>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist daran erstaunlich, dass das schnellste (einzige Quad-Core), dünnste, schickste Tablet, das dazu ein super Display, einzigartiges Dock und ein sehr faires P/L-Verhältnis hat so begehrt ist?
Aus meiner Sicht gibt es im Moment und auch in den nächsten 1-2 Monaten absolut nichts Vergleichbares.
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen... back to topic bitte.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Wenn ich das richtig in erinnerung habe war bei Amazon das graue mit Dock wieder bei Lieferzeit 1 - 2 Monate. Jetzt ists wieder Auf Lager. Da schewints nun also wirklich genug zu geben (Verkäufer Amazon, nicht Marketplaceanbieter).

Otto.de wurde leer gekauft
alle 4 versch. kombinationen stehen mit 3 Wochen Lieferzeit drin.

Ich dreh durch...
Nach 3 Tagen Lieferzeit von Otto (Hamburg-Würzburg)
Es ist schon in der zuständigen Niederlassung
Ich hoffe es kommt heute noch...(Schweinfurt)

19.01.201204:21:05Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Würzburg eingetroffen.
18.01.201209:28:10Die Sendung wurde im Hermes Ost-HUB sortiert.
17.01.201206:24:11Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Gibt es schon Updates zu Amazonbestellungen von gestern?
Obwohl mein vorbestelltes Gerät bei Amazon gestern in genügender Anzahl verfügbar war, habe ich immer noch keine Lieferbestätigung oder Statusänderung erhalten.
So schlecht war Amazon noch nie

Geb ich dir Recht. Normalerweise ist auf Amazon Verlass, nur mit den Primes schneiden sie sich selbst sowas von ins Bein..

bei mir nicht besser

18.01.2012 14:01:32 Die Sendung wurde im Hermes Ost-HUB sortiert.
18.01.2012 10:35:32 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

und seit dem ändert sich nichts mehr
ich hab vorgestern bei Otto mit 24h bestellt :-/
auch wenn nach 12 uhr, so erwarte ich das Prime einfach mal heute,
sollte es nicht eintreffen, ist Otto als seriöses Versandhaus bei mir unten durch!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe gestern die ersehnte Mail von Amazon erhalten, das es nun ausgeliefert wird. Vorher stand dort Lieferung am 21.01 und gestern dann 19.01.
Stand 7:50 Uhr ist: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Da ich weiß das DHL hier immer so gegen Mittag aufschlägt, muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Gruß
Martin

mareher schrieb:
Auch ich habe gestern die ersehnte Mail von Amazon erhalten, das es nun ausgeliefert wird. Vorher stand dort Lieferung am 21.01 und gestern dann 19.01.
Stand 7:50 Uhr ist: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Da ich weiß das DHL hier immer so gegen Mittag aufschlägt, muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Gruß
Martin

Wann hattest Du Dein Gerät bestellte, und welche Variante ist es?

Hmm 3 Tage bei Otto Versandzeit? Hatte vorgestern wohl eines der letzten Primes abbekommen. Aber ich kann die Sendungsverfolgung nicht einsehen, weil ich dafür ne PIN brauche -.-*** Hoffe das kommt heute oder morgen.
Oder kommt nochmal eine extra Versandbestätigung? (hoffe nicht :D )

Kann jemand mal sagen, der sein Prime die letzten 2-3 Tage bekommen hat, wie es ist (im bezug auf die Mängel), vllt wurde ja was verbessert, neue Revision oder so

Delpiero2512 schrieb:
nur leider hat bei mir das GPS gar nicht funktioniert auch nicht draußen
Damit GPS funktionieren kann, muss der Empfänger für mindestens 12,5 Minuten ein Satellitensignal empfangen, siehe hier: Der Aufbau des GPS-Navigationssignals
Also mal eben hinausgehen und feststellen es geht nicht, reicht einfach nicht.

Pyroplan schrieb:
Hmm 3 Tage bei Otto Versandzeit? Hatte vorgestern wohl eines der letzten Primes abbekommen. Aber ich kann die Sendungsverfolgung nicht einsehen, weil ich dafür ne PIN brauche -.-*** Hoffe das kommt heute oder morgen.
Oder kommt nochmal eine extra Versandbestätigung? (hoffe nicht :D )

Kann jemand mal sagen, der sein Prime die letzten 2-3 Tage bekommen hat, wie es ist (im bezug auf die Mängel), vllt wurde ja was verbessert, neue Revision oder so

Yep funzt ganz gut. Keine großen Probleme oder Verarbeitungsfehler. Nur das WLAN ist dank des Alu-Gehäuse etwas schwach. Gestern hatte ich mal so komische Wackler/ Zuckungen vom Screen. Der ist wie bei so nem Wackelbild nach oben und unten gesprungen und dann hatte ich ein paar Streifen drin. Nach einem Reboot war das aber wieder weg und trat nicht mehr auf.

edit: Die aktuell Software .33 ist bereits installiert gewesen. ICS ist aber noch nicht in Sichtweite.

Mimi84 schrieb:
Yep funzt ganz gut. Keine großen Probleme oder Verarbeitungsfehler. Nur das WLAN ist dank des Alu-Gehäuse etwas schwach. Gestern hatte ich mal so komische Wackler/ Zuckungen vom Screen. Der ist wie bei so nem Wackelbild nach oben und unten gesprungen und dann hatte ich ein paar Streifen drin. Nach einem Reboot war das aber wieder weg und trat nicht mehr auf.

edit: Die aktuell Software .33 ist bereits installiert gewesen. ICS ist aber noch nicht in Sichtweite.

Sehr dolle klingt das aber nicht oO
Sowas ist bei meinem iPad undenkbar

Pyroplan schrieb:
Sehr dolle klingt das aber nicht oO
Sowas ist bei meinem iPad undenkbar

Ich denke das liegt an Honeycomb.

EinDruide schrieb:
Gibt es schon Updates zu Amazonbestellungen von gestern?
Obwohl mein vorbestelltes Gerät bei Amazon gestern in genügender Anzahl verfügbar war, habe ich immer noch keine Lieferbestätigung oder Statusänderung erhalten.
So schlecht war Amazon noch nie

Trollhammar schrieb:
Geb ich dir Recht. Normalerweise ist auf Amazon Verlass, nur mit den Primes schneiden sie sich selbst sowas von ins Bein..

Gestern stand doch bei Amazon "Auf Lager - Versandfertig kann 1 - 2 Tage dauern" oder?
Deswegen macht es doch Sinn, dass es gestern nicht Versand wurde sondern erst heute.

gravfreak schrieb:
Gestern stand doch bei Amazon "Auf Lager - Versandfertig kann 1 - 2 Tage dauern" oder?
Deswegen macht es doch Sinn, dass es gestern nicht Versand wurde sondern erst heute.

... amazon ist up again, ein GPS-fix in den US on the way ...

Transformer Prime quietly gets GPS update, root killer -- Engadget

... auf xda ein asus-mitarbeiter offiziell anwesend, wtf asus, bravo

*) p00B73 ist auch von moto, also auch hier ein verdientes bravo

Das Dock wird so schnell weg sein, nur noch 2 da.

gravfreak schrieb:
Gestern gab es bei "meinem" Modell diverse Statusmeldungen. Zwischenzeitlich gab es aber die Info, dass mit Morning-Service die Lieferung am nächsten Tag, sprich heute, ankommt. Bis jetzt habe ich aber immer noch keine Statusänderung und die Post ist auch gerade ohne Prime vorbeigefahren.

Ich würde mich ja nicht so ärgern, wenn ich gestern erst bestellt hätte. Aber ich hab ja schon länger vorbestellt und nun warem gestern plötzlich Geräte verfügbar und bin dabei nicht berücksichtig worden.

"Morning-Express" wird per "DHL-Express" geliefert, normal mit "DHL". Sind zwei unterschiedliche Sparten.
Da noch nicht 12 Uhr ist, kann es also noch gut sein dass gleich der Expressmensch vor der Tür steht.