>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirNorman schrieb:
Geht mir genauso, auch 25.01. Allerdings kommt es ja immer darauf an, wie viele Tabs Amazon geliefert bekommt. Wenn da ein Paar Container aus Fernost in die Lagerhallen von Amazon kommen, dann können wirklich alle Vorbesteller auf einmal bedient werden. In so ein Container passen schätzungsweise 12.000 Primes. Das sollte doch erstmal reichen.:D

Ja aber dann hätten sie doch sicher schon wenigstens ein vorraussichtliches Lieferdatum angegeben, bei mir steht ja noch nicht mal ne Einschätzung :/

nö, noch keine Änderung...

und das mit Amazon Prime Mitgliedschaft.:lol:

edit: okay, nun steht bei mir auch 2.Februar!...yippie:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wird sich def. noch im Laufe des Tages ändern. Bin aber auch Prime-Kunde. :thumbup:

MarioManiac schrieb:
Ja aber dann hätten sie doch sicher schon wenigstens ein vorraussichtliches Lieferdatum angegeben, bei mir steht ja noch nicht mal ne Einschätzung :/

Ich habe den 15.02. bis 08.03 März bei mir stehen. Ist ja schon mal ne Einschätzung. Aber ich denke die wissen selber nicht so genau was ihr Einkauf so treibt. Die Kommunikation innerhalb von Amazon, Otto und Co läuft ja nicht grade optimal. Anders lassen sich die Auskünfte von Service-Mitarbeitern, egal ob telefonisch oder per mail nicht interpretieren. Auch die ständig wechselnden Lieferzeitangaben auf den Webpages sprechen da ein deutliche Sprache.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Amazon nicht ein große Bestellung in Auftrage gegeben hat. Und aus Kostengründen werden die die Primes nicht in kleinen Mengen von Asien hierüber verschiffen. Wenn dann kommen die in großen Mengen nach Europa. Hängt dann eher davon ab, wie die Teile dann verteilt werden. Aber Amazon sollte in Europa doch eine recht starke Stellung haben und diese auch gegenüber den Herstellern vertreten können.

Werden die Prime-Kunden bevorzugt behandelt? bzw bekommen die ihre Geräte eher oder wie? Bin kein Prime Kunde und bei mir hat sich noch nix getan o.O

FTA schrieb:
Junge Junge, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich tipp das hier grade mit zitternden Händen. Bin so geschockt kann kaum glauben das es wirklich verschickt wird. ENDLICH ENDLICH.... der Gerät, nach 1,5 Monaten Wartezeit. mozzer schau nochmal nach bei dir, Bestellstatus sollte sich auch bei dir geändert haben.

finde ich nicht fair. hab meins am 3. bestellt und das geht noch nicht in den versand :bored:

SirNorman schrieb:
Ich habe den 15.02. bis 08.03 März bei mir stehen. Ist ja schon mal ne Einschätzung. Aber ich denke die wissen selber nicht so genau was ihr Einkauf so treibt. Die Kommunikation innerhalb von Amazon, Otto und Co läuft ja nicht grade optimal. Anders lassen sich die Auskünfte von Service-Mitarbeitern, egal ob telefonisch oder per mail nicht interpretieren. Auch die ständig wechselnden Lieferzeitangaben auf den Webpages sprechen da ein deutliche Sprache.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Amazon nicht ein große Bestellung in Auftrage gegeben hat. Und aus Kostengründen werden die die Primes nicht in kleinen Mengen von Asien hierüber verschiffen. Wenn dann kommen die in großen Mengen nach Europa. Hängt dann eher davon ab, wie die Teile dann verteilt werden. Aber Amazon sollte in Europa doch eine recht starke Stellung haben und diese auch gegenüber den Herstellern vertreten können.

Seit wann hastn du die Einschätzung da stehen? bei mir steht immer noch "Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren. " -.-

Ich check nicht wieso ihr so lange warten müsst?! Ich hab damals am 26.11 vorbestellt, dann Anfang Januar storniert als mein redcoon Pad kam. Das dann zurückgeschickt und am 17.01 wieder bei Amazon bestellt und am 19.01 schon erhalten :D
Das dann auch zurückgeschickt, am 21.01 wurde mein Ersatz losgeschickt und der kam dann auch am 25.01..

nudelz schrieb:
finde ich nicht fair. hab meins am 3. bestellt und das geht noch nicht in den versand :bored:

bei mir steht auch noch: "noch nicht versand" also alles "gut":cool2:

@murgo: hier geht es um das goldene und nicht um das lilane...das hätte ich auch schon längst haben können - wollte ich aber nicht!

MarioManiac schrieb:
Seit wann hastn du die Einschätzung da stehen? bei mir steht immer noch "Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren. " -.-

Seit dem ich am 25.01. bestellt habe. War von anfang an als voraussichtliches Lieferadatum angegeben. (32 + dock in gold). Ein paar Tage vorher hatte Amazon die Info beim Prime auf den jetzigen Spruch geändert gehabt: "Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!" Da hab ich dann bestellt.

@mozzer: Achso, hab eure Diskussion net von ganz vorne verfolgt ^^

SirNorman schrieb:
Seit dem ich am 25.01. bestellt habe. War von anfang an als voraussichtliches Lieferadatum angegeben. (32 + dock in gold). Ein paar Tage vorher hatte Amazon die Info beim Prime auf den jetzigen Spruch geändert gehabt: "Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!" Da hab ich dann bestellt.

Ja ich weiss, deshalb hatte ich ja da auch bestellt am 25.01. 12:31uhr. Ich versteh nicht warum sie dir sofort ne einschätzung geben und bei mir nix steht... x.x

MarioManiac schrieb:
Ja ich weiss, deshalb hatte ich ja da auch bestellt am 25.01. 12:31uhr. Ich versteh nicht warum sie dir sofort ne einschätzung geben und bei mir nix steht... x.x

Bin auf jeden Fall kein Amazon Prime kunde. Daran kann es nicht liegen.

SirNorman schrieb:
Bin auf jeden Fall kein Amazon Prime kunde. Daran kann es nicht liegen.

Hab gerade mal im Livechat nachgefragt ... hab auch gesagt das jmd genau dann bestellt hat usw.. und das kahm als antwort:

Amazon Tusse : Derzeit haben wir keinen Lagerbestand zu dem Artikel und keine Informationen, wann wir eine neue Lieferung dazu erhalten werden.Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund noch keine Angabe zum Lieferdatum machen konnten.

----- No Comment... -.-

MarioManiac schrieb:
Hab gerade mal im Livechat nachgefragt ... hab auch gesagt das jmd genau dann bestellt hat usw.. und das kahm als antwort:

Amazon Tusse : Derzeit haben wir keinen Lagerbestand zu dem Artikel und keine Informationen, wann wir eine neue Lieferung dazu erhalten werden.Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund noch keine Angabe zum Lieferdatum machen konnten.

----- No Comment... -.-

Naja das Callcenter ist bestimmt in Irland oder so. Die schauen dann nur auf ihr Web-interface und sind auch nicht schlauer als wir. Ich denke da muss man schon jemand vom Einkauf sprechen. Aber da kommt man ja nicht ran.

Schaut man einen Tag nicht alle halbe Stunde bei Amazon rein:-(

Bestellung aufgegeben am:
3. Dezember 2011
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 1. Februar 2012

Lieferung voraussichtlich: 3. Februar 2012

Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock gold
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

Jaennchen schrieb:
Jaaaaaa meins auch :)! Wie gut kann man sich denn auf die Hermes Sendungsverfolgung verlassen?!

schlecht bis garnicht? ...
bei mir stand beim letzten Mal OSTHUB fast solang bis das Packet bei mir war,
da ist DHL um welten besser glaub ich

• Danke
Reaktionen: Jaennchen
Naimor schrieb:
Schaut man einen Tag nicht alle halbe Stunde bei Amazon rein:-(

Bestellung aufgegeben am:
3. Dezember 2011
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 1. Februar 2012

Lieferung voraussichtlich: 3. Februar 2012

Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock gold
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

das ist schon makaber, amazon arbeitet die Anfang Dezember Bestellungen ab und Otto atm auch die sofort Besteller

So habe heute mein Pad nach Amazon zurückgehen lassen.
Gleichzeitig bestellte ich bei Baur. Das Pad war dort auch lieferbar, habe ide Bestellung allerdings dort auch schon wieder storniert.
Wie stumpfsinnig ist es, das man bei der Erstbestellung keine Lieferadresse angeben kann?! Ich kann mir doch nicht dafür doch nicht frei nehmen.
Da bezahlt man direkt per PayPal und trotzdem so ein Irrsinn.

Gruß
Martin

mazda schrieb:
schlecht bis garnicht? ...
bei mir stand beim letzten Mal OSTHUB fast solang bis das Packet bei mir war,
da ist DHL um welten besser glaub ich

Na super :/ dann kann ich mich ja gar nich drauf einstellen wanns kommt!