>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Nudelz,

ich denke auch, dass das champangerfarbene Tablet in geringeren Stückzahlen bisher ausgeliefert worden ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der Nachfrage liegt (d.h. ob die Mehrheit der Kunden einfach das Graue besser findet) oder ob es am Angebot lag (d.h. die Mehrheit der Kunden das Graue bestellt haben, da das champangerfarbene noch nicht verfügbar war).

Es wäre mal interessant eine Umfrage zur bestellten Farbe (evtl. plus Problem ja/nein) hier durchzuführen. Am besten noch den Kaufgrund: Weils verfügbar war vs. weil ich das so schön finde.

@Trollhammar: Würdest du das unterstützen?

Grüße, SirNorman

@ Trollhammar,

ruhig Brauner, ruhig.
Ich kann dich verstehen, teile aber auch die Meinung von Butzelmann.

Geiles Teil, unwidersprochen, ist es wirklich. Funktioniert alles, wie in den Specs angegeben, wäre es der Wahnsinn pur.

Aber ansonsten hat Butzelmann schon recht, viele machen ihren Frieden mit den Fehlern, sei es, weil sie sie nicht nutzen, sei es, weil sie die Möglichkeiten nicht sehen, die ein vollkommen funktionstüchtiges Gerät haben könnte.
Und ja, manch Einer ist bereit für ne überteuerte Versicherung, manch Einer ist bereit für ein "lausiges" Pime 600 Euronen zu investieren. Jeder macht sein Ding. Aber deshalb sollte es doch gestattet bleiben, dass auch die andere Meinung zählen darf, und selbst, wenn es zu Diskussionen führt, ist doch ein Ziel erreicht. Manch Einer wird noch zufriedener :), manch Einer untersucht sein Gerät genauer, usw, usw.
Schau, du selber hast auch 6 Versuche gehabt, vlt hast du dich arrangiert....?, ist ja auch egal, du scheinst glücklich- und das ist gut so.
Ich für meinen Teil sehe es schon a bisserl so wie Butzelmann. 600 Euronen für eine Ansammlung an Mängeln, ist mir trotz Alleinstellungsmerkaml (Dock) zu teuer, insbesondere, wenn ich noch diverse Teile zukaufen muss, um eine einigermassen Funktion zu erreichen.

Indy

Jaennchen schrieb:
Da wäre ich schon ein bisschen sauer wenn ich nochmal 3 Wochen warten müsste! Hatte am 17.1. Bestellt und da waren schon 3 Wochen da gestanden!
schon aber ich darf mein graues ja behalten bis der Austausch da ist :)
sagma du kommst nicht zufällig aus München? :-/

Indymen schrieb:
Ich für meinen Teil sehe es schon a bisserl so wie Butzelmann. 600 Euronen für eine Ansammlung an Mängeln, ist mir trotz Alleinstellungsmerkaml (Dock) zu teuer, insbesondere, wenn ich noch diverse Teile zukaufen muss, um eine einigermassen Funktion zu erreichen.

Indy

äh wie bitte?
was musst man den noch dazu kaufen?
ich rechne mal frei hand vor was man beim Ipad2 dazu kaufen muss um auf die gleiche ausstattung zu kommen
HDMI Adapter -> 40€
SD Slot Adapter -> 40 €
Garantie auf 2 Jahre erweitern 160 €
USB -> fehlanzeige
Speichererweiterung -> Fehlanzeige
Tastatur -> 40€ aufwärts und die ist dan nur per BT bedienbar
da sind wir schon bei 300€ mehr die man beim (zum Beispiel) Ipad2 zahlen muss, abgesehen von dem ganzen zeigs das man dann mitschleppen muss :)

• Danke
Reaktionen: matrix333
@mazda: Damit meint er sowas wie Repeater, GPS Mäuse, Bluetooth Gedöns usw.. alles was mit Wireless zu tun hat, was beim Prime ja nicht grade toll funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mazda
murgo schrieb:
@mazda: Damit meint er sowas wie Repeater, GPS Mäuse, Bluetooth Gedöns usw.. alles was mit Wireless zu tun hat, was beim Prime ja nicht grade toll funktioniert.

Jo, genau

Hm, ging es in diesem Thread nicht um Verfügbarkeit und Kauf?
Es gibt doch schon einen anderen Fehler-Thread...

• Danke
Reaktionen: xixus
Na wenns bei dir super klappt und bei uns nicht, dann beweist das mal wieder, dass Asus da völligen Mist in China zusammenkleistern lässt. Aber diese Diskussion sollten wir im Wlan Thread weiterführen und nicht hier..

27 gb hdr kann nur ein rip sein.

wieder zurück zum thema?
fangt hier bitte nicht irgendein hass thema an....wir sind doch nicht bei apple vs. android

en4cer schrieb:
Der Mediamarkt hat das 32GB Gold mit Dock wieder im Onlineshop gelistet..

Eee Pad Transformer Prime TF201 32 GB champagnergold - Media Markt

Ja und man beachte folgendes:

positive.gif

integriertes GPS-Modul:
ja

Die sind ja auf dem neusten Stand...

jedes Prime hat ein GPS-Modul...;)

mazda schrieb:
schon aber ich darf mein graues ja behalten bis der Austausch da ist :)
sagma du kommst nicht zufällig aus München? :-/

nein komm ich nicht :p

Ich warte noch auf mein erstes :( hatte bis jetzt mit meinen Bestellungen einfach immer Pecht sonst könnte ich das sicher schon hier haben :bored:

aber ist vmtl besser für meine Noten :thumbup:-> Klausurenphase an der FH :ohmy:

er hats wohl mit GSM verwechselt gehabt.

BigBubby schrieb:
er hats wohl mit GSM verwechselt gehabt.

Nö, ich beziehe mich darauf, dass Asus offiziell das GPS nicht mehr in den Spezifikationen angibt und auch alle Retailer daraufhingewiesen hat, bitte das GPS aus ihren Produktbeschreibungen zu entfernen.:D

das Prime kommt übrigens jetzt auch in der Schweiz auf den Markt - für 699,- bzw. 689,- CHF - das sind ca. 20-30 EUR weniger als bei uns. Allerdings zahlt man dort nur 9% USt., wenn man also offiziell einführt wird's dann wohl teurer...

Nettes Detail: Brack.ch gibt beim Lagerbestand negative Zahlen an, ich vermute mal dass das der Rückstand zu Vorbestellungen ist - Top-Runner ist da 32GB grau mit -413... interessanter Weise ist gold bei 64GB viel beliebter als bei 32GB.

en4cer schrieb:
Der Mediamarkt hat das 32GB Gold mit Dock wieder im Onlineshop gelistet..

Eee Pad Transformer Prime TF201 32 GB champagnergold - Media Markt

ich hatte damals gehofft das die das prime mit der einführung des shops haben werden, war aber nicht so,
wer aus münchen kommt, das einsteiner MM scheint das vorrätig zu haben auch in gold.
bei mir ist nun etwas komplizierter da ich bei otto aus den 14 tagen raus bin, muss ich nun bei otto warten.
und ich hoffe das es jetzt das goldene bald zu haben ist, es sieht mehr und mehr danach aus, dass otto service keine ahnung hat und der cyberport kontakt von cyberport auch falsch liegt,
aber es kann auch wunschdenken sein, leider :) bleibt abzuwarten ;)

Also ich werde jetzt gleich mal mein Glück im Media Markt und bei Saturn versuchen. in manchen Städten gibt es dort schon goldene mit dock. Werde später mal berichten.