>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollhammar schrieb:
Alles klar, ich hab so um die 5 Stück hier, kannst du alle gegen 600 Euro jeweils haben. Haben aber alle Pixelfehler ;) Wenn nicht, gehen sie wieder retour.

Was sind denn das für Pixelfehler? Ich sehe, gottseidank, keine Fehler.

Vg Matthias (send from Transformer Prime using Tapatalk)

mstuebner schrieb:
Warum bestellt jemanden denn drei Tabletts? Geld rumzuliegen? Ich biete mich als Abnehmer an! :-;

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich dann 3 Stück gleichzeitig habe ;)
Die ersten beiden wurden zurückgeschickt, das dritte ist der kostenlose Ersatz fürs zweite.

mstuebner schrieb:
Was sind denn das für Pixelfehler? Ich sehe, gottseidank, keine Fehler.

Genau deshalb gehen nicht so viele Primes zurück, weil Leute nicht mal wissen was Pixelfehler sind, geschweige denn darauf achten.

Sei froh, dass du nicht so pingelig bist, wie ich :)

Pixelfehler sind tote Pixel. Wenn du drüberwischt, sind Pixel da, die tot sind und nur regenbogenfarbend, oder schwarz leuchten. Das fällt aber erst auf, wenn man den ganzen Staub und die Fingerabdrücke vom Display gewischt hat. Meistens fällt das auch nicht auf, aber es ist ein psychologischer Effekt. Wenn man sie sehen will, fallen sie einem auch schon auf.

Was will man auch mit drei Tablets.XD
Kostenloser Ersatz?Versendet Amazon das Ersatzgerät schon bevor sie das andere haben?Der Versandt ist ja eh kostenlos.

@Shody: Ja, die haben das neue verschickt bevor sie das alte bekommen haben.

Trollhammar schrieb:
Genau deshalb gehen nicht so viele Primes zurück, weil Leute nicht mal wissen was Pixelfehler sind, geschweige denn darauf achten.

Sei froh, dass du nicht so pingelig bist, wie ich :)

Pixelfehler sind tote Pixel. Wenn du drüberwischt, sind Pixel da, die tot sind und nur regenbogenfarbend, oder schwarz leuchten. Das fällt aber erst auf, wenn man den ganzen Staub und die Fingerabdrücke vom Display gewischt hat. Meistens fällt das auch nicht auf, aber es ist ein psychologischer Effekt. Wenn man sie sehen will, fallen sie einem auch schon auf.

:D:D:D ich seh es schon kommen, in 3 Wochen berichtest Du von Prime 10 und 11 :)
oder wirst von ASUS in der Qualitätssicherung als ABteilungsleiter eingestellt :D

Das ist ja spitze.Werde denen dann gleich mal ne E-Mail schreiben.Habe hier auch eins von Amazon liegen was wohl ein Rückläufer war.Es hat Pixelfehler und Lichthöfe.Ich sende es dann Montag zurück.Hoffe bloß nicht das wir uns gegenseitig die kaputten Primes hier zuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Shody schrieb:
Das ist ja spitze.Werde denen dann gleich mal ne E-Mail schreiben.Habe hier auch eins von Amazon liegen was wohl ein Rückläufer war.Es hat Pixelfehler und Lichthöfe.Ich sende es dann Montag zurück.Hoffe bloß nicht das wir uns gegenseitig die kaputten Primes hier zuspielen.

Okay, guck mal hinten drauf. Bei meinen Rückläufern habe ich auf der Rückseite mit einem Schlüssel meinen nickname eingeritzt, bevor ich sie zurück geschickt habe. Ist direkt unter dem ASUS Logo, vielleicht hast du ja einen Rückläufer von mir ;)

• Danke
Reaktionen: mazda
Trollhammar schrieb:
Okay, guck mal hinten drauf. Bei meinen Rückläufern habe ich auf der Rückseite mit einem Schlüssel meinen nickname eingeritzt, bevor ich sie zurück geschickt habe. Ist direkt unter dem ASUS Logo, vielleicht hast du ja einen Rückläufer von mir ;)

Du hast nicht zufällig noch die S/N von allen deinen zurückgeshickten? :blink: :)
vielleicht sollten wir ein Thread dazu aufmachen?
S/N bla bla, Fehler so so
oder sollten wir lieber nicht mit S/N im Forum rumhantieren?

Hinten auf der Verpackung steht nichts drauf außer das sie total verkratzt ist was ich nicht gewesen sein kann da ich sie vll. zweimal in der Hand hatte.

Shody schrieb:
Hinten auf der Verpackung steht nichts drauf außer das sie total verkratzt ist was ich nicht gewesen sein kann da ich sie vll. zweimal in der Hand hatte.

:confused2::scared::scared:

Shody schrieb:

Wenn ich etwas erhalte, dann schaue ich es mir an, dann weiß ich, ob es verkratzt ist. Auch müsste dann ja die Folie offen gewesen sein, das merkt man dann auch. Oder? Suspekt.

Ne, die Mühe mach ich mir nicht mit den Seriennummer, zumal ich diese Aufkleber eh abreiße beim Tablet hinten, weil ich sie potthässlich finde.

Hallo alle ich habe mich nun auch entschlossen, das Prime zurückzusenden. Meins war nicht defekt, sondern ich bin etwas verwöhnt von meinem Galaxy Note mit Super Amoled Display und daher haben mich die ausgefransten Buchstaben beim Lesen doch gestört. Ich möchte hauptsächlich PDF Dokumente und Ebooks lesen. Da ja das Prime 700 mit Full-HD und das Ipad3 mit Retina-Display in den Startlöchern stehen, werde ich mich halt noch etwas gedulden. Und die 599€ sind ja schon mal die halbe Miete.

Okay, viel Spaß beim Warten, wir sehen ins in frühestens einem Jahr, wenn du das TF700 hast :)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Also ich bin auch ein bisschen von dem Super Amoled Display von meinem S2 verwöhnt aber ich finde das Display vom Transformer Prime kein bisschen störend.ICh war sogar beim erstem Blick sehr positiv überrascht.Aber jeder hat da ein anderes empfinden und manche sehen sachen die gar nicht da sind.Naja was soll....

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Trollhammar schrieb:
Okay, viel Spaß beim Warten, wir sehen ins in frühestens einem Jahr, wenn du das TF700 hast :)

Oder bereits im März mit einem Ipad3 :thumbsup:

Kurze Info zum Topic für alle Österreicher rund um Vösendorf/Wien:
Der MediaMarkt beim SCS hat inzwischen auch schon Primes, jedoch "nur" den 32Gb + Dock in Grau.
Ein Aussteller steht dort (bei den Notebooks, nicht den Tablets ;) ), ist aber leider passwortgeschützt, also mehr als "anfassen" ist nicht drinnen :(
Evtl. könnte ihn ein Mitarbeiter entsperren, ich war so knapp vor Ladenschluss dort dass ich nicht mehr nachgefragt habe ;)
Wieviele Geräte dort sind weiß ich nicht, die lagen nirgends, also wenn wer eines will am besten vorher anrufen oder Online bestellen mit Abholung vor Ort.

Jetzt wo ich ihn mal "live" gesehen hab kann ichs noch weniger erwarten bis meiner endlich da ist, Amazon hat am Donnerstag abgeschickt...ich hoffe mal auf Montag, spätestens Dienstag :love:

• Danke
Reaktionen: Trollhammar, murgo, Railey und 4 andere
Blarok schrieb:
Ja, dann hast du aber ein iPad! :flapper:

Nothing more to say....

Nein im Ernst, ich möchte unbedingt ein Android Tablett, vorzugsweise mit hoher Auflösung. Ein Ipad unterliegt zu vielen Restriktionen und mit Jailbreak möchte ich mich auch nicht mehr auseinandersetzen.
Schade, dass es das Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht in Deutschland gibt.
Aber ich warte mal ab, 2012 wird ja das Jahr der Tabletts.