>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mazda schrieb:
könnte das sein das heute Nacht/morgen Früh eine ladung goldene kommt?
Sieht so aus... wie schon erwähnt haben Alternate und GetGoods goldene bekommen. Bei GetGoods kamen am Freitag 20 Stück an, meins ist nun unterwegs zu mir :)

Media Markt meiden. Die können oft noch nicht mal die Produktbeschreibung ablesen, geschweige denn überhaupt etwas über das Gerät selbst sagen. Die Vorstellung der Mitarbeiter ist meistens so, dass etwas, was teurer ist, gleichzeitig automatisch besser sein MUSS, ohne dass man was näheres weiß.

Ich habe bisher nur 2 Mal echt interessierte Mitarbeiter getroffen, die mir mehr sagen konnten, als die Beschreibung über dem Preisschild her gab.

Ach egal, ich hab da jetz mal bestellt, lustigerweise war es noch verfügbar wo ich bestellt hab und gleich danach ging der Status auf Gelb, also entweder ich hab das letzte erwischt oder ich bin n paar sekunden zu spät gekommen -.- naja mal abwarten.

salsaholic schrieb:
Neues von Alternate: Heute oder gestern (Sonntag???) soll eine neue Lieferung angekommen sein, die definitiv auch goldene 32GB mit Dock enthalten soll. Eine Bestellung vom 12.1. (angekündigt für 13.1., dann 18.1., dann unbestimmt) soll spätestens morgen rausgehen (telef. Auskunft).

Yessss, endlich Gold :thumbsup:

Werde dann wohl mal einen ausführlichen Vergleich der Farbvarianten bloggen ;)

Update: Gleiche Situation auch bei GetGoods - es bewegt sich was.
Die Lieferung von Getgoods soll (laut Tracking) heute beim Nachbarn angekommen sein. Heute wird also gold und grau verglichen :D

Die hatten am Freitag 20 Stck. bekommen, aber anscheinend alle an Vorbesteller rausgehauen (ich habe jedenfalls nicht "sofort lieferbar" auf der Website sehen können).
(Alternate hatte ich noch rechtzeitig storniert)

Das goldene ist weniger golden sondern eigentlich eher silbern mit nem leicht gelblichen Stich. Ich mag dann doch lieber das grau-lila!

100183r schrieb:
Das goldene ist weniger golden sondern eigentlich eher silbern mit nem leicht gelblichen Stich. Ich mag dann doch lieber das grau-lila!
Genau wegen dem "fast silber" gefällt mir das "Champagner gold" auf Bildern und Videos besser - ist halt Geschmackssache. Mit viel die Entscheidung aber nicht leicht, deshalb versuche ich ein Video zu machen, vielleicht hilft's dem ein oder anderen ja. Mal sehen ob das heute schon klappt...

Schick sind sie auf jeden Falls beide, habe selten so sexy Technik in der Hand gehabt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst das goldene vorbestellt und mich dann für das graue entschieden, ist aber komplett Geschmackssache, wie gesagt.

Es ist deswegen nicht zutreffend mit dem Silber, weil es ja das Silber als solches schon gab beim Prime. Die Vorführmodelle wurden in silber, also farblosem gebürstetem Alu, an die Medienvertreter verschickt, sodass man ganz früh angenommen hatte, dass es auch in silber rauskommt. ASUS hat danach aber die Gerüchte zerstreut und gesagt, dass es in 2 Farben kommt und nicht etwa in 3, wie zuvor vermutet. Ich persönlich hätte das farblose auch geil gefunden, aber das grau-lila ist auch echt schön im RL.

Ich bin grad am Ausrasten. Dieser Hermes /"&$%$§" hat weder an der Tür geklingelt, noch einen Zettel dagelassen. Sendungsstatus: 24.01.2012 13:38:28 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

BULLSHIT! Was zum Teufel bewegt Amazon dazu, manche Sendungen mit diesem Versagerverein zu verschicken?? ARGH

100183r schrieb:

wollen wir dan tauschen wenn mein austausch da ist? :))
zu hermes, wollen wir nicht ein w00t thread für den Verein aufmachen? :)

Trollhammar schrieb:
Ich hatte auch erst das goldene vorbestellt und mich dann für das graue entschieden, ist aber komplett Geschmackssache, wie gesagt.

Es ist deswegen nicht zutreffend mit dem Silber, weil es ja das Silber als solches schon gab beim Prime. Die Vorführmodelle wurden in silber, also farblosem gebürstetem Alu, an die Medienvertreter verschickt, sodass man ganz früh angenommen hatte, dass es auch in silber rauskommt. ASUS hat danach aber die Gerüchte zerstreut und gesagt, dass es in 2 Farben kommt und nicht etwa in 3, wie zuvor vermutet. Ich persönlich hätte das farblose auch geil gefunden, aber das grau-lila ist auch echt schön im RL.

ich weiß nun nicht wie das auf dem goldenen aussieht, aber das graue ist auf der rückseite ein fingerabdrucksammler :-/ schick aber die abdrücke stören dann bissl,
aber ich guck ja auf den bildschirm und nicht auf die Rückseite :))

mazda schrieb:
wollen wir dan tauschen wenn mein austausch da ist? :))
zu hermes, wollen wir nicht ein w00t thread für den Verein aufmachen? :)

Mein Goldenes ist eigentlich schon für einen Freund eingeplant, da ich es nun nicht nehme. So erspare ich mir den Rückversand!

Schon interessant das es jetzt 3-4 Shops gibt wo das Goldene Lagernd ist, allerdings kosten die alle mindestens 630€ -.- Die wissen schon wie sie Kapital aus Leuten schlagen können die nicht warten wollen..

Vor 10 Minuten gab es bei Amazon noch 4 64er Primes in Gold, vor einer Minute waren es noch 3...der Countdown läuft.
Übrigens von Amazon selber, zum üblichen Preis

murgo schrieb:
Ich bin grad am Ausrasten. Dieser Hermes /"&$%$§" hat weder an der Tür geklingelt, noch einen Zettel dagelassen. Sendungsstatus: 24.01.2012 13:38:28 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

BULLSHIT! Was zum Teufel bewegt Amazon dazu, manche Sendungen mit diesem Versagerverein zu verschicken?? ARGH

Ich habe nur noch härtere Worte für Hermes, ich bin im Herzen bei dir. Ich würde auch die Wand hochlaufen, wenn ich wegen eines blöden Zustellers noch einen Tag länger warten müsste. Das ist unverschämt hoch 20.

Dazu noch schmeißen sie die Pakete durch die Gegend wie sau. Meine Pakete von Otto de kamen sowas von zerfleddert an, teilweise.. hat auch nicht geholfen, dass Otto die Kartons nicht noch zusätzlich gefüllt hat, aber wir wissen ja, wie sie auf Masse getrimmt sind.

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und murgo
Eigentlich bin ich ja auch kein Freund von Hermes, im Dezember hatte ich was bei Amazon am Wochenende bestellt und am Montag war es dann schon da. Manchmal, können sie schnell. Ich drücke die Daumen, dass die Sendung heil ankommt!

Was vielleicht nicht unbedingt zum Thema gehört: Das letzte Mal hatte ich gesehen, wer bei uns die Hermes Lieferungen ausliefert. Das ist ein altes Rentner-Pärchen, welches sich ihre Rente aufbessern. Sie sind sehr zuvorkommend und schauen auch immer bei Nachbarn nach, wenn niemand zu Hause ist. Da gibt es sicherlich Unterschiede von Fahrer zu Fahrer. Viel Kohle bekommen die ja von Hermes nicht und müssen alles mit ihrem privaten Auto ausfahren. Die haben schon mein Mitleid...ich hoffe, dass ich im Rentenalter nicht auf solche Arbeiten angewiesen bin...aber wie schon gesagt, offtopic

Ne, nicht offtopic. Ihr könnt das ruhig hier schreiben, denn der Verkauf des Prime besteht ja für die meisten Leute nur aus Pakete-aufreißen; Pakete-zurückschicken; sich-mit-Versandfirma-ärgern ... von daher ist das der Großteil des "Kaufs"

Laut meiner Mutter ist "unser" Fahrer ein Russe, der sich nur ungern duscht. Vielleicht hatte er heute keinen Bock, weil gestern niemand da war.

Hab nach dieser unglaublichen Frechheit dann beim Service angerufen.. der konnte dann auch nur sagen, dass ich mich berechtigterweise beschwere und er der Niederlassung schreibt, dass der Fahrer morgen unbedingt klingeln soll. Und einen Tipp hat er mir noch mitgegeben: Einen Zettel sichtbar an die Klingel kleben, dass ich auch wirklich da bin und er klingeln soll... WTF? Sollten die nicht ALLGEMEIN klingeln? Hermes ist echt das Letzte.

Bei ReclaBox hab ich dann auch nen Beschwerdepost gedroppt und bekam dann folgende Antwort von Hermes Team:

Hallo,

wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Niederlassung wurde bereits gebeten, Kontakt mit dem Fahrer aufzunehmen um die Sendung ggf. erneut bei Ihnen zustellen zu lassen.

Natürlich wird der Fahrer über den vorangeganenen Zustellversuch befragt werden.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

Gleich 19:00 und natürlich ist nichts weiteres passiert. Wenn der Kerl das morgen wieder verkackt und das Ding dann zu Amazon zurückgeht, raste ich völlig aus..
Das nächste Mal wenn ich bei Amazon bestell, verlange ich ausdrücklich DHL Versand... :|