>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alfonso333 schrieb:
Hallo alle ich habe mich nun auch entschlossen, das Prime zurückzusenden. Meins war nicht defekt, sondern ich bin etwas verwöhnt von meinem Galaxy Note mit Super Amoled Display und daher haben mich die ausgefransten Buchstaben beim Lesen doch gestört. Ich möchte hauptsächlich PDF Dokumente und Ebooks lesen. Da ja das Prime 700 mit Full-HD und das Ipad3 mit Retina-Display in den Startlöchern stehen, werde ich mich halt noch etwas gedulden. Und die 599€ sind ja schon mal die halbe Miete.

Gut, ist natürlich immer Ansichtssache, wie man etwas sieht, nicht alle Augen sind gleich, aber wo siehst du denn ausgefranste Buchstaben auf dem Prime? Der Kasten hat eine HD Auflösung, genau wie das Galaxy Note auch (das ich übrigens auch besitze und somit vergleichen kann). Das S-Amoled macht die die Farben und Kontraste hübscher, ändert aber nicht wirklich was an der Schriftschärfe.

Wer "hauptsächlich" Ebooks liest, sollte zu einem E-Ink Display greifen, das ist wesentlich augenschonender als ein hintergrundbeleuchtetes LCD oder AMOLED. Ja, ich weiß, beim PDF-Lesen verliert man da wieder ...

Casamonte schrieb:
Gut, ist natürlich immer Ansichtssache, wie man etwas sieht, nicht alle Augen sind gleich, aber wo siehst du denn ausgefranste Buchstaben auf dem Prime? Der Kasten hat eine HD Auflösung, genau wie das Galaxy Note auch (das ich übrigens auch besitze und somit vergleichen kann). Das S-Amoled macht die die Farben und Kontraste hübscher, ändert aber nicht wirklich was an der Schriftschärfe.

Wer "hauptsächlich" Ebooks liest, sollte zu einem E-Ink Display greifen, das ist wesentlich augenschonender als ein hintergrundbeleuchtetes LCD oder AMOLED. Ja, ich weiß, beim PDF-Lesen verliert man da wieder ...

Das Galaxy Note hat dieselbe Auflösung wie das Prime (1280 x 800) das ist wahr, aber du musst auch mit einkalkulieren das das Prime diese Auflösung auf fast der Doppelten Screengröße hat! So gesehen hat das Note eine fast doppelt so hohe Pixeldichte und Bildinhalte werden somit präziser dargestellt.

Was die Farben angeht muss ich persönlich sogar sagen, dass ich einen guten IPS Screen einem AMOLED Screen vorziehe, denn ich finde die Farben von letzterem Displaytyp zu intensiv, ja sogar irgendwie zu dunkel und blaustichig und das echte Schwarz macht diesen Eindruck für mich nicht wett!

Neues von Alternate: Heute oder gestern (Sonntag???) soll eine neue Lieferung angekommen sein, die definitiv auch goldene 32GB mit Dock enthalten soll. Eine Bestellung vom 12.1. (angekündigt für 13.1., dann 18.1., dann unbestimmt) soll spätestens morgen rausgehen (telef. Auskunft).

Yessss, endlich Gold :thumbsup:

Werde dann wohl mal einen ausführlichen Vergleich der Farbvarianten bloggen ;)

Update: Gleiche Situation auch bei GetGoods - es bewegt sich was.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bekommt amazon auch ne ordentliche lieferung gold+dock ab....

Samstag hat Amazon eine Lieferung an Geräten bekommen. Eins davon habe ich mir direkt gelootet xD. War für ca. 1 Stunde "Sofort Verfügbar" über Amazon selber. 599€.

Wurde Samstag abend noch Verschickt und aktuell steht hier um 09:38 Uhr "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

;)

mozzer schrieb:
hoffentlich bekommt amazon auch ne ordentliche lieferung gold+dock ab....

Das hoffe ich auch. Bin auch einer der geduldigen Besteller des Goldenen mit Dock bei Amazon. Bestellt am 15.12. Liefertermin 26.1. - 16.2. :bored:

Da noch Einige vor mir bestellt haben, mach ich mir auch keine großen Hoffnungen das ich von der nächsten großen "Gold"-Lieferung etwas abbekomme. Ich geh mal davon aus der angegebene Lieferzeitraum bei mir ziemlich ausgereizt wird.
*nerv*

Naesh schrieb:
Samstag hat Amazon eine Lieferung an Geräten bekommen. Eins davon habe ich mir direkt gelootet xD. War für ca. 1 Stunde "Sofort Verfügbar" über Amazon selber. 599€.

Wurde Samstag abend noch Verschickt und aktuell steht hier um 09:38 Uhr "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

;)

gold+dock aber nicht, oder?

@FTA: ich habe am 10.12. bestellt, ich lass es dich wissen, wann ich meins bekomme. all zu lange sollte es dann ja bei dir nicht mehr dauern.

mozzer schrieb:
gold+dock aber nicht, oder?

@FTA: ich habe am 10.12. bestellt, ich lass es dich wissen, wann ich meins bekomme. all zu lange sollte es dann ja bei dir nicht mehr dauern.

Nein Silber mit Dock

xixus schrieb:
Bestellt 01.12.11 Gold 32GB
Lieferdatum stand heute 26.01-16.02.
Sehr bescheiden das ganze......

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bestellt 03.12.11 Gold 32GB

Gleiches Lieferdatum

Meine Ersatzlieferung wird jetzt mit 11.02 bis 05.03 angeben bei amazon.
-_-

Also schon mal anderswo umgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:

;)
Wenn das wirklich ein Gold 32GB + Dock sein sollte und direkt von Amazon kommt nicht Marketplace nehme ich das nicht ganz ab oder Amazon liefert nicht der Reihe nach dem Bestelleingang. :bored:

archosfan schrieb:
Saturn Düsseldorf (Königsallee) hat noch 2 Primes 64GB in gold da. Preis ist 619€, aber mit Hinweis auf den üblichen Marktpreis sollte man da evtl. noch verhandeln können.
MM Dortmund-Kley hat 32GB Grau für 649,-. Leute waren bzgl. des Preises nicht ansatzweise gesprächsbereit.:cursing:
Das hat für mich folgende Konsequenz

1. Ich bringe mich jetzt mal von der Prime Hysterie ein wenig runter und werde mich in vier Wochen nochmal mit dem Thema beschäftigen, wenn die Versorgungslage ausreichend ist.

2. Diesen MM werde ich nie wieder betreten. Konnte den sowieso noch nie wirklich leiden.:tongue:

senna66 schrieb:
...wenn die Versorgungslage ausreichend ist.
Es gibt im Moment 2 Händler die das graue 32GB sofort lieferbar haben, GetGoods und HoH ziehen gerade nach, Alternate sollte auch bald kommen ... dabei sind die mit Aufpreis schon ausgelassen.
Wozu noch warten? ;)

So, wegen der langen Ersatzlieferung von Amazon. (siehe oben)

Hab ich das Prime heute bei expert-technomarkt bestellt und es ist auch schon unterwegs.:thumbsup::thumbsup:

Hoffe mal das Beste

salsaholic schrieb:
Es gibt im Moment 2 Händler die das graue 32GB sofort lieferbar haben, GetGoods und HoH ziehen gerade nach, Alternate sollte auch bald kommen ... dabei sind die mit Aufpreis schon ausgelassen.
Wozu noch warten? ;)

... amazon.de (also amazon selbst) hat es komischerweise gerade auch wieder. wo steht man eigentlich bei der Serialnummer?

Ja, und mein Versanddatum würde auf Mittwoch o. Donnerstag vorverlegt.

Hab ich dann wahrscheinlich 2 Primes hier.

Komischerweise hatte Amazon das Goldene mit Dock gerade relativ Langer auf Lager. Meine Bestellung vom 27. Dezember wurde aber nicht berücksichtigt. Das soll mal einer verstehen?

Außerdem habe ich gerade eine Ersatzlieferung meines grauen mit Dock veranlasst, das weder GPS noch WLAN wirklich funktionieren. Bin mal gespannt ob ich da noch eins von den Verfügbaren abbekomme. Glaube schon fast nicht mehr dran. Immerhin habe ich aber jetzt so lange ein halbwegs funktionierendes Prime.

Mr.Goro schrieb:
Komischerweise hatte Amazon das Goldene mit Dock gerade relativ Langer auf Lager. Meine Bestellung vom 27. Dezember wurde aber nicht berücksichtigt. Das soll mal einer verstehen?

Außerdem habe ich gerade eine Ersatzlieferung meines grauen mit Dock veranlasst, das weder GPS noch WLAN wirklich funktionieren. Bin mal gespannt ob ich da noch eins von den Verfügbaren abbekomme. Glaube schon fast nicht mehr dran. Immerhin habe ich aber jetzt so lange ein halbwegs funktionierendes Prime.

Naja beim Marketplace für 699 gibt's das immer noch

könnte das sein das heute Nacht/morgen Früh eine ladung goldene kommt?
ich hab das mit amazon zwar übersehen, aber die grauen kamen damals auch an einem Dienstag überall an
Alternate gibt Versandzeit 1-3 Tage an.
wenn ja wird die Ersatzbestellung morgen storniert und das goldene bestellt :)

und was ich grad mit dem MM gelesen hab... omg, grad die habns nötig, wird immer wiederlicher,
und wen man bedenkt das die nicht mal n Planhaben von dem was die Verkaufen... lächerlich!
ich hab in einem mal vor 2 Wochen nach einem Prime gefragt, der wusst net mal wat det ist (wohl gemerkt fast ein Monat nach dem Off. Starttermin) da sollte glaub schon jeder Verkäufer zum mal davon gehört haben