>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
espega schrieb:
In der neuen c't (am Montag) ist ein Testbericht vom Prime drin.
Ja und da steht auch nichts anderes drin, als wir alle schon wissen. Habe ein Abo und da bekommt man die ct samstags.
Das beste Andriod-Tab derzeit mit den bekannten Problemen und bleibt leistungstechnisch hinter ipad2.
Egal ich warte immer noch auf Gold 32gb auch wenn ich so langsam die Lust verliere......

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

espega schrieb:
In der neuen c't (am Montag) ist ein Testbericht vom Prime drin.

Hast du eine Glaskugel?? Was steht denn drin?

Es ist ein drei Seiten Testbericht. Im Prinzip steht, wie schon oben gesagt, das gleiche drin wie auch bei anderen Tests, z.B. bei Chip.
Sehr gutes Android Tablet, GPS Probleme, WLAN ab einer gewissen Entfernung zum Router, knapp hinter iPad 2 etc.

Indymen schrieb:
Hast du eine Glaskugel?? Was steht denn drin?
Wieso Glaskugel, ich habe die CT schon gelesen, siehe oben.....
Das Fazit: Das derzeit beste Android-Tab mit schlechtem GPS und WLAN-Probleme bei größerer Entfernung und die Benchmarks sind beim Ipad besser, aber wer braucht das schon....und jetzt bitte keine Apfel-grüne Männchen Diskussion! Alles andere wissen wirklich schon alles!

Habs mir gestern mal bei Otto mit 0% Finanzierung bestellt.

Gehöre also bald auch zu euch.

Sehr gut, allerdings guck dir das FAQ zu den Produktionsfehlern an und check dein Gerät durch, bevor du dich freust.

Das habe ich gemacht BEVOR ich bestellt hatte, um abzuschätzen, ob es überhaupt lohnt.

ist von gestern auf heute von 2 auf 1 gegangen. Muss aber nicht viel heißen ;)

meine Bestellung steht noch auf 3 Wochen.....saubande :D,
mail ist bereits raus :D

Kann es sein daß die Online Händler Asus unter Druck setzten um eine verbesserte Version des Primes, also mit korrigierter Wlan und Gps Hardware, zu fordern. Ich könnte mir Vorstellen das das Prime eine sehr hohe Rückläuferquote hat. Zum eine durch das defekte Wlan und GPS sowohl auch wegen der Entscheidung erst das Tablet ohne Dock auf den Markt zu werfen. Wenn ich Online Händler wäre würde ich mir das schwer überlegen ob ich das Tablet in den Verkauf nehme wenn über 50 % wieder zuückkommen. Kann es sein daß es deshalb solche Lieferschwierigkeiten gibt?

Ich denke das würde eher von Asus intern ausgehen.
Generell schwimmt bei diesen Thesen ja auch sehr viel Fantasie mit.

Ich kann mir aber wohl vorstellen, dass es qualitative Unterschiede bei den unterschiedlichen Chargen gibt.

Wenn alleine die Vorbestellungen 7x so hoch wie erwartet waren, ist offensichtlich,
dass Asus von der Nachfrage schlichtweg überrannt wurde.
Mann kann nicht so ohne weiteres kurzfristig neue Fertigungslinien aufziehen.
Sowas benötigt einige Zeit, bis das läuft. Da können schonmal ein paar Monate vergehen.
Auch die Zulieferer müssen mitspielen.
Und deshalb kann Asus garnicht ruck-zuck alle zufriedenstellen.
Und ob wirklich 50% wieder zurückgehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

E

Niemals. nicht mal 5% .
Man muss nur bedenken, dass sich sowas in foren extrem häuft.

Produktionen haben ein delay von mindestens 1 monat bis zu 3 monate.

mazda schrieb:
meine Bestellung steht noch auf 3 Wochen.....saubande :D,
mail ist bereits raus :D

Hast du schon eine Antwort bekommen? Bei mir steht die Bestellung nämlich auf 2 Wochen

Jaennchen schrieb:
Hast du schon eine Antwort bekommen? Bei mir steht die Bestellung nämlich auf 2 Wochen

jap
sehr allgemein halt

Die Lieferzeit des Tablett-PC´s von ASUS beläuft sich derzeit generell auf drei Wochen Lieferzeit. Die Angaben sind im Internet noch nicht aktualisiert worden. Alle Kunden die diesen Artikel jetzt bestellen, warten mindestens ebenfalls drei Wochen.

hab die ncohmal angeschrieben das die Lieferzeit sich erst gestern verkürzt hat und das diese aussage nicht ganz zutreffe und so

abwarten

regt mich schon bissl auf aber das ich eh auf ein austausch warte macht es etwas angenehmer
^^

haeschen123 schrieb:
Kann es sein daß die Online Händler Asus unter Druck setzten um eine verbesserte Version des Primes, also mit korrigierter Wlan und Gps Hardware, zu fordern. Ich könnte mir Vorstellen das das Prime eine sehr hohe Rückläuferquote hat. Zum eine durch das defekte Wlan und GPS sowohl auch wegen der Entscheidung erst das Tablet ohne Dock auf den Markt zu werfen. Wenn ich Online Händler wäre würde ich mir das schwer überlegen ob ich das Tablet in den Verkauf nehme wenn über 50 % wieder zuückkommen. Kann es sein daß es deshalb solche Lieferschwierigkeiten gibt?

wie kommst du auf die Zahl 50% ?
gibts irgendwo statistiken?
ich denke es sind weitaus weniger :)

Ich glaube die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Allerdings ist es schon auffällig, dass Shops wie Amazon erst Kundenrücksprache halten, ob sie andere Optionen akzeptieren würden als das zurücksenden - daher muss es ja schon überdurchschnittlich sein. Aber leider wird Amazon die Zahlen vermutlich nicht rausrücken... Böse Leute!:sleep:

Indymen schrieb:
aber die haben doch Hermes :)

Ich musste da mal was bestellen, mit Hermes habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei Otto gab es einen Service, den hatte ich noch nicht bei Hermes. Im Kundenmenu konnte man den Hermes Wagen GPS Tracken. Auf Google Maps wurde die Karre angezeigt und wieviel Minuten es noch dauert bis er bei mir ankommt. Auch mal was Neues. Sollte Amazon mit DHL mal machen.

Gelangweilter schrieb:
Ich musste da mal was bestellen, mit Hermes habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei Otto gab es einen Service, den hatte ich noch nicht bei Hermes. Im Kundenmenu konnte man den Hermes Wagen GPS Tracken. Auf Google Maps wurde die Karre angezeigt und wieviel Minuten es noch dauert bis er bei mir ankommt. Auch mal was Neues. Sollte Amazon mit DHL mal machen.

Das ist in der Tat interessant. ;)
Aus der anderen Seite für die Fahrer blöd, wenn er 5 Minuten länger am Kiosk steht und einen Kaffee trinkt.