgen 06.12 Uhr...Soviel Vorbereitung..junge ganz schön gründlich :) die Ottos

mazda schrieb:
na toll ihr schafft es echt die vorfreude in den keller absinken zu lassen -.-

Das wollte ich wirklich nicht!! Musste aber mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Dein Prime kommt morgen und ist bestimmt TipTop!! :thumbup:
Ich habe die drei einzigen schlechten aus einem ganzen Asus Container erwischt. Und vielleicht kann der ein oder andere sogar mit dem Bleeding leben. Für mich war es nichts!!!!!:blushing:

Aber in Champagner Gold sieht das auch soooooooooooooooooooooo geil aus:love:!!

• Danke
Reaktionen: mazda
Alptraum schrieb:
Das wollte ich wirklich nicht!! Musste aber mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Dein Prime kommt morgen und ist bestimmt TipTop!! :thumbup:
Ich habe die drei einzigen schlechten aus einem ganzen Asus Container erwischt. Und vielleicht kann der ein oder andere sogar mit dem Bleeding leben. Für mich war es nichts!!!!!:blushing:

Aber in Champagner Gold sieht das auch soooooooooooooooooooooo geil aus:love:!!

ich werd morgen / übermorgen sicher drüber berichten,
also leichte bleedings ringsrum machen mir echt nichts aus, wenns aber ein monster ding ist -.-
wir werden sehen :)

BigBubby schrieb:
Das stimmt nicht ganz.
Es gab bereits einen größeren Amoled Fernseher und es wurde bereits ein 55Zoll vorgestellt, der wird nur noch nicht produziert, wenn ich das richtig im kopf habe.

Da hast du recht, ich meinte damit eigentlich nur im Tablet Bereich.

@mazda: Sorry, will dir die Vorfreude nicht rauben. Ich drück dir die Daumen :thumbsup:. Meins geht leider Samstag zurück und die Warterei auf das perfekte Tablet geht wieder von vorne los...

Das 7.0plus hat keine Amoled sondern nur das 7.7...
Das iÜ weiterhin nicht in D vertrieben werden darf...von Samsung

Stimmt, leider verwechselt.. bei den vielen Zahlen kommt man durcheinander ^^

Vielleicht beruhigt es ja den ein oder anderen in "kindlicher Vorweihnachtsfreude" (ging mit genauso): Mein "Goldstück" ist auch aus der C10 Serie und hat nur leichtes Bleeding rechts... das scheint aber tatsächlich die schwache Seite des Prime zu sein...
Aber auch das lilane meiner bessern Hälfte ist da nicht ganz perfekt (Seriennummer BC0....), bei beiden finde ich das aber absolut akzeptabel, ich sehe das eigentlich nur beim Booten und auch da nur schwach.

Und auch wenn das Display meines eher billigen Handys (ZTE Blade, OLED Version) bessere Schwarzwerte hat finde ich das Prime immer noch so richtig geil... ich kann nur noch mal wiederholen: Sucht beim Auspacken nicht krampfhaft nach Fehlern, sondern schaut lieber ob das was Ihr damit machen wollt Spaß macht. Was kratzt mich ein Bleeding, das ich nur beim (praktisch nie notwendigen) Booten sehe?

Richtig. Hauptsache kein Pixelfehler! Gebt die Hoffnung nicht auf, wir haben hier zwei super Exemplare im Haus. Quote 8 / 2, kaputt / nicht kaputt.