>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 50% waren natürlich geschätzt..allein ich hab ja schon 3 Stück wieder zurückgeschickt. Hypotetische Frage: Wenn sagen wir mal in 6 Wochen das überarbeitete Prime mit besserer Wlan und GPS Funktion auf den Markt kommen würde. Was würden die Prime Besitzer 1. Generation machen...Ihr Erstgerät möglichst Verlustarm dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung stellen und sich ein neues der 2. Generation beschaffen?
Oder könnte man da, über die Garantieleistung des Herstellers, einen Gerätetausch erzwingen? Ginge natürlich nur bei gleichen Techischen Daten.

Bei hermes werden die nach pakete und nicht nach stunden bezahlt. deshalb sind die auch so ungeduldig.

mazda schrieb:
jap
sehr allgemein halt

Die Lieferzeit des Tablett-PC´s von ASUS beläuft sich derzeit generell auf drei Wochen Lieferzeit. Die Angaben sind im Internet noch nicht aktualisiert worden. Alle Kunden die diesen Artikel jetzt bestellen, warten mindestens ebenfalls drei Wochen.

hab die ncohmal angeschrieben das die Lieferzeit sich erst gestern verkürzt hat und das diese aussage nicht ganz zutreffe und so

abwarten

regt mich schon bissl auf aber das ich eh auf ein austausch warte macht es etwas angenehmer
^^

sag doch bitte bescheid wenn die auf die Rückmail antworten^^

Jaennchen schrieb:
sag doch bitte bescheid wenn die auf die Rückmail antworten^^
jop mach ich, aber da ich vor 5 Stunden die Mail geschcikt hab und keine Rektion seit dem, ignorieren die mich glaub ich inzwischen :D
wobei könnt auch am Sonntag liegen ^^
aber ich sag natürlich bescheid ;)

bum :-/ Antwort von Otto
Sie haben Recht. Im Internet steht innerhalb einer Woche.

Doch dies ist leider falsch und wurde noch nicht korrigiert. Denn die Sendung kommt leider erst in ca. 3 Wochen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Wir geben unser Bestes, damit Ihr Wunschartikel zügig bei Ihnen ist. Sie haben jedoch einen beliebten Artikel aus unserem Angebot bestellt. Daher kommt es zu diesem Lieferverzug.

wobei ich mich nicht ganz 100% auf eine solche aussage verlassen würde

• Danke
Reaktionen: Jaennchen
Wobei das schon irgendwie komisch ist, weil ich weiß von meinem Kontakt bei Cyberport das die auch erst gegen ende Februar also in ca. 3 Wochen eine größere Lieferung bekommen.

haeschen123 schrieb:
Hypotetische Frage: Wenn sagen wir mal in 6 Wochen das überarbeitete Prime mit besserer Wlan und GPS Funktion auf den Markt kommen würde. Was würden die Prime Besitzer 1. Generation machen...Ihr Erstgerät möglichst Verlustarm dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung stellen und sich ein neues der 2. Generation beschaffen?
Oder könnte man da, über die Garantieleistung des Herstellers, einen Gerätetausch erzwingen? Ginge natürlich nur bei gleichen Techischen Daten.
Ich würde meines auf keinen Fall hergeben!

Also selbst wenn so ein Update kommen würde (was Asus ja offiziell verneint), dann würde die Rückfront ja vermutlich zum Teil aus Plastik sein. Beim TF700 sieht das zwar nicht schlimm aus, aber auch nicht halb so schick wie das TF201. Mir wäre ein wenig mehr WLAN und GPS nicht dieses "Design Downgrade" wert!

Zudem war GPS als ich meins gekauft habe längst nicht mehr in den Specs und WLAN funktioniert ganz gut, die Handys und Laptops hier im Haus können nicht wirklich mehr.

Wenn dann tut Asus vielleicht was an der Qualität des Displays, da scheint die Fehlerrate doch unangenehm hoch zu sein (man liest ja einiges über Pixelfehler, Staubeinschlüsse und Bleeding hier, wie hatten bis auf ganz leichtes Bleeding bei zwei Primes wohl Glück).

Wer heute noch ein Prime wegen GPS Problemen zurückschickt sollte meiner Meinung nach das Porto und Handling-Gebühren selber zahlen :D

• Danke
Reaktionen: Sonixx
Werde meins auch nicht hergeben, höchstens nach dem nächsten Update zur Reperatur, habe manchmal diese Reboots.

GPS interessiert mich nicht, Wlan keine Probleme bei mir und Hd Ready langt mir auf dem Tablet. Daher warum sich zum erneuten Konsum beschwätzen lassen?
Manchmal ist weniger mehr....

Moien All

ist schon irgendwie interessant, wie sich das Lager aufteilt, hängt ja auch viel an den Nutzungsbedingungen, und bestimmt auch an den qualitativen Unterschieden der jeweiligen Geräte.
Unbestritten ist ja das Design, mit dem Dock ist es etwas Besonderes, und Wlan allein ist bei den meisten ja auch ok.
Aber mal Hand aufs Herz, wenn ihr einen Film schaut, nur mit dem Tab, stört es euch nicht, dass da nur eine Lautsprecheröffnung ist. Mich jedenfalls irritiert das, sogar sehr, und wenn ich Musik lauschen möchte, nervt das sogar. Und wenn ich dann, um das zu umgehen, Bluetooth zu schalte, es gar nicht geht, weil Wlan und Bluetooth, zumindest bei den zwei Geräten die ich hatte, nicht miteinander arbeiten, ist das schon ein NOGO. Klar, zum reinen surfen reicht das Tab, und auch zum Lesen der Mails, aber als Multimediacenter ist es recht unbrauchbar.
Zumal ja nicht mal MKV´s laufen, zumindest als Streaminganwendung, und damit das Tab als Mobilitätslösung eher sinnlos ist.
Naja,.... jeder hat so sein Gusto.

Indy

Guten Morgen,

ganz ehrlich, ich bin nur aufgrund der ganzen Fehlermeldungen so skeptisch meinem Prime gegenüber. Habe ein paar tote (weiße) Mini-Pixel, die aber nur auffallen, wenn man die App Blacklight Bleed benutzt. Ansonsten ist alles Top. Die Verarbeitung, Wlan, der Akku usw.
Begebe mich jetzt jeden Tag auf Fehlersuche, weil ich oft höre wie unzufrieden viele mit dem Prime sind.

Habe einfach Angst, dass mir das Teil in 6 Monaten auseinander fällt. )))-:
Wenn nicht diese zahlreichen, negativ- bis vernichtenden Rezensionen wären könnte ich jeden Tag soviel Spaß und Freude mit meinem Prime haben.

Habe meins vor 9 Tagen im Saturn gekauft und spiele verrückterweise sogar schon mit dem GEdanken das umzutauschen und gegen in IPad 2 zu tauschen... bescheuert, oder?? (((-:

Gruss

Alp

Alptraum schrieb:
Guten Morgen,

Habe einfach Angst, dass mir das Teil in 6 Monaten auseinander fällt. )))-:
Wenn nicht diese zahlreichen, negativ- bis vernichtenden Rezensionen wären könnte ich jeden Tag soviel Spaß und Freude mit meinem Prime haben.

Gruss

Alp

Mach es nicht, es zählt doch nur dein Massstab, und wenn es für dich OK ist, dann geniesse den Spass. Ich würde vielleicht einfach mal, auch zukünftige Szenarion duchspielen, also streamen, Bluetooth, Reisen, etc.
Du weisst doch, Bange machen gilt nicht.

Indy

Sehe ich auch so, man darf sich von den "anderen" schlechten Erfahrungen nicht verrückt machen lassen. Meiner ist klasse, werde trotzdem mir die verlängerte Garantie von Asus sichern und mich an dem Gerät freuen!
UND: nicht alles liegt an Fehlern von Asus, auch HC und ICS sind imo noch nicht so stabil wie 2.3x zB auf meinem Note...

Bye Blaui

Schon lustig wie sich viele die offensichtlichen Fehler so schönreden :lol: ..."GPS brauch ich nicht" ..."WLAN geht bei mir" (mit 11MBit) bei ner Wand dazwischen...OK, zum surfen mag das ausreichen, zum streamen von HD Material sicher nicht...und Pixelfehler gehen bei mir als Movie Freund schon mal gar nicht durch...

Viele Kommentare hier ähneln den Aussagen von Leuten die sich ne überteuerte Police vom Versicherungsverklopper haben aufschwatzen lassen und sich nun die Sache schönreden (für's Gewissen)

Neeenee ASUS, nicht mit dem "Commander"...ich will Qualität sehen! :D

• Danke
Reaktionen: espega, murgo und Indymen
Soso du wiesst also wie schnell mein WLan ist... woher?
und meine Pixelfehler hast du auch für mich gezählt?

Man muss beachten dass bei weitem nicht alle gängigen Apps und Games für Tegra 3 und ICS optimiert sind. Die laufen zwar aber ab und zu kachelt meim Prime bei "simplen" Games mal ab. Aufwändige Tegra Games laufen einwandfrei.

Butzelmann schrieb:
Schon lustig wie sich viele die offensichtlichen Fehler so schönreden :lol: ..."GPS brauch ich nicht" ..."WLAN geht bei mir" (mit 11MBit) bei ner Wand dazwischen...OK, zum surfen mag das ausreichen, zum streamen von HD Material sicher nicht...und Pixelfehler gehen bei mir als Movie Freund schon mal gar nicht durch...

Viele Kommentare hier ähneln den Aussagen von Leuten die sich ne überteuerte Police vom Versicherungsverklopper haben aufschwatzen lassen und sich nun die Sache schönreden (für's Gewissen)

Neeenee ASUS, nicht mit dem "Commander"...ich will Qualität sehen! :D

Dein Post ist ein einziger Fail, so hart es auch klingt.

- Wir reden Produktionsfehler schön? Deshalb haben wir auch ein FAQ erstellt, um Neuankömmlinge vor möglichen Produktionsfehlern zu warnen und haben einen Thread mit Posts im dreistelligen Bereich, wo Leute nichts anderes machen, als sich darüber zu unterhalten und aufzuregen.

- GPS schön reden? .. äh, ich BRAUCHE KEIN GPS im Tablet, was ist daran schön reden? Ich habe 6 Primes gehabt und mir ist schnurz piep, ob da eins von funktioniert hat. Ich habe es nicht ausprobiert und vielleicht werde ich es auch noch nicht mal testen. WLAN ist eine andere Sache, aber das ist für meine Nutzung mehr als ausreichend.

- Du guckst Filme auf dem Prime? Cool 10" screen ist natürlich genau das Richtige. Ich habe nen Full HD Beamer mit 4 Metern Bilddiagonale, das finde ich etwas geiler als 26cm, aber okay. Bei Pixelfehlern kannst du das Gerät übrigens tauschen.

- Wir haben uns nichts "aufschwatzen lassen", sondern auf den Prime mit sabbernden Mündern geguckt, seitdem er angekündigt wurde. Und was soll ich dir sagen? Es ist ein verdammt geiles Stück Technik und alle, die die Kinderkrankheiten des Prime hinter sich haben sind saufroh und glücklich mit dem Gerät.

Meine Wenigkeit eingeschlossen.

Gesendet von meinem Transformer Prime mit Papatalk

• Danke
Reaktionen: matrix333, wolwe, gnometech und 8 andere
mazda schrieb:
bum :-/ Antwort von Otto
Sie haben Recht. Im Internet steht innerhalb einer Woche.

Doch dies ist leider falsch und wurde noch nicht korrigiert. Denn die Sendung kommt leider erst in ca. 3 Wochen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Wir geben unser Bestes, damit Ihr Wunschartikel zügig bei Ihnen ist. Sie haben jedoch einen beliebten Artikel aus unserem Angebot bestellt. Daher kommt es zu diesem Lieferverzug.

wobei ich mich nicht ganz 100% auf eine solche aussage verlassen würde

Da wäre ich schon ein bisschen sauer wenn ich nochmal 3 Wochen warten müsste! Hatte am 17.1. Bestellt und da waren schon 3 Wochen da gestanden!

Trollhammar schrieb:
Dein Post ist ein einziger Fail, so hart es auch klingt.

- Wir reden Produktionsfehler schön? Deshalb haben wir auch ein FAQ erstellt, um Neuankömmlinge vor möglichen Produktionsfehlern zu warnen und haben einen Thread mit Posts im dreistelligen Bereich, wo Leute nichts anderes machen, als sich darüber zu unterhalten und aufzuregen.

- GPS schön reden? .. äh, ich BRAUCHE KEIN GPS im Tablet, was ist daran schön reden? Ich habe 6 Primes gehabt und mir ist schnurz piep, ob da eins von funktioniert hat. Ich habe es nicht ausprobiert und vielleicht werde ich es auch noch nicht mal testen. WLAN ist eine andere Sache, aber das ist für meine Nutzung mehr als ausreichend.

- Du guckst Filme auf dem Prime? Cool 10" screen ist natürlich genau das Richtige. Ich habe nen Full HD Beamer mit 4 Metern Bilddiagonale, das finde ich etwas geiler als 26cm, aber okay. Bei Pixelfehlern kannst du das Gerät übrigens tauschen.
Dein Post ist ein einziger Fail, weil: (diese Provokation steht hier nur, weil sie bei dir oben auch steht)

Produktionsfehler: Der Butzelmann spricht nicht von irgendwelchen FAQs, sondern von Posts mancher User hier. Und ja, es gibt Benutzer hier, die sich Sachen schoenreden.
GPS: Meiner Meinung nach kommt das der Definition von schoenreden recht nah, wenn man etwas nicht funktionierendes in seinem Geraet hat, und sich dann sagt, dass man es nicht braucht. Das heisst ja nicht, dass schoenreden immer was negatives sein muss.
Pixelfehler: Nein, einzelne Pixelfehler sind KEIN Grund fuer einen Umtausch. Man kann von seinem Rueckgaberecht gebrauch machen, innerhalb von 14 Tagen (oder 30 bei Amazon), aber das ist unabhaengig vom Vorhandensein von Pixelfehlern. Ansonsten kann man auf Kulanz vom Haendler hoffen. Mehr aber auch nicht. Pixelfehler innerhalb des standardisierten Rahmens (und das sind ziemlich viele) rechtfertigen keinen Umtausch.

Mein Post hier ist eine Provokation. Mir ist das Thema relativ Wurst. Aber der Post da oben war eines Moderators def. nicht wuerdig! Und... Halbwissen muss man korrigieren, damit es nicht so stehen bleibt.

• Danke
Reaktionen: espega
@ c_w: Es steht dir frei diese Ausdrücke zu benutzen, sie provozieren mich nicht im Geringsten.

Was mich provoziert sind Posts, die ständig darauf rumreiten, dass ihnen irgendwas nicht passt, was ich schreibe und das sofort mit dem Totschlagargument verbinden, dass das ein "Moderator" nicht schreiben dürfte, blablabla. Es ist einfach lächerlich, ich äußere meine Meinung hier als Privatperson. Bevor ich Mod war habe ich das Gleiche getan und nur weil ich Modrechte habe, werde ich nicht zum Papst. Wer damit nicht einverstanden ist, soll das runterschlucken, weil es mich nicht interessiert, wenn jemand der Meinung ist, dass ein Moderator keine klare Meinungsäußerungen schreiben darf. Ich werde in Zukunft diese Posts löschen ohne Ankündigung.

Zum Thema:
Wovon er sprach ist die Frage des GPS und wenn die Leute sich nicht für GPS interessieren, hat es gar nichts mit schön reden zu tun. Wenn sie es sich aber schön reden, ist das auch völlig okay, weil das Gerät in den Meisten Punkten ein totaler Überflieger ist.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass auch ich schon mal geschrieben hatte, dass ASUS keine Pixelfehlerfreien Displays garantiert und rein rechtlich darf man deshalb kein Umtauschrecht fordern. Rein praktisch hast du jedoch das 14 Tage Rückgaberecht bei einem Kauf in einem Onlineshop, also kann man ohne Probleme das Gerät bei Pixelfehlern sogar ohne Grundangabe zurückgeben. Mittlerweile machen es sogar Händler wie Mediamarkt auf Kulanz, dass sie Geräte zurück nehmen und bei MM soll das schon was heißen. So, klargestellt?

Und nochmal: Begriffe wie "unwürdig" werde ich zusammen mit dem Rest des Posts in Zukunft ohne Ankündigung löschen. Wenn ich etwas schreibe, was nicht auf Forenregeln hinweist, handle ich als Privatperson und nicht stellvertretend für das Forum, oder sonst etwas. Wenn ich Forenregel durchsetze, weil sie mißachtet werden, dann handle ich stellvertretend für die Betreiber des Forums und in ihrem Sinne, ohne dass ich sie von jedem Schritt meinerseits in Kenntnis setzen muss. Nur eine kleine Belehrung.

kann es vielleicht sein, dass das Goldene vielleicht etwas "besser" ist. 99% der Rezensionen, die ich gelesen habe, sind alle auf das graue bezogen. Habe erst sehr wenige zum Goldenen gelesen, die immer positiv waren. Meint ihr das ist Zufall oder könnte etwas dran sein? Könnte natürlich sein, weil viel mehr graue schon im Umlauf sind und daher sich die Fehler häufen. Aber was für meine Theorie spricht, ist der verspätete Release-Termin vom Goldenen.

ps: ich bin neu hier und daher erst mal hallo! hab mir das goldene prime mit dock am 03.12.2011 bei amazon vorbestellt. Mein Lieferdatum soll zwischen 26.01.-16.02.2012 sein. Freue mich auch total, aber bin nun sehr skeptisch. Wirkliche alternative gibt es für mich nicht. iPad ist für mich ein Nogo und sonst gibt es auch bisher kaum Tablets mit Tegra3, die vorgestellt wurden, und mir gefallen. Außerdem ist das Dock für mich ein unverzichtbares Addon.