>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise ist mir DHL auch lieber als Hermes, aber bei den letzten Lieferungen war ich positiv überrascht, dass die auch innerhalb eines Tages deutschlandweit liefern können...

wtf? Ich hab gestern um 12 bei amazon bestellt und es heißt noch "Versand in Kürze" :(

OK, dann scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein...auch wenn es die Sache nicht erträglicher macht...

So, Otto hat geliefert! Aber wie haben die das denn verpackt...
Das Paket, in dem das eigentliche prime war, war ca. viermal so groß und hatte absolut keine Polster (Blasenfolie etc). Das Prime ist also während des Transports ordentlich hin und her geschüttelt worden. Fehler habe ich bisher aber nicht gefunden, es läuft alles sehr gut. Nur ein Update auf ICS krieg ich noch nicht.

(Würd ja gern ein Bild von der Verpackung anhängen, aber das geht leider nicht)

@Dr.Atom bei mir genau das gleiche^^...dachte schon wtf...is das Ding da drinnen überhaupt noch heile O.o.

Selbst der Hermesfahrer hat sich gewundert, weils so locker war. Deshalb haben wirs zusammen ausgepackt und nachgeschaut.

Also bis ich das Tablet im Dock drinnen hatte..is auch Ordnetlich Zeit vergangen, ich habe des anfangs garnet gerafft das da drinnen kleine Gummis sind die EXtra dafür raus müssen.

Edit: Internet habe ich leider noch nicht >.< , spint derweil ( Wlan-Router) also kann ich eigentlich auch nichts großartig dran machen.

Dito mit den Gummis. Ich hab die echt nicht gesehen und erstmal etwas reingewürgt *hust* Dann musste ich sie mit der Pinzette rausholen.
Im Handbuch steht aber auch nichts von den Gummis *grml*

btw: Hat noch jemand das Gefühl, dass das Glas nicht wirklich "Gorilla"-Glas ist? Es fühlt sich so weich an.

Das ist das Gorilla Glas.
Seine Besonderheit erhält es dadurch, das es weich ist. Deswegen ist es kratzfester und bruchsicherer als anderes Glas.

Gestern Abend bei Amazon mit Expressversand bestellt, nun folgender Status:

Versandt

Lieferung voraussichtlich: 19. Januar 2012

Informationen zur Lieferung: Status: Auf dem Transportweg Transportdienst: DHL Paketnummer: 081547110190 Aktueller Status: Krefeld
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen. - 18. Januar 2012 15:39:08

Icke freu mir nen Baum dass ich morgen länger arbeiten muss, immerhin werden hier im Haus alle Pakete für mich entgegengenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht "Auf Lager" beim 32GBgrau+dock. Nur so zur Info, falls es nicht schon hier reingeschrieben wurde.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

net schlecht^^, mit den Gummis finde ich es aber auch ziemlich umständlich.
Vorallem wenn ich dann das Tablet mal ohne Dock-Station nutze , sollten die Dinger doch wieder dran sein ( Schmutzeinwirkung verhindern?! ) Ka *g*.

Aber mal ne andere Frage, man sagt ja immmer ... das Gerät IMMER ganz leer laufen lassen ( Akku) und dann komplett aufladen.

Beim Prime ist es ja so : Tablet besitzt einen Akku ; Tastatur besitzt einen Akku.
~ Tablet an Tastatur anschließen = Tablet wird aufgeladen.
Frage: Was passiert bitte wenn ich den Tablet ca. auf 50 % runterlade, und dann in die Tastatur anschließe ( wird aufgeladen) aber kann so der Akku kaputt gehen bzw. "kleiner werden"?

Finde diese Situation bisl schlecht von Asus überdacht, bzw. kann ich es vllt. einstellen das das Tablet nicht über Dockingstation aufgeladen wird?!

Sry wegen der Frage, benutze aber zum ersten mal solch ein gerät ! xD
Außerdem benutze ich zum allerersten mal das Betriebssystem Android, und kenne mich auch daher so gut wie garnicht aus.

Was die Uploads angehen für den Prime, kann man die einfach bei Asus runterladen? ( Vorallem das mit dem Android Vs. 4.0 )

~~~ Ich muss sagen Otto war sehr freundlich und hat wort gehalten mit der Lieferzeit...denn naja da ich leider erst spät bestellt habe dauerte die Lieferung eben gut 48h. Aber jetzt isses ja da^^.

LG

Ähmmm...in diesem Thread gehts um die "Lieferbarkeit"!

DrAtom schrieb:
Dito mit den Gummis. Ich hab die echt nicht gesehen und erstmal etwas reingewürgt *hust* Dann musste ich sie mit der Pinzette rausholen.
Im Handbuch steht aber auch nichts von den Gummis *grml*

Wer hätte gedacht, dass Unboxing Videos mal nützlich sein könnten? Im ersten deutschen Video (müsste Newsgadget.de gewesen sein) wurde das mit den Gummipropfen erklärt.

...joa tut mir leid habe ich total vergessen. Bin noch teils weg von den Socken durch die heutige Lieferung. *g* Kann weiterhin Otto.de nur empfehlen

Skyfalcon schrieb:
net schlecht^^, mit den Gummis finde ich es aber auch ziemlich umständlich.
Vorallem wenn ich dann das Tablet mal ohne Dock-Station nutze , sollten die Dinger doch wieder dran sein ( Schmutzeinwirkung verhindern?! ) Ka *g*.

Aber mal ne andere Frage, man sagt ja immmer ... das Gerät IMMER ganz leer laufen lassen ( Akku) und dann komplett aufladen.

Beim Prime ist es ja so : Tablet besitzt einen Akku ; Tastatur besitzt einen Akku.
~ Tablet an Tastatur anschließen = Tablet wird aufgeladen.
Frage: Was passiert bitte wenn ich den Tablet ca. auf 50 % runterlade, und dann in die Tastatur anschließe ( wird aufgeladen) aber kann so der Akku kaputt gehen bzw. "kleiner werden"?

Finde diese Situation bisl schlecht von Asus überdacht, bzw. kann ich es vllt. einstellen das das Tablet nicht über Dockingstation aufgeladen wird?!

Sry wegen der Frage, benutze aber zum ersten mal solch ein gerät ! xD
Außerdem benutze ich zum allerersten mal das Betriebssystem Android, und kenne mich auch daher so gut wie garnicht aus.

Was die Uploads angehen für den Prime, kann man die einfach bei Asus runterladen? ( Vorallem das mit dem Android Vs. 4.0 )

~~~ Ich muss sagen Otto war sehr freundlich und hat wort gehalten mit der Lieferzeit...denn naja da ich leider erst spät bestellt habe dauerte die Lieferung eben gut 48h. Aber jetzt isses ja da^^.

LG

da isn Lithium-Polymer Akku drin,
und diese sollten eigentlich keinen Memory Effekt auffweisen

Saturn Köln (Hansaring) hat noch mind9, 32er, sowohl gold als auch lila

-.- ich hab ES (prime 32gb gold + dock) heute nachmittag nochmal (zusätzlich zur amazon-vorbestellung) bei cyberport bestellt, da dort der lieferzustand auf verfügbar war. allerdings muckt paypal bei mir rum, sodass es keine lastschrift akzeptiert. also hab ich vorkasse bei cyberport ausgewählt. jetzt stellt sich mir allerdings die frage, ob das gerät für mich reserviert wurde, oder ob erst nachdem ich das geld überwiesen hab nochmal geguckt wird, ob das gerät noch da ist?! weil mittlerweile ist es ja wieder ausverkauft :(

ich habe denen gerade mal ne mail wegen dieses themas geschickt, mal schauen...

Falls jemand ein graues Dock loswerden will bitte melden. :)

Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...

Bin immer noch erstaunt wegen der schlechten Verfügbarkeit bzw. der starken Nachfrage.
Gefühlt verkauft sich das Prime derzeitz anscheinend besser als anderen Android Tablets bzw. scheint ein für viele die erhoffte iPad Alternative zu sein.