>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ike war heute im MM in München "Das Einstein"
dort war mindestens noch 1 ausgestellt, Grau mit Dock.
unten im Regal hab ich keine mehr gesehen

Nachtrag zu meinem Chat mit Amazon von vorhin.

Auf direkte Bitte von Amazon um Feedback, schrieb ich folgende Mail

CUSTOMER: XXXXX
COMM ID: XXXXXXX
EMAIL: XXXXXXXXXXX
DATE: 01/26/12 11:20:28 CET

COMMENTS: Nach alle Gesprächen ist das einzige was mich real interessiert, ein verbindlicher Liefertermin.

MFG

Die Antwort von Amazon.

Zitat

Guten Tag, Herr XXXX,

ich würde Ihnen in dieser Sache gerne weiterhelfen, kann jedoch dem, was meine Kollegen dazu sagten, nichts mehr hinzufügen.

Lassen Sie mich noch kurz die wesentlichen Punkte aus der Vorkorrespondenz zitieren:

"Wir können Ihnen leider keine genauen Liefertermin nennen. Wenn Sie nicht mehr länger auf die Ware warten möchten, können Sie die Bestellung auch unter mein Konto stornieren. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen im Moment nicht nennen "

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXX
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Zitat Ende

Wenn man das Rote liest grenzt die Antwort schon fast an ne Frechheit.

Naimor schrieb:
Nachtrag zu meinem Chat mit Amazon von vorhin.

Auf direkte Bitte von Amazon um Feedback, schrieb ich folgende Mail

CUSTOMER: XXXXX
COMM ID: XXXXXXX
EMAIL: XXXXXXXXXXX
DATE: 01/26/12 11:20:28 CET

COMMENTS: Nach alle Gesprächen ist das einzige was mich real interessiert, ein verbindlicher Liefertermin.

MFG

Die Antwort von Amazon.

Zitat

Guten Tag, Herr XXXX,

ich würde Ihnen in dieser Sache gerne weiterhelfen, kann jedoch dem, was meine Kollegen dazu sagten, nichts mehr hinzufügen.

Lassen Sie mich noch kurz die wesentlichen Punkte aus der Vorkorrespondenz zitieren:

"Wir können Ihnen leider keine genauen Liefertermin nennen. Wenn Sie nicht mehr länger auf die Ware warten möchten, können Sie die Bestellung auch unter mein Konto stornieren. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen im Moment nicht nennen "

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXX
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Zitat Ende

Warum lässt Du es an Amazon aus wenn ASUS schuldig ist?
Amazon ist nur ein Vertrieb, ASUS der HErsteller.
es ist nun mal so das Alle Onlineshops nicht Liefern können, weil die nichts nachbekommen,
selbst Actebis ('Zwischenhändler) hatte es ende Dezember nicht mal gelistet gehabt...
nur ASUS hat Schuld :)
Amazon hat nur damals den Bock geschossen als die die Vorbestellungen für Grau + Dock storniert haben und am selben Tag Abends das Teil Lieferbar war, selbst das hat gezeigt das Amazon nicht sieht das die an Incs haben und kein Plan haben was an Ware an welchem Tag ankommt

@Mazda:

Ganz so pauschal würde ich das nicht behaupten das ASUS rein daran Schuld ist. Ich denke man hat nicht mit diesen extremen Andrang gerechnet und ist deshalb in Rückstand. Ob man es wissen hätte müssen, schwer zu sagen!

Aber eins ist sicher, wer ein Prime wollte, hätte bislang schon seit Wochen eins haben können. Einige haben bestimmt das 4. oder 5. zu Hause gehabt und getestet.

Ich habe auch bei Amazon storniert und zwischenzeitlich eins von Cyberport bekommen. Wer nicht unbedingt an Amazon hängt, soll stornieren und woanders kaufen. Wer das nicht möchte muss eben nunmal akzeptieren das Amazon unter der Welle an Vorbestellungen noch zu "kämpfen" hat! Ist doch alles nix Neues mehr! ;)

Naimor schrieb:

Diese Textbausteine kommen mir sehr bekannt vor, die habe ich auch ein paar mal erhalten. Bei mir war es das ärgerliche, dass "mein" Modell auf einmal laut Amazon verfügbar war (bei ihnen selber), ich aber keine Versandbestätigung erhalten habe.
Sonst bin ich das von Amazon nicht gewohnt, aber auch beim Ersatzmodell hat es vom Zeitpunkt "lieferbar" bis zur Versandbestätigung knapp 2 Tage gedauert.
Mein neues habe ich jetzt gerade zum laden angesteckt und hoffe, dass dieses funktioniert und keine Fehler hat

100183r schrieb:
@Mazda:

Ganz so pauschal würde ich das nicht behaupten das ASUS rein daran Schuld ist. Ich denke man hat nicht mit diesen extremen Andrang gerechnet und ist deshalb in Rückstand. Ob man es wissen hätte müssen, schwer zu sagen!

Aber eins ist sicher, wer ein Prime wollte, hätte bislang schon seit Wochen eins haben können. Einige haben bestimmt das 4. oder 5. zu Hause gehabt und getestet.

Ich habe auch bei Amazon storniert und zwischenzeitlich eins von Cyberport bekommen. Wer nicht unbedingt an Amazon hängt, soll stornieren und woanders kaufen. Wer das nicht möchte muss eben nunmal akzeptieren das Amazon unter der Welle an Vorbestellungen noch zu "kämpfen" hat! Ist doch alles nix Neues mehr! ;)

na doch finde ich schon,
Amazon ist nur Schuld wegen der großen Fangemeinde, aber gut, Amazon US hat bei dem Produkt dann die vOrbestellungen alle storniert gehabt, hätte man hier auch machen können (oder denken die wenn der Ansturm in USA so riesig ist, hält es sich in Deutschland/EU in Grenzen..)
was mir persönlich gefehlt hat das ASUS sich einfach zurückgehalten hat und keine Info hat durchsickern lassen,
die hätten doch sagen können "ja tut mir leid, unsere Lieferung wird grad von einem Neuseeländischen Felsen aufgehalten, oder eine andere Naturkatasrophe kam dazwischen oder einfach mal die wahrheit" alle diese Optionen hätten die Leute für weitere 2-3 Wochen vertröstet.
da Amazon zu viele Vorbestellungen hat profitieren nun die kleineren Shops davon und andere sind dreißt,
aber du hast Recht, wer eins wollte, hätte woanders bestellen können.
die gesammte letzte Woche war Grau+Dock auf diversen Portalen Verfügbar...

Mit der Kopie Chats und Mails mit Amazon will ich nur drauf aufmerksam machen wie wenig effektiv deren Kundendienst ist.

Wenn man sich hier umhört, liest sind die Leute im Kundendienst nur dazu da die Kunden zu beruhigen, von Info gibt's da wenig holen.

Gleiches Bild übrigens als ich über Prime Versand was nachgefragt habe.

Oder liegt's das am Wörtchen "Prime"

****Grübel****

2 Sätze als Nachtrag

1) Wie schon angemerkt Amazon sind die einzigen die andere Mehrwertsteuersätze anwenden.
Hab nicht vor 20 Euro's mehr zu zahlen.

2) Was ist falsch dran von nem Händler ne konkrete Antwort zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das 32GB Gold mit Dock war und ist immer noch schwer für 599,- zu bekommen...

Vorbesteller seit 1.12. bei Amazon und warte warte.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

xixus schrieb:
Naja das 32GB Gold mit Dock war und ist immer noch schwer für 599,- zu bekommen...

ich hab deswegen auf grau geschwenkt
^^

Naimor schrieb:
Mit der Kopie Chats und Mails mit Amazon will ich nur drauf aufmerksam machen wie wenig effektiv deren Kundendienst ist.

Wenn man sich hier umhört, liest sind die Leute im Kundendienst nur dazu da die Kunden zu beruhigen, von Info gibt's da wenig holen.

Gleiches Bild übrigens als ich über Prime Versand was nachgefragt habe.

Oder liegt's das am Wörtchen "Prime"

****Grübel****

ja dann Ruf mal bei Otto an
und schätze dich Glücklich ein Amazon besteller zu sein :D

xixus schrieb:

Aber nicht unmöglich... habs erst am 12.1. bestellt und diese Woche bekommen, s. "Beweisvideo" (Farbvergleich grau / gold) ;)
Ich bestelle auch sehr gerne bei Amazon, aber derartig geduldig wäre ich nicht...

Wow: 134.000 Hits auf diesen Thread bisher

salsaholic schrieb:
Ich bestelle auch sehr gerne bei Amazon, aber derartig geduldig wäre ich nicht...
MMhh auch nicht wenn du es für 480 Euro (durch Gutscheinaktion) bekommst?
Gut verdientes Geld :thumbsup:

xixus schrieb:
Ok, dat isn Argument :D

Naimor schrieb:
Mir tun echt Firmen leid, die solche "Kunden" wie dich haben.
Wenn man dort keine verbindliche Lieferauskunft geben kann, dann gehts halt nicht.
Was willst du denn noch hören?

Sorry, CNR
----

xixus schrieb:

Quicker? :)

Ich habs auch so gemacht.

xixus schrieb:

wat warn das für ne gutscheinaktion? :blink: :)

Jop war Quicker!
Da die Aktion wiederholt wurde habe ich ein paar Seiten vorher, diese hier auch gepostet. Man konnte Gutscheine zu 50 Euro für 40 Euronen kaufen.

espega schrieb:
Mir tun echt Firmen leid, die solche "Kunden" wie dich haben.
Wenn man dort keine verbindliche Lieferauskunft geben kann, dann gehts halt nicht.
Was willst du denn noch hören?

Sorry, CNR
----

Nach 7 Wochen find ich's ehrlich gesagt sehr erstaunlich wenn jemand nicht zu einer ordenlichen Terminangabe fähig ist.
Ich glaube nicht dass es viele Bereiche gibt wo sowas toleriert wird.

Habe auch mal was "Negatives" dazu beizutragen. Ich schreibe es deshalb, weil ich denke, dass es in gewissen Mass auch gefährlich ist.

Habe Prime 1 bei Amazon gekauft, defekt, zurück; ein Zweites als Ersatz bestellt.
das kam an, gleiches Ergebnis, gleiche Prozedur. Das heisst, bei Amazon den Rückholschein geordert, mit genau den gleichen Abfragen.
Alles OK bis dahin, das bedeutet mein Rückholtickett kam fix und fertig aus dem Drucker, Ersatz war angeklickt.

Nach Überprüfung des Status, es kam diesmal keine Bestätigungsmail von Amazon, im Konto war das Ding noch als gekauft aufgeführt, das Neue (Ersatz) nicht aufgeführt, habe ich probeweise den Vorgang wiederholt, und da kam die Meldung, es gehe nur Erstattung......
Ok, Onlinechat mit Amazon. Nun weiss ich, dass prinzipiell nur einmal Ersatz gegeben wird, danach gibt es nur noch das Geld zurück, man muss sich dann ein Neues kaufen.
1. Nachteil: Es ist möglich, dass man dann sein Gerät zu einem überhöhten Preis kaufen muss, obwohl man nichts für ein defektes kann.
2. Nachteil: Da man beim ordern von Ersatz einen Haken an den Satz machen muss, dass, wenn das defekte Gerät nicht spätetstens 30 Tage nach Erhalt des Ersatzes zurück gesandt wurde, es zu einem Kauf wird... hallllooo.
Wenn dann, wie hier, für dich der Ersatz geordert ist, obwohl er es nicht ist, wartest du brav auf den Ersatz, der nicht kommt, weil Amazon eben so verfährt, und du wartest, und wartest, und hast dabei das kaputte Gerät gekauft.....
Irgendwie beschleicht mich da ein doch etwas mulmiges Gefühl...
Indy

Zuletzt bearbeitet: