>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Otto ist da wirklich praktischer als Amazon, das muss ich auch bestätigen.

Trollhammar schrieb:
Ja, Otto ist da wirklich praktischer als Amazon, das muss ich auch bestätigen.

aber die haben doch Hermes :)

• Danke
Reaktionen: matze1976
Ja, Otto hat auch nur die zwei Kritikpunkte:

- mangelnde Verpackung von 600 Euro Tablets
- Herpes.. äh Hermes.

Indymen schrieb:
1. Nachteil: Es ist möglich, dass man dann sein Gerät zu einem überhöhten Preis kaufen muss, obwohl man nichts für ein defektes kann.

Ich würde hier dann einfach bei Amazon selber bestellen (d.h zum Standardpreis). Auch wenn teilweise 1-2 Monate Lieferzeit dort steht, bei meinen zwei Primes ging es immer schneller. Es kommen immer wieder, scheinbar sehr kurzfristig, neue Geräte an und Amazon geht hier scheinbar inzwischen auf Nummer sicher.
Mein letztes Gerät wurde am Montag bestellt, am Donnerstag war es da, trotz der ersten Info mit 1-2 Monaten. Das sind zumindest meine aktuellen Erfahrungen mit Amazon

Ich hatte ebenfalls 2 defekte Primes von Amazon. Gleiches Problem: Sie wollen nur 1x Ersatz liefern.
Da ich mit Gutscheinen aus einer quicker Aktion bezahlt habe, kann ich auch nicht einfach Geld zurück nehmen, denn was soll ich mit 600€ Amazon-Guthaben wenn ich woanders bestelle.
Also habe ich nochmal hingeschrieben und sie haben mir 50€ Preisminderung angeboten, wenn ich den Defekt mit der Hersteller regel.
Ich denke mal, das ist ein faires Angebot, zumal es nicht viel länger dauern sollte als bei Amazon auf Ersatz zu warten - und man hat nicht die Gefahr, dass das 3. Prime auch defekt ist und das ganze wieder von vorne losgeht.

Das ist ja auch nicht wirklich schlimm, aber dass die Software es zulässt..., ob da Absicht dahinter steckt.

Mir ist es so langsam egal, woher , wann welches Ding da kommt, irgendwann gibt es Alternativen, und bis dahin werde ich eben eins ums andere von den Dingern, auch wenn es nervt, bestellen.
Bei diesem Produkt von Asus erwarte ich bereits jetzt nichts mehr, für mich ist das ein ganz misslungener Griff nach den Sternen, den Asus so was gründlich von versaut hat. Mich ärgert nur mein Haben- Wollen-Instinkt, und dass ich so dämlich war, mal wieder dem geschriebenem Wort zu glauben, und meine Erwartungen und Vorfreude ins uferlose zu schrauben. Aber dank Asus und dem Ding komme ich so langsam wieder auf den Boden der Realitäten zurück, und werde weiterhin demütig hoffen, dass man irgendwann etwas bekommt, was man nicht braucht, aber was Spass macht. Vielleicht wirds damm ja eines von den neuen Superbooks, die die dann auch Touchscreen haben, aber mit ordentlicher Technik funktionieren, und mir überlassen bleibt, welches BS ich nehme. denn ob nun ICS von Hause aus nicht gut ist, oder auch die Könner bei Asus es verhackstückelt haben, könnte dann egal sein.

Gott bin ich stinkig auf Asus

• Danke
Reaktionen: murgo
@ Indymen: Nun mal sachte, so einen Pessimismus habe ich noch nicht mal wenn ich billigen Whisky trinke..

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Hmmm... scheint ja nicht so der Hit zu sein das neue Prime.

Wollte mir das auch zulegen, aber ich denke ich wart auf ein gutes 1920x1200 Tablet.

Trollhammar schrieb:
@ Indymen: Nun mal sachte, so einen Pessimismus habe ich noch nicht mal wenn ich billigen Whisky trinke..

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das geht gar nicht, aber der Vergleich ist gut :p

Gott bin ich stinkig auf Asus

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ärger ich mich nur über mich selbst, dass ich nicht bei anderen Gelegenheiten zugeschlagen habe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit demnächst steigt. Leider ist das bis jetzt Ende Januar nicht eingetreten. Damit habe ich nicht gerechnet.

Jetzt habe ich vor 2 Wochen mein iPad verkauft und bin tabletlos. Und das ist für mich schrecklich, denn ich habe mich sehr daran gewöhnt.

However, irgendetwas muss ja passiert sein, dass ein Amazon Mitarbeiter die Verfügbarkeit geändert hat. Nun wird gewartet bis zum bitteren Ende. ;)

wolwe schrieb:
However, irgendetwas muss ja passiert sein, dass ein Amazon Mitarbeiter die Verfügbarkeit geändert hat. Nun wird gewartet bis zum bitteren Ende. ;)

Vielleicht haben die aus der Serie so viele Rückläufer, dass sie eventuell nur eine verbesserte Version annehmen. Amazon verkauft ja bestimmt den Löwenanteil.
Ich habe auch noch Eines offen mit unbestimmter Lieferzeit, die anderen Zwei sind heute Retour, und vielleicht gibt es ja tatsächlich verbessertes Material, denn mittlerweile müsste selbst bei Asus angekommen sein, dass sie hier nur ne Lachnummer abgegeben haben. Apple und Samsung werden bestimmt :lol::lol: so aussehen.
Wenn nunmehr das Dritte auch so eine technische Ruine ist, schliesse ich mit dem Teil ab, und werde dann auf was Neues gieren, vlt eins von den neuen Superbooks.

indy

TabAdmln schrieb:
Hmmm... scheint ja nicht so der Hit zu sein das neue Prime.

Wollte mir das auch zulegen, aber ich denke ich wart auf ein gutes 1920x1200 Tablet.

Ja, das Internet quillt über mit schlechten Erfahrungen, sowas hab ich noch nie erlebt. Imo wird das Prime dem Hype nicht gerecht..

Ach und btw, Amazon.com und der US Händler Staples liefern das Prime auf Grund der ganzen Rücksendungen schon gar nicht mehr aus. Lachnummer indeed :D

@Indy: Verbessertes Material glaub ich kaum.. anscheinend sind die neuen Primes mit C1 Seriennummer richtig heftig von lightbleeds und Pixelfehlern befallen. Und Wlan wird sicher sicherlich nicht magisch verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht stammen die "IPS-Panels" (IPS=IrreparablerPixelSchrott) aus dem Hause SAMSUNG...die Koreaner sollten sich warm anziehen bevor sie die Prügel aus Taiwan beziehen...:p

Samsung verwendet PLS Panels. Soweit ich weiß ist LG der größte Hersteller von IPS Panels.. die Dinger sind auch im iPad verbaut.

• Danke
Reaktionen: Butzelmann und wolwe
Mich würds mal interessieren wer die Primes zusammen baut. Ob das auch Foxconn macht? Vllt ist das eine neue Art von Streik von den Mitarbeitern mangels guter Arbeitsbedingungen....lol.. aber mal ehrlich.. Qualitätskontrolle scheint es da drüben wohl ich nicht mehr zu geben..

Ich habe mein Prime seit gestern, aber der Bestellprozess bei Amazon war schon recht verwunderlich!
Als ich es am 25.1. bestellt habe stand dort noch "Liefertermin: 15. Februar - 7. März).
Abends am 25. kam dann die Nachricht: Wir schickens am 30.1. los.
Am 26.1. kam dann die Nachricht: Versand!

Ich freu mich natürlich drüber, aber so wirklich genaue Infos haben die dort wohl wirklich nicht!

Ma3a schrieb:
Ich habe mein Prime seit gestern, aber der Bestellprozess bei Amazon war schon recht verwunderlich!
Als ich es am 25.1. bestellt habe stand dort noch "Liefertermin: 15. Februar - 7. März).
Abends am 25. kam dann die Nachricht: Wir schickens am 30.1. los.
Am 26.1. kam dann die Nachricht: Versand!

Ich freu mich natürlich drüber, aber so wirklich genaue Infos haben die dort wohl wirklich nicht!

farbe und speichergröße bitte immer mit angeben, damit wir wissen wo sich genau was bei amazon regt :D

MarioManiac schrieb:
farbe und speichergröße bitte immer mit angeben, damit wir wissen wo sich genau was bei amazon regt :D

Grey & 32GB + Dock!
(Bei Bestellung stand bei der Produktbeschreibung verfügbar in 1-2 Monaten)

• Danke
Reaktionen: MarioManiac
murgo schrieb:
@Indy: Verbessertes Material glaub ich kaum.. anscheinend sind die neuen Primes mit C1 Seriennummer richtig heftig von lightbleeds und Pixelfehlern befallen. Und Wlan wird sicher sicherlich nicht magisch verbessern.

@murgo: Was sollen sie denn sonst machen, weiter ausliefern des Schrotts, ist doch Selbstmord, am besten wäre ja, ne Art Schadensbegrenzung, also mindestens eine Überarbeitung des Gehäuses. Wenn die mit dem Pime so weitermachen, man sowas spricht sich doch rum, und ich denke, sogar nachhaltig. Ab jetzt wird doch garantiert jedes neue Asus-Tablet argwöhnisch beäugt. Ich bin ja fast schon der Meinung, die Auslieferungsschwierigkeiten, die jetzt bestehen sind bestimmt eine Reaktion seitens Asus. Denn wenn man mit nem Hype rechnet, produziert man genug, aber wenn keiner mehr was weiss, gibt es Änderungen... Und ich denke, die Produktion zu stoppen, und ein bisschen Plastik ins Alu zu machen, bekommen die Taweinesen hin.
Wenn ich bedenke, die wollten mit dem Ding Marktführer werden, und jetzt sind sie Träger der roten Laterne. Sobald ich ne Alternative habe, werde ich jeden Besitzer des Pime bemitleiden.....

Gott, bin ich stinkig auf Asus

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen c't (am Montag) ist ein Testbericht vom Prime drin.