Casamonte
Stamm-User
- 70
alfonso333 schrieb:Hallo alle ich habe mich nun auch entschlossen, das Prime zurückzusenden. Meins war nicht defekt, sondern ich bin etwas verwöhnt von meinem Galaxy Note mit Super Amoled Display und daher haben mich die ausgefransten Buchstaben beim Lesen doch gestört. Ich möchte hauptsächlich PDF Dokumente und Ebooks lesen. Da ja das Prime 700 mit Full-HD und das Ipad3 mit Retina-Display in den Startlöchern stehen, werde ich mich halt noch etwas gedulden. Und die 599 sind ja schon mal die halbe Miete.
Gut, ist natürlich immer Ansichtssache, wie man etwas sieht, nicht alle Augen sind gleich, aber wo siehst du denn ausgefranste Buchstaben auf dem Prime? Der Kasten hat eine HD Auflösung, genau wie das Galaxy Note auch (das ich übrigens auch besitze und somit vergleichen kann). Das S-Amoled macht die die Farben und Kontraste hübscher, ändert aber nicht wirklich was an der Schriftschärfe.
Wer "hauptsächlich" Ebooks liest, sollte zu einem E-Ink Display greifen, das ist wesentlich augenschonender als ein hintergrundbeleuchtetes LCD oder AMOLED. Ja, ich weiß, beim PDF-Lesen verliert man da wieder ...