>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mazda schrieb:
...mal gucken was rauskommt, zeigen die sich sturr geht das Gerät zurück...:(
ansonsten bin ich happy mit dem Tablet, heute Nacht teste ich und wechsel dann auch dne Thread
Ähm, wenn Du mit dem Ding happy bist, warum zurückschicken?
Ich würde natürlich alles besonders gründlich checken, klar, aber ansonsten steigt doch nur das Risiko, beim nächste Prime dann doch 'nen Pixelfehler oder sonst was zu haben...

mazda schrieb:
ich weiß ist etwas OT grad,
aber bin echt grad wütend auf Otto, das die mir n Rückläufer geshcickt haben,
habe die Folie noch die zusammengeklebbt war fotografiert und ne Anfrage an den Support geschickt,
kann ja echt nicht angehen, mal gucken was rauskommt, zeigen die sich sturr geht das Gerät zurück...:(
ansonsten bin ich happy mit dem Tablet, heute Nacht teste ich und wechsel dann auch dne Thread
Was erwartest du denn? ^^
Das die alle Rückläufer verschrotten? Oder mit Abschlag verkaufen, markiert als Rückläufer?
Die Dinger werden selbstverständlich einfach wieder verkauft, wenn sie ohne Defekt zurückgekommen sind.

c_w schrieb:
Was erwartest du denn? ^^
Das die alle Rückläufer verschrotten? Oder mit Abschlag verkaufen, markiert als Rückläufer?
Die Dinger werden selbstverständlich einfach wieder verkauft, wenn sie ohne Defekt zurückgekommen sind.

wie was erwarte ich? die sind Verpflichtet Rückläufer als solche zu kennzeichnen!! ist es nicht sogar gestzlich festgehalten? ...
alle anderen, daunter auch der Apfle hat dafür ein Refurbished Store...
wenn ich aber ein NEUGERÄT kaufe, will ich auch ein neues haben :)

salsaholic schrieb:
Ähm, wenn Du mit dem Ding happy bist, warum zurückschicken?
Ich würde natürlich alles besonders gründlich checken, klar, aber ansonsten steigt doch nur das Risiko, beim nächste Prime dann doch 'nen Pixelfehler oder sonst was zu haben...
noch nicht alles gecheckt, aber GPS geht mal garnicht, nicht mal mit WLAN,
einen Pixelfehler hab ich beim einschalten endeckt, nicht weiter schlim,
Lichthöfe, aber da teste ich heute ob die mich stören.

Hab heute mein zweites Prime von Amazon bekommen und es ist auch mist.Pixelfehler und Lichthöfe.Anscheinend ist es auch ein Rückläufer da es Kratzer auf der Rückseite hat und das Ladegerät auch benutze aussieht.Sehr unschön.Ich werde es jetzt noch ein drittes mal versuchen und wenn es dann nicht klappt werde ich auf ein anderes Tablet warten.Sowas kann echt nicht sein.

Otto Bestellung heute erhalten:
- kein pixelfehler
- kein lichthof
- akku war bei 27% (hab bis jetzt leer gesaugt)
- wlan scheint ganz gut zu sein mit meiner fritzbox 7270

schlecht
- nur os 8.8.3.29 statt 8.8.3.33 (hatten ja schon manche geflasht bei Auslieferung)
- Otto Verpackung massig Platz (Karton konnte sich gut hin und her bewegen)
- Verpackung mit leichten Blesuren

Wie kann ich erkennen ob es ein Rückläufer war?
Bei mir war um das PAD nur eine Folie, auf dem Display selbst nicht...

Vermute evtl. auch, da nicht das neueste OS geflasht war...

Frage:
Meine SN wird aktuell erkannt, würdet Ihr die 8.8.3.33 flashen, zumal Sie ja wie bekannt nicht mehr per OTA verteilt wird...Ich aktuell aber keine Probleme mit der 8.8.3.29 habe (da SN angezeigt wird möchte ich den Bug mit SN Unknown natürlich vermeiden)

Super Super TAB...Viel Spass euch

Soooooooooooooooooooooooooooooooo

Ich habe mein VIERTES (4!!!) Gerät bekommen, diesmal ein 32'er mit Dock. Hab mich tierisch gefreut, mache es an und ein dicker fetter Pixelfehler fast mittig auf dem Display.

Und den sieht man so verdammt gut, dass man ihn sogar auf dem Homescreen bemerkt. Ich glaube es hackt.. Viertes Gerät... wollt ihr mich verarschen?

Frage:
Meine SN wird aktuell erkannt, würdet Ihr die 8.8.3.33 flashen, zumal Sie ja wie bekannt nicht mehr per OTA verteilt wird...Ich aktuell aber keine Probleme mit der 8.8.3.29 habe (da SN angezeigt wird möchte ich den Bug mit SN Unknown natürlich vermeiden)

Entweder du hast den Bug, oder nicht... der kommt nicht mit einem Update, und wenn du dir da nicht sicher bist, schmeiß die Firmware 8.8.3.33 drauf und gugg obs funzt!
Und wenns wirklich keine SN haben sollte, dann schicks zurück und sei froh das du den Bug bemerkt hast als du es noch zurückschicken konntest!

everal schrieb:
Otto Bestellung heute erhalten:
- kein pixelfehler
- kein lichthof
- akku war bei 27% (hab bis jetzt leer gesaugt)
- wlan scheint ganz gut zu sein mit meiner fritzbox 7270

schlecht
- nur os 8.8.3.29 statt 8.8.3.33 (hatten ja schon manche geflasht bei Auslieferung)
- Otto Verpackung massig Platz (Karton konnte sich gut hin und her bewegen)
- Verpackung mit leichten Blesuren

Wie kann ich erkennen ob es ein Rückläufer war?
Bei mir war um das PAD nur eine Folie, auf dem Display selbst nicht...

Vermute evtl. auch, da nicht das neueste OS geflasht war...

Frage:

Super Super TAB...Viel Spass euch

Ich hatte bei meinem auch die Version 8.8.3.29 drauf. Ich habe dann manuell über die SD Karte auf die .33 geflasht. SN ist noch da. Also kein Problem.

Der Karton war bei meidem nochmal in einer Folie verschweißt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

@Blarok
Rücksenden wird schwierig, habe DOCK verkauft, das sende ich morgen an den Bezahler...
Ich schau mal ob ich die dann flashe...
Frage:
Geht das ohne Wipe oder muss ich dann wieder alles einrichten?

@Cambridge
OK, und was sagt die SN jetzt, ist Sie noch bekannt oder Unknown?
War dein Karton noch mal verschweist?

@everal

Die Seriennummer ist immer noch wie vor dem Update einzusehen.

Wie schon gesagt. Der Karton von Asus war in einer Klarsicht-Folie verschweißt.
Mein TP kam auch von Otto.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hallo,

falls jmd. in Regensburg und Umgebung ein Prime sucht, der örtliche Media Markt hat 6 graue mit 32Gb + Dock im Laden vorrätig. Aber auch die haben wohl die Nachfrage schon erkannt und den Preis auf 619 € hochgesetzt.

mazda schrieb:
wie was erwarte ich? die sind Verpflichtet Rückläufer als solche zu kennzeichnen!! ist es nicht sogar gestzlich festgehalten? ...
alle anderen, daunter auch der Apfle hat dafür ein Refurbished Store...
wenn ich aber ein NEUGERÄT kaufe, will ich auch ein neues haben :)
Nein, das ist Quatsch. Ein Geraet, was vom Kunden innerhalb der 14 Tage zurueckgeschickt wurde (und keine wertmindernden Gebrauchsspuren aufweist) kann selbstverstaendlich als neu verkauft werden. Im Refurbished Store landen z.B. Ruecklaeufer, die wegen einem Defekt zurueckgegeben worden und anschliessend repariert wurden... oder zurueckgeschickte Ware, die Gebrauchsspuren aufweist.

Schau dir doch mal an, wie viele Leute hier mehrere Primes bestellt haben und diese dann zurueckschicken, weil sie doch im Media Markt schneller ein kaufen konnten... die Geraete werden ueberprueft, auf Werkszustand zurueckgesetzt, und wiederverkauft.

Rechtlich (und imho auch moralisch) vollkommen i.O..

Frage an die Otto-Besteller von dieser Woche: Was für ein Lieferzeitraum war denn bei euch angegeben? Jetzt steht es ja auf 3 Wochen...

Bei Bestellung am Mittwoch Nachmittag Sofort Lieferbar, später im Benutzer Sofort Lieferbar, obwohls im Shop wieder auf 3 Wochen stand.

Laut Hermes Sendungsverfolgung ist sie Sendung um kurz vor 8 auf Auslieferungstour gegangen:thumbsup:

ulka schrieb:
Frage an die Otto-Besteller von dieser Woche: Was für ein Lieferzeitraum war denn bei euch angegeben? Jetzt steht es ja auf 3 Wochen...

Also ich hab glaub dienstag bestellt (grau 32gb +dock) da war es noch lieferbar.
Hat gestern gaaaanz knapp den Zusteller verpasst -> kommt also heute iwann :)

So, jetzt kam endlich mein Prime von Amazon an, mit Amazon Prime Service war es jetzt sozusagen eine 48 Stunden Lieferung...das konnte Amazon schon besser..

Model: 64 GByte, Gold. Verpackung sieht so aus, als ob es noch original wäre. Karton in Folie, die Folie um das Prime sieht auch noch unbenutzt aus, ebenso das Ladekabel.
OS ist 8.8.3.33. Schnell noch WLAN eingerichtet, hat geklappt. Jetzt hab ich es wieder ausgeschalten und lasse es ein paar Stunden aufladen. Am Abend werde ich dann mit meinen Tests starten ;)

Mal eine Frage an geduldige Amazonbesteller:
Mein 32GB gold mit Dock bestellt am 01.12.11 steht noch auf Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2012 - 16. Februar 2012
Hat jemand schon von Amazon ein 32GB gold mit Bestelldatum nach 30.11.11 erhalten?
Laut Chat wurde mir der 15.02.12 angekündigt, bei aller Geduld aber :blink: verstehen kann ich das nicht....

Etwas OT: Bei Amazon kann man gerade 20% sparen mit einer Aktion, deshalb warte ich auf Amazon mit meinen bereits gekauften Gutscheinen aus einer vorhergehenden Aktion.
http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=25749

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars jetzt ein 64 GByte in Gold. Per Email ist mir am Mittwoch zugesagt worden, dass meines auf dem Weg zum Versand ist. Trotzdem war bis gestern Nachmittag mein offizieller Status bei 23. Januar - 10. Februar. Und dann kam endlich die erlösende Email...
Es kann also ganz schnell gehen. Ich drück Dir die Daumen