>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
garak schrieb:
Damit GPS funktionieren kann, muss der Empfänger für mindestens 12,5 Minuten ein Satellitensignal empfangen, siehe hier: Der Aufbau des GPS-Navigationssignals
Also mal eben hinausgehen und feststellen es geht nicht, reicht einfach nicht.

... so wie früher. bluetooth-gps-mouse:

... coldstart (wenn gerät ausgeschalten bzw. sat daten veraltet) immer
3 bis 12min
... warmstart 1 bis 3min
... indoor? haha, damals never ever (getestet immer auf der Terrasse und gefroren ohne ende ...)

Danke für den Optimismus :)

Nachdem ich aber immer noch nicht die versprochene Statusmeldung erhalten habe, sind die Wahrscheinlichkeiten gering.
Gestern Vormittag, jetzt sogar genau vor 24 Stunden, schrieb mir ein Amazon-Mitarbeiter, dass er sehen kann, dass "mein Prime" gerade der Versandstation übergeben wird und innerhalb der nächsten 24 Stunden ausgeliefert werden sollte. Ich bekäme dann eine Status-Email....die bis jetzt noch nicht ankam. Ich glaube mal nicht, dass mich Amazon mit der Lieferung überraschen will und deswegen die Email nicht sendet.

EinDruide schrieb:
Wann hattest Du Dein Gerät bestellte, und welche Variante ist es?
Grau 32 GB, Amazon am: 17.01 gegen 21:45
So habe es nun auch da.
Ob irgendwelche Lichhöfe, Pixelfehler, usw. vorhanden sind kann ich noch nicht sagen, da Arbeit vor geht und somit das Teil auch nur am Ladegerät hängt.

Gruß
Martin

Hurrrraaaaaaaaa,

es ist da! okay, man braucht schon Nerven. Hatte am Dienstag Vormittag telefonisch bei OTTO bestellt. Heute kam es an. Bestellablauf war so: Neukunde mit Gutscheincode bitte per Rechnung ohne 24 Stundenversand. Wurde alles am Telefon bestätigt, lieferbar innerhalb einer Woche. Ich bat um Bestätigung der Bestellung per e-Mail, wurde auch zugesagt.

Leider erhielt ich keine Bestätigung, worauf ich am nächsten Tag, gestern also, wieder anrief. Die Dame am Telefon sagte, das Paket ist bei uns raus, Hermes wird wohl bis spätestens Samstag liefern. Ich erwähnte noch das ich gerne den weiteren Verlauf online verfolgen wolle, und bat endlich um eine e-Mail bezüglich meiner Bestellung. Da stellte sich heraus das meine e-Mail Adresse falsch aufgenommen wurde und nicht zugestellt werden konnte. Das hat die Dame richtig gestellt - eine mail bekam ich trotzdem nicht.
Heute Vormittag stand der Hermes-Mann dann vor der Tür.:thumbsup:

Das Pad schlackerte wie bei den anderen OTTO Bestellern unschön im Karton, aber ich war ja vorgewarnt durch unser Forum. Sicherheitshalber nach dem Öffnen des Kartons noch ein Beweisfoto gemacht. Jetzt konnte es ernst werden. Das Key-Dock und das Pad fühlten sich eisekalt an, weshalb ich auf sofortiges einschalten verzichtete - war schwer!

Also erstmal äusserlich unter die Lupe genommen, aber zum Glück keine Macken gefunden. Dann die Mini Bedienungsanleitung kurz durchgehechelt, es gab kein halten mehr. Das Pad in das Dock geschoben, dank unserem Forum vorher die "Nippel" entfernt, das USB Kabel in's Pad, das andere Ende in's Ladegerät und schwups ging es los.

Also, bisher keine Mängel zu verzeichnen (Pixelfehler, Bleeding), GPS habe ich noch nicht probiert (ist für mich eh sekundär), WLAN ähnlich gut wie bei meinem Dell Streak. Genaueres werde ich noch ausmessen.

#### Mein erster Forumbeitrag geschrieben mit Asus Tranformer prime ####

ciao, werde jetzt wieder auf Entdeckungsreise gehen...
D

EinDruide schrieb:
Ich glaube mal nicht, dass mich Amazon mit der Lieferung überraschen will und deswegen die Email nicht sendet.
Diese E-Mail habe ich bei mir gerade im Spam-Ordner gefunden. Keine Ahnung was den Spam-Filter veranlasst hat ausgerechnet diese Mail dorthin zu verfrachten...

Bei Redcoon.de ist das Prime + Dock in GOLD sofort lieferbar. Habe mir grad eins bestellt.

garak schrieb:
Diese E-Mail habe ich bei mir gerade im Spam-Ordner gefunden. Keine Ahnung was den Spam-Filter veranlasst hat ausgerechnet diese Mail dorthin zu verfrachten...
Spam-Ordner, das ist ja in der jetzigen Situation der richtige Ordner für Amazon ;)
In meinem Spamorder war nix, ich hab auch immer bei Amazon.de auf den aktuellen Status von mir gepollt.
Und kaum zu glauben, vor 5 Minuten gab es endlich die ersehnte Versandbestätigung. Vorläufiger Liefertermin ist Samstag. Aber nachdem mit DHL verschickt wird und wir eine sehr gute Anbindung haben, kann es vielleicht auch schon morgen kommen.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich von Pixelfehler etc. verschont bin, St. Android steh uns bei :)

mareher schrieb:
Grau 32 GB, Amazon am: 17.01 gegen 21:45
So habe es nun auch da.
Ob irgendwelche Lichhöfe, Pixelfehler, usw. vorhanden sind kann ich noch nicht sagen, da Arbeit vor geht und somit das Teil auch nur am Ladegerät hängt.

Gruß
Martin

kann ja echt nicht wahr sein...hab am montag (16.01) um 15.30uhr bestellt...und immer noch der status: wird bald versandt ...

frechheit

meins ist auch da, juhu, aber
gemischte Gefühle
ich werd es heute in der Nachtschcht mal testen und hier mal meine Erfahrung reinbringen
im anderen Thread natürlich

eine andere Frage die mich nochmehr bewegt richtet sich an alle Otto besteller,
war euere Folie bereits mal auf und wurde dann zugeklebt als ihr das prime bekommen habt?

Meins ist heute auch gekommen.
Lief nicht wirklich super "zuppig". Habe jetzt mal 8.8.3.33 installiert und werde mal schauen.
Pixelfehler habe ich bis jetzt keine gesehen.
WLAN Empfangsstärke ist ein Tacken besser als mein SGS2 jedoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit laut meiner Fritz!Box niedrieger, wird aber noch ausreichend getestet.
Ich bin raus aus diesem Thread. Wünsche denjenigen die noch warten viel Erfolg.

Mein am Dienstag bei Otto bestelltes Prime ist heute (Donnerstag) angekommen....:thumbsup:

Die letzte Email, die ich gestern erhielt, lautete noch "Ware wird für den Versand vorbereitet".

Viele Grüße

Michael

DrAtom schrieb:
Momentan ist das graue 32GB+Dock hier erhältlich: Notebook & Netbook Asus Eee Pad Eee Pad Transformer Prime TF 201 Tegra 3 (250 - 999,99
Sonst scheint es gerade niemand zu haben (außer für über 700 Euro...)
Außer Easynotebooks, T-Online, HIQ-24 und Notebook.de (ok, dort dann 649, aber sonst überall 599,-).
Selbst das Goldene ist jetzt bei mehreren sofort Verfügbar - da tut sich was! Wer weiß, meine "Versorgungslage" wird wohl bald überflüssig ;)

mazda schrieb:
eine andere Frage die mich nochmehr bewegt richtet sich an alle Otto besteller,
war euere Folie bereits mal auf und wurde dann zugeklebt als ihr das prime bekommen habt?
Habe ja, wie berichtet, meins heute auch von OTTO bekommen. Da war alles original mit Folie bestückt, kein Verdacht auf Austauschgerät.

ciao

Habe gestern Abend bei Amazon bestellt, heute früh wurde es schon verschickt (grau, 32 GB mit Dock).

Ja, meins sollte heute eigentlich auch kommen. Gegen 17 Uhr nachmittags erschien dann auf der DHL Sendungsverfolgung "2. Zustellversuch wird vorgenommen", obwohl den ganzen Tag niemand klingelte *g* Eine Nachfrage bei DHL ergab dann, dass es zb ein Auslieferungsfahrzeugdefekt oder auch eine Schichtüberziehung des Fahrers sein könnte. Und da das Paket nur als "DHL Paket" ohne Express geliefert wird, gibt's auch keine Garantie für den Tag.
Lustig wird das Ganze aber eigentlich erst wenn man sich dazu anschaut, dass das Ganze mit Amazon Prime verschickt wurde. Und das soll lt. Amazon kostenloser Premiumversand sein... so mit "garantiert am nächsten Tag" etc... Wird dann zwar trotzdem "nur" mit DHL Paket versandt, aber hey... Was habe ich draus gelernt? Prime ist auch wieder nur ein schickes teures Blendwerk *g*

Meins ist da, keinerlei Defekte, kein Staub unterm Displayglas, Wlan Empfang ist gut, GPS funzt ohne Probleme (auch ohne Wlan) nur die Zip Datei die ich von Asus heruntergeladen hab bringt beim entpacken einen Fehler, jetzt lade ich gerade nochmal runter...

32GB in grau vorgestern gegen 21 Uhr bei Amazon bestellt. (zur Info)

Nach meinen aktuellen Erfahrungen denke ich auch, dass das Amazon-Prime gar nix bringt. Zu mindestens nicht im Zusammenhang mit dem Transformer Prime ;)

ich weiß ist etwas OT grad,
aber bin echt grad wütend auf Otto, das die mir n Rückläufer geshcickt haben,
habe die Folie noch die zusammengeklebbt war fotografiert und ne Anfrage an den Support geschickt,
kann ja echt nicht angehen, mal gucken was rauskommt, zeigen die sich sturr geht das Gerät zurück...:(
ansonsten bin ich happy mit dem Tablet, heute Nacht teste ich und wechsel dann auch dne Thread