>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naimor schrieb:
Hat schon einer ein goldenes mit Dock von Amazon gekriegt?

Ich habe am 3ten 12ten bestellt.

Leider sind das die einzigen die niedrigere TVA Sätze berücksichtigen und gratis nach Luxemburg liefern.

Uebrigends Status von "Lieferbar in 1-2 Monaten" auf "Der Artikel ist bald verfügbar" geändert

Ich bringe es dir mit.... arbeite da

Wow na dann hoffen wir mal ganz doll :) Hab mir jetz auch mal eins reserviert. =)

xixus schrieb:
MMhh wenn du meine Beiträge gelesen hättest, ist es schon ein Kunststück ein 32GB Gold bei Amazon zu bekommen, besonders als Vorbesteller mit Gutscheinen. Ich denke jeder kann eine Preisdatenbank bedienen......
Ich habe wohl den Titel falsch verstanden "....Prime verfügbar sein? - Verkaufsstart" In anderen Foren hier, wäre es ein Laber-Thread.
So Ende der Diskussion notfalls muss man halt abbestellen....und weiterhin viel Spaß beim Pakete aufreisen ;)

Irgendein Thread muss immer dran glauben :D
ich neige auch dazu hier eher zu spamen als anderswo,
bin auch der Meinung das wenn einer es hierher als regestrierter Nutzer geschafft hat, wird er eine Preissuchmaschine bedienen können :)

Heute kam das 2te von Amazon und das 3te von Expert (welches ich vorsichtighalber bestellt habe, weil Amazon 1 Monat Lieferzeit gesagt hat).

Gerade am besten welches besser läuft.

Möchte nochmal kurz Hermes bashen: Halb 5 und mein Prime ist immer noch unterwegs. Langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es überhaupt bekomme. Nächstes Mal lass ich mir gleich eine Pumpgun per Hermes liefern und setze sie direkt nach (eventueller) Übergabe ein...

Edit: Keine 5 Minuten später kam er... endlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
murgo schrieb:
Möchte nochmal kurz Hermes bashen: Halb 5 und mein Prime ist immer noch unterwegs. Langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es überhaupt bekomme. Nächstes Mal lass ich mir gleich eine Pumpgun per Hermes liefern und setze sie direkt nach (eventueller) Übergabe ein...

Edit: Keine 5 Minuten später kam er... endlich ^^

:D gut, dass du keine PG hattest....... musst ja eventuell noch Eines bestellen, und noch Eines, und noch.......

Aber daumendrück, dass du diesmal Glück hast....wenn ich heute nach Hause komme, ist evt auch mein zweites da.....

• Danke
Reaktionen: murgo
@ murgo: Deshalb habe ich mich abgesichert, um immer ein Prime zu hause zu haben und habe gleich von überall bestellt.

so
Dank des Berichts von salsaholic hab ich mich nun umentschieden und das Goldene bestellt :) (Danke an dieser Stelle). Es sieht im Vergleich zu Grau einfach edeler aus, finde ich.
meine Otto Bestellhistorie wollt ihr garnet sehen :D
:)
nunhoff ich einfachmal das die goldenenn mal ausgeliefert werden :))

EDIT:
was ich sehr kulant von Otto finde, ich darf meins behalten bis Ersatz da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck es dir an, wenn du es hast. Ich habe es auch auf Bildern geiler gefunden und in Real Life, als ich mein goldenes hatte, habe ich mich umentschieden für ein graues. Auf den Bildern kommt das leider nicht so gut rüber, aber trotzdem danke an salsaholic.

Trollhammar schrieb:
... aber trotzdem danke an salsaholic.
Gern geschehen :)
Mir gings übrigens umgekehrt: Erst als ich das lilane sah war mir 100% klar, dass mir das goldene besser gefällt. Aber zur Farbe gabe es ja schon mal einen Thread, hier OT :rolleyes2:

Xd1nGX schrieb:
Heute kam das 2te von Amazon und das 3te von Expert (welches ich vorsichtighalber bestellt habe, weil Amazon 1 Monat Lieferzeit gesagt hat).

Gerade am besten welches besser läuft.

Bei der Kriegerin kannst du es sogar bis 30 Tage nach Erhalt des Ersatzgerätes behalten, so dass immer ein (defektes) da ist.

Trollhammar schrieb:
@ murgo: Deshalb habe ich mich abgesichert, um immer ein Prime zu hause zu haben und habe gleich von überall bestellt.

LOL: da hätte ich keinen Spass dran, ab dem Moment, in dem ich weiss, es geht zurück, wird es nur mal so angeschaut, aber kaum genutzt, da fehlt mir irgendwie die Motivation. Ich würde auch lieber rooten und ähnliches,:)D also lieber selber kaputt machen :D), als hier zu sitzen, und die Zahlen der Rücksendungen zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst, dann ist es nicht deins und du kannst es dir nicht einrichten. Das ist ätzend, ich weiß, aber typisch erste Welt Problem halt

Gespräch von eben mit einer netten Dame von Amazon.

Sie sind nun verbunden mit ******** von Amazon.de.
Ich:Guten Morgen
Ich habe am 3ten Dezember ein Asus EeePad Transformer Prime Tablet-PC 32GB inkl. KeyDock gold bestellt.
Bestellnummer: ********************
Leider habe ich bis heute noch immer nichts ge hört ausser einem sehr unbestimmt klingenden Liefertermin 25 Januar bis 15 Februar.
Können Sie mir bitte etwas Genaueres sagen?
Nachdem die Ansage gestern auf baldige Verfügbarkeit gesetzt wurde.
Auf dem Marketplace tauchen immer wieder welche auf (zu überhöten Preisen) aber von Amazon hab ich noch nichts gesehen!
Amazon: Guten Tag, willkommen im Live Chat von Amazon.
Mein Name ist XXXXXXXX. Es tut mir sehr Leid, dass der bestellte Artikel noch nicht geliefert werden kann. Einen Moment bitte, ich rufe mir Ihre Bestellung auf und bin gleich wieder für Sie da.
Leider haben wir zu Verfügbarkeiten und Lieferterminen auch immer nur die Angaben, die Sie auf der Website bzw. in der Bestellung sehen. Daher kann ich Sie nur um Geduld bitten. Offenbar warten wir noch auf Ware von unseren Lieferanten.
Ich:Und bei Amazon lassen Sie sich überraschen?
Amazon:Ich habe hier nur die Anzeige: Der Artikel ist bald verfügbar. Mehr sehen wir auch nicht, andere bekommen wir nicht von der Einkaufsabteilung. Selbstverständlich haben Sie immer noch die Möglichkeit zu stornieren, wenn Sie den Artikel woanders erwerben möchten.
Ansonsten kann ich nur um Geduld bitten.
Ich:OK danke für die Auskunft. Ich würde trotzdem vorschlagen, dass bei Aussagen Bald verfügbar, welche auch am 3ten Dezember angezeigt wurde ihr Einkauf etwas deutlichere Ansagen tätigen sollte:-(

• Danke
Reaktionen: FTA
Naimor schrieb:
Gespräch von eben mit einer netten Dame von Amazon.

Sie sind nun verbunden mit ******** von Amazon.de.
Ich:Guten Morgen
Ich habe am 3ten Dezember ein Asus EeePad Transformer Prime Tablet-PC 32GB inkl. KeyDock gold bestellt.
Bestellnummer: ********************
Leider habe ich bis heute noch immer nichts ge hört ausser einem sehr unbestimmt klingenden Liefertermin 25 Januar bis 15 Februar.
Können Sie mir bitte etwas Genaueres sagen?
Nachdem die Ansage gestern auf baldige Verfügbarkeit gesetzt wurde.
Auf dem Marketplace tauchen immer wieder welche auf (zu überhöten Preisen) aber von Amazon hab ich noch nichts gesehen!
Amazon: Guten Tag, willkommen im Live Chat von Amazon.
Mein Name ist XXXXXXXX. Es tut mir sehr Leid, dass der bestellte Artikel noch nicht geliefert werden kann. Einen Moment bitte, ich rufe mir Ihre Bestellung auf und bin gleich wieder für Sie da.
Leider haben wir zu Verfügbarkeiten und Lieferterminen auch immer nur die Angaben, die Sie auf der Website bzw. in der Bestellung sehen. Daher kann ich Sie nur um Geduld bitten. Offenbar warten wir noch auf Ware von unseren Lieferanten.
Ich:Und bei Amazon lassen Sie sich überraschen?
Amazon:Ich habe hier nur die Anzeige: Der Artikel ist bald verfügbar. Mehr sehen wir auch nicht, andere bekommen wir nicht von der Einkaufsabteilung. Selbstverständlich haben Sie immer noch die Möglichkeit zu stornieren, wenn Sie den Artikel woanders erwerben möchten.
Ansonsten kann ich nur um Geduld bitten.
Ich:OK danke für die Auskunft. Ich würde trotzdem vorschlagen, dass bei Aussagen Bald verfügbar, welche auch am 3ten Dezember angezeigt wurde ihr Einkauf etwas deutlichere Ansagen tätigen sollte:-(

*facepalm* Wofür sind die Leute überhaupt gut? Nenene...

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Naja, diese armen Leute die mit den Kunden sprechen müssen, können wenig dazu.

Ist wohl eher der Einkauf der nichts rafft.

Ja aber das bringt doch nix wenn man den leuten genauere Infos vorhält nur weil die kein Zugriff auf das liefersystem haben.. ich finds doof.. Ich kenn zb jemand bei Cyberport der mir immer sagen kann wann die was erwarten.. Ich mein was bringt den den Kundenservice dass das sie nicht mal mehr "Rechte" als der Normale Kunde hat wenn es um die Bestelltermine geht? Sowas hab ich auch noch nicht gehört :/

im Chat habe ich selbst mit nachhaken nicht mehr erfahren...die wissen echt nicht mehr als man selbst.

Vielleicht müssen wir dort mal anrufen und uns mit der Wareneingangsabteilung verbinden lassen...

ob das was nutzt?

Die Vertriebswege sind nicht immer erklärbar. Sowohl die Äusseren als auch die Inneren.
Wenn von Asus 1000 angekündigt werden, für den nächsten Monat, so werden 1000 Kunden auf "baldige Auslieferung" gesetzt, aber dann kommen die Rückläufer, die ja nun, da schon bezahlt, auch was von dem Kuchen abhaben wollen/müssen, und schwupps gibt es ein Lieferproblem für Einige der 1000.
Da der Händler dann nachordern muss, die Dinger werden ja nicht repariert, fallen dann bei den Händlern, die später nachgeordert haben, auch ein paar Lieferungen aus......

mozzer schrieb:
im Chat habe ich selbst mit nachhaken nicht mehr erfahren...die wissen echt nicht mehr als man selbst.

Vielleicht müssen wir dort mal anrufen und uns mit der Wareneingangsabteilung verbinden lassen...

Stell dir mal vor das macht nur 0,1% der Anrufer die auf irgendein Teil warten.

Amazon ist so ein riesiger Laden, die haben nicht nur ASUS Prime, sondern auch allen möglichen anderen Dinge, ihr wisst es ja selbst.

Ob nun die Topflappen in grün, wonach sich alle reißen, für alle 10.000 Besteller sofort reichen oder der neue Wasserkocher auch sofort ausgeliefert werden kann, steht nicht im Einfluss und Wissen so einer Telefonistin/Chatdame.

Da kann auch nicht mal eben jemand runter gehen und gucken ob was gekommen ist oder nicht. Wenn das Warenwirtschaftssystem keine Info hat, wissen die rein 0!

Das hat nichts damit zu tun das Amazon Kundenunfreundlich ist, der Aufwand ist einfach zu hoch und steht in keiner Relation zu der doch im Vergleich recht geringen Marge. Damit müssen wir uns leider abfinden!

• Danke
Reaktionen: xixus